Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LostandFound

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Was ist Fußball? Eine große Frage. Fußball ist mehr als nur 22 Männer, die einem Ball hinterher laufen. Fußball ist Leidenschaft. Fantum. Volkssport. Und irgendwo ganz weit am Rande ist Fußball auch eine Möglichkeit, um sehr viel Geld zu verdienen. Besonders gut geht das mit TV-Rechten, Stadion-Tickets und Merchandise. Aber auch bei einem der traditionsreichsten Gewerke des Fußballs gibt’s richtig was zu holen: bei Sportwetten. Tipico, Bwin und Betano sind einige der Big Player. Seit 2020 gibt es für Anbieter endlich die Erlaubnis in Deutschland, Sportwetten im Internet anzubieten. Wir wollen uns einfach mal beim Sportwettenanbieter Betano dafür bedanken, dass er dieser geilen Heim-EM den finanziellen Steilpass zuspielt.

Hier gibt es noch mal einen aktuellen Beitrag von Jan Böhmermann zum Thema Sportwetten + Fußball.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mal die 3.Liga der nächsten Saison auf der Deutschland-Karte.

In NRW/OWL/Niedersachen haben wir jetzt echt einige Spiele mit kurzer Anreise, so dass man ohne viel Aufwand das ein oder andere Auswärtsspiel mitnehmen kann. Dazu gibt es noch kleine "Blöcke" im Süden, Süd-Westen und Osten, während Rostock oben im Nordosten keinen einzigen Gegner in nächster Nähe hat.

Zitat

Fortuna-Nichtaufstieg kostet MSV-Stürmer Ginczek 500.000 Euro

Fortuna Düsseldorf bleibt Zweitligist, das ist auch für den jetzigen MSV-Duisburg-Profi Daniel Ginczek ärgerlich. Eine stattliche Prämie ist futsch.

Immer wieder erstaunlich, wenn mal so Vertragsinhalte von Fussball-Profis ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

500.000 Euro für den Aufstieg der Ex-Mannschaft bei einem Auflösungsvertrag im Winter - fast hätte es geklappt.

Die Nennung eines Gerüchts ist ja keine Verleumdung. Ein Arminia sehr nahestehender Sponsor hatte mir damals mal gesagt, dass Saibene bei anderen Clubs ob seiner Verfehlungen wohl weniger freundlich behandelt worden wäre. Auch so ein Gerücht.

Aus einem Beitrag "Herrlich: Die schönsten Anekdoten von Arminia-Trainer Jeff Saibene" vom März 2018

Zitat

Ob Spielerfrauen Einfluss auf die Arbeit besitzen? Die knappe Antwort: "Ich kenne keine Spielerfrauen."

Herrlich: Die schönsten Anekdoten von Arminia-Trainer Jeff Saibene
    DSC-Trainer Jeff Saibene spricht vor der lokalen Start-up-Szene über Mannschaftsführung und Zukunftsvisionen. Vor seiner Verpflichtung im März 2017 habe ihn...
    www.nw.de

Dominik Rotter war auch so ein Talent :lol:

Dominik Rotter ist jetzt 33 und spielt in der Regionalliga Ost (3.Liga) in bei der Wiener Viktoria in Österreich.

Er ist da scheinbar mit 21 Toren in 28 Spielen Torschützenkönig geworden. Scheint jetzt zum Karriereende hin aber seine absolute Durchbruch-Saison zu sein, da er in den letzten Jahren sonst meist immer nur so 1-3 Tore erzielt hat. 22/23 immerhin schon 7 Tore.

Herzlichen Glückwunsch Martin Fraisl. Er ist gestern mit dem FC Midtjylland in einem denkbar knappen und spannenden Finale dänischer Meister geworden.

Er scheint kein Stammkeeper zu sein, spielte aber immerhin 5 Spiele in der Hauptsaison und noch mal 2 Spiele in der Meisterrunde.

Das freut mich, er war einer der Spieler wo ich heimlich immer irgendwie die Befürchtung hatte, dass noch ein 2.Ligist kommt und ihn zur Ergänzung seines Kaders für eine kleine Summe hier wegkauft. Sehr gute Nachricht :yes:

Wikipedia, hab ich auch gelesen. Mein Gedanke war das es in seiner Laufbahn bestimmt auch miese Phasen gegeben haben muss, bei denen die Fans einen Rausschmiss gefordert hatten

Ich lese tatsächlich gerade das Buch von Frank Schmidt "Unkaputtbar" (Leseempfehlung von mir :yes: ).

2009 im ersten Jahr in der 3.Liga hatte Schmidt einen Saisonstart mit 2 Punkten aus 4 Spielen, konnte dann aber gegen

die favorisierte U23 von Bayern 4:2 gewinnen und Heidenheim kam aus dem Negativstrudel.

Dann gab es 2017 in der zweiten Liga nochmal eine schlechte Phase. Nach 11 Spieltagen hatte Heidenheim 8 Punkte und ein Torverhältnis von 12:23.

Da gab es das erste Mal Kritik von Medien und Fans, es wurde über seine Entlassung spekuliert.

