Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

Ich wünsche mit Trier auf der Alm, das war nach meiner Erinnerung eigentlich immer eine lockere Sache (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
    Bloß nicht Karlsruhe, da denke ich immer an eine nicht funktionierende Rasenheizung, zehn Zentimeter Neuschnee und einen völlig unverdienten Sieg des KSC, der in 90 Minuten einmal vor's Tor kommt.

Aber warum nicht Bayern auf der Alm?

Zitat

Original von Renne

Auf der anderen Seite kann ich es aber nicht nachvollziehen, wie man jemandem eine zumindest schmerzhafte und längere Verletzung gönnen kann.

Richtig.
    Und wer kann bei der Schnellebigkeit des Fußballgeschäfts ausschließen, daß Momo in Zukunft noch einmal bei uns spielt? Er spielt halt da, wo er erstens mehr verdient und zweitens die bessere sportliche Perspektive hat.
    Ich kann ihm das nicht verdenken. Wer damals Fehler gemacht hat, war unser Mangement, das ihm viel zu spät einen neuen Vertrag angeboten hat; zum Ende der Aufstiegssaison wäre der richtige Zeitpunkt gewesen, als Momo anderen Vereinen noch nicht aufgefallen war.
    Also macht mal halblang...

sashetown

Es wäre sicherlich interessant, ob Du mit einer Anzeige wegen Beleidigung durchkommen würdest. Kann ein Anonymus beleidigt werden? Muß sich der Beleidigungsvorsatz nicht auf eine reelle Person oder Personengruppe beziehen und nicht auf einen allen Beteiligten nur durch seinen Nickname bekannten User?
    Darf sich jemand, der seinerseits die Anonymität des Internets zu seinen Zwecken nutzt, überhaupt persönlich angegriffen fühlen?
    Ich weiß nicht, ob es dazu schon Urteile gibt (Frage an die Juristen hier?), wäre jefenfalls interessant.
    Ich gebe Dir natürlich Recht, daß es nicht in Ordnung ist, daß sich manch einer hier im Ton vergreift.
    Aber mußt Du deswegen gleich mit rechtlichen Schritten drohen?
    Ich denke, wenn Du Dich in einem öffentlichen Forum mit einem emotionsnahen Thema wie dem unsrigen bewegst, solltest Du eine etwas dickere Haut haben, was die Empfindlichkeit expliziter Sprache gegnüber anbelangt.
    Als Stehplatzbesucher erwirbt man das übrigens automatisch ;)
    Und überleg vielleicht auch einmal, daß eventuell nicht alle User in der hohen Kunst der verbalen Auseinandersetzung so geübt sind, wie Du es möglicherweise voraussetzt.
    Nichts für ungut, laßt uns heute glücklich sein über den Einzug ins Achtelfinale und alle Streitereien vergessen!

Alles für die Blauen!

Tja, ist schon ein komische Charakter, der Ewald.
    Ich verstehe allerdings auch nicht, wie ihn eine Vereinsführung, der ja wohl bekannt sein dürfte, mit welchen "Zeugnissen" Lienen bei seinen letzten Arbeitgebern in Gladbach und Köln bedacht wurde, überhaupt verpflichten konnte. Sollten da Ignoranten am Werk sein in Hannover ;)?

Zitat

Original von Hitchcock
    . Ich erwidere dann regelmäßig, dass ich mir, wenn es mir um Erfolg ginge, wohl einen anderen Club ausgesucht hätte.

