Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum es so stört das Julian Kania nicht gespielt hat?
Er hatte dieses eine absolute Megaspiel in Hannover mit 3 Toren, ein sehr gutes im Pokal gegen Freiburg und davor war er glaube ich gegen Verl noch gut. Bei der Niederlage in Rostock und beim Sieg gegen Köln wurde er eingewechselt und hat noch ein Tor gemacht, Köln ein Elfmeter.
Diesen 5 guten Spielen stehen auch einige nicht so gute Auftritte gegenüber und in den letzten Spielen hat er in meinen Augen nicht viel gezeigt, was für eine eher abfallende Form spricht. Wer als Stürmer 3 Mal für etwa eine halbe Stunde eingewechselt wird und dann aber wirklich gar keinen positiven Impuls bringt, braucht sich in meinen Augen nicht wundern, wenn er jetzt auch mal zwei Spiele komplett auf der Bank bleibt. Klar, man hätte ihm heute noch mal Minuten geben können, um vielleicht auch noch mal für positive Aktionen zu sorgen ... aber ich finds auch ok, wenn andere Mal Spielzeit bekommen. Ich denke, er wird in nächster Zeit auch mal wieder seine Chancen bekommen, weil er sicher auch mal wieder Spiele geben wird, wo wir hinten raus noch Tore benötigen. Dass er grundsätzlich Abschluss-Fähigkeiten hat, wissen wir ja, hoffentlich nutzt er sie dann auch mal.
Ansonsten war es eine schöne Auswärtsfahrt heute.
Die Fanunterstützung war gut, es war auf jeden Fall Stimmung im Stadion. Wobei ich persönlich jetzt gesanglich nicht alles so toll fand, was aus dem Stehblock kam, weil ich einfach glaube, dass es im Repertoire an Arminia-Fangesängen soo viele bessere, mitreißendere Lieder gibt, mit der man die Mannschaft pushen könnte, als das was die Ultras da immer so von sich geben, aber gut – ist vielleicht auch Ansichtssache.
Die Pyro-Aktion ist natürlich für die Vereinsfinanzen ärgerlich, aber das scheint ja auch bei den Verursachern niemand zu interessieren. Ich bin wirklich kein Pyro-Freund aber fairerweise muss ich jedoch sagen, das die Aktion heute zumindest optisch richtig gut aussah mit dem Feuerwerk (was ich sonst selten so sehe). Auch der Zeitpunkt (Abendspiel, Kurve ohne Überdachung – weniger Gefahr, sofort zu Spielbeginn, daher keine Unterbrechung im laufenden Spielfluss) war ok. Ich will auch nicht so sehr beschönigen, weil es halt verboten ist und teuer wird – aber ja, heute sah es gut aus und hat ja vielleicht auch die Mannschaft "angefeuert".
Ansonsten wurde ja schon viel gesagt. Kniat hat heute viel richtig gemacht, Wechsel Schneider für Großer sorgte zumindest heute defensiv für mehr Sicherheit. Schneider hat sich den Startelfplatz mit einer guten Leistung verdient. Corboz, Kersken, Sarenren Bazee sehr stark heute, Hagmann später nach der Einwechslung ebenfalls, Wörl in der 2. Halbzeit sehr stark im Abschluss. Außerdem freue ich mich über den Assist von Uldrikis, hoffentlich motiviert ihn der für die nächsten Spiele.
Und dann muss man schauen, gegen wen wir gespielt haben Kabar, Lührs, Campell, Wätjen waren diese Saison oft im Bundesligakader, haben ein paar Einsätze gehabt, Campell auch in der Champions-League. Ein Mane' hatte zwar noch keine Einsätze, war aber auch schon sehr oft im Profikader. Klar hat viel mit den Verletzungsproblemen beim BVB zu tun, aber das sind schon keine schlechten Spieler.
Ich hoffe, dass Kniat heute eine Startelf gefunden hat, die auch in den nächsten Spielen so an den Start gehen kann und uns hoffentlich noch ein paar weitere Siege einfährt, damit wir oben dran bleiben.