Ich glaube nicht, daß Nürnberg Lense nur als Ersatzmann geholt hat.
Angesichts von 53 Gegentoren hat man da wohl Handlungsbedarf in der Defensive gesehen.
Aber gehört das nicht in den Lense-Thread?
Beiträge von 12freunde
-
-
Dalovic hat in der zweiten Halbzeit sehr ordentlich gespielt (gute Ballabschirmung, immer anspielbar, erstklassiges Tor), aber spritzig ist der Mann nun beim besten Willen nicht ...
-
Hannover hat heute zwei Gelbe kassiert, damit liegen wir wieder in Führung!
-
... hat in Berlin aber auch nichts bewirkt.
Hoffentlich will ihn Wolfsburg jetzt noch. Ich seh die Millionen schon den Bach runter gehenAngesichts der desolaten Verfssung seines Wunschvereins wird er sich das Ganze wohl eh nochmal überlegen ...
-
Eins wurde beim heutigen Sieg gegen Leverkusen ganz deutlich: ein Spielmacher vom Typ Skela, der Tempo und Richtung des Spiels bestimmen kann, ist Gold wert. Deshalb sollte jetzt ganz schnell der Vertrag mit Krupnikovic unter Dach und Fach gebracht werden.
-
Nach den letzten Niederlagenserie und den Negativschlagzeilen der letzten Wochen finde ich es sehr beachtlich, daß wohl doch an die 25.000 Leute kommen, zumal anders als gegen Bayern, Schlake, Doofmund, Bremen oder Hamburg kaum Gästefans anreisen dürften.
-
Wie soll Arminia denn eine Ablöse von 2.500.000 EUR stemmen?
Ich glaube nicht, daß unser Management plötzlich Größenwahn entwickelt und die Transfererlöse gleich wieder mit vollen Händen zum Fenster hinaus wirft.
Für 2,5 Millionen wird bei uns eine halbe Mannschaft gekauft -
Das habe ich doch schon mal gehört ...
-
Warum sollte man Spielern, deren Verträge auslaufen, die Chance geben, sich zu präsentieren?
Das ist doch Unsinn. Küntzel spielt, weil die Stürmer der Amateure wahrscheinlich noch schlechter sind, auch wenn das der eine oder andere für unmöglich halten wird.Das Problem liegt m.E. nicht beim neuen (auch nicht bem alten) Trainer, sondern schlicht und einfach in der mangelnden Qualität des Kaders und der fehlenden Unterstützung aus der ersten Mannschaft.
Das Amateurteam wurde vor und nach Saisonstart systematisch geschwächt (Verkauf des Torjägers nach Berlin, Verkauf des besten Abwehrspielers nach Braunschweig, Aufrücken des zweitbesten Abwehrspielers in den Profikader, völlig unverständlicher Verkauf des Spielmachers nach Darmstadt), ohne daß dauerhaft gleichwertige Spieler aus dem Profikader zur Verfügung gestellt wurden (was aus Sicht vom Cheftrainer durchaus verständlich ist).
Die Nachverpflichtungen im Winter waren eher Ergänzungen als Verstärkungen, ein durchschlagskräftiger Stürmer wurde noch immer nicht verpflichtet, daher mein Eindruck: der Vereinsführung ist der Klassenerhalt der Amateure (wohl aus finaziellen Erwägungen) nicht wichtig.
Ob es sinnvoll ist, eine Amateurmannschaft in der Reginalliga zu haben, ist sicherlich diskussionswürdig, ich meine, daß es dort leichter fällt, talentierte Spieler anzulocken, als in der Oberliga. -
Owo, Skela, Lense, Langkamp, Buckley ...
Wohin soll das noch führen?
So allmählich nimmt die Situation wirklich die Form eines Ausverkaufs an.
Wie konnte es bloß dazu kommen, daß so viele Spieler den Verein verlassen wollen?
Sicher, der eine oder andere kann sich persönlich (finanziell und sportlich) verbessern, aber die Selbstverständlichkeit, mit der die Spieler nach einer doch über weite Strecken sehr erfolgreichen Saison gehen wollen, gibt mir zu denken.
Wenn ich mich an einem Arbeitsplatz wohl fühle und mit meiner Arbeit etwas erreichen kann, dann überlege ich mir doch zweimal, ob ich das wegen eines besser dotierten Angebots aufgeben soll ...
