Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

Schade, es war wieder wie so oft, sobald ein wenig die Anspannung weg ist, schaffen es unsere Blauen nicht, voll konzentriert in die Partie zu gehen.
    Die ersten Minuten waren ja wirklich haarsträubend ...
    Naja, gehen wir mal angesichts der vielen Verletzten und Angeschlagenen nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht.
    Ich nehm mir statt dessen mal den Trainer vor ;) :

war es wirklich so eine gute Idee, Dammi draußen zu lassen, und mit zwei offensiven im zentralen Mittelfeld zu beginnen? Rübe war da oft ziemlich auf sich gestellt ...

hätte angesichts der allseits bekannten Spielweise der Klauterer (langer hoher Ball auf Jancker) nicht besser Langkamp mit seinen 1,95 gegen ihn spielen sollen?
    Na gut, es war vielleicht nicht zu erwarten, daß Borges nach vielen guten Spielen so neben sich stehen würde ...

Und hätte man nicht schon direkt nach dem 0:2 reagieren sollen und einen zweiten Stürmer aufs Feld schicken sollen?
    Als endlich Boakye kam, mußte für ihn Dalovic vom Feld (allerdings zurecht, weil er sich völlig verausgabt hatte), so daß man wieder nur einen Stürmer hatte, und das bei der massierten Abwehr ...

Aber was soll's, nach dem Spiel ist man immer schlauer. Ich hoffe, daß unsere Jungs nächste Woche wieder etwas spritziger sind, vielleicht auch der eine oder andere Angeschlagene wieder fit, und uns mit einem Sieg in Dortmund versöhnen.

Meine Noten zu heutigen Spiel:

Hein 3,5 - hatte ja eigentlich nichts zu halten...

Rauw 5 - man darf Flanken auch verhindern, bevor sie zu Gefahr werden.
    Borges 5
    Gabriel 5
    Schuler 4,5

Kauf 4 - gut gekämpft, viel versucht, aber so unendlich viele Fehlpässe.
    Skela 4
    Porcello 4
    Pinto 4,5
    Buckley 4

Dalovic 3,5 - wesentlich beweglicher und kombinationssicherer als gegen Leverkusen, er hat anscheinend als einziger vom Trainingslager profitiert

Boakye 3,5 - mit ihm kam wenigstens ein bißchen Gefahr
    Duro 5 - da ging ja gar nichts
    Leon 4

Langsam siehts so aus, als ob wir mit dem B-Team antreten müßten, war wohl ein bißchen heftig in Schmerzlake ;)
    Naja, eine gute Chance für die Reservisten, sich in Erinnerung zu bringen.

Porcello ist für mich zwar ein wertvoller Spieler, aber keinesfalls ein Spielmacher. Er hat seine Stärken in Strafraumnähe, als Flanken- und Passgeber, als Torschütze, bei Freistößen und Ecken. Da ist er gut und wird m.E. auch noch besser werden.
    Was er aber nicht kann und wahrscheinlich auch nicht mehr lernen wird, ist, ein Spiel zu machen, sprich strategisch zu denken, Tempowechsel zum richtigen Zeitpunkt herbeizuführen, das Spiel aus der Tiefe auf die Schwachpunkte des Gegners zu verlagern, also Fähigkeiten, die ein Ervin Skela (in Topform) wie kaum ein anderer in der Bundesliga beherrscht.
    Porcello sehe ich mehr als offensiven Mittelfeldspieler hinter den Spitzen oder halbrechts, aber nicht als Strategen im zentralen Mittelfeld.

Naja, Christiansen hat sich in Hannover nicht gerade mit Ruhm bekleckert (diese Saison 22 Spiele, nur 2 Tore, immerhin 3 Assists), vielleicht läßt sich daher ganz gut verhandeln.

Eine andere Frage ist, ob er uns weiterhelfen kann, der Mann wird in der kommenden Saison 33, hat, wie oben erwähnt, in letzter Zeit nicht viel zustande gebracht, und hat für mich eher das Image eines Abzockers (14 Profistationen!). Ich lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.

Würden wir doch alle, Marcio, aber viele Teilzeitfans sehen das halt anders.

Vor zwei Jahren kamen am 21. Spieltag übrigens 19.237 Zuschauer gegen K'lautern. Ich denke, daß wir das dieses jahr übertreffen werden.

