Beiträge von LostandFound

Sehr krasse Geschichte, was da gerade in Paderborn passiert. Vorallem für den Verein super unglücklich.
    Bei der BILD, dem Express usw. wird ja schon kräftig spekuliert, dass da in Paderborn heute noch richtig was passiert, Effenberg gehen muss etc. Ist natürlich auch echt blöd, dass zig Teams in der Türkei ein normales Trainingslager durchziehen können und ausgerechnet das Team des einen Trainers, der gerade sowieso schon wegen Trunkenheit am Steuer im öffentlichen Fokus steht, jetzt für diese ganzen Storys sorgt.

Ich kann mir vorstellen das sich Finke auch denkt, dass mit Effe-Rausschmiss,
    weiteren Suspendierungen, kurzfristigen Kaderveränderungen - also damit,
    dass "kein Stein auf dem anderen bleibt" wie er es bezeichnet, die Chance in der Liga zu
    bleiben größer ist, als es mit dieser Chaostruppe im aktuellen Zustand
    anzugehen.

Am meisten Leid tun mir eigentlich die Fans ... wenn man die vielen Einträge in den Foren und bei Facebook liest sieht man nur noch tiefe Enttäuschung, Wut und Verachtung des eigenen Vereins.

Ich denke jedoch, egal was passiert - man sollte den SCP niemals abschreiben. Ich kann mir auch vorstellen das Effenberg oder irgendwer anderes aus dieser "Ganz Deutschland macht uns nieder"-Geschichte für eine "Jetzt-Zeigen-Wirs-Den-Anderen-Erst-Recht"-Einstellung sorgen kann. Allein vom Kader und von der individuellen Klasse der Spieler sollte dies jeder Zeit möglich sein. Sylvestr, Bakalorz,Koc,Stoppelkamp, Kruse oder Wahl sind immer noch richtig starke Leute für die 2.Liga. - wenn die einmal wieder Richtig in die Spur kommen, können die sich locker unten raus spielen. Bin auf jedenfall mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt und wünsche vorallem den Fans starke Nerven

Auf dem Flug in Richtung Antalya hatten die Arminen noch einen planmäßigen Zwischenstopp im österreichischen Graz eingelegt. Also: Jetzt geht's los mit der Schufterei!

Weiß vielleicht einer wieso ein Zwischenstopp in Graz?
    Vielleicht wegen dem nächsten Neuzugang? :ball:

Vielleicht war der Flug mit Zwischenstopp in Graz einfach der günstigste?
    Bei 40 Leuten macht das schone ne Menge an Flugkosten aus.

Zudem hat Heidenheim auch im Pokal ganz gut kassiert, kennen wir ja vom letzten Jahr. Das erleichtert dann schon mal so einen Wintertransfer. Aber davon mal abgesehen, ich weiß nicht ob es mir gefallen hätte wenn Arminia in der jetzigen Situation 500.000-700.000 Euro (wenn die Zahlen stimmen) für einen jungen, ausländischen Spieler mit sehr wenig Spielpraxis in dieser Saison bezahlt hätte.

Ich finde es sehr schade, dass wir noch keine Neuverpflichtung getätigt haben. Wintertransfers sind ja sowieso so eine Sache ... und wenn dann noch die Zeit zum einspielen/in die Mannschaft finden/etc. von Tag zu Tag kürzer wird, macht es die Sache nicht einfacher. Ich befüchte, dass der Markt für einen klammen 2.Ligisten im Abstiegskampf gerade echt schwierig ist. Auch wenn man sieht was Paderborn z.B. an Summen für 3.Liga-Spieler gezahlt hat. Ich hoffe einfach, dass wir noch irgendwelche bezahlbaren Spieler finden, die uns dann auch wirklich weiter bringen. Vorallem hoffe ich, dass nicht am Ende irgendwelche komischen Alibi-Transfers getätigt werden. Dann lieber nur einen einzigen oder auch garkeinen neuen Spieler holen und das Geld sparen.