Mein Eindruck: da stimmt etwas nicht in Mannschaft und Verein. Wenn sich trotz einer guten Saison solche Auflösungserscheinungen einstellen wie im Moment, muß das Arbeitsklima wohl deutlich schlechter sein, als in der Öffentlichkeit dargestellt. Ich fürchte fast, daß da in nächster Zeit noch die eine oder andere Überraschung auf uns zukommen wird.
Übrigens sehe ich angesichts dieser dauernden Negativmeldungen den Klassenerhalt noch keineswegs als gesichert an, dazu sind zuviele Leistungsträger mit ihren Gedanken woanders.
Hinzu kommt, daß die Konkurrenten wie Nürnberg, Mainz oder Bochum anscheinend nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben. Während unsere Spieler Angebote aus ganz Europa bekommen, scheint sich niemand z.B. für den führenden Torschützen Mintal zu interessieren ... -
Komisch, irgendwie hatte ich Bierofka immer als Defensivmann in Erinnerung, da habe ich ihn wohl verwechselt ...
-
Zitat
Original von Richie
Wenn ich die Wahl zwischen Jones und Bierofka hätte, ich würde immer Bierofka nehmen, der hat bei 1860 schon bewiesen, was er drauf hat.
Warum nicht beide? Bierofka als Lense-Nachfolger, Jones als Ersatz für Owo.
Wobei ich allerdings nicht sicher bin, ob wir in der Lage sind, einem (selbst ernannten) schlafenden Riesen wie Frankfurt Leute wegzuschnappen.
Und die Mentalitätsunterschiede zwischen Jones und Rapolder sind nicht zu unterschätzen ... -
Ist Wolfsburg denn in der Verteidigung soschlecht besetzt, daß ein Langkamp dort eine Stammplatzgarantie bekommt?
Das er die hier nicht bekommen hat, scheint ihn ja mächtig zu wurmen. Es ist schon klar, Fußballer müssen in ihrem Job ein gesundes Selbstbewußtsein haben, aber kann Langkamp denn ernsthaft glauben, an das Niveau eines gesunden Marcio Borges oder Petr Gabriel heranzureichen?
Da fehlt doch noch sehr viel, sowohl an Erfahrung, als auch an fußballerischen und körperlichen Voraussetzungen.
Mir erscheint er auch mit einer Million mehr als gut bezahlt.
"Verteidiger kauft man nicht, die schnitzt man sich" (Max Merkel). -
Zu Langkamp speziell:
wenn WOB zu viel Geld hat, sollen sie es uns doch ruhig geben und uns den Langkamp im Tausch dafür abnehmenZur Situation allegemein:
ich finde es bedenklich, daß trotz einer über weite Strecken erfolgreichen Saison anscheinend eine gewisse Unzufriedenheit im Kader herrscht (siehe Langkamp, siehe Lense, siehe auch Skela oder Owo).
Es sieht so aus, als ob die Spieler nicht an eine positive Entwicklung des Vereins glauben, wie ist es sonst zu erklären, daß Klubs wie Nürnberg, Lautern oder auch Wolfsburg, die eigentlich allesamt unsere Kragenweite haben sollten, der Vorzug gegeben wird? -
Scheißegal, wer Meister wird, wichtig ist, daß der DFB-Pokal ein neues Zuhause an der Melanchthonstraße findet
-
Ich glaube, Duro ist aus internen Gründen bei Rapolder unten durch.
Wird also nicht mehr für uns spielen (siehe Raducanu)... -
Skela in der Form der Hinrunde hat viel zu unserer vielbestaunten Spielkultur beigetragen, auch wenn er nicht der erwartete Skorer war.
Jetzt aber wird er der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen können.
Zum einen ist Porcello zur Zeit effektiver, zum anderen kann man, wenn dann der Klassenerhalt klar gemacht ist, im Hinblick auf die neue Saison schon einmal Leon auf dieser Position einsetzen. -
Die Live-Auf-der-Alm-Version gab's wohl nur live im Radio.
Vielleicht hat's ja einer mitgeschnitten und stellt's ins Netz? -
Zitat
Original von Alm-Fanatiker
Och ... wie unglaublich Optimistisch du bist !
Also ich denke es sind deutlich mehr Punkte drin !!!Hoffe ich natürlich auch, aber die Erfahrung aus 35 Jahren Arminia-Fandasein lehren mich, daß es meist schlimmer kommt, als man denkt.
Außerdem, 4 Punkte werden reichen zum Klassenerhalt.
Insgeheim hoffe ich aber auch auf 9-12 Punkte -