Dieser neue Elfmeter-Trick ist einfach genial, jeder Mitspieler weiß das unsere Schützen sowieso verschießen und rennen daher nach dem Schuss mit vollem Tempo in den Strafraum, um einen möglichen Abpraller vom Torwart zu verwerten.
Beiträge von LostandFound
-
-
Ich hoffe nur, es wird nicht wie bei diesem Transfer hier
"ist ein sehr erfahrener Stürmer, der über Jahre erfolgreich in der ersten holländischen Liga gespielt hat. Er ist körperlich robust, dabei aber auch spielerisch sehr stark. Er wird uns weiterhelfen."
"haben wir im Offensivbereich nun jede Position neu besetzt und damit für die sportliche Leitung diverse Handlungsalternativen geschaffen"
"Ich bin mir sicher, dass Romano charakterlich und sportlich eine absolute Verstärkung für unsere Mannschaft sein wird."
-
Ich hab bei TM eine interessante Diskussion zu den leidigen strittigen Handelfmetern gelesen. Da ein Elfmeter zu etwa 75% auch zu einem Tor führt, ist das gerade in einem so torarmen Spiel wie Fußball oft spielentscheidend. Von daher sollte man bei Handspiel differenzieren und nur bei klarer Absicht oder Verhindern einer Torchance auf Elfmeter entscheiden und bei den vielen Bagatellhandspielen indirekten Freistoß einführen. Ich persönlich würde auch mal darüber nachdenken, ob man nicht zusätzlich so etwas wie z.B. einen Sechzehnmeter für leichtere Vergehen einführen sollte.
Gerade im aktuellen Kicker meets Dazn Podcast gehört:
Lutz Wagner, Schiri-Lehrwart vom DFB erklärt das ganze mit den Handentscheidungen ganz einfach:
Frage in so einer Situation: Geht die Hand zum Ball? Jetzt in dem Fall: Nein, geht sie nicht.
Und wenn das nicht der Fall, gibt es nur noch ein einziges anderes Kriterium: Vergrößert der Abwehrspieler unnatürlich seine Abwehrfläche, mit der Intention den Ball aufzuhalten (dieser Nachsatz ist auch sehr wichtig).
Und wenn man wirklich danach gehen würde, müsste man bei vielen dieser merkwürdigen Handelfmeter garnicht mehr nachfragen und nachgucken.
-
Wird dann in der "Lippe Arena" gespielt?
Lippe-Arenawww.europlan-online.deIch frage mich immer was Vereinsfunktionäre leitet, einen Sportplatz mit 3 Stufen und so einer kleinen Überdachung, durch die ein paar Auserwählte bei Regen trocken bleiben, als Arena zu bezeichnen, aber ok ...
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das war gestern im Stadion schon sehr interessant. Eine sehr große Anzahl an Porugal-Fans im Stadion, davon gefühlt mehr als jeder zweite im CR7-Trikot und natürlich großen Erwartungen an das Spiel. Und dann kommt Georgien mit seiner Nummer 7 Khvicha Kvaratskhelia und liefert so ein Spiel ab, während der große Ronaldo eine eher mäßige Leistung ablieferte. Kvaratskhelia ist auf jedenfall ein unfassbar guter Spieler, bei dem ich sehr gespannt bin, wo er noch landen wird. Klar er spielt schon bei Neapel und hat einen Marktwert von 80 Millionen und Portugal hat nicht mit der A-Elf gespielt, trotzdem war das eine beachtenswerte Leistung von Georgien.
-
Ich finde das Trikot in Ordnung ... die Elemente sehen vom Design her irgendwie nach Gameboy oder Nintendospiel der 90er Jahre aus. Außerdem wirkt dieses Durcheinander für mich persönlich zu unruhig. Und ganz merkwürdig finde ich unten diesen schwarzen Rand wo der andere Teil so komisch drüber hängt. Anonsten von Farben und allen eigentlich ein schönes Trikot, wegen der Punkte die mich stören würde ich es mir persönlich nicht holen.
Ich freue mich aber, dass es insgesamt scheinbar gut ankommt. Ich hoffe es gibt noch ein schönes schwarzes Auswärtstrikot.
Ich habe Macron ja wegen der Qualität schon oft gelobt. Auch hier zeigt sich wieder das wir nicht einfach irgendein standatisiertes Templet bekommen, was sich im Vergleich zu anderen Clubs höchstens durch die Farben unterscheidet. Wieder ein besonderes, individuelles mit dem Club abgestimmtes Design - alleine dafür großes Lob. Von mir aus darf Macron uns auch gerne weiterhin noch ein paar Jahre ausrüsten. Beachten muss man wirklich nur, das man auf Grund der engen Schnitte immer mindestens eine Nummer Größer als bei anderen Marken bestellen sollte
-
Zitat
Die Macron-Artikel sind aktuell reduziert! Unsere Trikots gibt’s schon ab 49€, das Trainingstop ab 39€ oder das Freizeitshirt ab 20€. Jetzt online oder vor Ort im Fanladen!
