Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LostandFound

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Waren diese Vermarktungsregularien letztes Jahr anders?

Da kommt ein junger, spannender, neuer Stürmer aus dem Süden des Landes hier her, wird mit Trikot, Video im Stadion und viel Trara und dem ganzen üblichen Rummel vorgestellt. Dann wird er hier in Bielefeld gleich im ersten Moment, im ersten öffentlichen Auftritt im Vorstellungsvideo, wo man hunderte interessante Dinge fragen könnte stumpf "Lieber Schnitzel oder Maultaschen?" gefragt.

Das finde ich super ... nichts anderes hat mich im Vorfeld mehr interessiert, als sein Transfer hierher konkreter wurde.

Und die Auflösung: er grinste freundlich und antwortete "lieber Schnitzel."

Mit so einem fantastischen Start, kann die ganze Geschichte mit ihm ja nur noch gut werden.

Morgen um 18.30 Uhr geht es endlich los im Westfalen-Pokal.

TuS Lipperreihe - Arminia Bielefeld

Das wichtigste Spiel des Jahres,

das Highlight der Saison,

alle Ultras suchen schon Fahnen, Krombacher-Kisten und Trommeln zusammen

und wir haben noch keinen Thread ^^

TuS Lipperreihe - Übersicht bei Transfermarkt:

TuS Lipperreihe - Vereinsprofil

Unsere Fan-Infos zum Spiel:

Fan-Infos für Lipperreihe
    Für das Spiel in der 1. Runde des Westfalenpokals beim TuS Lipperreihe haben wir euch die wichtigsten Infos zusammengestellt. Das Spiel ist mit rund 2.500…
    www.arminia.de

Die Stadtwerke-Arena, unter Traditionalisten bekannt als Sportplatz Lippereihe:

Lippe-Arena
    www.europlan-online.de

Das Spiel ist mit etwa 2.500 Zuschauern ausverkauft, es wird keine Tageskasse geben.

:?: Frage: Gibt es wohl einen Live-Stream? Scheinbar gibts von Arminia noch garkeine Äußerung dazu?!

Glaube der hat damals sein Volontariat bei der NW gemacht und war gar kein fester Redakteur. Das muss ja noch zur Zeit von Fritz, Burkamp und Co. gewesen sein. Aus heutiger Sicht natürlich Kult, aber für ihn damals vielleicht auch nicht witzig, so vorgeführt zu werden.

Wenn man ihn googelt scheint er inzwischen stellv. Pressesprecher im Kreis Herford zu sein. Also hat seinen Weg gemacht.

Patrick Albrecht
    www.youtube.com

So wie es aussieht, hat er aber damals einige seiner Interviews in einem eigenen Youtube-Kanal zusammengestellt und dort veröffenticht.

Ich denke, dass er trotz des ein oder anderen für ihn unangenehmen Momentes (die es sicher auch für Journalisten in Düsseldorf oder anderen Stationen von Norbert Meier gab) im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Arbeit ist.

Das waren noch Zeiten als Patrick Albrecht von der NW jede Woche vorm Spieltag Norbert Meier interviewen durfte.

Wenn ich das mit den Journalisten heute vergleiche hat Patrick Albrecht damals richtig gute Arbeit abgeliefert. Er hat viele Fragen gestellt und auch immer mal wieder sehr kritische, wofür er oft entsprechende Reaktion von Norbert Meier kassiert hat. Aber er hat nie aufgesteckt und auch in der nächsten Woche wieder kritsche Dinge angesprochen.

Ein Highlight war als er Norbert Meier mal die Meinungen aus unserem Forum mitgeteilt hat ^^ :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Der Zeitpunkt der Rosen-Demission birgt Gefahren
    Die Demission von drei Vierteln der Geschäftsführung bei der TSG Hoffenheim an diesem Montag kommt einem Erdbeben gleich. Vor allem der Zeitpunkt der…
    www.kicker.de

Der Kicker spekuliert, dass Rogon (also Hopps Freund Roger Wittmann) auch mit dem aktuellen Ärger in Hoffenheim zu tun hat.

Hier hat der Kicker schon mal ausführlicher über diese Hopp/Rogon-Verbindung berichet:

Hopp, Rogon und der Klub in Brasilien
    Die Strukturen hinter einem Verein in Brasilien führen zur Agentur von Roger Wittmann - und neuerdings auch zum Mäzen der TSG Hoffenheim, Dietmar Hopp. Was…
    www.kicker.de

Haben wir eigentlich auch noch Rogon-Spieler unter Vertrag? Oder hat sich das mit dem Arabi-"Abgang" hier erledigt?

