So, hier gilt es nun einen der ganz Großen zu erraten:
Beiträge von 12freunde
-
-
Der hat doch nur einen Mehrjahresvertrag als Trainingsgast
-
Da ich Teile meiner Jugend im Herforder Umland verbracht habe, wußte ich natürlich bescheid
-
Naja, den 17. Platz sollten wir schon schaffen können
-
Ich habe in den letzten Jahren Eishockey nicht so intensiv verfolgt, wußte daher nicht, wie schlecht das deutsche Team gweorden ist, aber daß eine deutsche Eishockeyauswahl mal gegen Dänemark (!) verlieren würde, hätte ich niemals für möglich gehalten. Was ist denn da passiert???
-
Anscheinend fühlt er sich bei rica wohler als bei samuela
-
Wahrscheinlich gibt es in Deutschland interessantere Themen als eine Schmierenkomödie in der westfälischen Fußballprovinz
-
Mehrere Wildschweine = eine ROTTE
+
Mehrere Wildschweine = noch eine ROTTE= ROTTEN
+
ein BERG
=
SILKE ROTTENBERG , die Torfrau unserer Weltmeister
-
Zitat
Original von Wucki
Cairo in den nächsten Tagen fix machen, das wäre ein super Signal!Nur noch ein letzter Blick zurück - ohne Wertung: Raducanu war übrigens Wunschspieler von TvH.
Da hätte er dann vielleicht auch mal gespielt
-
Keine Angst Kathi, unser Massimo bleibt uns noch mindestens ein Jahr erhalten.
Wenn danach allerdings Juve und Milan anfragen, wird er nicht zu halten seinIch glaube, nächste Saison wird Massimos Saison werden!
-
Zitat
Original von Homer
Mal angenommen, Thomas von Heesen hat mit Arminia Bielefeld in der kommenden Saison ähnlich guten Erfolg wie jetzt Rapolder und profiliert sich als Trainer.Im Frühling 2006 wird er uns eben wegen dieser Erfolge vom BVB abgeworben, was dann da im Forum los sein wird ...
Quatsch, der BVB und van Marwijk werden doch mit Delron via UI-Cup UEFA-Cup-Sieger
-
Zitat
Original von Marcio
Dann habe ich einen anderen Mann im Bild... Unter Federico kann ich mir jetzt Niemanden vorstellen. Ich meinte warscheinlich Bröker.
Kann passieren...
Frederico und Bröker, sehen wahrscheinlich aus wie BrüderWer ist überhaupt Bröker?
Frederico ist der, der uns fast aus dem Pokal gekegelt hat... -
Lustig
-
Eine erstaunliche Entwicklung.
Obwohl ich von TvHs Befähigung zu einem Toptrainer überzeugt bin, wäre ich nie im Leben darauf gekommen, das er dieses Amt noch einmal bei Arminia ausüben würde.
Es fällt mir schwer, diese plötzliche und überraschende Entscheidung ad hoc zu beurteilen.
Ich denke, er ist der richtige Mann, um mit dem Team den Weg des Systemfußballs, den er selbst nach dem Abgang Möhlmanns vor anderthalb Jahren durch einige wenige, aber entscheidende Veränderungen in der Ausrichtung der Mannschaft eingeleitet hatte, weiterzuführen.
Problematisch sehe ich die durch sein Ausscheiden aus dem Vorstand veränderte Machtkonstellation innerhalb des Vereins.
Hat Kentsch jetzt das alleinige Sagen in allen tageswichtigen Entscheidungen?
Soll überhaupt ein neuer Sportdirektor verpflichtet werden?
So sehr ich mich darüber freue, daß TvH weitermacht, so sehr habe ich doch erhebliche Bedenken, ob diese Entscheidung wohldurchdacht war, und nicht nur ein Schnellschuß, um erstmal Ruhe in den Verein zu bringen.
Vieleicht aber ist sie ja auch nur eben dazu gedacht, und in einigen Wochen wird uns ein neuer trainer präsentiert, und TvH rückt wieder auf seine alte Position... -
Zitat
Original von oblomow
Übrigens, wie schaffen es Vereine wie Alkmaar, Auxerrre oder Middlesbrough immer mal wieder in den UEFA-Cup? Das Umfeld dort ist garantiert nicht besser.
Zu Alkmaar und Middlesborough kann ich nichts sgaen, bei Auxerre liegt die Sache aber auf der Hand. Die haben seit mindestens 20 jahren ein beispielhaftes System zur Nachwuchsförderung.
Sie waren z.B. mit die ersten, die ein sogenanntes Jugendinternat ins Leben gerufen haben, was uns jetzt in Deutschland als der neueste Schrei verkauft wird.
In die Nachwuchsarbeit wurde dort zeitweise mehr Geld investiert als in externe Spielerverpflichtungen.
Alles in allem ein ganz anderes Modell, als es 95% der Vereine in Deutschland betreiben.
Wäre auf Dauer sicherlich eine Möglichkeit für Vereine wie Arminia, Freiburg, Mainz usw. im Konzert der finanzstarken Clubs mit ihren geschenkten Riesenarenen mithalten zu können.
Bis so etwas aber richtig läuft und Gewinn abwirft, dauert es Jahre. Wenn man es aber korrekt aufzieht, kann es Vereinen wie uns das Überleben sichern.
Nicht zu unterschätzen ist auch der Identifikationseffekt bei Spielern und Verein, wenn ein Großteil des Teams aus dem eigenen Nachwuchs kommt. -
Soviel ich weiß genießt Kalli Feldkamp sein Rentnerdasein an der Costa del Sol.
Wäre mit 71 auch ein bißchen zu alt für den Job -
Naja, ich denke nicht, daß er fristlos entlassen, sondern nur "beurlaubt" werden wird.
-
Da man nichts von ihm hört, gehe ich davon aus, daß er zu 98% kommt.
-
Hört mir bloß mit diesem Henke auf, der ist mir noch in keiner Weise positiv aufgefallen.
Außerdem geht der nur dahin, wo auch Hitzfeld hingeht
Den würde ich allerdings nehmen -
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Zumindest können sie einen Spieler wie Podolski sogar in Liga 2 halten. Wäre der bei Arminia geblieben? In Liga 1? In Liga 2? Und jetzt gib mir 'ne ehrliche Antwort...
Sie haben Geld, das ist unbestritten, hätten wir vielleicht auch, wenn uns ein 50.000-Mann-Stadion als Präsent hingestellt würde.
Trotzdem sind sie nicht unter die "Großen" der Liga einzureihen.