Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LostandFound

Zitat

„Sie haben uns ein Angebot gemacht. Ich gehe davon
    aus, dass Norbert Meier zu Darmstadt wechseln will, sonst hätte der Klub
    nicht bei uns angeklopft", sagte Arabi. Seitdem Meier am 29. Mai in den
    Urlaub nach Spanien gefahren ist, habe es keinen Kontakt mehr gegeben",
    berichtete Arabi.

http://www.nw.de/sport/dsc_arm…von-Darmstadt-98-vor.html

Das klingt ja nicht so toll ... [Blockierte Grafik: http://www.transfermarkt.de/images/smilies/sad.gif]

Das klingt doch gut von jemandem, der anscheinend dabei war.
    Ich habe heute morgen in der Stadt so alberne Manga-Tierchen gesehen.
    Waren die dann wegen unserem ESC-Kind im Stadion zu sehen?

Also ich hab nichts gesehen ... die ESC-Sängerin hatte auch nur einen sehr kurzen Auftritt.
    Heute war ja auch noch Carnival der Kulturen in Bielefeld, vielleicht waren die Mangatiere da ja vertreten?

Festival war echt top - klasse Bands, gute Stimmung , tolles Wetter und auch von der Orga her in großen Teilen super. Und auch der Rasen sah am Ende noch gut aus. Ich hoffe das es sich finanziell für Veranstalter + Verein gerechnet hat. Ich würds auf jedenfall begrüßen wenns sowas noch mal bei uns im Stadion geben würde.

Wann hat eigentlich der letzte Spieler aus der U23 den Sprung zu den Profis geschafft? Die wenigen guten Jugendspieler die wir haben, kamen doch direkt aus der U19. Ich halte das für rausgeschmissenes Geld, das man besser zum Schuldenabbau verwendet hätte.

Ich halte das für rausgeschmissenes Geld, das man besser zum Schuldenabbau verwendet hätte.

Dem kann ich, als aussenstehender Fan eigentlich nichts hinzufügen - seh ich genau so. Aber die Verantwortlichen haben sicher nochmal eine andere,bessere, tiefgründigere Sichtweise auf das Ganze und werden ihre Gründe
    für diese Entscheidung haben.

Ich hab vorhin im anderen Forum schon mal nen paar Sätze zu dem Interview geschrieben und kopiers hier auch mal rein:

Ich weiß nicht obs nur mir so geht, aber wenn ich diese Interviews lese
    habe ich ein komisches Gefühl und fühle mich immer irgendwie an
    vergangene Erst- und Zweitligazeiten erinnert. Ich kann mich nicht gut
    damit identifizieren, wenn ein Verantwortlicher bei uns - gerade aus
    der 3.Liga kommend , 24 Millionen Schulden, etc. solche Ziele
    herausposaunt ... besser werden als im letzten Jahr, irgendwann erste
    Liga ... sind wir hier bei irgendeinem Managerspiel, wo man einfach mal
    "qualitativ" bessere Spieler holt und damit automatisch eine bessere
    Platzierung erreicht?

Ich habe große Sorge das hier auf Grund eines 12.Platzes Ziele extern
    aber auch intern ausgegeben werden, die einen unnötigen Druck ausüben
    und viel zu hoch sind. Ich bin mit der Leistung der Mannschaft in dieser
    Saison 100% zufrieden - aber ich denke, dass wenn die Konkurrenz unten
    mehr aus ihren starken Kadern und Möglichkeiten gemacht hätte, wäre es
    mit dem Klassenerhalt deutlich enger geworden. Mir persönlich wäre es
    viel lieber, wenn man jetzt einfach nur einen weiteren Klassenerhalt
    erwartet um sich ein weiteres Jahr nach dem Aufstieg in der Liga zu
    etablieren . Das lässt sich vielleicht nicht ganz so toll vermarkten,
    klingt vielleicht auch ziemlich tiefgestapelt aber wäre mir 1000 mal
    lieber als jetzt von irgendwelchen Sachen zu reden, die in 3, 5 oder 10
    Jahren erreicht werden sollen .

Für mich persönlich, wäre ein weiterer Platz 12 nicht nur okay, sondern ein wahnsinniger Erfolg.
    Und "Mittelfristig Top 25", "Irgendwann mal wieder Bundesliga" sind für mich persönlich Aussagen, die
    mir zu hochgreifen - Warum nicht einfach mal ein Wunsch/Ziel wie: "Die nächsten 10 Jahre, nicht wieder in die 3.Liga absteigen" ?

