Dieses ganze Familienargument ist sowieso etwas an den Haaren herbei gezogen. Wenn die Tochter studieren will, ist es doch eh Zeit, sich vom Elternhaus abzunabeln. Da müssen doch nicht alle mitkommen in den Studienort
Und letztendlich kann sich die Familie auch nicht sicher sein, in der Stadt der Wahl bleiben zu können, denn die meisten Trainer bleiben doch nicht länger als zwei Jahre, dann ist wieder Umzug angesagt.
Oder die Familie zieht halt in ihre Wunschstadt und Rapolder nimmt sich ein Apartment
Beiträge von 12freunde
-
-
Zitat
Original von Marcio
Es wird wohl jetzt zwischen Ernst, Henke und Labbadia entschieden. Wenn es einer von denen sein muss ( was ich nicht hoffe ), würde ich Henke begrüßen. Auch Ernst ist mir immer noch lieber als Labbadia!Ich glaube nicht, daß es einer von den dreien werden wird. In der letzten Saison waren auch zig Namen im Gespräch, und geworden ist es einer, mit dem keiner gerechnet hat. ich vermute, so ähnlich wird es auch diesmal ablaufen.
-
Ist Ahlen denn so gräßlich
-
Zitat
Original von Carter
12freunde: absolute Zustimmung.Was mich nur wundert: Wenn andauernd auf die Vereinsführung gemotzt wird, wieso wurde sie dann bei der JHV so klar und deutlich wieder gewählt?
Irgendwie ist doch dann die Basis des Vereins selbst verantwortlich, oder sehe ich das falsch?Habe ich auch schon drüber nachgedacht und bin zu dem Resultat gekommen, daß das Präsidium ein feines Gespür dafür hat, wann man die JHV ansetzen muß, um sie möglichst konfliktfrei durchziehen zu können (nämlich mitten in der Saison, wenn das KonfliktpotentiaL in der Regel am niedrigsten ist)
-
Leute, Rapolder ist nicht der neue Messias.
Er hat einiges erreicht, hat aus unserer Mannschaft mehr gemacht, als wir erwartet haben.
Aber umgekehrt darf man auch nicht vergessen, was Arminia aus Rapolder gemacht hat.
Was war er denn vor anderthalb Jahren?
Ein alkoholgefährdeter Artbeitsloser, über den man sich in Ahlen lustig gemacht hat ...
Er hat Arminia also auch sehr viel zu verdanken. Als Trainer war er so gut wie fertig, als in TvH quasi aus der Gosse gezogen hat.
Und wie dankt er es?
Nee, mir reicht's. Ich hätte große Probleme, mit Rapolder in die neue Saison zu gehen. -
Ohne Zweifel hat Rapolder hier mit seinem System aus der Mannschaft das bestmögliche herausgeholt.
Da hat (zumindest theoretisch) jeder Spieler genau gewußt, was zu welchem Zeitpunkt zu tun war, wie die Laufwege auszusehen haben, wie der Gegner zu Fehler gezwungen werden kann, etc. pp.Das war zwar nicht neu (TvH hat das als Trainer auch schon so ähnlich spielen lassen), aber dem teilweise etwas stupiden Gekicke der Möhlmann-Ära (von Gerlands Auffassung von Fußball gar nicht zu sprechen ) sehr erfrischend.
Was mich aber schon während der ganzen Saison gestört hat, war das fehlen eines Plan Bs, ein Tor zu erzielen. Nicht umsonst hat Arminia gegen die Mannschaft, die eher defensiv zu Werke gegangen sind, zuhause die größten Probleme gehabt.
Wenn es nicht gelang, aus dem Pressing heraus in Kontersituation zu kommen, war das Angriffsspiel nur noch auf Zufall und Einzelaktionen aufgebaut.
Meines Erachtens hätte darum viel mehr Wert auf das Einstudieren von Standards gelegt werden müssen. Bei Spilern, die ihre Stärken auch bei ruhenden Bällen haben (Skela, Dammeier, Porcello) hätte da mehr passieren müssen.
Große Schwächen scheint UR beim Casting neuer Spieler zu haben, eine Floprate wie in dieser Saison kann sich ein Verein wie Arminia eigentlich nicht leisten (das Geld für Raducanu, Trajanov, Maric und Wisio hätte man genausogut verbrennen können, auf Duro und Pinto hätte man auch gut verzichten können).
Vielleicht ist auch deshalb Kentsch nicht unbedingt bereit gewesen, jeden Wunsch des Trainers bedingungslos zu erfüllen. -
Es ist schon Klasse, wie man den positiven Eindruck einer ganzen Saison in kürzester Zeit durch dieses Possenspiel sondergleichen auslöschen kann.
Da werden wir endlich mal von überregionaler Presse und Fernsehen positiv wahrgenommen, Lob und Anerkennung prasseln von allen Seiten auf uns herab, und was machen wir?
Uns möglichst schnell wieder zum Affen der Fußballnation ...
