Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von SV Aquarium 71

Elementare Erkenntnisse habe ich mir erlaubt, aus dem Thread "allgemeine Lage" zu kopieren und im zuständigen THread zu veröffentlichen! :lol:
    Cogito ergo sum... da war ich mir bei mir selbst nie so ganz sicher

Gönner 30573

Zitat von »LeckerKnoppers«
    Nicht nötig, was ich denke, weiß ich schon.

Irgendwie fällt mir dazu Heinz Erhardt ein. "Sie düfen nicht alles glauben, was Sie denken." :D

Aber sollte es nicht auch um spezielle Spieler Transfers gehen. Wie oft werden uns Union, Freiburg und Augsburg und bald auch Heidenheim als Vorbilder hingestellt.
    Aber hat irgend jemand den Schwachsinn bei Augsburg mit Pepi verhindert?

Aber was für Fehler im Keller?
    Was hat die Demission von Preetz gebracht? Wo sind die WindhorstMillionen?
    War Mislintat beim VfB gut oder schlecht!
    Baumann war der Versager beim Werder Abstieg ? Und heute?
    Will sagen, sportliche Kompetenz findet sich nicht leicht und schon gar nicht auf längere Zeit, siehe Arabi oder auch Brazzo
    Könnten wir Struktur abkupfern bei Union oder Freiburg?

Einen sehr guten Beitrag habe ich kopiert und hier als Diskussionsgrundlage eingestellt!

Vielen Dank für die Zusammenfassung an SPROTTE

Er schreibt im Gremium Thread:
    Hatte aber heute auch die Mail im Postfach. Das gebe ich mir dann doch in der Hoffnung, dass es doch mal zu einem vernünftigen Austausch kommt.
    Aus meiner Sicht wird jedoch viel zu spät und erst nach zunehmender Kritik (Kicker, 11Freunde-Köster) reagiert.
    Schön wäre zunächst ein "mea culpa" der Würdenträger wie bereits von den Vorrednern angesprochen. Ob es das geben wird?
    Ist dieser Präsident (Phantom, Straßenbahnfahrer, Grillmaster) wirklich noch zu vermitteln?
    Dann sollte es eine Darstellung des Fahrplans geben, wie der DSC aus dem Dreck, in den man sehenden Auges eingefahren ist, wieder herauszukommen gedenkt.
    Nächste Frage: gibt es einen Plan B für den -nicht unwahrscheinlichen Fall- eines nicht endenden Absturzes (Cottbus/Aue lassen grüßen).
    Welche Fehler sieht das Management ("schonungslose Analyse"), die in der Vergangenheit gemacht wurden? Und welche Lösungen sind gefunden, um Wiederholungen jetzt zu vermeiden? (Reaktionsgeschwindigkeit, Gremienkompetenz, Finanzierungen).
    Wie soll das Image des erfolglosen, planlosen Looservereins umgekehrt bzw. aufpoliert werden?
    Wie wird in Zukunft ein realitätsfernes Gruselmarketing ("niemand erobert den Teutoburger Wald") vermieden?
    Wie will der Verein insbesondere die kleinen Fans zurückgewinnen ohne Erfolge und ohne Stars in der Mannschaft?
    Welche Strategie(n) zur Weiterentwicklung und zum Halten von Talenten gibt es (fehlende U23)?
    Warum werden Langfristverträge mit Sportfive&Co. abgeschlossen, die nur wenige Einnahmen generieren?
    Wie wird das Scouting wieder verbessert?
    Warum erkennt das Bündnis oder die Sponsoren nicht, dass es nicht reicht, den Verein gerade so über Wasser zu halten. Potenzial aus Merchandising kann so nicht gehoben werden.
    Wurde das "Dank&Demut"-Gesabbel und der Ausbildungsverein-Unfug als Fehlleistung erkannt und kommt nicht mehr vor?

Generell fände ich die Vorstellung einer Gesamt-Strategie mit dem nun zwangsweisen Neuaufbau mal schön. Aufbruchstimmung sehe ich bisher nicht.

Einfache Frage: hat jemand von uns die bestehenden Strukturen erfolgreicher Vereine wie Union, Freiburg, Augsburg verglichen mit denen -räusper-der Looser wie beim HSV, Schalke oder uns?
    Gibt es Gemeinsamkeiten? Unterschiede von Relevanz?
    Oder geht es zu oft um die Primärpersönlichkeit?
    Kahn oder Uli Höneß bei Bayern? Eberl bei Gladbach , Schmadtke? Preetz?
    Baumann bei Werder erst der Looser, dann Stratege?

Arabi hatte uns schließlich von der dritten in die Bundesliga gebracht und damit viele Argumente auf seiner Seite!
    Da muss schon jemand mit Autorität Da sein, um Fehlentwicklungen zu stoppen!

