Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

    Zitat

    Original von Fahrstuhlfuehrer
    Habt ja Recht, aber der ist echt hammergut... und man wird ja noch träumen dürfen!! Auf alle Fälle ist er kein Ösi , sondern Deutscher, der von den Bayern Amateuren damals nach Wien ging ;)


    Das ändert natürlich alles ;)


    Mal bei Rapid anzufragen, kostet ja erstmal nichts.


    Und natürlich ist Träumen erlaubt ...
    Wenn mir zwei, drei Millionen mehr zur Verfügung hätten, würde ich da auch in anderen Kategorien denken.


    So träume ich von Spielern wie Cairo und Geißler oder Reisinger.

    Was bedeutet das gerüchteweise angedeutete Interesse an Timo Ochs?


    Will Matze uns verlassen?
    Wie lange hat er denn noch Vertrag?
    Hat er eine Ausstiegsklausel?
    Und in welchem anderen BL-Verein würde er einen Stammplatz bekommen?

    Wäre wohl ein bißchen viel Geld für einen Ösi ;) , oder?
    Welche Position spielt er denn? Zentral? Da sind wir doch mit Krupnikovic, Vata, Porsello und Leon eher überbesetzt.
    Wenn Ablöse gezahlt werden muß, dann doch nur für Spieler, auf deren Position echter Bedarf besteht.

    Also gut, noch ein Tip:


    auf Bild zwei ist eine Gesteinsart dargestellt.


    Für alle, die sich damit nicht so gut auskennen ;) :


    der gesuchte Spieler ist Spezialist für Jokertore in den letzten Spielminuten.

    Daß die auf dem höherem Verkehrsaufkommen beruhenden zusätzlichen Kosten nicht auf Euch sitzen bleiben sollten, ist erstmal einzusehen.
    Wahrscheinlich lassen sich einige Kosten vermeiden, wenn man Website und Forum mit Werbe-PopUps versieht.
    Schön ist das natürlich nicht, daher macht es Sinn, die Möglichkeit anzubieten, gegen Entgelt werbefrei über die dsc4ever-Seiten surfen zu können.
    15 Euro sind womöglich für manch ein Mitglied (Schüler, Arbeitslose ...) schon ein Betrag, wo man zweimal überlegen muß, ob man ihn erübrigen kann.
    Ich persönlich hätte kein Problem damit, würde aber anregen, daß Ihr Euch vielleicht noch die eine oder andere zusätzliche Vergünstigung ausdenkt.
    Wenn es dann einen "dsc4ever-Club" geben würde, sollte man eventuell über ein gewisses "Vereinleben" in diesem Club nachdenken. Da werden die User sicherlich noch die eine oder andere gute Idee beisteuern können.

    @ Herford


    Bild eins ergibt den Vornamen


    Bild zwei erfordert leichtes geologisches Wissen ;)


    @ Suomi


    Ja, es ist lustig hier. Als Regel gilt aber:


    Es darf nur der ein neues Rätsel posten, der das vorherige gelöst hat (es sein denn, er gibt es für alle frei).


    Also versuch Dich erstmal an der Lösung meines Rätsels :)

    Die Argumentation kann ich nicht nachvollziehen und dürfte im modernen Fußballgeschäft auch keine Rolle mehr spielen (inzwischen wechseln sogar Spieler von Celtic zu den Rangers und umgekehrt ...)
    Aber im Ergebnis gebe ich Dir recht. Er wird nicht nach Klautern gehen, sondern nach Köln.

    Zitat

    Original von Sport-Freak
    Contra Middendorp!!!
    Er mag zwar eine Nase für Talente haben.
    Aber mit fertigen Spielern, die große Erfolge hatten kommt er nicht klar.


    Mit TvH scheint er aber hervorragend klar gekommen zu sein :)

    Ich meine mich zu erinnern, daß er vor längerer Zeit einmal behauptet hat, daß in seinem Konzeptfußball der einzelne Spieler nicht so wichtig sei, sondern nur der richtige Spielertypus.


    Insofern müßte sein System doch auch ohne Owo, Buckley und Skela greifen, wenn man geeignete Spielertypen als Ersatz holt. Da das teilweise schon passiert ist, macht sich Rapolder doch mit solchen Aussagen selbst unglaubwürdig.


