Schade, es war wieder wie so oft, sobald ein wenig die Anspannung weg ist, schaffen es unsere Blauen nicht, voll konzentriert in die Partie zu gehen.
Die ersten Minuten waren ja wirklich haarsträubend ...
Naja, gehen wir mal angesichts der vielen Verletzten und Angeschlagenen nicht zu hart mit der Mannschaft ins Gericht.
Ich nehm mir statt dessen mal den Trainer vor :
war es wirklich so eine gute Idee, Dammi draußen zu lassen, und mit zwei offensiven im zentralen Mittelfeld zu beginnen? Rübe war da oft ziemlich auf sich gestellt ...
hätte angesichts der allseits bekannten Spielweise der Klauterer (langer hoher Ball auf Jancker) nicht besser Langkamp mit seinen 1,95 gegen ihn spielen sollen?
Na gut, es war vielleicht nicht zu erwarten, daß Borges nach vielen guten Spielen so neben sich stehen würde ...
Und hätte man nicht schon direkt nach dem 0:2 reagieren sollen und einen zweiten Stürmer aufs Feld schicken sollen?
Als endlich Boakye kam, mußte für ihn Dalovic vom Feld (allerdings zurecht, weil er sich völlig verausgabt hatte), so daß man wieder nur einen Stürmer hatte, und das bei der massierten Abwehr ...
Aber was soll's, nach dem Spiel ist man immer schlauer. Ich hoffe, daß unsere Jungs nächste Woche wieder etwas spritziger sind, vielleicht auch der eine oder andere Angeschlagene wieder fit, und uns mit einem Sieg in Dortmund versöhnen.
Meine Noten zu heutigen Spiel:
Hein 3,5 - hatte ja eigentlich nichts zu halten...
Rauw 5 - man darf Flanken auch verhindern, bevor sie zu Gefahr werden.
Borges 5
Gabriel 5
Schuler 4,5
Kauf 4 - gut gekämpft, viel versucht, aber so unendlich viele Fehlpässe.
Skela 4
Porcello 4
Pinto 4,5
Buckley 4
Dalovic 3,5 - wesentlich beweglicher und kombinationssicherer als gegen Leverkusen, er hat anscheinend als einziger vom Trainingslager profitiert
Boakye 3,5 - mit ihm kam wenigstens ein bißchen Gefahr
Duro 5 - da ging ja gar nichts
Leon 4