"Auf und nieder, immer wieder!" gibts dann wohl auch bei den Schiedsrichtern ...
Beiträge von LostandFound
-
-
Na ja, aber einen Joel Felix muss man erst einmal auf dem Schirm haben. Da hat sich bestimmt nicht der Berater an Arminia gewandt!
Laut Michael Mutzel ist man anfänglich durchs Datenscouting bzw. Datenanalysen auf ihn aufmerksam geworden, weil ein Innenverteidiger mit starken linken Fuß gesucht wurde. Bei dem Transfer hatten wir auch wohl richtig "Glück", dass Joel Felix von sich aus schon große Lust auf den DSC und die Zusammenarbeit mit Kniat hatte, da er sonst sicher auch zu einem höherklassigen Club hätte wechseln können. Michael Mutzel sagte mir auch, dass die Verpflichtung für die Scountingabteilung ein sehr großer Erfolg war, über den sich alle Beteiligten sehr gefreut haben. Nach der Hinserie kann man wohl auch als außenstehender Fan sagen: zu Recht.
-
Ein 17-jähriger Spieler, der dem Offensivspiel eines 3. Ligisten so viele gute Impulse bringen kann und bisher auch immer viel Wille und Einsatz zeigt,
wird vermutlich schon recht früh im Blickfeld der Scouts von höherklassigen Vereinen stehen. Ein junger Spieler der Torgefährlich, Kopfballstark und dazu noch recht schnell ist, wird sicher bei vielen Clubs auf dem Zettel stehen. Zumal er aktuell ja auch einige gestandene Spieler, die schon höherklassig gespielt haben auf seiner Position im Kader hinter sich gelassen hat.
Außerdem soll er Berichten nach, ja trotz allem noch ein recht bodenständiger Typ sein. Wenn dann vielleicht noch bekannt ist, das Arminia mit ihm noch keinen Profivertrag abgeschlossen hat, ist es bestimmt einfach für einen finanzkräftigeren Club dazwischen zu grätschen und ein Angebot vorzulegen, dass ihn selbst und vor allem seine Angehörigen/die Familie (die bei einem 17-Jährigen wahrscheinlich noch ein wichtiges Wörtchen mitzureden haben) und ggf. den Berater finanziell überzeugt.
-
Ich würde allen empfehlen, jetzt in den nächsten Stunden immer wieder reinzugucken, immer wieder aktualisieren etc.
So wie ich es sehe kommen immer mal wieder vereinzelte Karten rein... vorhin war mal irgendwann alles weg, dann jetzt eben wieder noch etwa 15 vereinzelte Plätze (auch nebeneinander) auf der Osttribüne... vielleicht hat der ein oder andere da ja noch mal Glück.
-
Stand ca. 10:30 Uhr ... nicht mehr ganz viel da ...
-
Keine Ahnung ... aber bei mir genau das gleiche ab etwa 9 Uhr ...
-
Rechtsextreme Fanrandale von Aachener Anhängern in Verl am letzten Wochenende:
Gabs 2012/2013 schon ...
ZitatSchnell wurde der Konflikt auch körperlich ausgetragen. Mitglieder der ACU landeten reihenweise im Krankenhaus. Bei jedem Spiel musste die Polizei die Gruppen trennen, wie es sonst mit den Fans verschiedener Clubs geschieht. Trotzdem kam es zu Angriffen in Stadien, die für bundesweites Aufsehen sorgten. Wie beispielsweise die Massenschlägerei mit zahlreichen Verletzten nach dem Auswärtsspiel in Saarbrücken Anfang August 2012.
"Aachen Ultras" lösen sich aufDie "Aachen Ultras" wurden bedroht, gejagt und verprügelt - nun haben sie sich aufgelöst. Der Alemannia-Fanclub fühlte sich vom Verein im Stich gelassen und…www.spiegel.de -
Achso, Kniat wechselt also leistungsbezogen ein? Deswegen kriegen wir immer den wöchentlichen Schroers-Wechsel oder wie?