Dauerkartenverkäufe stand jetzt:

Dresden 15.000 Dauerkarten

Aaachen 14.400 Dauerkarten

Rostock 13.200 Dauerkarten

Essen 11.270 Dauerkarten

1860 10.500 Dauerkarten

Bei einigen ist der Verkauf schon beendet, teilweise vorzeitig weil alle DK-Plätze weg waren. Bei anderen läuft er noch.

Osnabrück hat bei 9.000 gestoppt, Arminia stand Mitte Juli ebenfalls bei rund 9.000 Dauerkarten, hier ist die Frage ob wir es auch noch in den 10.000er-Club schaffen.

Dresden beendet Dauerkartenverkauf mit Topwert: Das Dauerkarten-Ranking der 3. Liga – Die falsche 9
    Am Sonntag endete der Dauerkartenverkauf bei Dynamo Dresden. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Dauerkarteninhaber erneut. Im Dauerkartenranking…
    www.diefalsche9.de

Man muss doch auch nur mal einmal nachdenken: 9 Tickets für ein Spiel, dass sowieso ausverkauft sein wird.

Da werden vermutlich einige sich ihren eigenen Platz + 1 bis 2 weitere Karten reservieren, um sich dann die restlichen Tickets nahe dem Auswärtsblock kaufen und mit kleinem persönlichen Gewinn an unsere Freunde nach Hannover weiter geben.

Das Problem vieler 96-Fans im Stadion löst du doch so auf keinen Fall.

Unfassbar - die haben sie echt nicht mehr alle. Der jenige, der sich für diese Idee ausgesprochen und dann durchgesetzt hat, müsste sofort entlassen werden. Einer der wenigen Vorteile als Mitglied jetzt in der 3.Liga sind doch die Chancen, noch einfach an gute Karten zu so gefragten Spielen zu kommen.

Wie kann man sowas nicht erkennen? Wie kann einem sowas total egal sein? Wofür macht ihr denn diese 19.005 Aktion ? Wofür zahle ich Mitgliedsbeitrag?

Zitat

„Mit einer Mitgliedschaft beim DSC ist es Fans und Unterstützern in Nah und Fern möglich, Teil der Arminia-Gemeinschaft zu sein. Die Mitglieder sind das Fundament unseres Vereins“, unterstreicht DSC-Präsident Rainer Schütte.

https://www.nw.de/sport/fussba…olgreiche-Zeit-haben.html

Vielleicht mag uns ja jemand mit NW+ Abo etwas „Fleisch an den Knochen“ geben.

Gerade der Punkt Zu- und Abgänge wäre interessant.

Insgesamt ein sehr gutes, interessantes Interview von der NW. Ich hab mich oft über die NW geärgert, das fand ich jetzt mal ganz gut und informativ.

Kurz-Zusammenfassung einiger in meinen Augen interessanter Punkte:

Kader: Spieler die nicht zu Arminia passen, sind nicht mehr dabei! Es wurde mit Spielern verlängert die sich mit Arminia indentifizieren und sehr gut zu Arminia passen. Viele Spieler werden weil sie schon ein Jahr hier sind, gut funktionieren und bei den Neuzugängen ist man sich sicherer, dass es charakterlich passt (frühzeitige Gespräche, kein Zeitdruck)

Klosabgang sieht er eher als Vorteil - Team ist der Star, mehrere junge Spieler müssen jetzt mehr Verantwortung übernehmen, das war mit Klos im Kader schwieriger. Frühe Klärung der Kaptiänsfrage war ihm wichtig (u.a. wegen Umgang mit den Medien usw).

Bei Yildirim, Gohlke und Belkahia ist er nicht böse wenn sie bleiben, aber nicht böse wenn sie gehen.

Verstärkungsbedarf sieht er auf den Außenbahnen rechts und links (andere Spielertypen um variabler wechseln zu können)

In Bezug auf Fan-Kritik/Kniat-Raus-Rufe betont er noch mal, dass es wichtig ist Fehler einzusehen und sie nicht noch einmal zu machen, dann wird man auch wieder erfolgreicher.

