Es mag für Arminia durchaus sinnvoll sein, Spieler zu verpflichten, die gegen Ende ihrer Laufbahn einen letzten Vertrag abschließen wollen. Denen muß man zumindest keine Ausstiegsklausel in den Vertrag schreiben.
Ob aber die genannten Ex-Arminen uns wirklich weiterhelfen können, erscheint mir doch zweifelhaft. Mein Eindruck zu den einzelnen Spielern:
Billy Reina - 7 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 3,79, Alter 33 Jahre
Bedenken hinsichtlich seiner Fitness: kann er nach seinen Verletzungen noch
ähnliche Leistungen wie früher bringen? Besitzt er noch den explosiven Antritt, der
seine größte Stärke war?
Fazit: Risikoverpflichtung, relativ hohe Kosten, Rückkehr nicht unbedingt sinnvoll.
Heiko Gerber - 6 bewertete Spiele im Kicker, Durchschnittsnote 4,00, Alter 33 Jahre
Ich fand ihn schon damals bundesligauntauglich und glaube kaum, daß er im Alter
besser geworden ist. Einziger Vorteil: läßt sich auf beiden Positionen links einsetzen.
Fazit: besser einen jungen Perspektivspieler für links holen, Rückkehr macht für mich
keinen Sinn.
Bastian Reinhardt - 13 bewertete Spiele, Note 4,04, Alter 30 Jahre
In der Form von 2003 ein absoluter Gewinn, stellungssicher, zweikampfstark,
hervorragender Kopfballspieler. War als Kapitän ein Führungsspieler, wird er sich mit
einem weiteren Ersatzspielerdasein zufrieden geben?
Anscheinend im letzten Jahr aber völlig außer Form.
Fazit: relativ risikolose Verpflichtung, Gute Ergänzung/ Verstärkung für unsere
verletzungsgefährdete Innenverteidigung, Rückkehr eventuell sinnvoll.
Dabrowski - 13 bewertete Spiele, Note 3,73, Alter 27 Jahre
Für mich der Spieler, dessen Rückkehr am meisten Sinn machen würde.
Mit seiner Dynamik, Kopfballstärke und körperlichen Präsenz eine ideale Ergänzung zu
Rübe im defensiven Mittelfeld.
Fazit: sollte man holen, wenn die finanziellen Bedingungen passen.