Anscheinend können wir mit dem Erfolg schlechter umgehen als mit dem Mißerfolg. Plötzlich werden Spieler, die eben noch in der Oberliga oder auf der Tribüne ihr Betätigungsdfeld fanden, größenwahnsinnig und meinen, daß sie zu höherem berufen sind und unbedingt international spielen müssen.
Der Trainer sieht sich als neuer Messias des deutschen Fußballs und glaubt, für seinen Erlebnisfußball mindestens 50.000 Zuschauer als würdigen Rahmen haben zu müssen.
Das Management scheint über den unerwarteten Erfolg so verdutzt, daß es erstmal alles Geld hortet, daß es bekommen kann, denn Erfolg kann hier ja nicht von Bestand sein, es kommen auch wieder schlechtere Zeiten und man braucht Rücklagen, um den nächsten Abstieg zu verdauen.So sind durch die relativ erfolgreiche Saion die Diskrepanzen zwischen wirtschaftlicher und sportlicher Führung erst recht wieder zu Tage gekommen, die einen haben die Droge Erfolg kennengelernt und wollen jetzt mehr, den anderen ist diese Droge zu teuer und zu gefährlich.
Der Trainer scheint schon jetzt auf Entzug zu sein, er sucht verzweifelt nach neuen Möglichkeiten, an den garantierten Erfolg zu kommen, bietet sich hier und dort an, kann sich aber nicht entscheiden, wo es denn nun den besten Stoff für ihn gibt.
Es ist einfach entwürdigend.
Da waren einige der Abstiege weniger deprimierend als diese erbärmliche Schmierenkomödie, die uns in diesem Jahr geboten wird.
Liegt sicher auch daran, daß auch wir Fans ein Näschen der Droge Erfolg genossen haben und uns eigentlich eine Fortsetzung erhofft hatten.
Jetzt will ich nur noch, daß das alles ganz schnell vorbeigeht und die neue Saison mit einem neuen Trainer, neuen Spielern, vielleicht auch einem neuen Manager, möglichst schnell beginnt, dabei wir diesen ganzen Mist vergessen können.
Die Jubiläumsstimmung ist mir jedenfalls gründlich vergangen. -
Mir schwebt folgende Lösung vor:
Rapolder entlassen.
auf sämtliche Neuzugänge verzichten,
die Lizenz zurückgeben
und einen Neuanfang mit Ernst in der Oberliga starten.Dann hätte dieses elende Theater endlich ein Ende
-
Cooler Name
Wußte gar nicht, daß die Kölner so zartbesaitet sind, daß sie solch einen Namen nicht ausschreiben
-
besteht Dein Rätsel aus drei oder vier Bildern (bei mir ist über dem Teebeutel noch ein Fragezeichen, als ob da ein Bild nicht geladen würde ...)
-
Naja, zugegeben, für einen 10jährigen sind die Rätsel ganz schön kniffelig
-
Zitat
Original von Suomi
Jetzt weiß ich endlich wie Henry VIII aussieht. Aber Mergel kenn ich nicht. Ich hatte ja schon an AiltTON gedacht..Das wäre auch nicht schlecht gewesen
-
TATAAAAAA!
Herzlichen Glückwunsch, arminia_blue, Du hast den Heinrich, den Joker unserer Amateure vom letzten Jahr, erkannt.
Dann laß Dir mal was nettes einfallen, oder sollen wir erst das Rätsel von Suomi knacken? -
Was bedeutet denn *****t ?
-
Super Link, Hitchcock!
Da gerät Rapolder ja genau an die RichtigenMein Gott, ich hatte ja immer schon meine Meinung zu den Wasserbiertrinkern, aber daß die so wenig Ahnung haben
-
Ein "Stein" ist es schon, aber ein bestimmter, außerdem ist der Gesuchte noch aktiv.
Versuchst es doch mal mit dem Vornamen. Wie heißt denn der Dargestellte, der mindestens sechs Ehefrauen hatte?
-
Och, ich fand's schon interessant.
Ein Indiz dafür, daß Rapolder vom Regen in die Traufe kommt -
Okay, noch ein Tip:
der gesuchte Spieler hat schon die schwarz-weiß-blauen Farben getragen.
-
Jetzt werde ich mir Ärger einhandeln :
ich fände es schade, wenn Ahlen absteigen würde. Ich fand ihre Spiele immer recht unterhaltsam, und irgendwie ist es das Team in der 2. Liga, mit dem ich mich am ehesten identifizieren kann.
Essen dagegen weine ich keine Träne nach.
Seitdem mal ein Essener Feuerwerkskörper haarscharf an meinem Schädel vorbeigeflogen ist, habe ich sehr wenig Sympathie für das rot-weiße Pack. -
Schade, daß die Gladbacher nicht abgegangen sind.
Ich erinnere mich noch mit Vergnügen an das erste Saisonspiel, als ich schieres Unverständnis von den beiden Gladbachern neben mir erntete, als ich ihrem Team den Abstiegskampf voraussagte: "Wir kommen mit Sischerheit in den UEFA-Cup"