(instagram.com/arminiaofficial)
Aktuell kann man sich im Online-Fanshop noch mal zu guten Preisen und so wie ichs gesehen habe auch in allen gängigen Größen mit Macron-Klamotten eindecken. Ich persönlich finde Macron als Marke super, besonders wegen der guten Qualität. Hab auch selbst vorhin schon eine Bestellung aufgeben. Vielleicht sind die aktuellen Angebote ja noch für den ein oder anderen hier ebenfalls interessant.
-
Während der EM sind ja viele Fussballfans aus allen Ländern hier im Land unterwegs. Ich hatte am Montag in Dortmund nach dem Türkei-Georgien Spiel auf dem Rückweg vom Stadion zwei Dänen neben mir in der U-Bahn, die zufälligerweise beide aus Silkeborg kamen und auch Fans vom SIF waren.
Die beiden beschrieben Joel Felix als sehr guten Verteidiger, mit dem sie wirklich zufrieden waren. Besonders lobten sie seinen starken linken Fuss. In Silkeborg können viele Leute nicht verstehen, warum es ihn "nur" in der dritte deutsche Liga zieht und er nicht höherklassig wechselt. Klang auf jedenfall erstmal alles sehr positiv , mal schauen wie er sich hier so einfindet und in die ersten Spiele kommt.
-
Ging glaube ich etwas unter...
Also soweit ich weiß, können die Tickets beliebig oft jemanden zugewiesen und über die App hin und her gesendet werden.
Es ist durch die App ja alles personalisiert mit Ausweisnummer usw. Sprich der kranke A kann sein Ticket jeder Zeit über die App
an eine fremde Person übertragen.
-
Oh was ist denn hier los. Da ich die Karte loswerde, habe die Anzeige rausgenommen und den Titel geändert.
Vielleicht kann es ja jemand in ein passenderes Forum verschieben
Zum Thema, er ist jetzt auch bei mir musikalisch nicht in der absoluten Topriege und es gibt vieles anderes was ich besser finde.
Aber hin und wieder mal bestimmte HipHop -Acts finde ich ok. Ich war vor über 10 Jahren mal auf einem Konzert und damals hat es mir stimmungsmäßig überraschenderweise gut gefallen. Ich kenne jetzt auch nicht jedes einzelne Lied, aber es gibt ein paar die mir ganz gut gefallen und ich finde unser Stadion als Ort für Konzerte auch ganz gut - zumal so Konzerte ja auf der Alm auch nicht ganz so oft vorkommen. Zudem hat Casper auch immer mal wieder gute Lieder mit anderen Künstlern, die ich wirklich richtig gut finde produziert (z.B.Parkway Drive oder Thees Uhlmann).
-
-
Nein.
Feld 1 ist für die Tore der erstgenannten Mannschaft, Feld 2 für die Tore der zweitgenannten Mannschaft.
Genau wie in den Gruppenspielen.
Wenn man von einem Elferschießen in einem K.o.-Duell ausgeht, würden sich folglich Tipps wie 5-3 oder 6-5 eher anbieten als 1-0 oder 2-0.
Bei K.o.-Spielen auf Unentschieden zu tippen wäre also nicht besonders clever.
ja alles klar, jetzt hab ichs auch gemerkt ... irgendwie hatte mich das i.E. dahinter verwirrt
-
ich bin auch dabei ...
in der KO Runde ist das erste Feld für das Ergebnis nach 90 oder 120 Min. ?
und das zweite Feld fülle ich nur aus, wenn ich davon ausgehe, dass ein Spiel ins Elfmeterschießen geht?
-
Was sagt ihr dazu?
Das hat doch überhaupt nichts mit dem zu tun, worüber sich hier alle aufregen.
Ich würde sagen, hier sind die meisten genervt von irgendwelchen dummen, jungen Typen die vor 10 Jahren noch kleine Kinder waren und mit Arminia und Stadionbesuchen nichts zu tun hatten aber heute meinen sie wären die wahren, tollsten und besten Fans der Welt, die mit ihren meist schlechten und oft nicht mal schön anzusehenden, unerlaubten Pyroaktionen im Auswärtsblock jedes mal dem Verein finanziell schaden.
In dem Artikel mit der Überschrift den du hier gepostet hast steht z.B.:
ZitatDie UEFA verwies auf einen maßgeblichen Unterschied zum unkontrollierten Abbrennen von Pyrotechnik durch Fans: Die Show zur EM-Eröffnung werde "unter Einbindung etablierter Hersteller und professioneller Unternehmen gemäß den Gesundheits- und Sicherheitsvorschriften" ablaufen. Die Vorgabe ist der Behörde zufolge, dass "die Produkte zertifiziert sind, durch zertifiziertes Personal eingesetzt werden und hiervon keine Gefährdungen ausgehen".
