Beiträge von gelöschtes Profil
-
-
Es wäre an der Zeit unseren ersten Pflichtspiel-Sieg gegen Italien einzufahren...
-
Da stellt sich zwangsläufig die Frage: Kann man sich mit Freistoßspray auch rasieren?
-
Das hatte dann heute was mit Fußball zu tun und entschädigt für den Mist von gestern.
Trotz des klaren Ergebnisses sind die Ungarn für mich eine der positiven Überraschungen. Vorab hatte ich sie als eine der schwächsten Mannschaften überhaupt eingestuft. Vielleicht wächst da ja sogar wieder etwas Gutes heran.
Belgien dürfte jetzt in der Hälfte der Favorit aufs Finale sein. -
Dem Schiri haben sie aber ein Billig-Spray angedreht. Die Linie verschwindet direkt nach dem aufsprayen wieder. Oder er hat versehentlich das Haarspray seiner Frau eingepackt.
-
-
Unser Maskottchen darf jetzt auch mitspielen - diesen Luxus muss man sich erstmal leisten können.
-
Ich hoffe unsere Jungs gehen jetzt nicht zu sehr vom Gas und sie zeigen mal, dass sich Angriffs-Fußball auszahlt.
-
Ich hätte Boateng den Elfer auch noch schießen lassen. Der hätte ihn rein gemacht.
-
Schönes Ding!
-
Schönes Spiel, aber dumme Iren, weil sie nach vorne spielen.
-
Wie kann man nicht sehen, dass das ein Eckball war?
-
Und dass es mit Anti Fußball geht, hat Otto 2004 mit seinen Griechen bewiesen. Damals fand man das ja sogar noch sympatisch, weil man dem Underdog die Daumen gedrückt hat.
Damit tust du den Griechen aber Unrecht an. Sie haben sehr defensiv gespielt, aber so einen Mist wie gestern Abend haben sie noch lange nicht gespielt.
Jetzt gibt es halt viel zu viele Underdogs und die spielen jetzt auch noch alle gegeneinander. Das Ergebnis ist furchtbarer Fußball.
Sind denn wirklich die Underdogs das Problem? Sind es nicht viel eher diese vielen mittelmäßigen Mannschaften wie Rumänien, Schweden, Russland, Ukraine, Tschechien oder eben Portugal und Kroatien, die diesen furchtbaren Fußball spielen?
Solche Spiele hat es früher auch schon gegeben, aber bei 20 Spielen mehr hat gerade die Zahl der mäßigen und schwachen Spiele deutlich zugenommen, was dieses Turnier insgesamt schlechter aussehen lässt.
Hätte man sich eigentlich denken können. Dafür hat es bei Platini und Co. vor lauter Euro-Zeichen im Kopf aber nicht mehr gereicht. -
Die Iren werden sich nach dem gestrigen Spiel gedacht haben, eigentlich spielen wir doch genauso, aber jetzt überraschen wir mal einfach alle.
-
Habe übrigens das hier auf Facebook gefunden, analog dazu hat die NW auch ihren Artikel geändert, jetzt ist die Rede davon dass Arminia das Spiel gegen Marseille plant, nicht dass es definitiv stattfindet.
So viel dazu, was eine offizielle Quelle ist und was nicht. -
Wovon reden wir hier eigentlich mittlerweile?
Es ging doch wohl weniger um die taktische Ausrichtung des vermeintlichen Außenseiters, als vielmehr um die destruktive Spielweise beider Mannschaften und auch die einiger anderer, was hier kritisiert wird.
Das ist Profi-Fußball, das ist EM, das sind die besten Spieler des Kontinents. Deren Aufgabe ist es uns Zuschauer zu unterhalten und nicht zu Tode zu langweilen. Spätestens in der K.O.-Runde sollten sie daher aktiv versuchen das Spiel zu gewinnen, denn das ist das Ziel von K.O.-Spielen: Gewinnen!
Ich erwarte nicht jedesmal ein Spektakel, aber deutlich mehr als das, was wir jetzt wieder zu sehen bekommen. Die Ansprüche mögen da auseinander gehen, aber wenn ich Fußball schaue, dann will ich Angriffe, Torchancen und Tore sehen und nicht, wie sich zwei Mannschaften total neutralisieren, weil sie nahezu jedes Risiko scheuen, einen Fehler zu machen. Für manche mag dies die hohe taktische Schule sein, für mich ist es einfach nur sterbenslangweilig. Und nur weil ich einen gewissen Anspruch an ein Fußballspiel erhebe, macht mich das noch lange nicht arrogant. Zudem rechtfertigt der Erfolg eben doch nicht längst jedes Mittel. Diesen Mist schaut sich doch irgendwann keiner mehr an. -
Und genau deshalb hinkt der Vergleich ja auch gewaltig. Man kann doch nicht das Verhältnis des deutschen Vize-Meisters zu einem mittelmäßigen Zweitligisten in den Vergleich zweier Nationalmannschaften stellen, die sich etwa auf Augenhöhe befinden. Kroatien war leichter Favorit aufgrund der Vorrunde. Das war doch kein Duell David gegen Goliath.
-
Doch sehr abwegig!
Portugal ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste die Nr. 8, Kroatien die Nr. 27. In der "deutschen Rangliste" ist Dortmund die Nr.2, wir die Nr. 30. -
@ NetJay
Was ist denn das für ein völlig abwegiger Vergleich?
-
@ Balotelli
Vielleicht gibst du dich mit dem Gesehen ja bereits zufrieden. Ob du deswegen anderen, die etwas höhere Ansprüche an ein Spiel bei einer EM stellen, gleich eine arrogante und herablassende Haltung unterstellen musst, ist aber eine andere Frage.
Außerdem gibt es durchaus eine Alternative die nächste Runde zu erreichen. Nämlich statt auf Abwarten zu spielen, auf eine Zufallsaktion oder gar aufs im Elfer-Schießen zu hoffen, vielleicht einfach mal den Vorwärtsgang einlegen. Schließlich ist Fußball immer noch ein Angriffsspiel.