    Außerdem, was soll das heißen, "die halbe Mannschaft weg". Eine Mannschaft besteht noch immer aus 11 Spielern, eine halbe Mannschaft wären als 5,5 Spieler. Aus der Stammelf sind aber nur 4 Spieler weg (Buckley, Owo, Skela, Lense), womit fast zwei Drittel der Stammelf gehalten werden konnten! Das kann man auch positiv sehen :) , zumal Skela und Lense schon mehr als gleichwertig ersetzt werden konnten.

    Ich hätte mir mitunter auch etwas mehr Flexibilität im System gewümscht. So habe ich es nicht verstanden, warum gegen die "kleinen" Mannschaften zuhause nicht mal mit 3-5-2 begonnen wurde.
    Gerade gegen Teams, die hinten dicht machen, macht ein auf Konter ausgelegtes 4-5-1 nicht unbedingt Sinn. Da braucht man Stürmer, die eine dichtgestaffelte gegnerische Abwehr wenigstens mal beschäftigen.

    Zitat

    Original von 12freunde


    Alles Schmu, glaubt keinem Fußballspieler/-trainer :lol:


    Andererseits glaube ich nicht, daß es so ein Theater mit Benno, Ernst oder Hermann gegeben hätte...

    Wie Richie schon feststellte, klingt das alles doch sehr nach vorgeschobenen Gründen, nach dem Motto: "Ich wäre gern geblieben, aber meine Familie wollte unbedingt in die Großstadt. Da ich ein guter Familienvater bin, muß ich mich deren Wunsch beugen."
    Alles Schmu :lol:

    Laut Rapolder hat sich Duro in den ersten 10 Minuten bereits fünf taktische Schnitzer erlaubt.
    Er meint, Duro wolle anscheinend sein Spielsystem nicht begreifen.


    Vielleicht sollte man abwarten, bis der neue Trainer feststeht, und dann noch einmal mit Duro verhandeln. Vielleicht kapiert er ja das System des Neuen ;)

    Rapolder traut sich anscheinend, trotz bereits erfolgter sowie bevorstehender Verpflichtung von Wunschspielern, nicht zu, mit Arminia noch einmal eine ähnlich gute Saison zu spielen, und fürchtet daher vermutlich um den Ruf, den er sich gerade erarbeitet hat.
    Ist für mich schon nachzuvollziehen: er will das Eisen (sprich besserer Vertrag bei einem größeren Club) schmieden, solange es noch heiß ist.
    Ob er sich objektiv damit einen Gefallen tut, nach Köln (oder Gladbach oder Klautern) zu gehen, wage ich zu bezweifeln. Gerade diese drei Clubs mit ihren notorisch größenwahnsinnigen Anhängern und - zumindest im Falle Köln - einer brutalen Presselandschaft werden ihm jeglichen Mißerfolg sofort ankreiden.
    Ich vermute, daß er (bei allen Problemen mit Kentsch und Kollegen) nie wieder so ruhig und unbeeinflußt wird arbeiten können wie hier.
    Das wird er sicherlich auch wissen und sich die Entscheidung dementsprechend schwer machen.
    Dennoch glaube ich, daß er gehen wird. Nicht nur wegen der fehlenden Belustigung für seine Familie.

    Da Rapolder anscheinend seiner Familie etwas bieten will, kommt tatsächlich nur Köln als neue Station in Betracht, denn weder Lautern noch Gladbach haben etwas, das Ahlen nicht hätte (außer einem Kino vielleicht) :lol:

    Duro ist laut Rapolder ausgewechselt worden, weil er sich in den ersten zehn Minuten schon 5 taktische Schnitzer erlaubt hat. Duro wolle anscheinend Rapolders System nicht verstehen.


    Dann sollte man nach Rapolders Abgang nochmal mit Duro verhandeln.
    Vielleicht kapiert er ja das System des neuen Trainers ;)

    @superstar: 98% Zustimmung ;)


    Fahrstuhl und Marcio:


    Ernst als Manager ist ja wohl ein schlechter Witz. Erst soll er u.a. wegen seiner schlechten Außendarstellung als Trainer ungeeignet sein, dann soll er zum Manager aufsteigen.
    Obwohl ich bekennender Middendorp-Befürworter bin, halte ich ihn für die Positions des Managers nun wirklich nicht geeignet. Als solcher muß man nämlich gewisses politisches Talent haben, man muß geschickt im Umgang mit Verhandlungspartner und Vereinsgremien sein, muß auch mal nicht das sagen, was man denkt, muß kompromißbereit sein. Alles Eigenschaften, die ich bei Ernst nicht unbedingt erkenne.