Beiträge von LostandFound

Zitat

Brandy hingegen empfinde ich bei jeder Einwechslung - so auch gestern -
    als Totalausfall. Ein Sporar wäre da eine ganz andere Hausnummer
    gewesen um neuen Wind reinzubringen.

Das sehe ich ganz genau so - ehrlich gesagt muss ich zugeben, ich wäre echt froh wenn er keinen Einsatz mehr bekommt und jetzt im Winter noch verkauft wird. Das klingt hart - aber ich will ihn hier echt nicht mehr spielen sehen. Sollte es doch so kommen und er bringt gute Leistungen, nehme ich das alles natürlich sofort zurück. Aber Stand jetzt, könnte man auch schauen ob man irgendwo einen jüngeren, motivierten Stürmer findet, der seine Rolle mit den Kurzeinsätzen zum Spielende hin ausfüllen könnte.

Mit der Aufstellung ist es echt schwierig - ich kann zur Zeit eigentlich nur sagen was ich nach meinen Eindrücken von Hinrunde, Trainingslager, Testspielen nicht möchte. Und das ist ein Einsatz von Teixeira und Brandy - sowohl in der Startelf als auch als Einwechselspieler - dem Rest traue ich eigentlich grundsätzlich den Einsatz, den Kampf, die Laufbereitschaft und auch den Willen, alles dafür zu geben, gegen Fürth Punkte zuholen zu.

Zitat

Trotzdem bin ich nicht mehr mit "Nichtabstieg" zufrieden.

Ich bin damit sehr zufrieden - alles andere wäre m.E. vermessen.
    Zur Erinnerung: Letztes Jahr hatte Würzburg nach 10 Spielen 17 Punkte und stand auf Platz 6, am 9.Spieltag davor sogar mit 17 Punkten auf Platz 4, Punktgleich mit Hannover auf Platz 3, nach einem Sieg gegen uns ... wir standen da mit 5 Punken auf Platz 17 - wie es am Ende ausgegangen ist, ist bekannt ...

Wo ich das hier gerade lese ... ich war am Wochenende in Portugal und hab mir dort ein Heimspiel von Belenenses Lissabon angesehen - die werden auch von Joma ausgestattet und bei denen gabs, zum ersten Heimspiel am 2.Spieltag im Fanshop am Stadion auch noch keine Trikots zu kaufen. Scheint als gäbe es nicht nur hier Deutschland Probleme mit Joma Trikots.

Hab mal offiziell gefragt warum die 1,50 anfallen (und auch leicht provokativ ob man mir das Papier schickt). Mal schauen welche Antwort kommt.

Es gibt Anbieter, die damit argumentieren, dass die Kundenbetreuung auch den Kunden mit print@home-Ticket bei
    Rückfragen, Umbuchungswünschen oder Veranstaltungsabsagen zur Seite steht, und daher Zusatzgebühren genommen werden. Was man davon hält, soll sich jeder selbst denken.

Insgesamt scheinbar ein aktuell diskutiertes Thema:

https://www.derwesten.de/wirts…-erheben-id210974739.html

http://www.augsburger-allgemei…r-Abzocke-id41793706.html

Ich hab von VfL-Fans folgendes gehört: Er soll ein guter, solider 2.Liga-Spieler sein. Kein Top-Spieler, aber auch keiner der groß abfällt, schlimme Böcke verursacht usw. Dazu hat er halt den Vorteil mehrere Positionen vorne spielen zu können. Insgesamt wars beim VfL wohl so, dass sich im Vorfeld einige Fans Riesenhoffnungen gemacht haben, weil ein Spieler von RBL ja richtig was können muss und gleich voll einschlagen sollte usw. Für ein 2.Liga-Team im unteren Mittelfeld oder Abstiegskampf soll er aber wohl trotzdem eine gute, sinnvolle Verpflichtung sein.

Hier mal kurz mal meine Eindrücke vom Testspiel vorhin in Hiddenhausen:

1.HZ: Rehnen - Ilg, Behrendt, Salger, Hartherz - Hemlein, Prietl, Kerschbaumer, Putaro - Sporar, Klos

2.HZ: Gaye - Dick, Weigelt, Börner, Cingöz - Weihrauch, Ulm, Schütz, Staude - Brandy, Voglsammer.

