Beiträge von LostandFound

    Ich find sowas immer ganz schwer zu sagen - ich persönlich hätte ein besseres Gefühl wenn die neuen, die im Winter kommen schon mal die Liga kennen. Für die linke Aussenbahn wäre vielleicht Adrian Nikci von Union Berlin jemand oder für die Zentralen Positionen vielleicht Willi Evseev aus Nürnberg. Beide haben wenig Einsatzzeit gehabt und die Verträge laufen aus. Wie gesagt nur mal zwei Vorschläge - natürlich immer mit Risiko, aber vielleicht würde ja einer der beiden in Kramnys System passen und könnte hier eine gute Rolle spielen.

    Ekelhaft!


    Da holt der Versager Arabi doch noch wen aus dem Hut, den das Forum auf über 90 Seiten nicht einmal erwähnt und bis zur Vorstellung morgen nicht niedermachen konnte, ehe er eine Minute für den Verein gearbeitet hat...


    Sachen gibts! Wahnsinn wie die Stimmung wieder umschlagen kann...fast schon lächerlich... :arminia:


    Das was du schreibst ist so leider nicht ganz richtig ;) .
    Kramny wurde schon sehr früh von der Bild ins Gespräch gebracht und somit auch hier diskutiert ... es gab User die ihn für die schlimmste Lösung hielten ... andere wollten ihn hier nicht sehen. Es wurde über ihn zwar nicht so viel, wie über andere Trainer diskutiert und spekuliert, aber der Name fiel doch ab und an mal.

    Wahnsinn wenn man das hier so liest ... 2,5 Jahre und Demme ist beim 2. der Bundesliga einer der wenigen Spieler der beim routierenden Trainer im Mittelfeld gesetzt ist und zumindest bis heute Woche für Woche eine ordentliche Leistung abliefert. Auch wenn er ein RB-Spieler ist - Respekt für seine bisherige Entwicklung. Bin mal gespannt, wie es mit ihm in den nächsten Jahren weiter geht.

    "Wie BILD erfuhr, will der Aufsichtsrat nach dem gescheiterten Rehm-Projekt jetzt wieder einen erfahrenen Chefcoach (wie Norbert Meier) verpflichten. Gestern musste Arabi bei der Vorstands-Tagung seine Auswahl-Liste vorlegen."
    http://www.bild.de/sport/fussb…ef-ran-48436136.bild.html



    Lt. NW Printausgabe war Neururer gestern in Bielefeld und wird auch als Top-Kandidat bezeichnet. Die weiteren Kandidaten die noch im Rennen sind, sind Konrad Fünfstück Maik Walpurgis.

    Laut NW sind die Namen Daniel Farke (BVB2) sowie die arbeitslosen Carsten Baumann, Maik Walpurgis und Thomas Stratos als Gerüchte im Umlauf. Ebenfalls wird über die Gerüchte über Gespräche mit Peter Neururer berichtet. Laut NW gab es von Neururer dafür keine Bestätigung, aber auch kein Dementi - "wenn er was wüßte, dürfte, sollte und würde er dazu nichts sagen".


    Im Bild-Artikel heißt es zu dem, dass lt. Arabi die finanziellen Mittel für Leute wie Hecking, Breitenreiter oder Labbadia nicht ausreichen.

    @ Sprotte


    Köstners letzte ernstzunehmende Trainerstation war in Unterhaching. Und das ist bald 20 Jahre her. Da könnt ihr auch gleich bei Gutendorf anrufen. In Düsseldorf ist er zuletzt sportlich gescheitert und hatte auch gesundheitliche Probleme.


    Ohne Witz - Gutendorf war letztes Jahr im Alter von 89 noch ernsthaft in der Verlosung um den Trainerstuhl beim VfB Stuttgart. Präsident Bernd Wahler hatte ihn schon angerufen, Robin Dutt das ganze dann aber doch noch verhindert.

    Was mir gerade auffällt ist, dass Klos sich bisher nicht einmal öffentlich zur aktuellen Lage des Vereins geäußert hat. Sonst war er in Krisen immer bei Facebook aktiv und hat sich direkt an die Fans gewandt. Meist mit einem Appell. Doch seit Anfang der Saison kommt von ihm absolut nichts mehr.


    Das kann entweder bedeuten, dass es ihm untersagt wurde, sich zu äußern oder dass er treibende Kraft in diesem Machtkampf des Vereines ist.....

    Nicht unerwähnt sollte man hier sein , dass sein einziger Facebook-Post Felix Burmeister galt, den er für 5 Jahre Vereinstreue, Knochen hinhalten und absolute Identifikation dankte.


    Bei dem Thema: was würde ich dafür geben, ihn wieder hinten drin stehen zu haben .... vorallem nach der Show von Cacutalua und Salger heute wieder ... aber gut, diese Entwicklung hätte im Vorfeld niemand erahnen können.

    Benedikt Kempkes pfeift lt. Transfermarkt scheinbar sein erstes 2. Ligaspiel heute :S


    http://www.transfermarkt.de/be…dsrichter/2121/saison/ges


    Schon spannend, was da so für Leute in die 2.Liga geschickt werden.
    Der hat letzte Saison 9 Spiele in der 3.Liga gepfiffen - davon wurde er 4 mal mit 4,0 einmal mit einer 5,0 bewertet. Seine einzige bessere Note war laut Kicker eine 2,5. So gesehen hat er mehr als jedes 2.Spiel nicht so wirklich gut gepfiffen - aber was solls, ich drücke ihm einfach die Daumen das er heute gut und fair pfeift.