Ich sach ja, EINEN der unattraktivsten ,wie eben Mainz oder Nürnberg, wo noch weniger Zuschauer kamen.
    Aber "schlimmere", sprich unsympathischere Gegener als K'lautern gibt's für mich kaum ;)

Hab's raus: 18 = AH = Adolf Hitler (aber 88? Heinrich Himmler???) .
    Sind Isaac und Arthur etwa verkappte Nazis? (Das wäre ein Ding: ein Pole und ein Schwarzer unterwandern die Braunen ...)
    Die Nummer 204 ist dann wohl auch vorbelastet (Führers Geburststag ...), demnächst übrigens der Tag von Arminias größtem Triumph ;) Hoffentlich kommt es da nicht zu Problemen mit der PC (political correctness) :lol:

16.500 Karten im Vorverkauf ist so schlecht nicht. Damit werden dann am Sonntag wahrscheinlich 20.000 kommen, damit sollte man zufrieden sein gegen einen der unattraktivsten Gegner der Liga...

"18" ist die Rücknummer von Boakye, früher von Arthur, ich wollte mir schon ein Trikot mit dieser Nummer kaufen...
    Wieso ist sie negativ besetzt? Ich habe da wohl eine Wissenslücke. Bitte ernsthaft um Erläuterung.

Ha, hab's mir nach langer Bedenkzeit selbst erarbeitet: 1=A, 8=H, = A.H. = Gröfaz

1 Tor, 5 Assists, besser als Skela, schlechter als Porcello.
    Aber es sind ja nicht die reinen Zahlen, die zählen, sondern der Wert als Spielmacher. Da wird er wohl Porcello übertrumpfen und vielleicht an Skela heranreichen.

Jau, aber wie das 2:4 zustande gekommen ist, wirft ein sehr schlechtes Licht auf den deutschen Fußball...
    Ich seh schon die Schlagzeilen in der englischen Presse "Ballack the Diver" ;)

Zitat

Original von Toto SchillaciDazu sollte man vielleicht noch wissen, daß Schmarow - seines Zeichens damals russischer Nationalspieler und zuvor in Rußland einer der besten Torschützen, pro Spiel in der Regionalliga eine Auflaufprämie von 10.000 Mark bekommen sollte. Gespielt hat er dann aber so gut wie nie, sondern saß statt dessen bei der zweiten Mannschaft in der Verbandsliga auf der Bank, weil er deren Trainer nach den Trainingseindrücken zu schlecht erschien. Soviel zum Weltstar Valeri Schmarow... ;)

Und zurück in Moskau ist er dort Torschützenkönig geworden und hat mit seiner Mannschaft in der Championsleague gespielt. Ein ähnliches Phänomen wie heutzutage Marek Heinz, der nächstes Jahr wahrscheinlich auch wieder Toptorjäger in Tschechien wird...

Komische Leute da in der Pfalz. Als sie mehr oder weniger abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz lagen, durfte Jara bleiben, und jetzt, wo sie im gesichert sind, muß er gehen (er ist seinem Rausschmiß ja wohl nur zuvor gekommen).
    Ich verstehe das Publikum nicht, das trotz gelungener Aufholjagd und Etablierung im Mittelfeld den Kopf des Trainers fordert.

Am liebsten wären mir Gladbach, Lautern (beides ekelerregende Gernegroße) und Rostock (immer Sch...spiele gegen Hansa).
    Aber es werden wohl Freiburg, Bochum und Rostock in den sauren Apfel beißen müssen.

Die Noten im Kicker sind mir schon seit längerem ein Dorn im Auge.
    ich habe den Eindruck, der über Arminias Heimspiele berichtende Mitarbeiter (heißt er Ludwig?) benotet generell eine Note schlechter als die Berichterstatter in anderen Stadien.
    Bestes beispiel die Noten vom Leverkusenspiel: wie kommt eine 4 für Buckley, der totz Verletzung über 70 Minuten gerackert hat, ständig anspielbar war und für mich neben Skela und Rübe bester Armine war, zustande?
    Und die 5 für Pinto ist ebenso verfehlt. Ich habe ihn zwar nicht so stark wie andere hier im Forum gesehen, aber eine 3,5 wäre wohl angemessen gewesen.