Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von LostandFound

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ein Video das ManCity auf Twitter teilt.

Einfach unfassbar stark - Kostmann-Schule :)

Vielleicht müsste man bei einigen von unseren Transfers in den letzten Jahren auch mal schauen, ob es bei den Spielern nicht irgendwelche Zwillingsbrüder in den Amateurligen gab, die dann einfach nach der Unterschrift nach Bielefeld geschickt worden sind. ^^

Zitat

In Rumäniens höchster Spielklasse deutet alles auf einen Riesenskandal hin. Wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet, verpflichtete der abstiegsbedrohte Verein Dinamo Bukarest im Februar den Ex-Barca-Spieler Edgar lé - doch dieser erschien nie.

Der 30-Jährige soll nach seinem Wechsel nämlich seinen Zwillingsbruder Edelino zum neuen Verein geschickt haben.

Edelino statt Edgar - Riesenschwindel bei rumänischem Erstligisten?
    Der Ex-Barca-Spieler Edgar lé soll nach seinem Wechsel seinen Zwillingsbruder zum neuen Verein geschickt haben. Die Ermittlungen laufen, es droht ein…
    kurier.at

:lol: :lol: :lol:

Ich würde ihn auch nicht unbedingt abgeben. Klar seine Saison war nicht toll und zum Schluss hin hatte er auch nicht mehr so die Einsatzzeiten. Aber ich hab ihn oft als aggressiv/giftig/belebend erlebt, wenn er mal rein kam. Grundsätzlich ja auch einer der Spieler, der in der Lage ist auch mal ein Tor zu erzielen.

In der Hinrunde bei der Niederlage in Verl kam er z.B. zur Halbzeit und hat da trotz Arminia-Niederlage noch ein ganz gutes Spiel gemacht, ähnlich auch bei der unglücklichen Last-Minute-Niederlage in Essen. Auch bei unserem glorreichen 4:0 gegen Münster war er in der Startelf und hat sogar ein Tor erzielen können. Wie gesagt keine tolle Saison von ihm, aber wenn er eingewechselt wurde konnte ich bei ihm oft Wille/Ehrgeiz/Einsatz erkennen.

Wenn er jetzt keine Stammspieler-Ansprüche hat, und sich mit der Rolle als Rotationsspieler anfreunden kann, hätte ich ihn als einen erfahreneren Spieler gerne weiter mit im Kader. Außnahme wäre natürlich, wenn er für diese Rolle ein total überzogenes Gehalt beziehen würde und ein Verbleib daher finanziell kritisch zu sehen ist. Aber wir sprechen hier immer noch über einen Spieler der 20/21 in der 3.Liga für 14 Tore + 5 Assists sorgte. Vielleicht kommt her ja auch hier nochmal an diese Werte dran :Hail:

Behrendt würde ich sofort zurück nehmen. Ohne Klos wird es sowieso schon schwer mit der Indentifikation mit der Mannschaft.

Wenn du dann einen erfahrenen IV bekommen kannst, der schon 5,5 Jahre bei Arminia war und sich hier immer korrekt und charakterlich vorbildlich verhalten hat, würde ich versuchen die Chance zu nutzen, falls es finanziell passt. Wer weiß, wie seine Karriere hier noch verlaufen wäre, wenn er sich im Aufstiegsjahr keinen Kreuzbandriss zugezogen hätte. Später in der Bundesliga kam er dann aus seiner Sicht leider nicht mehr an Pieper / Nilsson vorbei.

32 Jahre für einen IV finde ich auch ok, zu mal uns Erfahrung hinten drin echt gut tun würde. Keiner erwartet dass er sofort unumstrittener Stammspieler wird. Wenn Großer/Schneider besser sind spielen sie, wenn nicht hat er halt die Chance sich mit guten Leistungen ins Team zu spielen.

In dieser Rückrunde hatte er eine Oberschenkelverletzung und hat daher bis jetzt 11 Spiele für Halle gemacht.

Von den 11 Spielen bei einem Absteiger bei denen er in der Startelf stand wurden 3 gewonnen, 2 mal unentschieden gespielt

und 6 mal verloren. Wobei er bei der Niederlage gegen Unterhaching nach 25 Minuten verletzt raus musste, anschließend fielen die Gegentore.