Hier geht es um professionelles Feuerwerk, welches vermutlich optisch einiges mehr her machen wird als irgendwelche Pyro-Aktionen im Block.
Zudem wird es kontroliiert durch ausgebilderte Pyrotechniker im Rahmen einer Stadionshow abgefeuert. Ich denke damit werden hier die wenigsten ein Problem haben.
-
Mbappe soll sich bereits auf ostwestfälischem Boden befinden. Was soll er hier wollen, außer bei Arminia zu untschreiben? Unseren alten Kumpel Clauss hat er Gerüchten zufolge auch dabei. Hört sich doch recht vielversprechend an.
Fehlt dann nur noch Kolo Muani und wir hätten LA, Sturm und RV abgedeckt.
Genau...Mutzel geht als Fan, getrant mit Frankreich-Trikot und einem großen Rot-Weiß-Blauem Hut zum Training nach Paderborn und mischt sich unter die Autogramm-Jäger. Erst lenkt er die Spieler mit einem Selfie ab um ihnen anschließend, im richtigen Augenblick Edding und einen schönen Arminia-3.Liga-Vertrag, den er natürlich vorher geschickt verdeckt, hinzuhalten und zack ist es passiert. Der Admin kocht dann ein paar klassische französische Gerichte und haut zusammen mit Mutzels Selfies nach und nach die Transfermeldungen raus
-
Falls jemand Bedarf hat
Ich würde eher hier zuschlagen auch wenns 39 Cent teurer ist
-
So wie es aussieht wird es drei ehemalige Arminia-Spieler geben, die wir bei der EM sehen können:
Jonathan Clauss (Frankreich)
Patrick Wimmer (Österreich)
Andraz Sporar (Slowenien)
-
Ich persönlich gehe davon aus, dass Hannover hier schon frühzeitig und klug Schritte geht, die irgendwann unumgänglich sind.
Es gibt Woche für Woche so viele Pyro-Vorfälle in Stadien ... es gibt immer Kritik, aber irgendwie geht immer alles gut und und irgendwie werden auch immer irgendwelche Strafen an den DFB hingenommen und alles läuft weiter.
Auch wenn es jetzt etwas pessimistisch ist, befürchte ich, dass es irgendwann in den nächsten Jahren mal irgendwo einen Vorfall geben wird, wo es zu größeren Bränden, schwereren Verletzungen oder ähnlichen zwar unbeabsichtigten aber schwereren Folgen kommen wird. Also einen Fall, der das ganze Thema medial und politisch noch mal anders und präsenter in den Fokus rücken wird. Vielleicht nicht 1:1 übertragbar, aber ähnlich wie es damals bei Loveparade Duisburg 2010. Und dann wird es vermutlich auch durch politischen Druck eine andere Gangart im Umgang mit Pyrotechnik geben.
Vielleicht irre ich mich, was ja auch im Blick auf mögliche Opfer hoffentlich passiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch jahrelang so in der Form wie es jetzt läuft weiter gehen wird.
-
Für ihn freut es mich total ...
auch wenn ich im Blick auf unsere knappen Finanzen auf einen Wechsel gehofft habe.
Er hat einen Marktwert von 9 Millionen Euro ... wäre er für 10 Millionen gewechselt, wären es 325.000 Euro Solidaritätsbeitrag gewesen,
die wir sicher gut gebrauchen könnten - gerade da wir nicht wie Unterhaching mal junge Spieler für Millionensummen in die Bundesliga verkaufen.
Aber egal, ihm wünsche ich alles Gute und wenn er wirklich die Nummer 1 bei Man City wird währe das ein wahnsinniger Schritt, den er sich aber auch durch seine guten Leistungen absolut verdient hat.
-
Ich finde mittlerweile Krass das manche 2.Liga Spieler teilweise einen Marktwert über +-10 Millionen haben.
Wobei ich gerade nach dem letzten Update schon einige Zweifel an den Marktwerten habe.
Ein Patrick Mainka ist 29, spielt 34 Bundesligaspiele mit soliden bis starken Leistungen in Heidenheim und hat einen aktuellen Marktwert von 2,5 Millionen?
Oder ein Stürmer Andrej Kramaric zwar schon 32 aber mit einer unfassbar starken Saison mit 15 Toren und 6 Vorlagen in 30 Spielen hat einen Marktwert von 5 Millionen? Manchmal wundere ich mich dann über das Verhältnis zu z.B. so hohen 2.Liga-Marktwerten.