Für den 24.8.: Ein eigener Thread mit gemeinsam ausformulierten Fragen könnte helfen, vorbereitet in das Treffen zu gehen und könnte bis zur JHV weiter laufen '

Gut, dass gegen Bochum die Wahrheit auf dem Platz zu sehen ist. Nach den bisherigen Auftritten, die ich bis auf Venlo, im stream und im Stadion sehen durfte , schrillen bei mir alle Alarmglocken!
    Von den neuen Spielern richtig überzeugt haben mich nur Lannert, Biankadi, Hendrik Koch und unser neuer Japaner, an dem wir noch viel Freude haben werden.
    Optimistisch war ich bei Oppi und Wintzheimer, aber die Standards wurden schlechter als zu Beginn und die Aufbruchstimmung durch die beiden Dreierpacks ist Genörgel und Missmut gewichen.
    Probleme sehe ich bei den Torhütern, wo im neuen System passsicherheit erforderlich ist, bei den Außenstürmern, Rubrik chancentod, bei den IVs, fehlender Linksfuss, langsam im Aufbau, und auf Sam Schreck wartet viel Arbeit um zu helfen.
    Klar braucht das einspielen Zeit, aber es braucht auch Qualität, und besonders im Einsatz für das Team und den Verein und das sieht man bei Koch und Kiewitt und gegen Bochum hoffentlich bei allen, gegen die bezirksligisten war da Luft nach oben!

Vielleicht ist mein Eindruck völlig falsch, aber im Spiel wirkt er missmutig und nörgelt mit sich selbst und den Schiris und den Mitspielern? Weil er an Klos nicht vorbei kommt? Weil er Ärger mit unserer 9 hat?
    Weil er lieber in Nürnberg wäre?
    Irgendwie ist er noch nicht richtig angekommen! Nach fulminanten Start jetzt schon die Flaute?

Fällt positiv auf!Sorgen bereiten seine Kollegen vorne mit dem Nörgelpott Wintzheimer, Chancentod Shipnowski und unserem Sprintchampion Yilderim! Das war gestern beeindruckend was alles versemmelt wurde! Da kann Koch ohne Probleme mithalten! :D

Attraktiven Fussball mir 100% Einsatz erwarten nach den desaströsen Abstiegssaisons alle und da lässt sich das erste Spiel gegen Dresden gut an, die Handschrift des Trainers ist zu erkennen.
    Die entscheidende Frage ist aber, ob mit dem schönen Fußball Punkte geholt werden. Und da habe ich Sorge, dass vorne nicht genug Tore geschossen werden, um die Probleme hinten auszugleichen.
    Vorne will der Trainer hohes Pressing sehen und das wird ja auch versucht und es sieht schon ganz anders aus als das Anlaufen von Serra.
    Aber Klos und echtes Pressing?? in die Zweikämpfe kommt er nicht, weil immer früh abgestoppt wird. Immerhin stellt er die Passwege zu. Yilderim und Shipnoski sind auch in der Qualität nicht mit damals Schipplock zu vergleichen
    Shipnoski zeigt Tendenzen zum Chancentod, Yilderim ist giftig, aber nicht der Schnellste. Da ist Hendrik Koch tatsächlich meine Hoffnung, auch Biankadi wird für einige Buden gut sein. Das Team ist sicherlich vorne eins der besseren in der Liga, aber spitze sind sie nicht.

Um das System hinten stabil spielen zu können, brauchen wir unbedingt einen technisch beschlagenen passsicheren Torwart.Kerskens ist natürlich kein zweiter Ortega, machte gegen Dresden einen besseren Eindruck und sollte die Nase vor Oppermann haben. Aber hält die Schulter? wenn er ausfällt , sehe ich die notwendigen festen Abläufe gecrascht.
    Lannert gefällt mir gut, bei den Innenverteidigern fehlt die Stabilität und die individuellen Fehler haben uns schon in der letzten Saison entscheidende Punkte gekostet und wir bieten den Gegnern mit dem System Räume ohne Ende, wie beim dritten Dresdner Tor.
    So viel kann unser Japaner gar nciht laufen , um die Löcher zu stopfen und von Sam Schreck wird eine Qualität erwartet, die er nicht die ganze Saison bringen kann. Haben wir genug qualitativen Ersatz auf der Bank?

Und ist das System für die JUngspunde eventuell zu anspruchsvoll?

Ob er das wie und wie oft angesprochen hat, ist ja auch egal, letztlich hat auch er es nicht hinbekommen, diesen Sauhaufen halbwegs bei der Ehre zu packen und auf Spur zu bringen. Das erwarte ich schon von einem Spielführer, dass er bei offensichtlichen Missständen über Monate hinweg immer wieder den Finger in die Wunde legt. Daraus kann er aber auch lernen und es bei diesem Kapitänsamt berücksichtigen, falls es nötig sein sollte. Ich halte ihn übrigens aktuell nicht nur für weiterhin geeignet, sondern für unabdingbar, diese Rasselbande zu führen.

Koschinat hat nach Arbeitsbeginn großen Wert auf die interne Kommunikation gelegt und stolz von wichtigen 4 Augen Gesprächen mit allen Spielern (mit Ausnahme von Ince, der bei der Nationalelf der Türkei war) berichtet. Danach hat er voll auf „die alte Achse“ mit Prietl, Ratsche, Klos und Serra gesetzt und Natürlich wird Klos dem Trainer über seine Sicht der Lage berichtet haben.
    Verstanden hat das Festhalten trotz fehlender Leistung an z.B. Prietl auch hier im Forum kaum jemand. Im Team wird es ähnlich gewesen sein,

Das diese Sicht zu einer Leistungsverweigerung in den entscheidenden Spielen geführt hat, ist zunächst dem Trainerteam anzulasten. Aber die mediale Verurteilung des Teams durch den Kapitän zeigt, was für Emotionen in Wahrheit präsent waren und wer weiß, ob nicht Klos selbst auch eine Ursache für die komplette Verweigerungshaltung der Mitspieler war.