Kickernoten in den Spielen dazu zur Übersicht (auch wenn es immer etwas subjektiv ist)

2,5 * 2

3,0 * 1

3,5 * 2

4,0 * 3

4,5 * 2

Also 5 gute, solide Spiele und 5 etwas Schwächere. Wobei es auch hier nie eine 5,0 oder 5,5 gab, wie sie unsere Verteidiger

in ihren ganz bei ihren ganz schlimmen Totalausfall-Spielen bekommen haben (Belkahia, Großer, Gohlke in jeweils 2 Spielen).

Er hat außerdem noch im Ladespokal-Viertelfinale gegen einen Ladesligisten gespielt und sogar ein Tor erziehlt - natürlich per Distanzschluss ;)

Im transfermarkt-Forum gibt es Spekulationen, dass Momuluhs Leihvertrag hier noch einmal verlängert werden soll.

Tja, was soll man damit machen? Ich persönlich muss ihn hier nicht weiter spielen sehen, da bin ich ganz ehrlich.

Er hat Qualitäten keine Frage, er ist unglaublich schnell und auch technisch sehr stark. Und ich sehe auch, dass seine Spielweise uns viele Freistöße einbrachte, da er oft nur durch Fouls zu stoppen war.

Problematisch sehe ich jedoch seinen Egoismus - bei ihm habe ich das Gefühl, dass er immer der ist, der die gute Aktion selbst machen will - auch wenn ein Mitspieler besser da steht , wenn es Möglichkeiten und Chancen gibt versucht er nahezu immer selbst sein Glück zu suchen. Das zeigt zwar irgendwo auch ein gewisses Selbstvertrauen, dass im Profi-Fussball nötig ist, aber ich persönlich kann mit solchen Spielertypen wenig anfangen. Dazu kommt auch noch eine in dieser Halbserie unfassbar schlechte Entscheidungsfindung in Offensivaktionen. Er hat viele Offensivaktionen, trifft aber total oft die falsche Entscheidung, oft fest dribbeln, schlechter Pass oder schlechter Abschluss.

Wenn ich dann noch dazu nehme, dass er hier auch verletzungsbedingt einige Spiele verpasst hat und auch vorher in Hannover schon mehrfach krank war und Noah Sarenren Bazee zur neuen Saison hoffentlich auch wieder mit dabei ist, würde ich es vom persönlichen Bauchgefühl er glaube ich besser finden,ihn nicht weiter zu verpflichten. Und falls es doch so kommt, dass er noch ein Jahr hier bleibt, hoffe ich einfach das er noch mehr an seinen Schwächen arbeitet - das er gewisse Qualitäten hat, ist ja keine Frage. Aber ein mannschaftsdienlicherer, schneller Spieler wäre mir glaube ich lieber.

Da ja auch zwei unserer Trainer-Legenden mit dabei sind, muss das auch mal hier gepostet werden:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre das jetzt die D- oder schon die E-Lösung? Ich bin irgendwie mit dem Zählen nicht ganz mitgekommen.

Bei welcher Lösung ist man denn dann jetzt?

A) Alonso

B) Nagelsmann

C) Hoeneß

D) Rangnick

E) Schmidt

F) Lopetegui

G) de Zerbi

H) Emery

fehlt da noch wer? oder sind wir jetzt tatsächlich bei der I-Lösung?

Externer Inhalt www.youtube.com

Hier mal eine kurze und in meinen Augen spannende Analyse zum FC Heidenheim in der Bundesliga.

Interessant fand ich die Aussage, dass Transfers nur im deutschspachigen Raum getätigt werden, um das Risiko von Flops zu minimieren.

Auch die Gehälter scheinen dort für die Bundesliga sehr niedrig zu sein, wenn sogar im Schnitt unter 2.Liga-Durchschnittsgehalt gezahlt wird.

Auf mich wirkt das ganze trotzdem deutlich risikoloser und durchdachter, als Arabis damalige Bundesligatransfers aus allen möglichen Ländern, die wir ja heute noch abbezahlen dürfen.

Kniat hat sicher nicht alles richtig gemacht und auch mir wäre es in manchen Phasen der Saison lieb gewesen, wenn man sich nach einem gestanden, erfahrenen 3.Liga Trainer umgesehen hätte, der uns möglichst sicher aus der Abstiegsgefahr rausgeholt hätte.

