Wie wär's mit dem "Beckham des Monats" für den schönsten verschossenen Elfer?
Beiträge von 12freunde
-
-
Und jetzt die Frage, die vielleicht besser hätte vermieden werden sollen:
Was ist eigentich aus Olli Isoaho geworden?
Hat er jemals wieder im Tor gestanden nach der denkwürdigen Saison bei Arminia?
-
Karlheinz (oder Karl-Heinz?) Geils war 95/96 Trainer bei Atlas Delmenhorst, wurde dort Anfang '96 entlassen, weil er sich nicht durchsetzen konnte. Das war als Spieler aber anders
-
Zitat
Original von The_Game
Bei aachen sehe ich naturgegeben trotzdem schwarz als zweitligist.
Lüttich ist wohl der schwerste der ERstrundengegner aber ich denke Bo**um kann die packen.Bin mal auf Eure Reaktionen gespannt.
greets
The_GameBoxxum kann vor mir aus noch etliche Runden mitspielen, vielleicht schwächt die Doppelbelastung die Mannschaft und sie rutschen in der BL unten mit rein.
Für meinen Hassverein A-A kann nur eins gelten: AUS in der ersten Runde gegen FH Hafnarfjördur!
-
Ganz treffende Ananlyse, Bennobarkeeper
Nach meiner Beobachtung spielt eins eine besonderer Rolle:
die (auch und besonders) von Vereinsseite genährte Null-Chance-Stimmung.Viele meiner fußballinteressierten Bekannten (die aber nicht 100%ige DSC-Fans sind) sagen mir: "Was soll ich da, das ist doch eh der Absteiger Nr. 1 mit der schlechtesten Mannschaft der Liga". Zudem stellt sich das Spiel der Mannschaft für Leute, die sie noch nicht live gesehen haben, tatsächlich eher unattraktiv dar: vorn kein Tore, hinten zu Null spielen wollen = Maurertruppe..
Bei solch einer Grundstimmung muß dann schon alles passen (attraktiver Gegner, gutes Wetter, passender Termin usw.), damit diese Leute einen Almbesuch in Erwägung ziehen.
Ich glaube, da helfen wirklich nur Erfolge und attraktive Spiele, um auch zu weniger aufregenden Gegnern reichlich Zuschauer zu locken...
-
Etwas ähnliches gibt es übrigens seit Jahrzehnten in der NFL, der Kultclub Green Bay Packers gehört im Gegensatz zu allen anderen Teams nicht einer Einzelperson oder einem Syndicat, sondern Tausenden von Anhängern aus Green Bay, WI und Umgebung.
-
Das letzte Spiel in Mainz war eine Treterei übelster Sorte, und ich persönlich glaube auch, daß dies von der Taktik des Trainers gewollt war.
Den Mainzer Fans, die behaupten, Arminias Spieler seien ja auch nicht besser, empfehle ich einen Blick auf die Fair-Play-Tabellen der letzten Jahre. -
In welchem Stadion die Amateurspiele ausgetragen werden, hängt vom erwarteten Gefahrenpotential der gegnerischen Fans und der Brisanz der Paarung ab, auf der Alm werden also Spiele wie gegen OS, MS, St.Pauli, Braunschweig, Köln, HSV etc. stattfinden..
-
Zitat
Original von Kallewirsch
Gruß aus Mainz (sogar Ernst gemeint),
Kalle
Welchen Ernst meinst Du denn (Middendorp?)?
Jaja, sich über die Rechtschreibschwäche anderer lustig machen...
-
Vielleicht sollte die Essener Vereinsführung lieber einmal darüber nachdenken, warum sich ihre chaotischen Fans so leicht provozieren lassen, und mal daran arbeiten...
Ich kann mich an Spiele auf der Alm gegen RWE erinnern, da konnte man froh sein, daß Stadion unversehrt zu verlassen. -
Was soll die Aufregung?
Das ist doch mindestens das 547598. bewußte Fehlurteil im sogenannten Profibox"sport" ... -
Zitat
Original von Binger Bub
Zum Thema Tradition:
Ich vermute kaum, das die Arminia mehr Tradition hat als der FSV. Hab grad am Montag auf den Karten gelesen, dass ihr dieses Jahr genauso wie wir 100-Jähriges Bestehen feiert. Also nicht mehr und nicht weniger.
Aber was waren das für 100 Jahre...
7 Bundesligaaufstiege
6 Abstiege
Weltweite Berühmtheit durch den Bundesligaskandal in den frühen 70ern.
5 geile Jahre Bundesliga in den 80ern.
77 (oder so) Jahre in der Oberliga in den 80er/90erUnd wo war denn Euer Verein in den letzten 100 Jahren?