Da sprichtst Du ein Thema an, bei dem bei mir immer heftigstes Kopfschütteln einsetzt.
    Wie kommt es dazu, daß sich manche Leute ihren Lieblingsclub regelrecht aussuchen.
    "Oh, die spielen aber guten Fußball, das ist jetzt mein Lieblingsverein."
    Wird man denn heutzutage Fan durch Beschluß: "So, jetzt bin ich Bayern-Fan, die gewinnen wenigstens"?
    Zum Fansein gehört doch viel mehr, als daß man ein Team wegen seiner tollen Leistungen gut findet.
    Für mich spielen Tradition, Identifikation mit der Region, "Durch Dick-und-dünn-gehen", ein gewisses "Underdog/ David-gegen-Goliath-Feeling", das durch nichts zu ersetzende Gefühl, einmal im Fanleben ein 4:1 bei den großen Bayern mitzuerleben, eine mindestens ebenso große Rolle wie Erfolge.
    Natürlich freue ich mich auch über guten Fußball und Siege, aber doch bitte von dem Verein, mit dem ich nicht nur wegen seines Erfolgs verbunden bin.
    Fan von Bayern zu sein ist einfach, aber bestimmt nicht ein so intensives Gefühlerlebnis wie Fan von Arminia zu sein.
    Alles für die Blauen!

Zitat

Original von Thomi

...naja..dann mach ich halt auch mal einen Thread auf *freu*

Gut gemacht Thomi, hatte mich auch schon gefragt, ob das Spile in Nürnberg hier unter den Tisch gekehrt werden soll ;)

Ich persönlich glaube nicht, daß Boakye schon wieder einsatzfähig sein wird, lieber ein Spiel später und dann auf Dauer.

Okay. schaunmermal, was uns positiv in die Zukunft schauen lassen kann:

- das Pressing funkioniert weitgehend. Kein Gegner hat unsere Blauen wirklich ausgespielt, erst ein Gegentor aus dem Spiel heraus, das läßt hoffen, das wir vielleicht wirklich in jedem Spiel, bei jedem Gegner eine Chance haben.

- die nominell stärkste Elf hat noch nie auf dem Platz gestanden. Mit Boakye und/oder Raducano machen wir vielleicht die Chancen, die wir uns in fast jedem Spiel reichlich erspielt (!) haben, auch rein.

- wir sind jetzt die Underdogs der Liga, vielleicht unterschätzt uns so mancher Gegner, während wir eigentlich locker aufspielen könnten, wir können ja nur gewinnen.

Was aber unbedingt besser werden muß, um wirklich auf rosige Zeiten hoffen zu können:

- die Stürmer müssen tatsächlich wieder fit werden.

- Konzentration, Kondition und Willen müssen auch in den letzten Minuten vorhanden sein.

- Matze muß seine From der letzten Bundesligasaion wiederfinden.

- die Standards müssen besser werden. Wenn du schon keine torgefährlichen Stürmer auf dem Platz hast, dann mußt du wenigstens mit Standardsituationen für Gefahr sorgen. Das war eins der wenigen Dinge, die unter Benno besser liefen, da war Arminia gefürchtet für seine Standards. Wie relativ einfach man nach ruhenden Bällen zum Erfolg kommen kann, haben uns Bochum und Mainz gezeigt. Da ist bei uns noch einiges mehr draus zu machen.

So, jetzt sind die Eindrücke vom Samstag gesackt und ich versuche mal eine Analyse der Situation aus meiner Sicht.
    Hier ist in vielen Beiträgen vom Pech die Rede, das wir in allen Spielen gehabt hätten.

Das möchte ich ein wenig relativiert wissen.
    Fragen wir uns doch einmal, inwieweit die bisherigen Ergebnisse wirklich mit Pech oder mit eigenem Unvermögen zu tun haben.

Natürlich ist es Pech, einen oder zwei oder drei Elfer verweigert zu bekommen, aber dann sollte man ihn wenigstens reinmachen, wenn man schon mal einen zugesprochen bekommt.

Ist es wirklich Pech, drei von vier Gegentoren aus Standards zu kassieren?

Nein, alle diese Gegentore wurden durch individuelle Fehler erst möglich gemacht. Unnötige Fouls (Kauf gegen Bochum, Langkamp gegen Mainz) an ganz schlechten Stellen. Unsortierte Deckung (gegen Bochum), schlecht postierte Mauer (gegen Mainz), indisponierter Torwart (bei allen drei Toren). Also kein Pech, sondern eigenes Ungeschick.

Ist es wirklich Pech, in jedem Spiel zwei oder drei 100%ige zu vergeigen?

