Beiträge von 12freunde

    Finanziell auf Augenhöhe sind wir in der Bundesliga höchstens mit Freiburg, Rostock, Mainz und Bochum.
    Und davon sind nächste Saison drei Mannschaften eine Etage tiefer...


    Zu denen, die hochkommen, müssen wir aus finanzieller Sicht auch eher aufschauen.

    Wenn er schon in Mainz die Erwartungen nicht erfüllt, dürfte er uns auch nicht weiterhelfen können, zumal unsere Erwartungen an eine Sturmspitze weitestgehend mit denen der Mainzer übereinstimmen.
    Sicher, er hat gute Anlagen, aber talentierte Stürmer haben wir selber (Boakye, Dalovic, Leon) ...

    Eher anders herum: Borges innen rechts (gegen Ailton, wenn der dann überhaupt spielt) und Langkamp links (gegen Sand).
    Naja, gut, daß es um nichts mehr geht, da kann man solche Ausfälle ganz gelassen nehmen :)

    Erstaunlich, wie Ernst hier die Meinungen polarisiert.
    Die einen lieben ihn, weil sie ihn für einen 150%igen Arminen halten,
    die anderen hassen ihn, weil er in ihren Augen ein fachlicher Vollversager ist.


    Mein Vorschlag:


    Ernst als Coach der Oberligaamateure :lol: , dann hätten wir Ernst-Fans wieder einen Vollblutarminen mehr im Verein, und (das müßten selbst die Ernst-Hasser eingestehen) für die Oberliga reicht sein Wissen wahrscheinlich so gerade noch aus ;)


    (Und vielleicht kann er dann im Laufe der Saison den gerade entlassenen neuen Chefcoach beerben ...)

    Korrigiert mich, falls nötig:


    ich habe bei Rösler immer ein leicht übergewichtiges, undiszipliniertes ewiges Talent vor Augen, das über den Status eines durchschnittlichen Zweitligaspielers nicht herauskommt.

    Zitat

    Original von Patte
    gledson von ahlen seid ihr verrückt ???????????


    ich sage zu gledson ganz klar nein weil wir uns dadurch nur verschlechtern würden. was wollen wir mit nem abwehrspieler der in den letzten jahren in der 2.liga nur um den abstieg gespielt hat ??? wie könnte der uns bitteschön weiterbringen ?


    Wenn Du Dir die Tabelle der 2. Liga anschaust, wirst Du sehen, daß Ahlen nicht wegen Schwächen in der Defensive, sondern hauptsächlich wegen der zweitwenigsten erzielten Treffer so weit unten steht.

    Gledson würde mir gefallen. 1,90m groß, dazu körperlich stark, mit Qualitäten auch im gegnerischen Strafraum. Wenn man den günstig bekommen könnte, sollte man zuschlagen.


    Zu Möhrle kann ich nicht viel sagen, er ist mir weniger aufgefallen als Gledson. Ist natürlich Stammspieler in einer BL-Mannschaft, liegt allerdings im Kicker-Bewertungsschnitt hinter sämtlichen DSC-Verteidigern ...

    Jaja, der Ernst.
    Ich mag ihn irgendwie.
    Er hat es immer verstanden, uns Fans das Gefühl zu vermitteln, er sei genau wie wir ein 100%iger Armine. Man hatte immer den Eindruck, der Mann meint, was er sagt, besonders, wenn es so emotional vorgetragen wurde ;) .
    Mich hat sein Umgang mit den Medienvertretern stets erheitert, ich selbst als Westentaschencholeriker hätte es auch nicht anders gemacht :lol: .
    Die Außenwirkung auf Nicht-Bielefelder war natürlich nicht unbedingt ideal. Aber wollen wir denn von allen geliebt werden?


    Zum Fachlichen:
    In beiden Phasen seiner Tätigkeit hier hat er attraktiven Offensivfußball praktizieren lassen.
    Für mich war das damals genauso (oder noch mehr) "Erlebnisfußball" wie der von Rapolder gepredigte Stil.
    Ob das damals gespielte System (mit Libero) den Anforderungen des modernen Fußballs entspricht, ist sicherlich diskussionswürdig.
    Ich gebe aber zu bedenken, daß
    1. die zweite Middendorp-Ära schon sieben Jahre her, damals spielten noch deutsche Clubs mit Libero,
    2. eine Einsatzmöglichkeit für Thomas Stratos geschaffen werden mußte, und der konnte zumindest in seinen späten Jahren nichts anderes als Libero spielen ;)
    und
    3. überhaupt nicht gesagt ist, daß Ernst nicht inzwischen ein ganz anderes System bevorzugt.


    Daß er fachlich mehr drauf haben muß, als manch einer hier im Forum denkt, zeigt sich auch daran, daß TvH immer noch eine ausgesprochen hohe Meinung von Ernst hat.


    Ob er nun aber der richtige Nachfolger für Rapolder wäre, ist schwer zu sagen. Ich denke, eher nicht, da ihm von Teilen des Vorstand (und der Fans) immer noch Vorbehalte entgegengebracht werden.
    TvH sagte vor einem Jahr sinngemäß, daß die Zeit für Ernst noch nicht reif sei. Das ist sie wohl immer noch nicht. Vielleicht nach dem nächsten Abstieg ;)

    Woher stammt eigentlich die Vermutung, Westermann hätte 800.000 € gekostet?
    Laut Presseberichten wurde doch wohl Stillschweigen über die Summe vereinbart.


    Also alles nur Mutmaßungen ...

    Für mich gibt es nicht viele Clubs, die an Ajax heranreichen können.


    Schon seit Jahren, eher Jahrzehnten steht der Name Ajax für hochklassigen, teilweise spitzenklassigen Fußball.
    Und das nicht aufgrund von Zigmillionen-Investitionen, sondern allein dadurch, das in Amsterdam die wahrscheinlich weltweit beste Nachwuchsarbeit gemacht wurde und wird.


    Nennt mir einen Verein in Europa, der soviele Weltstars (von Cruyff bis Sneijder) aus der eigenen Jugend herausgebracht hat.


    Dazu wurde regelmäßig der modernste Fußball Europas gepflegt, von der ersten Mannschaft bis zur E-Jugend das gleiche System gespielt, ein Konzept, das inzwischen von fast allen Vereinen übernommen wurde.


    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Ajax ist eine sehr gute Wahl als Jubiläumsgegner.

    Rasenmäher


    Du hast schon recht, man hätte sofort darauf kommen MÜSSEN, schließlich ist Pia Wunderlich doch eigentlich deutlich bekannter als Georg oder Franz (wer immer die auch waren oder sind ...)


    Asche auf unser Haupt ;)

    Na, dann denk ich mir mal eins aus.
    Eigentlich hatte ich mir schon seit längerem schöne Bilder für Birgit Prinz zurecht gelegt, aber das wär jetzt ja zu einfach ;)