Sehr krasse Geschichte, was da gerade in Paderborn passiert. Vorallem für den Verein super unglücklich.
Bei der BILD, dem Express usw. wird ja schon kräftig spekuliert, dass da in Paderborn heute noch richtig was passiert, Effenberg gehen muss etc. Ist natürlich auch echt blöd, dass zig Teams in der Türkei ein normales Trainingslager durchziehen können und ausgerechnet das Team des einen Trainers, der gerade sowieso schon wegen Trunkenheit am Steuer im öffentlichen Fokus steht, jetzt für diese ganzen Storys sorgt.
Ich kann mir vorstellen das sich Finke auch denkt, dass mit Effe-Rausschmiss,
weiteren Suspendierungen, kurzfristigen Kaderveränderungen - also damit,
dass "kein Stein auf dem anderen bleibt" wie er es bezeichnet, die Chance in der Liga zu
bleiben größer ist, als es mit dieser Chaostruppe im aktuellen Zustand
anzugehen.
Am meisten Leid tun mir eigentlich die Fans ... wenn man die vielen Einträge in den Foren und bei Facebook liest sieht man nur noch tiefe Enttäuschung, Wut und Verachtung des eigenen Vereins.
Ich denke jedoch, egal was passiert - man sollte den SCP niemals abschreiben. Ich kann mir auch vorstellen das Effenberg oder irgendwer anderes aus dieser "Ganz Deutschland macht uns nieder"-Geschichte für eine "Jetzt-Zeigen-Wirs-Den-Anderen-Erst-Recht"-Einstellung sorgen kann. Allein vom Kader und von der individuellen Klasse der Spieler sollte dies jeder Zeit möglich sein. Sylvestr, Bakalorz,Koc,Stoppelkamp, Kruse oder Wahl sind immer noch richtig starke Leute für die 2.Liga. - wenn die einmal wieder Richtig in die Spur kommen, können die sich locker unten raus spielen. Bin auf jedenfall mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wünsche vorallem den Fans starke Nerven