Schön, daß die Wetter eine so hohe Meinung von Arminia haben, daß sie ein reguläres 0:5 für unmöglich halten
Beiträge von 12freunde
-
-
Es hätten auch Owo, Buckley, Vata oder Skela sein können, aber ich habe mich dann doch für das Fundament des Erfolgs entschieden, unseren Abwehrrecken Petr Gabriel.
Wer in der Bundesliga einen Innenverteidiger kennt, der mehr Zweikämpfe gewinnt, ein besseres Stellungsspiel hat und weniger Foul spielt, soll mir den zeigen... -
Eine kaum zu verarbeitende Tragödie für alle Beteiligten. Die Eltern, die überlebenden Kinder, den Fahrer...
Ein bißchen können wir alle tun, um so etwas vielleicht in Zukunft zu verhindern:
Gebt kein schlechtes Beispiel und geht nicht bei Rot (auch wenn die Straße noch so leer ist), wenn Kinder in der Nähe sind. -
Elton John ist eine sehr gute Wahl.
Zwar nicht ganz meine Musik, aber er hat viele großartige Popsongs geschrieben, ist ein Weltstar, hat Bezug zum Fußball und ist ein sympathischer Typ.B.... Onk... kann als Vorschlag ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir "Naziband auf der Bielefelder Alm"... -
Ein richtungsweisendes Spiel.
Mich als langjährigen Begleiter durch Arminias Höhen und Tiefen würde es schon sehr überraschen, wenn gegen Rostock ein Sieg gelingen würde.
Es passt einfach nicht zu unseren Blauen, die Weichen für den weiteren Saisonverlauf schon so frühzeitig zu stellen. -
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob da ein Dementi kommt.
Vielleicht gibt es ja gar nichts zu dementieren, vielleicht sind die Entscheidungen ja schon längst gefallen. Wer sich an die Streiterei zwischen sportlicher und wirtschaftlicher Leitung vor der Saison erinnert, kann sich seinen Teil denken. Die "bewegenden" Worte von TvH auf der JHV klangen doch schon sehr nach Abschied... -
Macht Euch mal keine Sorgen wegen Dortmund, was soll Rapolder denn in der zweiten Liga?
-
Zitat
Original von Balltreter
Lothar wird wohl nicht als Trainer bei unserer WM dabei sein. Ach doch. Als Zuschauer.Oder was meint Ihr zu diesem Supertrainer?
LG Balli
Ich fürchte, irgendein Fernsehsender wird diesen Dampfplauderer schon als Analysist verpflichten...
-
Bei 14.300 Sitzplätzen und 11.150 Stehplätzen zzgl. 1151 Logenplätze gehe ich nach einer kurzer Überschlagsrechnung von einem Preisschnitt von mindestens 17 € aus.
-
Zur Zeit scheinen ja nur vier Teams um den Aufstieg zu spielen.
Aachen wird wahrscheinlich im UEFA-Cup zu viel Kraft lassen, so daß eigentlich nur Köln, Duisburg und Fürth in Frage kommen. -
Zitat
Original von trinkmann
..ich bin nicht mehr der Jüngste und nicht nur gegen Dortmund bei der Grosschance von Brezenska ist mir fast die Pumpe ausgefallen sondern auch in so manch anderer Situation.Also PRO Sauerstoffcontainer FÜR DIE FANS
und natürlich three points gegen Bremen
NOCH EINMAL FÜR ALLE:
Die angebliche Großchance für Dortmund war gar keine, sondern als Abseits bereits angezeigt und auch gepfiffen!!!!Aber das macht die Aufregung natürlich nicht geringer, und daher wäre so ein Fan-Sauerstoffzelt schon gut, gerade auch für uns auf Block 6, denen immer die Rauchschwaden von Block sieben um die Nasen wehen
-
Warum eigentlich ein Löwe?
Gibt es da eine mir bisher verborgen gebliebene Verbindung zwischen dem König der Tiere und dem deutschen Fußball?Franz "König der Tiere" Beckenbauer?
Gerd "Kleines dickes Löwe" Müller?
Olli "brüllt wie ein Löwe" Kahn?
Hermann "Löwe" Gerland?Sind die Erfinder des Maskottchens vielleicht Sechziger-Fans?
-
Jürgen "The Diver" Klinsmann scheint seit seiner Zeit in London eine gewisse Begeisterung für den britischen Fußball entwickelt zu haben, oder wie ist zu erklären, daß er da einen deutschen Legionär nach dem anderen ausgräbt.
Aber diese Jungs werden schon was drauf haben, so ohne weiteres wird man ja nicht Stammspieler in der Premiere League. -
Von mir aus kann der Berger Hansa gerne retten, wenn dafür Lautern, Dortmund und Gladbach abgehen...
-
Werder ist Deutscher Meister, wir sind ein kleiner Aufsteiger, die Favoritenrolle liegt also doch eindeutig bei den Bremern.