Mehr Geld für den Kader zu haben, heißt nicht automatisch mehr Erfolg.
    Es muss ja beispielsweise nur ein zahlungskräftiger Klub einen Klos,
    Hesl oder Börner kaufen und es gelingt dann doch nicht besagten Spieler
    trotz viel Geld zu ersetzen - was dann passieren kann haben wir in
    Paderborn bei Hünemeier gesehen.

Das ist alles wie gesagt nur meine persönliche Meinung und jeder Mensch
    hat andere Ansichten. Aber ich bin davon überzeugt das dem DSC etwas
    mehr Demut, etwas weniger Druck aufbauen und bewusstes "tiefstapeln"
    besser zu Gesicht stehen würde, als die Aussagen von Meinke bezüglich
    der zukünftigen Ziele.

Hier einmal das aktuellste vom Kader heute morgen:
    Printausgabe NW:
    Mast, van der Biezen, Jopek und Lang können sich trotz laufenden Vertrag nicht sicher sein, auch
    in der nächsten Saison für uns zu spielen. Die Leihgaben Benemar und Hober sollen scheinbar weiter
    verliehen evtl. auch verkauft werden (Benemar nach Eruft). Die Verträge von Kluge und Brinkmann sollen wohl nicht verlängert werden. Gespräche gibts mit Hornig und Burmeister, Ulm steht kurz vor einer Verlängerung.

Die Bild berichtet, dass uns Ryu nicht erhalten bleibt. Er verdient in Leverkusen 700.000/Jahr und
    würde durch Olympia die komplette Vorbereitung + erste Saisonspiele fehlen. Außerdem weiß man nicht, ob
    ihn Leverkusen überhaupt noch mal verleihen will.
    http://www.bild.de/sport/fussb…halten-45528264.bild.html

So ist das!

Ja, er hatte heute echt keinen guten Tag. Bedenklich finde ich vorallem, dass er als defensiver Mittelfeldspieler heute von seinen 20 Zweikämpfen 13 verloren hat. Das er durchspielen durfte und nicht zur Halbzeit raus musste, verdankt er zum Teil wahrscheinlich auch Rodriguez der von seinen 13 Zweikämpfen heute sogar 11 verloren hat.

Zu Tom Schütz fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr ganz viel ein... wenn ich so ein Spiel von ihm gegen Heidenheim sehe mit seinen dummen Fouls und der Gelb-Roten Karte, der 12 von 18 Zweikämpfen verliert und wo zusätzlich jeder 3.Pass beim Gegner landet, frage ich mich immer mehr ob er auf Dauer ein Stammspieler in der 2.Liga sein sollte. Wenn man dann noch mal auf einen Blick auf die Kicker-Noten dieser Saison nimmt, fällt auf das er ein einziges mal am ersten Spieltag gegen St.Pauli eine 2,0 bekam und sonst noch zwei mal die Note 3,0 und die andren Spiele immer schlechter bewertet wurde (11* 4,0 oder schlechter) - ich will jetzt auch nicht die Kicker-Noten zum höchsten Maßstab erklären, aber irgendwie spiegeln sie auch meine persönliche Einschätzung wieder, dass ich mit ihm nicht zufrieden bin.

Zum Vergleich in unserer letzten 2.Liga Saison vor 2 Jahren hat Schütz 10* die Note 4,0 oder schlechter bekommen - das jedoch in der kompletten Saison in der er 33 Spiele gemacht hat.
    Ich bin mal gespannt wie es mit ihm weiter geht. Vermute aber mal, dass sich das Blatt wenn alle Mann an Bord sind für den restlichen Saisonverlauf eher Richtung Joker-Rolle wenden wird.

Das mit der Joker-Sache sehe ich ähnlich. Hier mal ein paar Daten von gestern:
    Nur 6 Zweikämpfe - davon 4 gewonnen, 16 Ballkontakte und 10 Pässe - wobei hiervon immerhin 9 beim
    Mitspieler angekommen sind. Zeigt eigentlich noch mal, wie wenig Bindung er zum Spiel hatte. Auch wenn Ryu gestern auch nicht überzeugt hat und Fehler drin hatte, merkt man ihm in manchen Situationen einfach die höhere spielerische Qualität an. Ich hoffe das er nächste Woche wieder von Anfang an randarf und Görlitz auf die Bank verdrängt wird.

Mh naja bin ich ja mal gespannt ... Ich hoffe ja mal das sich Schütz, Junglas und Görlitz ihren Startelfeinsatz durch gute Form und Trainingsleistungen schwer verdient haben, wenn Leute wie Hemlein oder Ryu auf der Bank bleiben müssen. Ich erwarte als Rechtfertigung für den Startelfplatz 100% Kampf&Einsätz , sowie ein vernünftiges Passspiel mit möglichst wenig dummen Fehlpässen!

Zitat

Und Herr Meier, sie haben 3(!!!!!!!!) Wechsel, verdammt nochmal.