Du listest bei Kania 3,4 5 gute Spiele auf, was gar nicht wenig ist bei unter 700 Minuten Liga-Spielzeit. Wie viele gute Spiele hatte denn ein Schroers so, dass er eher für einen Wechsel in Frage kam?
Völlig normal, dass Kania auch schwache Spiele hat bei der defensiven Ausrichtung des Trainers.
Der Lette hat heute auch keine Bäume ausgerissen, obwohl BVB2 mit einer desolaten Defensivleistung heute am Start war.
Bei Schroers gebe ich dir absolut Recht, blieb ja auch jetzt gegen den BVB eher blass. Wirklich gute Spiele hatte er glaube ich nur gegen Aue und Osnabrück, was ja auch schon ein bisschen her ist. Schroers bekam seinen Einsatz vermutlich eher aus taktischen Gründen, da er ja für Young auf die Aussenbahn kam. Bei Kania wollte ich halt drauf hinweisen, dass der Trend der letzten Spiele nicht so gut ist und du hast auch Recht, als Mittelstürmer hatte man es mal abgesehen vom Spiel heute in der letzten Zeit wirklich nicht einfach. Einzige Erklärung wäre vielleicht das Schroers im Training mehr Motivation/Einsatz zeigt? Vielleicht lässt Kania sich durch die schlechteren Leistungen und kürzeren Einsatzzeiten auch zu sehr runter ziehen? Aber das müsste vielleicht jemand beurteilen, der sich mal die Trainingseinheiten angeschaut hat.
-
Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum es so stört das Julian Kania nicht gespielt hat?
Er hatte dieses eine absolute Megaspiel in Hannover mit 3 Toren, ein sehr gutes im Pokal gegen Freiburg und davor war er glaube ich gegen Verl noch gut. Bei der Niederlage in Rostock und beim Sieg gegen Köln wurde er eingewechselt und hat noch ein Tor gemacht, Köln ein Elfmeter.
Diesen 5 guten Spielen stehen auch einige nicht so gute Auftritte gegenüber und in den letzten Spielen hat er in meinen Augen nicht viel gezeigt, was für eine eher abfallende Form spricht. Wer als Stürmer 3 Mal für etwa eine halbe Stunde eingewechselt wird und dann aber wirklich gar keinen positiven Impuls bringt, braucht sich in meinen Augen nicht wundern, wenn er jetzt auch mal zwei Spiele komplett auf der Bank bleibt. Klar, man hätte ihm heute noch mal Minuten geben können, um vielleicht auch noch mal für positive Aktionen zu sorgen ... aber ich finds auch ok, wenn andere Mal Spielzeit bekommen. Ich denke, er wird in nächster Zeit auch mal wieder seine Chancen bekommen, weil er sicher auch mal wieder Spiele geben wird, wo wir hinten raus noch Tore benötigen. Dass er grundsätzlich Abschluss-Fähigkeiten hat, wissen wir ja, hoffentlich nutzt er sie dann auch mal.
Ansonsten war es eine schöne Auswärtsfahrt heute.
Die Fanunterstützung war gut, es war auf jeden Fall Stimmung im Stadion. Wobei ich persönlich jetzt gesanglich nicht alles so toll fand, was aus dem Stehblock kam, weil ich einfach glaube, dass es im Repertoire an Arminia-Fangesängen soo viele bessere, mitreißendere Lieder gibt, mit der man die Mannschaft pushen könnte, als das was die Ultras da immer so von sich geben, aber gut – ist vielleicht auch Ansichtssache.
