Zitat
Original von blauerjunge76
Da fehlt einfach das Feuer und die Leidenschaft .
Nein, da bin ich anderer Meinung. ich habe die beiden Heimspiele gesehen und war sowohl gegen Bochum als auch (mit kleinen Abstrichen) gegn Gladbach mit Einsatz, Laufbereitschaft und Willen der Mannschaft sehr zufrieden. Das die Begeisterung von Spielern und Fans bei den Jecken aus Mainz höhere Wellen schlägt als hier, ist doch völlig normal:
denn erstens sind wir kein Karnevalsverein, und zweitens waren wir schon zigmal in der BL, Mainz zum ersten Mal seit Anbeginn der Zeit.
Zitat
Dammeier ist in die Jahre gekommen , viel zu statisch und langsam .
Darüber läßt sich sicher diskutieren. Einerseits ist Dammeier als Routinier und einer der Führungsspieler des teams sicherlich wichtig, andererseits muß er wohl schon so langsam seinem "fortgeschrittenen Alter" Tribut zollen. Ich persönlich fand ja Duro nach seiner Einwechselung gegen Bochum sehr stark.
Zitat
Auch die Neuzugänge , wie Trajanov , Duro , Raducanu hätte man sich sparen können und dafür aus Oberliga-oder Verbandsligaclubs junge, hungrige, deutsche Spieler holen können
Über die Notwendigkeit der Verpflichtung von Trajanov läßt sich streiten, aber den Kauf von Duro und Raducanu halte ich durchaus für sinnvoll, Duro als Ersatz für Dammeier und Raducanu als einen, der Tore machen kann (das er nun mittelfristig ausfällt, war ja nicht zu ahnen). Und Spieler dieser Kategorie findest Du nicht in der Oberliga...
Vielleicht hätte man auf die Verpflichtung von Raducanu und Trajanov verzichten und dafür einen gestandenen Zweitligastürmer (Copado??, Scharping, Ruman) holen sollen, aber Stürmer aus der 3. oder 4. Liga hätten uns sicherlich nicht sofort weitergeholfen und genau darauf kommt es doch an. Die Tore müssen in dieser Saison gemacht werden und nicht in 2, 3 Jahren, wenn sich ein junger Spieler vielleicht mal durchgesetzt hat.