Schmidt hat dann von sich aus, ohne irgendwen im Verein vorher einzuweihen alle um die Mannschaft tätigen Personen in die Kabine beordert.

40 Mann, Spieler, Co-Trainer, Physiotherpeuten, Zeugwart. Alle sollten vor allen sagen, was verkehrt läuft. Das war wohl sehr konstruktiv

und alle, auch die eher stillen, zurückhaltenden haben etwas gesagt. Jeder hat ein Versprechen abgegeben, was er für Team und Verein zukünftig leisten möchte. Insgesamt war es von allen Seiten ein sehr offener, selbstkritischer Austausch. Es ging auch darum weniger zu "jammern" und das eigene Ego zurückzustellen. Am Ende kam es zu der berühmten Situation das FCH-Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald auf die Tür zeigte und erklärte, bevor es passiert das der Trainer durch die Tür geht, sorgt er dafür, dass jeder einzelne Spieler vorher durch die Tür geht. Es gab auch die Option, für Spieler, die das in Frage stellen sofort zu gehen. Dabei fiel auch dieser bekannte Satz "Bevor bei uns der Trainer entlassen wird, schmeiße ich zehn Spieler raus!".

Ansonsten war er eigentlich immer recht erfolgreich.

Schmidt bezeichnet diese 2 Stunden-Sitzung in der Kabine als einer seiner klügsten und wichtigsten Entscheidungen als Trainer. Es wurde offen und schonungslos alles angesprochen und er hat dabei einfach viel zugehört. Anschließend gewann der FCH 1:0 gegen Nürnberg, die nächsten 12 Spieltage hatte Heidenheim einen Punkteschnitt von 2,0 und die Krise beendet.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/h96-mit-teureren-ticketpreisen-wegen-den-strafen-fuer-pyrotechnik/13140218/34240?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&wkz=WXFSL1&utm_source=Facebook&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR13pAXv7d7meZFkRXRksSS__ioiWtIPx1DWdWLX3zcroDI8Vf27yOwhSZk_aem_AT-rAHTx5UElfNOpOD-p6WEgLZ6QLX_FisFE5Y3lRTDUG4bP4Wu2jDfvtW2QtsnSbYSFzbug-z683zXy_z_-JR3s#Echobox=1716214484

Kein schöner Schritt und sicher werden sich auch einige ärgern - aber ich finde es durchaus nachvollziehbar, dass Hannover 96 so handelt. Martin Kind macht viel Mist, aber hier kann man schon sagen, dass er eine mutige Entscheidung ankündigt und diese auch durchzieht.

Rückrunde ist vorbei, daher noch die kurze Auflösung zu Edvinas Girdvainis:

Zunächst hatte er eine Muskelverletzung und fiel vier Spiele aus. Anschließend hat er ganze 6 Spiele in der Rückrunde gemacht. 5 davon hat der Kicker benotet: Durchschnitt 4,5. Sein letztes Spiel war am 35. Spieltag die Auswärtsniederlage in Duisburg. Hier erhielt er Note 6,0 und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Ich fand der Transfer klang irgendwie vielversprechend, aber da sieht man mal wie schwer es ist, Spieler zu finden, die dauerhaft gute Leistung bringen und einem Team in der 3.Liga weiterhelfen.

3 statt 2 zweite Mannschaften in der 3. Liga bedeuten für jeden der 17 anderen Vereine ca. 77.000 € mehr an TV Geldern, abzüglich der geringeren Zuschauer-Einnahmen beim Spiel gegen diese dritte zweite Mannschaft.

Oh ich dachte es wäre mehr ... aber immerhin könnte man damit die aktuell berechneten 56.835€ Strafen für Pyro bezahlen.

Oder eine Mael Corboz-Ablöse ;)

Noch ein wichtiger Punkt: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen sind soweit ich weiß, von der TV Gelder Verteilung ausgenommen.

Sprich jede zweite Mannschaft mehr in der Liga bedeutet erstmal das unsere TV-Einnahmen steigen werden, was ja auch in unserer aktuellen Situation nicht gerade unwichtig ist. Von mir aus soll Hannover ruhig noch mit dazu kommen, weil es dann im Vergleich zu dieser Saison noch ein Team weniger gibt, mit dem wir teilen müssen.

Mal nebenbei gefragt: Sind wir uns hier eigentlich alle einig, dass Erfolg in der nächsten Saison ausschließlich bedeutet, dass wir um den Aufstieg mitspielen?

Oder glaubt jemand, wir müssten weiter geduldig sein und eine sorgenfreie Saison ohne Abstiegsgefahr wäre der logische Schritt?