Ergebnis war ja 10:0 (4:0 zur Halbzeit) für Arminia.

Die beiden Torhüter und die Abwehr (zumindest das Defensiv-Verhalten) kann man meiner Meinung nach nicht bewerten, weil Hiddenhausen ein super schwacher Gegner war. Ich glaube die haben in 90 Minuten nicht einen einzigen, halbwegs vernünftigen Angriff nach vorne gebracht der auch nur ansatzweise für sowas wie Gefahr gesorgt hat. Zu Ilg kann ich höchstens sagen, dass ich ihn in der ersten Halbzeit nach vorne hin nicht wirklich gut fand, irgendwann wurde er auch mal von seinen Mitspielern nach einer schlechten Flanke angemault. Kerschbaumer hatte irgendwie gute Ansätze und wirkte auch recht spielstark, hat sich immer wieder in einigen Situationen gut durchgesetzt, seine Ecken waren dafür nicht so toll. Klos war stark - meiner Ansicht nach der beste Stürmer heute , torgefährlich, ein Assist - das war schon gut. Putaro kam über links und war auch ziemlich stark mit einem Tor. Hemlein ebenfalls sehr aktiv (Vorlage, Elfmeter rausgeholt) , Prietl war auch ganz gut. Sporar hatte auch seine Aktionen, ihm fehlte meiner Ansicht nach noch so ein bisschen die Bindung zum Spiel, aber ich denke das ist für die kurze Zeit normal. Er hatte auch gute Möglichkeiten - diese leider nicht immer ganz glücklich gelöst. Durfte dank des Elfmeters, den Klos ihn überlassen hat (tolle Geste übrigens) und er sicher verwandelt hat auch sein Tor machen. Sicher nicht so schlecht fürs Selbstbewusstsein.

In der 2.HZ fand ich viele Arminen trotz der 6 Tore recht unfällig, z.B. Brandy und Weihrauch, die aber beider immerhin ihr Tor erzielen konnten. Zur Verteidigung braucht man wieder nichts sagen, ausser das Weigelt nen schönes Kopfballtor nach einer Schütz-Ecke erzielt hat und Dick ein Tor schön per Flanke vorgelegt hat. Ulm kann immer noch Elfmeter schießen und wirkte auch sonst recht aktiv und engagiert, auch wenn ihm nicht soo viel gelang. Voglsammer war gut, machte zwei Kopfballtore. Der einzige der mir heute nicht so gut gefiel war Staude, der zwar viele Aktionen hatte, aber in den guten Situationen einfach immer die falschen Entscheidungen traf bzw. auch oft zu eigensinnig war. Die Bewertung sollte jedoch insgesamt nicht zu hochgehängt werden, weil der Gegner heute einfach schwach war und der Arminia wirklich garnichts entgegensetzen konnte. Ich bin gespannt, wie es in der nächsten Zeit gegen stärkere Testgegner weitergeht. Insgesamt kann man aber mit dem glaub ich das 10:0 so mitnehmen und damit zufrieden sein.

Die NW Sonntag Ausgabe meldet das Andraz Sporar aus Basel für ein Jahr ausgeliehen wird. Laut Arabi sind nur noch Kleinigkeiten zu klären. Außerdem wurden Lang und Schuppan darüber informiert, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird - bei Görlitz befindet man sich in Gesprächen zur Vertragsverlängerung.

Als Aufsteiger solch eine gute Truppe zusammenzubasteln - Respekt!
    Vielleicht sollten wir uns weniger mit den Spielern von Regensburg beschäftigen, sondern mehr mit dem Sportdirektor des Jahn. ;)

http://www.jahnfans.de/viewtopic.php?f=1&t=8914&start=1475

Wer Lust und Zeit hat kann das wirklich mal tun und sich diesen Thread im Regensburg-Forum durchlesen - interessant ist, dass Keller dort vor Jahren sehr viel Kritik einstecken musste, anschließend obwohl es sich viele gewünscht hätten, nicht entlassen wurde und die Mannschaft dann aus der 4.Liga heraus nach und nach zum 2.Liga-Aufsteiger entwickelt hat.