Ich muss aber auch erkennen, dass die Mannschaft immer wenn es richtig eng wurde doch irgendwie geliefert hat und dann doch notwendige, gute Ergebnisse eingefahren hat. Diese 3er/5er-Ketten Experimente waren sicher nicht ganz gelungen und das Austesten eines Offensiv-Systems ohne Fabi Klos auf dem Platz, wo am Ende oft nur sehr wenig Torgefahr bei rum kam waren vielleicht auch nicht die besten Ideen.

Aber wer rechnet damit, dass ein eigentlich erfahrener Mann wie Gohlke, der gegen Mannheim die letzten Minuten stabilisieren soll sowas von völlig von der Rolle ist oder das Momuluh nach seiner Einwechslung in der 85. beim letzten Kopfballduell bei der Ecke gegen Ingolstadt einfach nicht hochspringt und den Gegner am Einköpfen hindert. Gegen solche individuellen Nachlässigkeiten kann doch kein Trainer der Welt was machen. Und Elfmeter reinschießen kann er ebenfalls nicht - wobei ich hier allgemein gerne mal wüsste, wie diese Saison Standards trainiert wurden, weil wir hier sehr viel liegen lassen haben.

Es gibt jedoch noch weitere Aspekte:

Wir sind 19 (!) mal nachweislich durch Fehlentscheidungen benachteiligt worden und liegen damit in der Rafati-Tabelle von Liga3-online auf Platz 1.

Profitiert haben wir im Gegenzug nur 7 mal von Fehlentscheidungen, womit wir mit Sandhausen und Regensburg auf einem geteilten drittletzten Platz liegen.

Dazu kommen noch unsere 14 Pfosten und Lattentreffer. Damit liegen wir zusammen mit Dresden und Halle auf einem geteilten zweiten Platz in der Liga.

Im CopaTS-Podcast mit Fabian Klos hat Turid Knaack ja auch diese Expected Points - Statistik da rausgekramt, die irgendwie noch mal aus den Exepcted Goals die Expectet Points rausrechnet und so irgendwie darstellt, wie viele Punkte man eigentlich haben müsste. Demnach hätten wir nach dem Duisburg-Spiel 14 Punkte mehr haben sollen, als wir eigentlich auf dem Konto haben. Abweichungen gibt es da generell wohl immer irgendwie, wenn man sowas für Mannschaften durchrechnet, aber diese 14 Punkte stechen wohl schon sehr heraus und waren ziemlich unnormal. Es zeigt, dass wir insgesamt immer viele Chancen herausgearbeitet haben, es jedoch einfach sehr viel Abschlusspech gab.

Wie gesagt sind jetzt nur mal ein paar Sachen. Ich kann vieles an der hier genannten Kritik verstehen und nachvollziehen, aber ich persönlich kann trotz allem gut damit leben, wenn er noch weiter unser Trainer bleibt. Es ist ja auch eigentlich mal schön, in einer Saison nicht noch mal extra Geld für Trainerentlassungen zu verbrennen.

Sollte es dann zum Klassenerhalt kommen, muss natürlich ein ganz großer Fokus bei seiner Betrachtung auf dem Thema "Aus Fehlern lernen" sein.

Keine komischen Experimente die uns die defensive Stabilität kosten oder vielleicht noch mehr Fokus auf das Thema Standards legen. Evtl. hier auch mal beim Scouting für die neue Saison einen Fokus legen, dass Spieler dazu geholt werden, die hier auf 3.Liga-Niveau gute Qualitäten haben.

Aber jetzt erstmal sollten wir hoffen, dass er das Team irgendwie gut eingestellt bekommt, damit wir in 3 Wochen zumindest den Klassenerhalt erreicht haben.

Ich finde es ok, dass er gestern nicht geschossen hat, zum einen weil Rehnen scheinbar nicht so schlecht im Elfmeterhalten ist und zum anderen weil er ein Keeper ist, der Klos auch aus vielen Jahren im Training kennt. Auch wenns objektiv gesehen vermutlich egal ist, der Gedanke daran, dass der gegnerische Keeper einen gut kennt + die schon zwei verschossenen Elfmeter in der Saison führen vermutlich zu nicht ganz so optimalen Vorraussetzungen für den Schützen. Dazu kommt, dass auch wie schon beim letzten Putaro-Elfmeter der nicht hätte zählen dürfen, erstmal von Seiten der Lübecker und des Schiris noch ganz viel Hektik und Zauberei veranstaltet wurde, bis der Elfmeter überhaupt ausgeführt werden konnte. So wie ichs von Platz ausgesehen habe, wurde Putaro in dieser "Wartezeit" noch von Lübecker Spielern zugetextet. Einfacher wäre es vermutlich gewesen, wenn der Elfmeter zeitnah hätte ausgeführt werden können.