Damit möchte ich nicht Eure Erfolge in den letzten Jahren schmälern, vielleicht führt Euch Euer Pseudotrainer ja sogar auf einen ähnlichen Weg wie Finke in Freiburg, aber von Tradition kann da ja wohl nicht die Rede sein (außer vielleicht bei der jährlichen Prunksitzung ).
-
Zitat
Original von 12freunde
Ballberührung mit dem Fuß ohne Schuh (Beispiel letztes Länderspiel von Tschechien)Zitat
Sinnvoll, da hohe Verletzungsgefahr! Es gibt sicherlich so einige Leute, die sich durch Barfuss-Fussballspielen am Strand (natürlich gegen Schuhträger) mit einem Knochenbruch die restlichen zwei Urlaubswochen versüßt haben.Das man nicht barfuß spielen darf, ist okay, aber 'ne gelbe Karte dafür...
ZitatOriginal von Marcio
Der Torwart darf einen Rückpass nicht mit der Hand aufnehmen...ansonsten hast du alles schon gepostet und mir somit die Arbeit des aufführens abgenommenZitat
Du hast wohl vor Einführung dieser Regel kein Fussball geguckt, hm? Das Spiel kann ziemlich zäh werden.
Ausserdem belohnt die Regel Offensivspiel und vor allem Pressing. Somit kann ich persönlich die Regel nicht so unsinnig finden.Ich halte die Rückpaßregel aus eben diesen Gründen auch für sinnvoll, was mir nicht so richtig gefällt, ist, daß Rück"pässe" mit dem Kopf erlaubt sein sollen. Warum?
-
0:1 nach 23 Minuten
-
von Prxxn?
-
Angeregt durch die aktuelle Trikot-aus-nach-dem-Tor-ja-oder-nein-Diskussion frage ich Euch, ob Ihr auch manche Regeln so richtig schwachsinnig findet?
Meine Beispiele:
Kleidungsvorschriften - keine einteiligen Trikots, dafür unbedingt Ärmel (Beispiel Kamerun)
Ballberührung mit dem Fuß ohne Schuh (Beispiel letztes Länderspiel von Tschechien)
Behandlung verletzer Spieler (auf dem Platz, nebem dem Platz, ein behandelter Spieler darf erst nach Erlaubnis der Schiris wieder mitwirken = zusätzlicher Nachteil für die dezimierte Mannschaft)
Passives Abseits (darf sich jeder Schiri aususchen, ob er diese Regel anwendet oder nicht?)
Vielleicht habt Ihr ja auch Regeln, die Euch sauer aufstoßen lassen...
-
Ganz schnell in den Mülleimer mit dieser unsäglichen Regel.
Und gleich hinterher die Vorschrift, die eine gelbe Karte bei Ballberührung ohne Schuh verlangt.Wer denkt sich bloß so etwas aus? Müssen da irgendwelche Regel-Kommissionen ihre Existenzberechtigung nachweisen?
Ich glaube, ich eröffne mal einen Thread zu unsinnigen Vorschriften im Fußball...
-
Puuuh, und ich dachte schon ob Deines Nicknames, Du seist ein verkappter Fan meines absoluten Haßvereins A-A...
Meine Ekelvereine in der Bundesliga:
M'Gladbach (alle lieben sie, und keiner weiß warum)
Wolfsburg und Leverkusen (Betriebssportler sollten unter sich bleiben)
Mainz (dieser eklige Poposcheitel vom Pseudotrainer läßt mich brechen)
Dortmund (weil ich durch diesen Verein dazu getrieben werde, Haßgefühle gegen 5jährige in Neongelb zu bekommen)
K'lautern (siehe Gladbach)
96 (große Geldvernichtungsmaschine mit einer "Arena", deren Namen ich mir einfach nicht merken kann)
Rostock (zuviel Schweden auf einmal)
Schalke (ganz große Geldvernichtungsmaschine mit zu vielen Fans in unserer Region)alle anderen sind mir eigentlich wurscht, selbst Bochum (tut mir leid...). Mit Bremen habe ich aufgrund meiner eigenen Vorgeschichte und wegen des coolen Trainers einige Sympathien.Über Bayern denke ich einfach nicht mehr nach, lohnt sich nicht.
-
-
@BingerBub
die traurigen Ereignisse sind nicht 50 jahre her, sondern gerade mal ein halbes Jahr, und so schnell vergißt man eine derart üble Treterei nicht...@alle
mein Tip:
wir spielen zu null, denn unsere Defensive stand selbst gegen Bayern gut, und Makaay ist doch noch ein anderes Kaliber als Benjamin Aua.
vorn brauchen wir einen guten Standard von Skela, sonst bleibt's auch hier bei der Null
daher wahrscheinlich 0:0