Ostwestfalen mag er, da es hier eher entspannt zu geht, er mag es im Privatleben etwas ruhiger. Wohnt außerhalb von Paderbron und würde OWL als seine Heimat bezeichnen. Sein Privatleben hält er komplett aus allem raus, keiner weiß ob es Ehefrau/Kinder etc. gibt - er möchte bewusst nur als Fussballtrainer gesehen werden. In Verl hat er immer bei jedem Wetter Pulli getragen, um nicht auf seine Tattoos reduziert zu werden.

Aus meiner Sicht auf jeden Fall.

Gute Schriftart und das "Arminia" finde ich auch gut. :yes:

Aber Moment mal, steht da "Neuville" als Spielername drauf? =O

Irgendein Spieler muss ja drauf und auf Grund meines Avatars hier (Neuville in seinem ersten Arminia-Spiel, ein glorreiches 7:0 im Test gegen Leopoldshöhe) dachte ich, diese Legende darf bei 120 Jahren Arminia nicht vergessen werden ^^

Ne aber mal ehrlich, wenn man da heute mal so drüber nachdenkt ... was war das für ein Spieler? Von seiner Karriere her, einer der Größten die in diesen Jahren für Arminia gespielt haben ... der hat 2002 mit Leverkusen Championsleague-Finale gegen Real mit Zidane, Figo und Co. gespielt. Diverse andere Championsleaguespiele gegen Manchester United, Liverpool, Inter,Barcelona, Vizeweltmeister 2002 , dann WM 2006 mit dem Tor gegen Polen. Und dieser Spieler kommt nach Karriereende noch mal zurück, um bei uns für Christian Ziege 2.Liga zu spielen. Das ganze endete dann damit, dass er bei Ewald Lienen aus Leistungsgründen nur noch auf der Bank saß und seine Karriere schnell wieder beendete, um sie nicht noch mit dem sang und klanglosen 2.Liga-Abstieg zu krönen. ;)

Wollitz ist schon ein spezieller Typ, der in den letzten Jahren vorallem durch seine Emotionaltiät und seine Ausraster im Fokus stand.

Aber fairerweise muss man anerkennen, dass er sportlich sehr erfolgreich ist. Mit Cottbus ist er dreimal Meister der Regionalliga Nord-Ost geworden.

Und zumindest zeigt diese Doku, dass er es auch geschafft hat aus seiner Mannschaft ein richtiges Team zu formen, dass zusammen hält und auch nach Rückschlägen immer weiter macht und wieder zurück kommt.

Wer mal reinschauen möchte, kann hier sehen wie Cottbus den Aufsteig in die 3.Liga geschafft hat:

Externer Inhalt www.youtube.com

Ich befürchte das wird schon gleich zu Beginn der Saison ein sehr schweres Auswärtsspiel.

Die erste Liga in den Niederlanden ist bis zum 1.12. zeitgenau terminiert,

die zweite Liga der Niederlande sogar die komplette Saison (!!!) - ein Fan von Vitesse Arnheim weiß heute schon,

das sein Club am 25.4.25 Freitag abend um 20 Uhr auswärts in Leeuwarden spielt. Und auch das es am Wochenende davor

am 19.4.25 um 16.30 Uhr ein Heimspiel gegen Roda Kerkrade gibt. Das ist Wahnsinn, diese Fans können sich heute schon

überlegen, wann sie Urlaub nehmen und wie sie richtig schöne Auswärtsfahrten planen können.

Und wir hier in der 3.Liga bekommen dann tatsächlich zwei (!) ganze zeitgenau terminierte Spieltage und wissen damit am 16.7. immer noch nicht,

zu welchen Zeiten unsere Arminia am Wochenende 24.8. auswärts in Essen spielt???

Viele Ligen, viel Spiele, Polizeiplanungen usw. alles ok, alles verständlich ... ich erwarte auch nicht, dass man schon eine komplette Saison durchplant,

aber diese Planungsunsicherheit ist für alle Fans die am Wochenende arbeiten müssen oder auch andere Dinge um den Fussball herum regeln müssen einfach nur eine Frechheit.