Doch wohl zunächst einmal eigenes Unvermögen, Pech vielleicht dann, wenn der gegnerische Torwart hält wie ein junger Gott. Daß zur Zeit kein richtiger Stürmer zur Verfügung steht, na gut, das ist vielleicht Pech. Aber wozu wurde dann z.B. Maric geholt? Um die Amateure zu verstärken? Da paßt doch was nicht.

Ist es etwa Pech, dreimal gegen einen dezimierten Gegner nach dem Platzverweis dem Spiel nicht mehr den eigenen Stempel aufdrücken zu können?

Ein Phänomen, daß mir sehr zu denken gibt, dreimal waren wir in Überzahl, und waren nicht in der Lage, davon zu profitieren.
    Im Gegenteil, Bochum und Mainz haben in Unterzahl sogar noch uns unter Druck gesetzt. Woher kommt diese Schwäche in der Endphase. Konditionsprobleme? Kann man das Pressing vielleicht nur 75 Minuten durchhalten und bricht dann selbst gegen 10 Mann ein?
    Oder ist ein Problem der Einstellung? Eine selbstbewußte Mannschaft sollte einen dezimierten Gegener mit kontrollierter Offensive weiter beschäftiger und nicht die eigenen Bemühungen ganz einstellen und versuchen, daß Spiel mittels Alibifußballs über die Zeit zu retten. Die letzten 20 Minuten am Samstag waren doch wieder Angsthasenfußball nach dem Motto. „Ohgott, wir können gewinnen, laßt uns bloß kein Risiko mehr gehen.“ Ist das fehlendes Glück oder eigene Dummheit?

Wie auch immer, soviel echtes oder vermeintliches Pech können wir uns leinfach nicht leisten.
    Klar, es sind erst vier Spiele gespielt, aber gegen was für Gegner. Das waren doch, etwas überspitzt formuliert, außer Bayern nur Gurkentruppen.
    Und, Pech hin oder her, wenn man gegen solchen Teams daheim nicht gewinnt, dann steigt man ab.
    Das haben wir doch nun schon oft genug erlebt, und ich möchte eigentlich (anscheinend im Gegensatz zu einigen anderen Mitgliedern hier :pillepalle: ) nicht so schnell wieder Zweitligafußball auf der Alm bewundern.
    Also, bitte Schluß mit beschönigenden Parolen wie „alles Pech“, „die Saison ist noch jung“, „wir waren wieder mal die besseren“.
    Die Situation ist schon jetzt mehr als ernst, und nun ist der Trainer gefordert, etwas zu ändern. Aber was?
    Personelle Veränderungen?
    Da bietet sich im Moment wohl nur der Tausch Duro gegen Dammeier an, ansonsten müssen wir wohl warten, bis die Stürmer wieder fit sind.
    Taktische Umstellungen?
    Warum nicht mal mit zwei Stürmern (auch wenn‘s „nur“ Küntzel und Vata sind), zumindest bei Heimspielen.
    Warum nicht mit der Einwechslung eines offensiven Mannes signalisieren „wir wollen das Heft in die Hand nehmen, wir wollen agieren, wir wollen uns nicht hinten rein stellen - wir wollen gewinnen“.

Ja, den Duro würde ich auch gern im Team sehen, aber ob der Trainer sich dazu durchringen kann...
    Lense in der zentralen Abwehr ist vielleicht sicherer als Langkamp, der mit den Amateuren gerade 4 Gegentore mitgekriegt hat.
    Andererseits finde ich Lense außen stärker als innen und Owo hinten verschenkt, dafür gäbe es in Deiner Aufstellung aber doch noch Platz für Vata.
    Na, schaunmermal

Gut, heben wir das Niveau und machen uns ernsthafte Gedanken über das Spiel.