BVB2 ist sicher besser als nichts, aber irgendwie ist es suboptimal. Verl, Meppen, Oberhausen, von mir aus auch Essen hätte ich besser gefunden. Einerseits frage ich mich ob sich Hober zwischen all diesen Möchtegern-Nationalkickern und zukünftigen Deutschen Meistern durchsetzen kann? Und andererseits frage ich mich, wenn er sich durchsetzt und Dortmund lediglich "nur" mit der Portokasse wedelt, was wir dann machen wenn der Spieler von uns weg will?

Dann geben wir ihn ab und kassieren im Idealfall noch eine kleine Ablöse und gut .
    Wir sprechen von einem 20-jährigen Ergänzungsspieler, der in der 3.Liga einmal für 13 Minuten bei einem Stand von 4:0 für uns eingewechselt wurde. Ok 3 mal Westfalenpokal spielte er auch noch.
    Ich denke Hober wäre höchstens noch mal als Ergänzungsspieler in der 3.Liga interessant für uns. Aber da wir ja alle hoffen, dass wir da so schnell nicht wieder landen, ist die Sache mit der Leihe zum BVB2 für ihn das beste. Im Idealfall empfielt er sich für die nächste Saison, um dann dauerhaft irgendwo in Liga 3 oder 4 unterzukommen.

Interessante Diskussion - gehen wir davon aus, an Duisburgs Interesse wäre wirklich was dran...

ich war, wie viele andere auch oft ziemlich unzufrieden mit ihm und seinen Leistungen in der Hinrunde. Trotzdem denke ich, dass er durchaus Qualitäten hat, für die es lohnt ihn hier zu behalten. Auch wenn er vermutlich nicht mehr unbedingt Armine der Saison werden wird, würde ich nicht das Risiko eingehen, ihn an einen direkten Konkurenten abzugeben. Es wäre einfach ärgerlich, wenn er dort auf Grund von System/Taktik/Zusammenspiel mit den Mitspielern/etc. plötzlich doch einschlagen würde und den Kader des MSV verstärken würde. Außerdem traue ich ihm als Einwechselspieler durchaus noch die ein oder andere gute Aktion zu, die vielleicht doch noch mal für 2-4 Tore/Vorlagen in der Rückrunde führen könnte. Auch wenn die Hinrunde nicht so toll für ihn lief ist er immer noch ein gestandener, erfahrener 2.Liga-Spieler, der für uns irgendwann irgendwo bestimmt noch brauchbar werden wird. Ich würde so verfahren:

Abgabe in die 3.Liga oder sonstwohin - wäre ok, wenn man meint adäquaten Ersatz gefunden zu haben

Abgabe an einen direkten Konkurrenten - nur wenn es wirklich nötig ist, und eine "Granate" als Alternative bereit stehen sollte

Laut 90min.de soll Duisburg angeblich Interesse an Görlitz haben...

Mit solchen Meldungen wäre ich vorsichtig. Man sollte sich mal ansehen was dieses 90min überhaupt für ein Angebot ist. "90min's selbsterklärtes Ziel besteht darin, sich für fan-generierten
    Journalismus als wichtigen Bestandteil des Sports und der
    Medienlandschaft einzusetzen."

So dazu gibts auf der Startseite eine schöne, fette Toplist auf der diese "Fanautoren" mit Foto angezeigt werden, wenn sie möglichst viel Traffic/Klicks für ihre generierten Beiträge erhalten.
    Mitmachen kann da scheinbar jeder interessierte Fan. Ich habe den Eindruck, dass hier das generieren von Klicks deutlich vor einer sachlichen Prüfung der Beiträge stehen.

In diesem Fall mit Görlitz reimt sich der Autor m.E. einfach nur zusammen, dass so ein 2.Liga-erfahrener Mann mit seiner Reservistenrolle hier nicht ganz zufrieden ist und deswegen wechseln will.
    Das verfeinert mit dem Originalzitat:
    "Es gäbe bestimmt einige Zweitligisten, wie den abstiegsbedrohten MSV Duisburg, die Görlitz gerne aufnehmen würden."