Sorry - Was sollen diese dummen Kommentare? und wen willst du verdammen?
    Auf der Bank saßen noch Davari ,Burmeister ,Hornig ,Ulm ,van der Biezen.
    Ein Torwart-Wechsel war nicht nötig, die Defensive musste auch nicht verstärkt werden, und von den anderen war am Ende keiner mehr soo schlecht, dass er unbedingt runter gemusst hätte. Und mal ganz ehrlich, glaubst du Ulm in seiner derzeitigen Form oder ein van der Biezen hätten irgendwas anders/besser gemacht, als die Leute die auf dem Platz standen? Wieso sollte Meier da durch nen 3. Wechsel weitere Änderungen reinbringen?

Zum Spiel, echt schade die Niederlage - aber ich hab mit sowas deutlich weniger Probleme als wenn es irgendso einen schwachen, blutleeren Auftritt gab. Die Mannschaft hat gekämpft und es war halt Pech dabei, aber wenn wir so wie heute spielen mache ich mir gegen Paderborn keine Sorgen.

Ryu hatte echt stake Szenen und ich würde mich auch echt freuen ihn,Rodriguez,Nöthe + Klos nächste Woche in der Startelf zu sehen. Das wir trotz Niederlage noch +3 Tore auf Rang 16 gutgemacht haben, macht die Niederlage noch nen Stück erträglicher.

Ich hab mal für die weitere Diskussion nach der aktuellen Liste von revirsport.de (http://www.reviersport.de/323083---2-liga-alle-wintertransfers-ueberblick.html)
    eine Übersicht über die Wintertransfers von uns und der Konkurrenz
    zusammen gesetzt - Stand jetzt zähle ich dazu alles von Sandhausen auf
    Platz 7 mit 26 Punkten bis zu Duisburg auf Platz 18 mit 12 Punkten. Arminia steht ja zur Zeit mit 24 Punkten auf Platz 12.

Arminia Bielefeld

Zugänge: Francisco Rodriguez (VfL Wolfsburg, Leihe), Andreas Voglsammer
    (1. FC Heidenheim), Seung-Woo Ryu (Bayer Leverkusen, Leihe)

Abgänge: Amin Affane (AIK Solna), Jonas Strifler (SV Waldhof Mannheim),
    Samir Benamar (Rot-Weiß Erfurt, Leihe), Marco Hober (B. Dortmund II,
    Leihe), Christian Müller (V.Budapest)

SV Sandhausen

Zugänge:Korbinian Vollmann (TSV 1860 München), Thomas Pledl (FC Ingolstadt, Leihe)

Abgänge: Nico Hammann (1. FC Magdeburg)

1. FC Kaiserslautern

Zugänge:Jon Dadi Bödvarsson (Viking Stavanger)

Abgänge: Erik Thommy (FC Augsburg, Leihe vorzeitig beendet)

Karlsruher SC

Zugänge: David Kinsombi (Eintracht Frankfurt, bis zum Saisonende an den 1. FC Magdeburg verliehen)

Abgänge: Tim Grupp (SpVgg Neckarelz, Lehe), Jan Mauersberger (TSV 1860
    München, 50 Tsd. €), Pascal Köpke (FC Erzgebirge Aue, Leihe)

SpVgg Greuther Fürth

Zugänge: Nicolai Rapp (TSG 1899 Hoffenheim, Leihe), Sebastian Heidinger
    (1. FC Heidenheim), Maurice Hirsch (Hannover 96, Leihe), Ronny Marcos
    (Hamburger SV, 100 Tsd. €), Nicolai Rapp (TSG Hoffenheim, Leihe),
    Roberto Rodriguez (Novara Calcio, Leihe)

Abgänge: Stefan Thesker (FC Twente Enschede, Leihe), Stephan Schröck
    (Ceres-La Salle FC, Leihe), Domi Kumbela (Eintracht Braunschweig), Dwayn
    Holter (CS Fola Esch/Luxemburg, Leihe, war zuvor an VfR Aalen
    verliehen), Goran Sukalo (TSV 1860 München), Zsolt Korcsmar (Vasas
    Budapest), Florian Trinks (Ferencvaros Budapest)

1. FC Heidenheim 1846

Zugänge: Bard Finne (1. FC Köln, 700 Tsd. €), Denis Thomalla (Lech Posen, Leihe)

Abgänge: Adriano Grimaldi (SC Preußen Münster), Sebastian Heidinger
    (SpVgg Greuther Fürth), Daniel Frahn (Chemnitzer FC), Andreas Voglsammer
    (Arminia Bielefeld), Dave Gnaase (SpVgg Neckarelz, Leihe), Felix
    Schröter (FC Schalke 04, Leihe vorzeitig beendet)