Die Pyro-Aktion ist natürlich für die Vereinsfinanzen ärgerlich, aber das scheint ja auch bei den Verursachern niemand zu interessieren. Ich bin wirklich kein Pyro-Freund aber fairerweise muss ich jedoch sagen, das die Aktion heute zumindest optisch richtig gut aussah mit dem Feuerwerk (was ich sonst selten so sehe). Auch der Zeitpunkt (Abendspiel, Kurve ohne Überdachung – weniger Gefahr, sofort zu Spielbeginn, daher keine Unterbrechung im laufenden Spielfluss) war ok. Ich will auch nicht so sehr beschönigen, weil es halt verboten ist und teuer wird – aber ja, heute sah es gut aus und hat ja vielleicht auch die Mannschaft "angefeuert".
Ansonsten wurde ja schon viel gesagt. Kniat hat heute viel richtig gemacht, Wechsel Schneider für Großer sorgte zumindest heute defensiv für mehr Sicherheit. Schneider hat sich den Startelfplatz mit einer guten Leistung verdient. Corboz, Kersken, Sarenren Bazee sehr stark heute, Hagmann später nach der Einwechslung ebenfalls, Wörl in der 2. Halbzeit sehr stark im Abschluss. Außerdem freue ich mich über den Assist von Uldrikis, hoffentlich motiviert ihn der für die nächsten Spiele.
Und dann muss man schauen, gegen wen wir gespielt haben Kabar, Lührs, Campell, Wätjen waren diese Saison oft im Bundesligakader, haben ein paar Einsätze gehabt, Campell auch in der Champions-League. Ein Mane' hatte zwar noch keine Einsätze, war aber auch schon sehr oft im Profikader. Klar hat viel mit den Verletzungsproblemen beim BVB zu tun, aber das sind schon keine schlechten Spieler.
Ich hoffe, dass Kniat heute eine Startelf gefunden hat, die auch in den nächsten Spielen so an den Start gehen kann und uns hoffentlich noch ein paar weitere Siege einfährt, damit wir oben dran bleiben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gab noch einen Teil 2.2 und dann jetzt zum Abschluss den 3. Teil, in dem er übrigens sehr positiv über Arminia Bielefeld und seine Zeit hier berichtet, vorallem im Vergleich zum FC Sandhausen, wo er dann anschließend noch gespielt hat.
-
Im Transfermarkt-Forum hat ein Cottbus-Fan ein paar Auswärtsfahrer-Berichte zusammen gefasst. Die Stadt Bielefeld, das Stadion und auch die Arminia-Fans kamen dabei sehr gut weg. Bei den vielen eher negativeren Meldungen mit geklauten Schals usw. ist es doch auch mal schön, positive Berichte zu lesen:
Fankultur in Bielefeld - Arminia Bielefeld - Forum | Seite 119
-
Bei unserem Glück stellen die beim BVB noch fest, dass es nicht am Trainer liegt und Sahin darf bleiben.
Dafür werden Julian Brandt, Emre Can und Co. als Strafe für ihre schlechte Leistung in die U23 verbannt, wo sie dann am Sonntag einmal richtig anstrengen und mit aller Wut und Stärke zeigen wollen, dass sie doch Bundesliga und Championsleague-Format haben.
-
Kiez ?
Laut den Berichten ja.
Köln-Fans in Hamburg offenbar von vermummten HSV-Hooligans angegriffen - mindestens zwei VerletzteAuf dem Hamburger Kiez soll laut Polizei am Sonnabend eine Gruppe von mehr als 150 vermummten HSV-Hooligans feiernde Fans des 1. FC Köln angegriffen haben.…www.ndr.de -
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was für Typen Gefühlt wird alles immer roher und hemmungsloser.
Auf der einen Seite wird um Polizeikosten gestritten, aber wenn man sowas sieht, muss man ja davon ausgehen das es zumindest bei einigen besonderen Spielen ohne Polizeipräsenz, garnicht möglich ist, normalen Fans einen friedlichen Stadionbesuch + Aufenthalt in der entsprechenden Stadt zu ermöglichen.