Also für mich ist das einfach nur ein im Nebel spekulieren ohne tieferen Wert.

Ich frage mich ja immer noch wieso der Pressesprecher vor dem Spiel oder nach dem letzten Training nicht einfach eine Ansage gemacht hat á la "Hört zu, wenn ihr in den Interviews nach den Suspendierungen gefragt wird, dann sagt ihr dass es intern bleibt.".

Wahrscheinlich weil es ja vorausgesetzt hätte dass man sich vorher vernünftige Gedanken macht. Vor allem das mit den vernünftigen Gedanken fällt denen wohl derzeit etwas schwer. :lol:

Oder man sich einfach mit den Auswirkungen dieser Aktion maßlos verschätzt.
    Vielleicht dachte man, dass die "Freude" der anderen Spieler auf die 3 neuen freien Kaderplätze und dem damit neu entfachten Konkurrenzkampf noch mal Kräfte freisetzt und die Mannschaft stärkt.
    Vielleicht dachte man, dass durch die Suspendierungen auch andere Spieler Angst haben bei schlechter Leistung selbst aus dem Kader zu fliegen, so dass diese sich nun am Riemen reißen und sich leistungsmäßig noch mehr reinhängen.

Unterschätzt hat man scheinbar den Kader an sich und die Bedeutung dieser 3 Spieler. Gerade Saglik und Brückner hatten scheinbar durch den gemeinsamen Aufstieg, die Bundesligazeit etc. unabhängig von individuellen Zielen der Spieler im Kader ein gewisses Standing in der Mannschaft - auch menschlich, unabhängig davon was auf dem Platz passiert. Es ist ja nicht jeder Spieler ein Ciro Immobile beim BVB (als Beispiel) der mit der Mannschaft ausserhalb von Training und Spiel nichts zu tun haben will. Würde man hier beispielsweise einen Müller, einen Burmeister oder einen Schütz mit ähnlichen Vorwänden wie beim SCP suspendieren, hätte dies bestimmt ähnliche Auswirkungen aufs Team insgesamt.

Norbert Meier hat ja das Recht zu sagen was er will und auch die freie Entscheidung welche Fragen er wie beantwortet. Mir persönlich als Fan und als starker Befürworter von Meier hier als Trainer bei uns gefällt seine Art mit diesen Fragen umzugehen nicht so wirklich bzw. hat sie einen komischen Nachgeschmack. Warum kann er nicht ganz einfach klar und deutlich sagen, dass die Geschichte erfunden, dass da nichts dran ist?

Ist das einfach nur seine Art, weil ihn das ganze Gerücht wirklich stört? Ist das ein "Hintertürchen" falls Fortuna doch anklopft? Hoffentlich findet Düsseldorf in den nächsten Tagen einen langfristigen neuen Cheftrainer und die Sache ist aus der Welt. Und noch mehr hoffe ich, dass das alles nicht zu viel Unruhe ins Vereinsumfeld und vorallem in die Mannschaft bringt.

Übrigens legt der Express heute noch mal bei dem Thema nach:
    http://www.express.de/sport/fu…tuna-duesseldorf-23237008

Zitat

Möchte mich bei Euch wegen des unüberlegten Post entschuldigen.

Auch von mir Respekt für deine Entschuldigung.

Zitat

Edit: Willkommen Lost & Found übrigens an dieser Stelle. Du bist ja noch ganz frisch dabei, wie ich sehe:-)

Danke ... wobei so ganz frisch bin ich hier auch nicht, hatte mir nur nach vielen Jahren des mitlesens hier überlegt mich auch mal selbst aktiv mit einzubringen ;)

Samir Arabi scheint ja, den Berichten nach, zur Zeit überall seine Fühler auszustrecken :D
    Lt. Bild online war er beim Euro-Leaguespiel Ajax Amsterdam – Molde FK um den Norweger Sander Svendsen (18, Mittelstürmer, Nebenposition Rechts- & Linksaußen, MW 600.000 € , Vertrag bis 12/2017) zu beobachten.