Wenn es gelingt, die Abwehr gegenüber Freiburg wieder etwas zu stabilisieren und im Mittelfeld wieder die Zweikampfstärke und Laufbereitschaft wie gegen Dortmund und Hertha zu zeigen, dann könnte uns aber durchaus eine Überraschung gelingen.
Aber einen Sieg zu erwarten, halte ich doch für vermessen, dazu ist Werder uns allein vom Spielerpotential zu sehr überlegen. -
Zitat
Original von Marcio
Noch besser! Berger passt nicht in den Osten, das ist einer für den Pott.Mensch Marcio,
laß das mal nicht den alten Sachsen Berger hören -
Thema Fehleinkäufe:
Raducanu - Trajanov - Maric
Daß nicht immer alle neuen sofort einschlagen, ist normal. Gerade Spieler aus dem Ausland brauchen oft eine längere Eingewöhnungszeit. Es war schon sehr ungewöhnlich, wie schnell Isaac Boakye in der letzten Saison integriert wurde. Deshalb möchte ich auch Trajanov noch nicht als Fehleinkauf bezeichnen, auch wenn es sehr danach aussieht.
Bei Raducanu ist die Sache anders. Wenn man einen Spieler für eine Saison ohne Option ausleiht, dann muß man sich sicher sein, daß dieser Spieler sofort in die Mannschaft paßt. Das wurde anscheinend nicht ausreichend geklärt vor der Verpflichtung. Deshalb: Fehleinkauf!
Maric halte ich den klassischen Panikkauf. Man wollte unbedingt noch einen Stürmer verpflichten, es bot sich keine bezahlbare Alternative, also hat man einfach den genommen, der gerade günstig zu haben war. Anfangs hieß es ja noch, er hätte Trainingsrückstand. Der dürfte nach einem halben Jahr ja wohl aufgeholt sein, aber jetzt spielt Maric nicht mal mehr bei den Amateuren, wofür ich auch volles Verständnis habe. Fazit: absoluter Fehleinkauf!
Also, zwei bis drei Fehleinkäufe bei acht Neuen. Hält sich noch in Grenzen, dafür sind ja Buckley und Skela voll eingeschlagen...
-
Zur Winterpause würde ich gern Ergänzungen auf folgenden Positionen haben:
Abwehrmitte:
Borges wird nicht wieder kommen, Langkamp wird vielleicht nicht die ganze Saion auf hohem Niveau spielen können, Lense ist außen wahrscheinlich stärker.Linkes Mittelfeld:
eine Alternative zu Buckley wäre nicht schlecht, falls der mal verletzt oder erschöpft sein sollte. Allerdings kann ich auf Böhme gut verzichten (zu teuer, zu oft verletzt, zu eigensinnig, zu schwankend in seinen Leistungen, als Ersatzspieler m.E. nicht zu verwenden)Sturm:
Raducanu und Maric sind aus verschiedenen Gründen nicht zu gebrauchen, Boakye auf unbestimmte Zeit verletzt, Küntzel eventuell besser auf rechts einzusetzen. Bleibt Vata, der bei seiner kraftraubenden Spielweise sicherlich nicht immer solche Topleistungen wird bringen können. Deshalb würde ich mir einen laufstarken, körperlich kräftigen Stürmer wünschen, der sowohl in der Regionalliga, als auch im Notfall in der Bundesliga spielen könnte.Keinen Bedarf sehe ich im offensiven Mittelfeld, da kann statt Skela auch Duro spielen, und auf der rechten Außnebahn, wo wir mit Owo, Küntzel, Duro, Holsing, Rauw, Porcello gleich ein halbes Dutzend Spieler zur Verfügung haben.
Sollte es allerdings wider Erwarten doch möglich sein, Ayovi ablösefrei zu verpflichten, dann gerne. -
Meine Hypothese, daß Raducanu bewußt demontiert werden soll, mag vielleicht abenteuerlich sein, aber welchen Schluß soll man denn als Fan, der die Interna nicht kennt, ziehen, wenn ein Spieler (der als "Knipser" eingekauft wurde) nach zwei ordentlichen Kurzeinsätzen daheim bleiben muß, dafür ein Alibistümer wie Maric, dem anscheinend zur Zeit jegliche Bundesligatauglichkeit fehlt, auf der Bank sitzen darf.
Gut, wir wissen nicht, was da wirklich abläuft zwischen Rapolder und Raducanu, vielleicht liegt die Ursache der Probleme tatsächlich bei Raducanu, vielleicht hat er für den Trainer auch nicht die Qualitäten, die ein Erstligastürmer seiner Meinung nach braucht.
Dann würde ich aber gern wissen, wozu Raducanu (und Maric) verpflichtet wurden. Zur Kaderauffüllung hätte man genausogut talentierte Regionalligastürmer holen und Geld sparen können. -
Gerade Sportstudio geguckt, da hat sich Delron doch ganz gut verkauft, ein bißchen nervös, aber sehr sympathisch.