Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von 12freunde

denseinVadder

Hab' mal ein bißchen gestöbert im Netz, gibt in der Tat ganz schön viele Links.
    Kennst Du diesen:

http://www.propaganda.com.au/catweazle

Es sollen wohl in diesem Jahr DVDs mit allen Folgen herauskommen, ich fände es interessant, Catweazle mal im englischen Original sehen zu können.
    Bis jetzt werden die DVDs allerdings noch nicht angeboten (weder beim deutschen noch beim US Amazon).

Aber ich bleibe am Ball...

rising-high
    An Dir ist ja ein Trainerfuchs verloren gegangen ;)
    Das mit Buckley wäre wahrscheinlich gar kein schlechter Schachzug gewesen, und den Küntzel ins DEFENSIVE Mittelfeld zu stellen, ist auch ein innovativer Ansatz, der durchaus einiges für sich hat. Jedenfalls ist er schneller und lauffreudiger als Dammeier auf seine alten Tage. Vielleicht wird aus Küntzel ja noch ein zweiter Rübe...

Aber das die Amateure keine Chance bekämen, sehe ich nicht so. Was ist denn mit Langkamp?
    Ich glaube auch nicht, daß Coiner und Pölking wegen fehlender Profiperspektiven gegangen sind. Coiner hatte zu einem Zeitpunkt ein gutes Angebot von Union angenommen, als noch nicht vom Aufstieg der Amas die rede sein konnte. Und Pölking ist als Talent mit 28 Jahren doch ein bißchen sehr in die Jahre gekommen...

Apropos Langkamp:
    habe gestern zufällig einen Bericht über ihn im WDR gesehen, da wurde gesgt, sein kleiner Bruder spiele bei Bayern(!?!) in der A-Jugend. Stimmt das? Und wie kommt es dazu? Hat da irgendwer geschlafen bei Arminia?

Für mich gibt's nur eins als Einlaufsong:

Queen mit "We Will Rock You"

Ich persönlich findeden Song zwar ganz furchtbar und abgeschmackt und ausgelutscht bis zum dorthinaus, ABER:

ALLE kennen es, ALLE können es mitgrölen, ALLE können mitklatschen, es puscht Zuschauer und Spieler und es sorgt gleich für den nötigen Adrenalinschub

Das noch(?) nicht die rechte Bundesligabegeisterung da ist, hat für mich auch viel mit diesem unerträglich zerfaserten Startprogramm zu tun. In den fünf Wochen zwischen Auftaktspiel gegen Gladbach und dem Gastsspiel in Bayern war genau ein Bundesligaauftritt von Arminia. Da fiel's selbst mir schwer, Bundesligastimmung zu empfinden. Aber ab Mainz wird alles besser! Jetzt geht's los!

Zitat

Original von blauerjunge76
    Da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft .

Nein, da bin ich anderer Meinung. ich habe die beiden Heimspiele gesehen und war sowohl gegen Bochum als auch (mit kleinen Abstrichen) gegn Gladbach mit Einsatz, Laufbereitschaft und Willen der Mannschaft sehr zufrieden. Das die Begeisterung von Spielern und Fans bei den Jecken aus Mainz höhere Wellen schlägt als hier, ist doch völlig normal:
    denn erstens sind wir kein Karnevalsverein, und zweitens waren wir schon zigmal in der BL, Mainz zum ersten Mal seit Anbeginn der Zeit.

Zitat

Dammeier ist in die Jahre gekommen , viel zu statisch und langsam .

Darüber läßt sich sicher diskutieren. Einerseits ist Dammeier als Routinier und einer der Führungsspieler des teams sicherlich wichtig, andererseits muß er wohl schon so langsam seinem "fortgeschrittenen Alter" Tribut zollen. Ich persönlich fand ja Duro nach seiner Einwechselung gegen Bochum sehr stark.

Zitat

Auch die Neuzugänge , wie Trajanov , Duro , Raducanu hätte man sich sparen können und dafür aus Oberliga-oder Verbandsligaclubs junge, hungrige, deutsche Spieler holen können

Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Trajanov läßt sich streiten, aber den Kauf von Duro und Raducanu halte ich durchaus für sinnvoll, Duro als Ersatz für Dammeier und Raducanu als einen, der Tore machen kann (das er nun mittelfristig ausfällt, war ja nicht zu ahnen). Und Spieler dieser Kategorie findest Du nicht in der Oberliga...
    Vielleicht hätte man auf die Verpflichtung von Raducanu und Trajanov verzichten und dafür einen gestandenen Zweitligastürmer (Copado??, Scharping, Ruman) holen sollen, aber Stürmer aus der 3. oder 4. Liga hätten uns sicherlich nicht sofort weitergeholfen und genau darauf kommt es doch an. Die Tore müssen in dieser Saison gemacht werden und nicht in 2, 3 Jahren, wenn sich ein junger Spieler vielleicht mal durchgesetzt hat.