Edit: Daten stammen von transfermarkt.de , lt. Bild läuft der Vertrag schon 2016 aus.

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel am Montag und hoffe das für uns zumindest irgendwie ein Punkt am Ende rausspringt. Zur Aufstellung wäre es nach meinen Eindrücken der letzten Spiele sinnvoll Tom Schütz mal auf der Bank zu lassen, da er mir überhaupt nicht gefallen hat. Er hatte glaub ich ziemlich am Anfang von Meiers Zeit ebenfalls mal so eine schlechtere Phase, wo er dann mal ein paar Spiele auf der Bank bleiben musste, sich danach aber wieder mit besseren Leistungen in die Startelf spielen konnte. Freuen würde mich noch, wenn sich das Problem mit den vielen Fehlpässen etwas bessern würde und vielleicht mal durch die ein oder andere gut getretene Ecke wirklich Gefahr im St.Pauli-Strafraum entstehen könnte. Was das betrifft würde ich z.B. Hornig gern wieder in der Startelf sehen, der zwar technisch und im Spielaufbau nicht der stärkste ist, aber dafür vorne bei Standarts viel ausrichten kann. Zudem ist er eine Persönlichkeit auf dem Platz, kämpft und gibt immer alles - das tut der Mannschaft insgesamt glaub ich ganz gut.

Zitat

Befremded bin ich auch dahingehend, daß viele Schreiberlinge hier weder Vereinsmitglied sind noch eine Dauerkarte besitzen, das Vereinsgeschick aber dennoch akribisch kommentieren und den Verein als "Ihren" betrachten.

Meiner Meinung nach ist dieser Beitrag ziemlich unbesonnen und abfällig. Fan eines Vereins zu sein und sich für einen Verein zu interessieren und hier im Forum über den Verein zu diskutieren hat meiner Meinung nach viel mit ganz persönlichen Dingen/Erlebnissen und der eigenen emotionalen Bindung an den Club zu tun. Da ist es egal ob jemand einen Mitgliedsausweis hat, Dauerkartenbesitzer ist oder der Oberultra des Jahrhunderts ist. :thumbdown:

Nando Rafael hat Norbert Meier nach seiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf stark kritisiert.
    Er meinte er wäre unter Meier nicht besser geworden und hätte nichts gelernt.
    Kann man noch nachlesen wenn man mal "nando rafael norbert meier" bei google eingibt.

Wenn diese damaligen Aussagen der Wahrheit entsprechen, kann ich mir schwer vorstellen, dass er zu uns kommen sollte.

Die Seite 90min.com stellt 5 Spieler vor, die Arabi angeblich auf dem Schirm haben soll:

http://www.90min.com/de/posts/…ger-samir-arabi-im-visier

Neben dem ehemaligen Testspieler Xinghan Wu, sind das Stoh-Engel (Darmstadt) , Beck (Magdeburg), Kutschke (Nürnberg) und Rafael (Bochum).

Wie seriös die Quelle ist mag ich nicht beurteilen. Ob Arabi gefragt wurde, es wirklich irgendwelche Insider-Informationen gibt oder einfach nur passend zu unserer Sturmflaute irgendwelche Namen in den Ring geworfen wurden lässt sich nicht sagen.

Zoltan Stieber, die hier auch schon mal als Wunschverpflichtung für den Winter genannt wurde steht wohl lt. Bild stark im Fokus von Kreuzer und seinem Scheich bei 1860 München.
    Denke er wäre auch für uns ein interessanter Spieler, den Arabi ja schon aus Aachener Zeiten kennt. Ich befüchte jedoch, dass 1860 finanziell einfach etwas mehr bieten kann.