1. FC Union Berlin

Zugänge: Felix Kroos (SV Werder Bremen, Leihe, 50 Tsd. €), Jakub Busk
    (FC Kopenhagen, 268 Tsd. €), Emanuel Pogatetz (Columbus Crew),

Abgänge: Bajram Nebihi (Stuttgarter Kickers), Denis Prychynenko (unbekannt)

FSV Frankfurt

Zugänge: Gabriel Silva (Barra Futebol Clube/ Brasilien, Leihe), Joel
    Gerezgiher (Eintracht Frankfurt, Leihe), Zsolt Kalmár (RB Leipzig,
    Leihe), Niki Zimling (1.FSV Mainz 05, Leihe)

Abgänge: Timm Golley (SV Wehen Wiesbaden, Leihe), Joan Oumari (Sivasspor
    Kulübü), Florijon Belegu (Berliner AK), Leon Hammel (TuS Erndtebrück,
    Leihe), Alexander Bittroff (Chemnitzer FC)

Fortuna Düsseldorf

Zugänge: Nikola Djurdji (FC Augsburg, Leihe), Charalampos Mavrias (FC
    Sunderland, Leihe), Justin Toshiki Kinjo (TSV 1860 München U19),
    Alexander Madlung (Vereinslos, während der Hinrunde)

Abgänge: Mike van Duinen (Roda Kerkrade, Leihe), Fabian Holthaus (Dynamo Dresden, Leihe)

SC Paderborn

Zugänge: Nicklas Helenius (Aalborg BK, Leihe), Robin Krauße (Carl-Zeiss
    Jena, 250 Tsd. €), Jakub Sylvestr (1. FC Nürnberg / Leihe), Tim
    Sebastian (RB Leipzig)

Abgänge: Nick Proschwitz (VV St. Truiden), Daniel Brückner (Vertrag aufgelöst)

TSV 1860 München

Zugänge: Goran Sukalo (SpVgg Greuther Fürth), Maximilian Beister (1. FSV
    Mainz 05, Leihe), Levent Aycicek (SV Werder Bremen, Leihe), Jan
    Mauersberger (Karlsruher SC, 50 Tsd. €), Sascha Mölders (FC Augsburg,
    Leihe), Ohis Felix Uduokhai (TSV 1860 U19), Sertan Yegenoglu (1860
    München II)

Abgänge: Emanuel Taffertshofer (Würzburger Kickers), Marius Wolf
    (Hannover 96, 1,5 Mio. €), Korbinian Vollmann (SV Sandhausen), Fejsal
    Mulic (Royal Mouscron), Stephané Mvibudulu (Suttgarter Kickers)

MSV Duisburg

Zugänge: Tomané (Vitoria Guimaraes, Leihe), Nurettin Kayaoglu
    (Vereinslos), Timothy Dieng (Grasshoppers Zürich, Leihe), Baris Özbek
    (Kayserispor)

Abgänge: Erik Wille (Karriereende), Lasha Dvali (Slask Wroclaw/ Polen)

Ich beziehe mich damit auf die NW Berichtserstattung aus Belek vom 21.1. :

Zitat

"Du musst schon wach sein, das ist keine Kinderkacke. Sonst musst du
    nachmittags lieber im Bett bleiben." Norbert Meier macht dem jungen
    Keanu Staude direkt klar, dass er sich nicht mehr bei der A-Jugend
    befindet

Um dieses hochjubeln gings mir auch, wir hatten in den letzten Jahren immer wieder junge Leute, wo viele User der Meinung waren, dass sie doch endlich mal mehr in die Mannschaft drängen sollten, es aber unter verschiedenen Trainern immer wieder doch nicht geschafft haben. Hernandez, Achabar, Schimdt, Hober usw. - ich will damit sagen, dass er wahrscheinlich noch zu viele Schwächen hat, als dass er wirklich zu Einsätzen in der 2.Liga kommt - aber ich sehs auch so, dass es zum einen nichts schlimmes ist, für jemanden der mit 18/19 gerade aus der Jugend hoch kommt. Und zum anderen würde ich mich natürlich auch sehr freuen, wenns bei ihm im Gegensatz zu den aufgezählten Spielern mal anders laufen würde.

Staude habe ich offensiv ebenfalls als recht und aktiv und belebend erlebt. Nach hinten fand ich ihn nicht so stark, zudem hat er auch hin und wider blöde Bälle verloren - ich befüchte, dass ihn sowas die Chance auf einen Kaderplatz in einem Ligaspiel verbaut. Letztens gabs ja auch schon mal nen Kommentar von Meier, wonach Staude bei den Profis noch nicht so 100%ig angekommen war...