Ich würde Görlitz behalten - er ist kein überragender Spieler, aber in meinen Augen ein guter, mit jetzt 30 Jahren auch recht erfahrener 2.Liga Profi. Als Backup für die rechte Seite bei einem Verein mit unserer finanziellen Situation, absolut brauchbar. Es ist richtig das er diese Saison keine herausragenden Spieler gemacht hat, aber wenn ich mal so auf die Kickernoten schaue hatte er von Spieltag 11 bis Spieltag 20 8 Spiele in Folge Kickernote 3,0 oder 3,5 was ja für eine Phase von durchaus passablen, halbwegs stabilen Leistungen spricht.Richtig schlechte Spiele nach Kickernoten hatte er drei ... einmal 5,0 gegen Aue sowie 2 mal 4,5 gegen Nürnberg und Heidenheim. Obwohl er an 5 Spieltagen verletzt war hat er immerhin 23 Einsätze diese Saison gehabt - 19 mal Startelf, 4 mal eingewechelt. In den Spielen hat er nur 4 gelbe Karten gesammelt. Er ist jetzt seit 2 Jahren dabei, hat denk ich nen guten Charakter, kennt die Mannschaft, kennt - wenn Saibene bleibt - den Trainer. Außerdem war Görlitz in meinen Augen immer ein Spieler der auch offensiv mal ne gute Aktion gebracht hat.

Bevor man wieder jemanden wie Mak, Holota holt oder irgendeinen anderen Risikotransfer aus dem Ausland oder einer unteren deutschen Liga tätigt, wäre ich definitiv dafür auf Görlitz zu setzen.

Zitat

Von diesem Kader wüsste ich gerade nicht mal, wen ich da nächste Saison wieder sehen möchte.

Ich möchte Florian Dick wieder sehen - nicht weil er der stärkste Spieler oder ein super begnadeter Fussballer ist - aber er haut sich rein, zeigt Körpersprache und kämpft. Vorallem heute fiel er mir immer wieder mit seiner lauten Ansprache und dem anfeuern und motivieren seiner Mitspieler auf. Das finde ich persönlich super - da verzeihe ich auch gerne mal Fehler und so einen Spieler möchte ich auch im nächsten Jahr gerne weiter bei uns sehen. :arminia:

Schon interessant, wenn man die ganzen Einträge von vor 11 Monaten hier liest - Arabi wurde gelobt für einen Spieler mit tollen Leistungsdaten, die einem echt Hoffnung gemacht haben. Stand jetzt sinds leider nur 7 Einsätze in der Liga + 2 im Pokal und eine Torvorlage. Letzte Woche durfte er immerhin mal 90 Minuten in der Oberliga ran.

Die Statistik zum Spiel - Torschüsse 6-7 für uns , Ecken 2-4 für uns, Ballkontakte 549-594 für uns, Pässe gesamt 372-420 für uns, erfolgreiche Pässe 71,2%-73,8% für uns - ausserdem führen wir noch bei Fouls, gelben Karten und Abseits - also das müsste doch schon einen Punkt wert sein. 8o ;)

Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet! Wie ist Seine Zweikampfquote? Wenn er nicht fit ist, ok, aber dann darf er nicht anspielen !

Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet! Wie ist Seine Zweikampfquote? Wenn er nicht fit ist, ok, aber dann darf er nicht anspielen !

willst du es wirklich wissen?
    Positiv: er hat nur 7 Zweikämpfe verloren
    Negativ: er hat in seinen 76 Minuten Spielzeit auch nur 9 Zweikämpfe bestritten
    Quote daher 22,2% :/:

Ich fand schon immer das Laufer seine m.E. unrealistischen Wünsche und Visionen was die Entwicklung der Mannschaft in den nächsten Jahren angeht einfach mal für sich behalten sollte anstatt sie an jeder Stelle in die Öffentlichkeit zu posaunen. Er sah es anscheinend anders, weshalb man ihm sowas schön an Tagen wie heute um die Ohren hauen kann - das hätte er sich selbst und allen anderen Arminen echt ersparen können...