Beiträge von 12freunde

Zuma verpflichtet.

Na wunderbar! Jetzt sind drei der vier Stammspieler, die uns verlassen haben, schon mehr oder weniger gleichwertig ersetzt:
    Zuma für Owo, Krupnikovic für Skela und Korzynietz für Lense.
    Fehlt nur noch ein Buckley-Nachfolger. Ich könnte mich mit Billy Reina für die linke Seite durchaus anfreunden. Er ist zwar kein Linksfuß, aber muß es denn unbedingt ein solcher sein?
    Da in unserem System Flanken auf einen Mittelstürmer sowieso nicht vorgesehen sind, kann es auch ein Vorteil sein, als Rechtsfuß von links zu kommen (guter Schußwinkel, die Möglichkeit, über den schwachen linken Fuß des gegnerischen Rechtsverteidigers anzugreifen, dadurch direkter Zug zum Tor).
    Anscheinend sollen über einen Linksaußen hinaus ja noch weitere Spieler verpflichtet werden, was bedeuten würde, daß der Kader weiter aufgewertet würde.
    Sieht alles gar nicht so schlecht aus, finde ich. :)

Was ist denn bitteschön an TeBe so toll?

Naja, so hat jeder seine Lieblingsvereine. Ich finde es sehr bemerkenswert, daß Zweitligaabsteiger RW Erfurt mit zwei Teams dabei ist. Vielleicht haben bei denen (zumindest zum Teil) die falschen in der ersten Mannschaft gespielt :lol:

Mannomann, daß noch jemand sich an die schwarzen Perle vom ersten deutschen Damenmeister Bonner SC erinnern kann ...

Völlig korrekt, Ralf. Nun Du!

@horststapen:

habe mal versucht, die Leute durch Einfachheit zu verwirren, aber das war wohl nix :lol:

Ich hoffe, daß unser Management so schlau ist, mit Billy einen streng leistungsbezogenen Vertag abzuschließen, in dem sich die Bezahlung an der Anzahl der absolvierten Spiele orientiert.
    Unter diesen Vorausetzungen würde ich die Verpflichtung begrüßen. Vielleicht erlebt Billy ja noch seinen dritten Frühling ;)

Zitat

Original von NichtderRedewert
    Zypern-Sponsor des FC nur eine Scheinfirma!

: "Dort hat uns Bendig in einem Nachtklub die Sponsoring-Pläne präsentiert." An diesem Termin habe auch der Präsident des zypriotischen Tourismus-Verbandes teilgenommen, der wie sich nun heraustellte, der Schwager von Benig ist und ein ebenso glühender Fan der Borussia.

Nachtclub! :lol:
    Da haben die Wasserbiertrinker wohl mehr auf die Damen als auf ihre Gesprächspartner geachtet...
    :lol: :lol: :lol:

Okay, wird sofort geliefert ;)

Artur - 13 bewertete Spiele, Note 4,23, Alter 28 Jahre

Über seine Qualitäten gibt's für uns eh keinen Zweifel. Hertha wäre froh, ihn loszuwerden.

Fazit: sofort hole, wenn's finanziell vertretbar ist.

Es mag für Arminia durchaus sinnvoll sein, Spieler zu verpflichten, die gegen Ende ihrer Laufbahn einen letzten Vertrag abschließen wollen. Denen muß man zumindest keine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.
    Ob aber die genannten Ex-Arminen uns wirklich weiterhelfen können, erscheint mir doch zweifelhaft. Mein Eindruck zu den einzelnen Spielern:

Billy Reina - 7 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 3,79, Alter 33 Jahre

Bedenken hinsichtlich seiner Fitness: kann er nach seinen Verletzungen noch
    ähnliche Leistungen wie früher bringen? Besitzt er noch den explosiven Antritt, der
    seine größte Stärke war?
    Fazit: Risikoverpflichtung, relativ hohe Kosten, Rückkehr nicht unbedingt sinnvoll.

Heiko Gerber - 6 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 4,00, Alter 33 Jahre

Ich fand ihn schon damals bundesligauntauglich und glaube kaum, daß er im Alter
    besser geworden ist. Einziger Vorteil: läßt sich auf beiden Positionen links einsetzen.
    Fazit: besser einen jungen Perspektivspieler für links holen, Rückkehr macht für mich
    keinen Sinn.

Bastian Reinhardt - 13 bewertete Spiele, Note 4,04, Alter 30 Jahre

In der Form von 2003 ein absoluter Gewinn, stellungssicher, zweikampfstark,
    hervorragender Kopfballspieler. War als Kapitän ein Führungsspieler, wird er sich mit
    einem weiteren Ersatzspielerdasein zufrieden geben?
    Anscheinend im letzten Jahr aber völlig außer Form.
    Fazit: relativ risikolose Verpflichtung, Gute Ergänzung/ Verstärkung für unsere
    verletzungsgefährdete Innenverteidigung, Rückkehr eventuell sinnvoll.

Dabrowski - 13 bewertete Spiele, Note 3,73, Alter 27 Jahre

Für mich der Spieler, dessen Rückkehr am meisten Sinn machen würde.
    Mit seiner Dynamik, Kopfballstärke und körperlichen Präsenz eine ideale Ergänzung zu
    Rübe im defensiven Mittelfeld.
    Fazit: sollte man holen, wenn die finanziellen Bedingungen passen.

Ist mir in der zweiten Liga positiv aufgefallen und eventuell als Perspektivspieler zu gebrauchen:

Fürths komischer kleiner Rechtsaußen mit der Stachelschweinfrisur (der Name ist mir leider entfallen, war's vielleicht Schreck?).

Ist jedenfalls erst 18 und hat in der zweiten Liga schon ein paar vielversprechende Einsätze gehabt.

Genau, wir warten bis kurz vor Ladenschluß und bieten dann Ailton die Möglichkeit, auf die letzte Minute noch irgendwo unterzukommen ;)

Ich sehe die ganze Transferdiskussion ähnlich wie Studtwuckel mit großer Gelassenheit.
    Wir haben in der Tat schon drei gute Spieler verpflichtet, die Abgänge von Skela, Lense und Langkamp damit m.E. mehr als kompensiert.
    Natürlich muß da noch mehr kommen, Owo und Buckley müssen ersetzt werden, eine Alternative zu Dammi sollte auch noch verpflichtet werden, und wenn irgend möglich auch noch ein bundesligatauglicher Stürmer.
    Aber das muß doch nicht alles in der ersten Woche nach Saisonende passieren.
    Es ist doch klar, daß zunächst einmal sowohl von Vereinsseite als auch von Seiten der ins Auge gefaßten Spieler sondiert wird, was gezahlt werden kann, wer zum Verein paßt, inwieweit man mit der Konkurrenz mitbieten kann usw., usf.

Wenn wir zum 1.8. noch genauso dastehen wie jetzt, werde ich auch so langsam nervös werden, aber noch können wir doch ganz locker bleiben. Betulichkeit kann auch eine Stärke sein ;)