    Die NW spekuliert in der heutigen Printausgabe, dass Florian Dick ein Thema in Sandhausen sein könnte. Bin ja mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen noch was passiert.

    Junglars und Schütz fand ich letzte Saison schon nicht mehr immer so klasse - oft auf Grund hoher Fehlpass und schlechter Zweikampfquoten.


    Interessant wäre jetzt echt mal das 4-2-3-1 vom letzten Jahr mit Prietl & Holota sowie davor Ulm/Rodriguez + Klos ganz vorne drin. Aber gut Rüdiger Rehm wird schon wissen was er tut und ich selbst möchte auch noch ein paar Spiele abwarten bevor ich hier groß kritisieren möchte.

    Insgesamt hat Meier hier in Bielefeld die Erwartungen an ihn absolut erfüllt und uns auf einen guten Weg gebracht. Das einzige was wirklich negativ nachwirkt, war die Art und Weise seines Abschieds - aber das wurde hier ja schon zu genüge thematisiert.


    Das mit den angeblichen "Lieblingen" kann ich persönlich so für seine Zeit hier in Bielefeld nicht bestätigen.
    Ich hatte eigentlich immer den Eindruck, dass er sinnvoll und nach
    Leistung aufstellt. Klar gibt es immer mal Spieler, die man als Fan aus
    verschiedenen Gründen nicht unbedingt in der Startaufstellung sieht -
    aber grundsätzlich hat das bei Meier immer gepasst. Hier bei uns hat es
    z.B. aus Fansicht immer wieder Vorbehalte gegeben weil Meier ständig
    Görlitz gebracht hat - letzten Endes hat er uns aber trotz seiner
    Spielweise die nicht immer gleich bei jedem Anklang fand einige wichtige
    Tore gemacht und vorbereitet. Auch feste Stammspieler wie z.B. Tom
    Schütz fanden sich nach schlechten Leistungen oftmals am nächsten
    Spieltag auf der Bank wieder. Also hier konnte ich nicht erkennen, dass
    Meier besondere "Lieblinge" hatte oder Spieler trotz schlechter
    Leistungen immer wieder ran durften. Er hat auch immer betont, dass
    Spieler die gerade mal nicht zum Kader gehörten ihre Wichtigkeit haben
    und meist hatten auch diese Spieler irgendwann mal wieder irgendwo eine
    Chance sich zu zeigen - wo bei es schon so war, dass es immer einen
    gewissen Stammkader gab, wo es für den Rest nicht immer so ganz einfach
    war reinzukommen.




    Was noch zu sagen bleibt, ist dass Meier hier aufgrund der Situation
    (ständiger Auf- oder Abstiegskampf, viele enge Spiele etc.) nicht so
    unbedingt auf die jungen Spieler gesetzt hat. Statt auf Talente setzte
    er hier eher auf gestandenere, erfahrenere Spieler. Das vielleicht noch
    als Hinweis, falls es Erwartungen gibt, dass jetzt irgendwelche
    talentierten Leute aus eurer Nachwuchsabteilung große, neue Chancen
    ermöglicht werden sollten.


    Seine menschliche Art wurde ja schon von den anderen beschrieben, sein Sohn Florian hatte meines Wissens hier im Verein keine Funktion und auch ansonsten gabs wie schon beschrieben zumindest öffentlich keinen großen Probleme. Einzig irgendwann im Jahr 2014 gab es hier mal kurz vage Gerüchte, dass es zwischen ihm und der Mannschaft nicht stimmt, da u.a. die Start-Aufstellung ohne große Kommunikation per Zettel verteilt wurde. Das war einmal ganz kurz, es waren nur Vermutungen bzw. gab es da nie was offizielles oder genauere Berichte. Das Thema war schnell vom Tisch und kam auch nie wieder auf - ich persönlich denke da war nichts dran.

    Tja der erste Spieltag der neuen Saison. Ich habe ein paar Hoffnungen, aber auch ein paar Bedenken.


    Ich hoffe das Prietl und Holota einfach noch mal etwas stärker sind, als Schütz und Junglas. Vorallem was das Passspiel und die Zweikampfstärke betrifft. Ich hoffe auch das Hartherz - der meinen Beobachtungen nach offensiv schon echt gut ist auch defensiv eine sichere Bank wird. Bei Behrendt hoffe ich, dass es mit ihm in der IV gut geht - vorallem was seine "leicht rustikale" Spielweise, die vielen Fouls und Karten angeht. In der IV werden Fehler und blöde Fouls häufiger und brutaler bestraft als im DM.


    Außerdem hoffe ich das in den nächsten 2 Wochen noch ein Neuzugang mit Startelf-Ambitionen kommt - gerne ein Außenbahnspieler mit Stärken in Punkto Freistösse/Eckbälle - das hier ein "Spezialist" fehlt, hat man letzte Saison sehr oft bemerkt. Etwas Sorgen machen mir auch die Aussagen der Spieler, dass die Umstellung mit dem neuen Trainer scheinbar noch einige Zeit dauern wird.



    Stand jetzt hoffe ich einfach auf ein ordentliches Spiel, dass zumindest mit einem Punkt belohnt wird. Hauptsache kein totaler Fehlstart. Bin auf jedenfall gespannt, was bis zum Spiel noch alles passiert.