Welche Aufstellung erwartet Ihr für die morgige Paarung, bei dem zwei Mannschaften mit ähnlicher taktischer Ausrichtung aufeinander treffen.
    Ich rechne mit folgendem Team:

Hain --- Lense - Langkamp - Gabriel - Schuler --- Owomoyela - Kauf - Dammeier - Buckley --- Skela --- Küntzel

Also wieder mit Deutschlands ersten und einzigen Defensivstürmer. Wahrscheinlich werden Owo und Buckley offensiver ausgerichtet sein als zuletzt in München.

Oder werden wir eine Überraschung erleben und Vata spielt von Beginn an?

Mainz wird anscheinend mit zwei Stürmern (Auer und Weiland) starten, daher denke ich, daß Arminia auf jeden Fall mit Vierer-Abwehr spielen wird, so daß zunächst für Vata wohl kein Platz sein wird.

Wie sieht Eure Startelf aus?

Um die Arminia-Homepage im Vergleich mit den Websites anderer Vereine beurteilen zu können, habe ich mich unter Schmerzen durch die Homepages von Boxxum, 95+1 und Hansa Rostock geklickt.
    Hier mein erster Eindruck:

Die Bochumer Homepage sieht erst auf den ersten Blick der unsrigen sehr ähnlich (wer hat da von wem abgeguckt?), bietet ähnliche Features, hat allerdings einen funktionierenden Online-Shop.
    Die einzelnen Features wirken etwas unübersichtlich, die Nachrichten sind anscheinend nicht topaktuell.
    Mein Urteil: nicht besser als unsere Homepage.

Die Hannoveraner Seite macht optisch einen eher biederen Eindruck, bietet aber auch alles inkl. Shop. Die einzelnen Features sind eher unübersichtlich präsentiert, die Nachrichten wirken aktuell.
    Eindruck: bis auf den Shop schlechter als unsere Site

Rostock hat eine optisch ansprechende Gestaltung (auch ein bißchen ähnlich wie unsere), hat ebenfalls einen gut aufgebauten Online-Shop. Sehr schön die Übersicht zu den Aufstellungen des jeweiligen Spieltags.
    Meiner Meinung nach besser als die Almsite!

Mein Fazit nach diesem Kurztest, der weder vollständig noch repräsentativ sein kann und will:

unsere Homepage stehet im Vergleich nicht so schlecht dar, wie man vielleicht annehmen könnte. Ein dickes Plus ist die attraktive und übersichtliche Gestaltung, ein ganz großes Manko der fehlende Online-Shop.
    Ich allein kenne schon mehrere Fans von außerhalb, die gern Artikel bestellt hätten, da geht dem Verein bares Geld verloren, das dann im Winter bei der Rasenheizung fehlt ;)
    Die Aktualität könnte besser sein, ist aber im Vergleich durchaus okay.
    Ich finde es auch normal, daß die Tageszeitungen aktueller sind, dafür haben sie schließlich zig Redakteure und Reporter...
    Nichts auf einer den Verein nach außen darstellenden Homepage haben aber solche internen Äußerungen wie bzgl. des Forums zu suchen. Das wirkt nur peinlich und erweckt erneut (nach den Vorfällen der letzten Saison - Kentsch & Co.) den Eindruck eines Chaotenvereins.

Zitat

Original von chefgott05
    meine güte!
    was soll das ganze geschwafel hier? die mainzer labersäcke, die hier posten sind ebenso lächerlich wie die komplexeheinis von der alm!
    bielefeld ist einfach öde, interessiert keine sau und wird samstag platt gemacht.
    ende der durchsage!

Ich glaube, Du hast den Sinn eines Forums wie diesem nicht verstanden. Schließlich geht es doch darum, sich dort über Themen von gemeinsamen Interesse (hier Arminia/ Mainz) auszutauschen, wenn möglich in vollständigen Sätzen und ohne Beleidigung der Diskussionspartner.
    Das kann man natürlich als Geschwafel abtun, aber dann sollte man sich doch einfach gar nicht in derartigen Foren aufhalten.
    Übrigens hast Du Dich in Deinem Beitrag vertippt: statt "bielefeld ist einfach..." muß es natürlich "Mainz ist einfach..." heißen.