Jetzt ist die EM auch schon wieder vorbei. Für mich persönlich bleibt insgesamt ein sehr positiven Eindruck. Wenn man die letzten Turniere in Russland, Katar oder diesen Irrwitz mit der Aufteilung auf 10 europäische Städte + Baku von 2020 sieht, war dieses Turnier hier in Deutschland, mitten im Zentrum von Europa doch eine echte Wohltat. Die Stadien waren voll, viele Fans verschiedener Länder kamen und waren im Land unterwegs und alles lief weitesgehend friedlich und ohne negative Vorkommnisse ab. Mit Spanien hat am Ende auch ein Team gewonnen, dass echt guten Fussball gespielt hat und Italien, Kroatien, Deutschland, Frankreich und England besiegt hat. Dazu junge, sehr talentierte Spieler wie Yamal und Williams die echt gute Leistungen gezeigt haben.

Ich selbst habe mich im Vorfeld schon sehr auf die EM gefreut und es auch geschafft 8 Spiele in den Städten Dortmund, Frankfurt, Düsseldorf und Gelsenkirchen live im Stadion sehen, was auch zu meinen vielen positiven Eindrücken führte. Begegnungen mit Fans aus vielen verschiedenen Ländern, in allen Städten sehr gute Organisation mit vielen freundlichen freiwilligen Helfern, ein stimmungsvoller Portugal-Fanmarsch zum Stadion, generell viele stimmungsvolle Kurven und spielerische Highlights wie der Bellingham-Fallrückzieher gegen die Slowakei, das Güler-Tor gegen Georgien oder der Simons-Treffer gegen England waren meine Highlights. Besonders in der Vorrunde gab es viele überraschende Ergebnisse und Underdog-Siege mit denen die wenigsten vorher gerechnet haben. Ich habe beim Fussball glaube ich nie etwas lauteres und emotionaleres erlebt, als dass Westfalenstadion bei Türkei-Georgien vom türkischen Block aus.

Oder in Gelsenkirchen das Spiel Portugal - Georgien als gefühlt 80% des Stadions im CR7-Trikot da war und vor Beginn nur noch über die Höhe des Sieges sprach und die große Ronaldo-Show erwartete. Und dann kam Georgien mit der anderen Nr.7 auf dem Platz - Khvicha Kvaratskhelia. Georgien gewann 2:0 und er war am Ende der gefeierte Held, während die Georgienfans ihr Glück kaum fassen konnten.

Genau so überrascht war ich von der guten Stimmung der deutschen Fans auf der Dortmunder Südtribüne gegen Dänemark - gefühlt 95% trugen ein DFB-Trikot und standen hinter dem Team. Besonders nach der Vor-Nagelsmann-Zeit hätte ich nicht gedacht, dass die Stimmung gegenüber der Nationalelf so positiv sein wird. Schade das wir mit Spanien so früh einen so starken Gegner bekommen haben.

Wenn es etwas negatives gab, waren es für mich die sehr hohen Ticketpreise (besonders in den Kategorien 1+2) und die Preise für die Verpflegung am Stadion. Softdrinks 6 Euro, Wasser 5 Euro, Bier 7 Euro + jeweils 3 Euro Pfand. Und mit der Bahn lief scheinbar auch nicht alles so glatt, wobei das wahrscheinlich die wenigsten überrascht hat.

Ich find die Idee super - ich wünsche mir mal ein einfaches schlichtes, schwarzes Arminia Trikot.

Als Zeichen dafür, dass wir immer noch hier sind, trotz der vielen dunklen Zeiten durch die wir mit dem Verein gegangen sind.

Ob man so einen MS Paint - Entwurf wohl einreichen darf? :)

Wahnsinn ... vor 4 Jahren noch so ein hochgelobter Stürmer der U19-Bundesliga mit vielen Treffern und jetzt gehts nach Schweinfurt in die RL Bayern.

Da sieht man mal wieder wie schwer es selbst für die besten U19-Spieler ist, in den Profifussball zu kommen und dort dauerhaft irgendwo in den ersten zwei oder drei Ligen unterzukommen.

Man liest in verschiedenen Beitragen ja immer wieder bei den Strafen der Vereine diesen Satz, dass ein Teil des Geldes für "sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwendet werden kann".

Da wir ja auch ein bisschen was an Strafen angesammelt haben, würde mich mal interessieren was Arminia in diesem Bereich gemacht hat bzw. ob Arminia da überhaupt was gemacht hat? Gibt es irgendwo vom Verein aus der letzten Zeit öffentliche Statements dazu? Meist liest man ja nur, dass der Verein die Strafen akzeptiert.