Ich tendiere zum zweiten. Endlich mal eine Saison ohne Riesen-Umbruch, etwas mehr Konstanz reinbringen und damit auch Zeit nehmen, etwas nachhaltig zu entwicklen. Kein Kontakt mit der direkten Abstiegszone und der Vesuch einen für 3.Liga-Verhältnisse ansehbaren Fussball zu zeigen wäre für mich ok. Ob es dann Platz 12, 10, 8, 6 oder 3 wird, ist dann für mich zweitrangig - auch wenn ich natürlich immer auf den maximal möglichen Erfolg hoffe. Aber da muss man dann auch gucken, wie sich die Liga so aufstellt und wie stark die Konkurrenz ist. Letztens habe ich irgendwo den Wunsch nach endlich mal entspannten Stadionbesuchen ohne permanente Panik im Hinterkopf gelesen - das fänd ich auch gut und würde das so unterschreiben.

Mal kurz ein Hinweis:

Auf sozialen Medien wie Facebook kommen zur Zeit viele Anzeigen zu Shops wie diesem hier:

Arminia Bielefeld - Fabis letztes Hemd!
    Ehrentrikot zum letzten Liga-Heimspiel von Fabian Klos Mittig auf der Brust ist der Schriftzug "LE9ENDE Fabian Klos" aufgedruckt. Auf der Vorderseite ist…
    trikotarena.com

Hier kann man Fabis letztes Hemd für 39 Euro kaufen, es wird geworben das nur noch 100 oder so zur Verfügung stehen.

Außerdem haben die noch viele andere Sondertrikots von anderen Vereinen zu sehr guten Preisen im Shop - aber Achtung!

Ich habe mal nachgeschaut, speziell dieser Trikotarena Shop scheint eine Betrügerseite zu sein, vor der z.B. die Verbraucherzentrale Hamburg explizit warnt.

Fake-Shop: trikotarena.com (2024) | Verbraucherzentrale Hamburg

Mich würde auch mal interessieren ob Arminia von sowas weiß und wie die dazu stehen.

wow ... schon wieder diese Abschlüsse wo wir direkt vorm Tor stehend so krass draufhauen, dass der Ball sowas von den Himmel geht....

ist sowas normal? oder passiert sowas nur bei uns? ich hab das Gefühl, wir total oft diese Abschlüsse haben, die sowas von überhastet und übermotiviert so weit neben oder übers Tor hauen. Sowas kann doch in keinem Sinne von irgendeinem gestandenen Offensivspieler sein, zumindest in dieser Häufigkeit.

Interessanter Beitrag zum Thema Trainerausbildung beim DFB:

Externer Inhalt www.youtube.com

Zitat

Die Elite trainiert, die Basis verliert. Bewegen wir uns auf eine Fussballkrise zu, in der es an qualifizierten Nachwuchstrainern mangeln wird? Denn der DFB hat ein neues Ausbildungssystem, das für Ungerechtigkeit sorgen könnte. In diesem System erhalten Ex-Profis und Sportwissenschaftler viele Punkte im Auswahlverfahren und damit die besten Chancen auf einen Ausbildungsplatz. Trainertalente von der Basis sind dagegen laut Experten quasi chancenlos. Nach der Neuregelung würden es Top-Coaches, die nur im Amateurbereich gekickt haben, heute kaum noch an die Spitze schaffen.

Aber es geht nicht nur um Fairness, sondern auch um Kohle: Die Preise sind seit der Reform explosionsartig gestiegen. So werden für eine Pro-Lizenz aktuell um die 19.000€ fällig, 6.000€ mehr als vorher – für viele Nachwuchstrainer eine unüberwindbare finanzielle Hürde. Selbstredend gibt es Lizenzen exklusiv beim DFB. Ob mit der Umstrukturierung des Systems auch die Qualität der Ausbildung steigt, ist umstritten. Ein neues Pilotprojekt soll jetzt einigen benachteiligten Trainern zusätzliche Chancen bieten – aber macht es das fairer? Hier sind vier Gründe, warum die Trainerausbildung beim DFB eine Tragödie ist – mit Nico Heymer.

Auf den ersten Blick ist Russo doch ein sehr solider Transfer auf der Position, wo wir alle Bedarf gesehen haben.

Nicht zu alt, Erfahrung in der 3.Liga, alles weitere wird man dann in der Vorbereitung sehen.

Wir müssen halt auch einsehen, dass wir mit unserem gerade so erreichten Klassenerhalt und der aktuellen sportlichen Situation vielleicht auch nicht soo attraktiv für Spieler aus einem höheren Regal sind. Zu mal es immer mehr zum Trend wird, das gute 3. Liga-Spieler in die 2. und sehr gute 3.Liga-Spieler sogar in die Bundesliga gehen.

Heidenheim hat Interesse an Breunig von Freiburg 2 und Scienza von Ulm. Kerber von Saarbrücken nach Heidenheim ist schon fix.

Paderborn hat Interesse an Götze (Essen) und Voll (Viktoria Köln), Marseiler von Viktoria steht in Verbindung mit KSC, Lautern und Darmstadt.

Und das alles zu einem Zeitpunkt, wo die Saison noch nicht mal zu Ende gespielt ist. Ich denke da wird noch der ein oder andere Spieler in der ersten oder auf jedenfall in der zweiten Liga handeln. Ich finds auf jedenfall gut, dass Mutzel auch schon so frühzeitig den ersten Transfer klar gemacht hat.