Ich glaube, eine Hockeymannschaft gab's zuletz vor mehr als 20 jahren, spielte damals auf der Delius-Eisbahn, die's nun auch schon nicht mehr gibt...
    Oder meint Ihr das komischer Spiel auf Kunstrasen, wo sich die Spieler die Arme verbiegen müssen, weil sie den Ball nur mit einer Schlägerseite spielen dürfen :lol:. Oder sie spielen dem gegner den Ball absichtlich an den Fuß und bekommen dafür einen Freistoß oder eine Strafecke :pillepalle: . Nee, bleibt mir weg mit Sportarten mit solch absurden Regeln...

Aber über die Damenspiele würde ich schon gern mal etwas hören, auf der offiziellen Homepage werden sie ja etwas stiefmütterlich behandelt.

Mal schnell wieder weg von der unsäglichen Küntzel-Diskussion und zurück zur Ausgangsfrage:
    1 oder 2 Stürmer?
    Eine Startaufstellung mit 2 Stürmern kann Vor- und Nachteile haben.
    Einerseits wäre natürlich die gegnerische Defensive mit zwei Stürmern deutlich mehr gefordert, unsere Mittelfeldspieler, insbesondere Skela (der sich ja permanent weigert, mal selbst den Abschluß zu suchen) hätten 100% mehr potentielle Anspielstationen,
    andererseits müßte das System geändert werden, was eventuell negative Auswirkungen auf die bisher doch recht stabile Defensive haben könnte:
    entweder einer der beiden zentralen Defensivspieler im Mittelfeld müßte weichen (Dammeier?), oder die Abwehrkette müßte auf drei Spieler (ohne Schuler?) reduziert werden, wobei evt. auch Schuler ins linke Mittelfeld vorgezogen werden könnte und dafür Buckley draußen bleiben müßte.

Sehr richtig,
    was soll diese Pfeiferei denn überhaupt bringen?
    Weder wird Marco durch die Schmähungen gegen sich plötzlich zum Ronaldo, noch wird dieser selbst vom Himmel fallen.
    Das einzige, was vielleicht helfen kann, ist Küntzel - wie alle anderen Spieler, die ihr bestes geben - von der 1.-90. Minute zu unterstützen.
    Alles andere ist unsinnige Nörgelei, die keinem hilft.

Zitat

Original von Felipe
    Die Kausalkette verstehe ich nicht.

Es ist so:

Die UEFA möchte, daß alle Fußballfreunde sich auch uninteressante CL-Spiele anschauen können, damit die Fernsehquote stimmt, um bei der nächsten Rechtevergabe genausoviel oder mehr Geld kassieren zu können.
    Deshalb sollen während der CL-Spiele keine Ligaspiele stattfinden.
    Da das Bayernspiel in Israel wg. Feiertags aber schon um 17:45 MESZ stattfinden muß,
    hat die DFL in Gehorsam zur UEFA Hannover und Arminia aufgefordert, das Spiel erneut zu verlegen.

Alles klar?

Überwiegend Zustimmung!
    Das Beschimpfen eigener Spieler ist so etwas von daneben.
    Was soll es überhaupt bringen?
    Meinen etwa einige, Küntzel wird durch ständiges Mobbing plötzlich zum Ronaldo, oder dieser selbst fällt vom Himmel, wenn Marko nicht mehr spielt?

Im Gegensatz zu Dir sehe ich ihn nach Genesung von dem einen oder anderen richtigen Stürmer zwar nicht in der Startelf, glaube aber, daß er als Ergänzungsspieler oder bei bestimmten taktischen Varianten durchaus sinnvoll eingesetzt werden kann.

Aber wenn schon eigene Fans einen Arminen niederschlagen, weil er ein Matze-Hein-Trikot trägt, muß man ja fast dankbar sein, daß Marko "nur" ausgepfiffen wird.

Schluß mit diesem Theater!
    Einigkeit macht stark!
    Alles für die Blauen!

Wow, ein Sizilianer, der Intimkenner des rumänischen Fußballs ist, Respekt!

Zur Einschätzung der Bochumer Spielstärke steht mir nur das gestrige Spiel zur Verfügung, und das - sorry - war nicht viel. Hätten wir nur einen einigermaßen treffsicheren Stürmer gehabt, wäre die Sache wohl klar gewesen (bei objektiv betrachtet fünf zu anderthalb Chancen...).
    Gegenüber Gladbach ward Ihr eigentlich nur durch die erfolgreichen Standards besser, ansonsten würde ich beide Mannschaften, natürlich genau wie wie die unsrige, ins untere Tabellendrittel einordnen.
    Aber da Ihr Euch ja eher im oberen Drittel seht, ist die Liga vielleicht schlechter als ich dachte, und wir haben bei den Bayern nächste Woche eine reelle Chance, wenn die nicht so konsequent bei der Chancenverwertung sind wie Eure Truppe ;)
    Viel Erfolg im UEFA-Cup und eine schöne Saison für uns alle.