Und wenn man mal drüber nachdenkt und weiter spinnt ... was kann da alles passieren? Ein älterer Herr, der total unvorbereitet ist und mit so einer Situtation überhaupt nicht rechnet bekommt einen Schlag unglücklicherweise an die falsche Stelle oder stürzt und schlägt dabei unglücklich mit dem Kopf auf und und und ... es kann so schnell kommen, dass da wirklich was schlimmes passiert.
Haben solche Leute sich nicht früher mit gleichgesinnten, erlebnisorientierten irgendwo weit weg auf der grünen Wiese getroffen und ihre Aggressionen unter sich ausgelassen?
-
Und noch ein Nachtrag zum spielerischen auf dem Platz.
Mittlerweile finde ich ihn wirklich ok, er läuft, er ackert, er müht sich und auch seine Rolle als Kapitän füllt er in meinen Augen ganz in Ordnung aus.
Aber für jemanden der auf alle Spiele verteilt so viele Torschüsse abgibt, ist die Bilanz hier furchtbar. Es ist unfassbar wie viele seiner Abschlüsse über oder neben dem Tor landen.
Ich bin mir sicher, wenn er hier mit irgendeinem Keeper und ein paar Mitspielern mal ein paar Wochen jeden Tag nach dem Training noch ein paar Sonderschichten schiebt um die Abschlüsse zu verbessern, kann das unserem Spiel sehr viel bringen.
Einfach üben, üben, üben die Abschlüsse aufs Tor zu zielen - ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich hier nicht noch steigern kann.
Die Bälle müssen ja auch nicht alle reingehen und er der Toptorschütze werden … aber es bringt beim Gegner viel Unruhe rein, wenn seine vielen Schüsse mal häufiger überhaupt einfach mal aufs Tor gehen …. Abpraller, 2.Bälle, Ecken herausholen, etc.
-
Habe eben nochmal das Interview nach dem Spiel gehört. Kommt mir das nur so vor, oder passt er sehr auf das er nichts "falsches" sagt.
"Dafür haben wir ein Trainerteam", "wenn ich nicht optimistisch wäre würd ich nicht zum Training kommen" 😳
Ja bin ich voll und ganz bei dir. Das war ein ganz komisches, merkwürdiges Interview. Eigentlich ist mir sowas egal und ich gebe auch nichts auf diese Interviews nach dem Spiel, aber das war furchtbar.
Irgendwie ängstlich und überhaupt nicht authentisch… hatte was richtig unsympathisches. Vielleicht sind wir von Fabian Klos auch etwas verwöhnt aber solche Auftritte im Radio möchte ich von einem Arminia Kapitän nicht hören. Ich will da jemanden haben der ärgerlich ist, der selbstkritisch ist und dem man das Gesagte auch wirklich mit voller Überzeugung abnimmt.
-
Wahnsinn. Da wollen Spieler wie Schlotterbeck nach dem Spiel in die Kurve zu den Fans, die das ganze Spiel unterstützt haben und Emre Can der Kapitän hält sie davon ab und schickt sie in die Kabine. Vermutlich weil es „Sahin raus“-Rufe gab.
Can sah beim letzten Gegentor nicht gut aus und hat den gleichen Berater wie Trainer Sahin.
-
Beim BVB steigt die Stimmung ...
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für das Auswärtsspiel beim BVB U23 gibt es übrigens nur noch Stehplätze - die Sitzplätze im Auswärtsblock sind wohl alle ausverkauft.
-
Spannend aus dem neuen 4zu3 Podcast übrigens auch: Sumbu hat lt. Klos im Dezember tlw. nur 1x pro Woche mit der Mannschaft trainiert aufgrund schulischer Verpflichtungen. Macht seine Leistungen noch eindrucksvoller
Also können wir sagen, er ist besser als seine Mitspieler, weil er nicht so viel Zeit mit ihnen auf dem Trainingsplatz verbringen musste?