Und ein Glückwunsch an den Schiri!

Der hat nämlich Fingerspitzengefühl bewiesen und nach dem zweiten Platzsturm VOR dem Ende der Partie die letzten 30 Sekunden Spielzeit unter den Tisch fallen lassen. Nicht auszudenken, wenn er das Spiel da abgebrochen hätte…

Erstaunlich, dass dieser Schiri ausgerechnet Harm Osmers war - ein damals teilweise fuchtbarer 3.Liga Schiedsricher, der unserer Arminia mit seinen Leistungen damals viel Ärger und Leid zugefügt hat. Erstaunlicherweise haben wir ihn bei unserem großen Aufschwung mit in die Bundesliga genommen, weil er auf einmal plötzlich auch da war ^^ Das er jetzt weiter wichtige Bundesligaspiele pfeift, während wir wieder um den Klassenerhalt in der 3.Liga kämpfen ist auch so eine komische Geschichte des Fussballs.

Auf der offiziellen Arminia-Seite werden folgende Personen ausgezählt, die man der medizinischen Abteilung zuordnen kann.

Dr. Andreas Elsner - Mannschaftsarzt

PD Dr. Tim Niedergassel - Mannschaftsarzt

Mario Bertling - Physiotherapeut

Arne Böker - Physiotherapeut

( https://www.arminia.de/profis/kader/betreuerstab )

Da ich diese Saison das Gefühl habe, dass wir im Vergleich zu anderen Jahren sehr wenig verletzte Spieler haben, habe ich mir das bis zum 33. Spieltag genauer angesehen:

Arminia Bielefeld - Ausfallzeiten

Wir haben eigentlich mit Noah Sarenren Bazee nur einen Spieler, der wirklich über einen sehr langen Zeitraum ausfällt.

Anonsten fehlten Ersatzkeeper Oppermann, Gohlke und Momuluh mal 5 Spiele am Stück. Dazu Boujellab 3 Spiele, Mitzuta 2 Spiele

und Geerkens und Putaro je 1 Spiel. Das wars... klar es gehört auch immer etwas Glück mit dazu, aber so wie es aussieht scheint unsere medizinische Abteilung

(wahrscheinlich auch immer in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Trainerteam) hier wirklich gute Arbeit zu leisten.

Viele Spieler z.B. Kersken, Belkahia,Großer, Schneider, Oppie, Lannert, Özkan, Wörl, Schreck, Biankadi, Yildirim, Shipnoski, Klos, Koch und Winzheimer haben bis heute kein einziges Ligaspiel verletzungsbedingt verpasst.

Um es mal im Vergleich zu sehen, habe ich hier einfach kurz und zufällig mal verschiedene deutsche Vereine ausgesucht, wo die Ausfallzeiten ganz anders aussehen:

MSV Duisburg

VfB Lübeck

Dynamo Dresden

FC Bayern

Borussia Dortmund

VfL Wolfsburg

TSG Hoffenheim

HSV

Ein Verein bei dem es auch noch sehr gut aussieht ist dann z.B. der 1. FC Heidenheim.

Ich freue mich auf jedenfall, dass es zumindest in diesem Bereich realtiv gut für uns läuft, ich möchte mir garnicht ausdenken was passiert wäre, wenn wir noch mehr Verletzungspech gehabt hätten. Ich dachte man kann zu dem Thema allgemein mal einen neuen Thread aufmachen, sollte das nicht passen kann der Beitrag aber auch gerne passend woanders hin verschoben werden.

Auf Netflix gibt es gerade eine ManCity-Doku über den Triplegewinn 2023 (komplett deutsch synchronisiert). Auch Ortega ist immer mal wieder zusehen. Ansonsten bekommt man viel von Guardiolas Kabinenansprachen und seinem Umgang mit dem Team mit. Ich fand die Doku gut und interessant gemacht, die 6 Folgen kann man gut durch gucken.

Zusammen: Die Triple-Gewinner | Netflix
    Diese Dokuserie lässt die rekordverdächtige Saison 2022–23 des Manchester City FC Revue passieren, in der die Blues ein noch nie dagewesenes Triple schafften.
    www.netflix.com

Externer Inhalt www.youtube.com

Externer Inhalt x.com