Beiträge von SV Aquarium 71

Stimmet alles, nur das mit dem biederen Fussball unter NM kann ich Nicht unterschreiben! Von den Pokalspielen gegen Hertha, Werder, BMG und Wolfsburg wird noch in einigen Jahren geredet werden, das ist eben auch Arminia, etwas ganz besonderes, eben Nicht Pleite in Allen Ebenen, sondern Herzblut, wieder aufstehen, stur, ostwestfälisch eben! :arminia: :arminia: :arminia:

So ist es, mal zurueck schauen, was bei Meier gut geklappt hat, IV Börner und Salger, Behrendt davor, Junglas ist defensiv besser als Holota, Nöthe links bringt zwar Keine Flanke, arbeitet nach hinten mehr, Schuetz muss wieder rein, ist besser ALS Prietl , da haben wir fast die alte Meiertruppe, so what, Herr Rehm, die Neuen langsam aufbauen und einbauen, z.B. Staude links, Nicht jede Woche allés durcheinander wuerfeln, die Mannschaft ist verunsichert und braucht eine Linie und kein Wechselchaos!

Gestern kam die Benachrichtigung meiner Online-Bank an, dass Arminia wie geplant am 15.9. die Anleihe abschließend bedienen und auflösen wird (Voranzeige endfälliger Wertpapiere), danach wird der Betrag nach Einzugsermächtigung vom Verein wieder abgebucht (Spende).

Angesichts der bestehenden chaotischen Finanzzeiten mit Negativzinsen ist es für den DSC ein Segen, die Anleihe mit den hohen Zinsen loszuwerden. Da stellt sich natürlich die Frage, ob Umschuldungen zu deutlich besseren Konditionen nicht noch mehr möglich sind?
    So kauft die EZB aktuell neben Staatsanleihen mit fraglicher Bonität auch Anleihen privater Firmen, um noch mehr Geld in das System zu pumpen.
    Wie ist eigentlich der Draht der Geschäftsführung zu Draghi?? :lol:

Und da landen wir wieder beim schwedischen Leitartikler im Aftonbladet, der vergangenen Zeiten nachtrauert und große Sorgen für den schwedischen Fußball hat. In den letzten 10 Jahren hat es 1x Malmö FF geschafft, in die CL Gruppenphase zu kommen, sonst war immer Sense.
    Sponsoren fehlen, Trikotsponsor bei mehreren Erstligateams ist VW ?( , am Anstoßkreis findet sich vor jedem Spiel in Helsingborg ein Riesen-Logo von VW ?( , in der Nationalmannschaft spielt einer in der heimischen ersten Liga, alle anderen im Ausland. Die besten Spieler der Erstligateams landen sofort in England, Holland, Deutschland und der Türkei ?( , manche auch in Dänemark, Russland oder Polen.
    Kein Team der ersten Liga ist in der Lage , kontinuierlich etwas aufzubauen.
    Würde nur etwas von dem Kohlekuchen der CL im Land bleiben, könnten Spieler gehalten werden und wir sähen statt Villareal ?( endlich mal wieder IFK Göteborg oder Malmö im Vergleich zu den großen.
    Warum wird Villareal mit Kohle zugeschüttet, nur weil es das Glück hat, in Spanien zu spielen?
    Gebt den Meistern der Kleinen mehr Kohle aus dem Pott, um überhaupt mal die Chance zu haben, mittelfristig etwas aufzubauen.
    Dann sehe ich mir vielleicht die CL wieder an!

Und in der ganzen Diskussion fehlt meiner Meinung nach Staude, dem ich sehr viel zutraue, dem aber keine Chance gegeben wird.
    Mehr Druck als Nöthe bringt er, auch mal erfrischendes Chaos, mit der Arbeit nach hinten sieht´s wackeliger aus, war aber gegen Union mit Schuppan und Nöthe/Putaro aber auch nicht dolle !

Champions League ist mir strunz egal, Kohle, Kohle, sonst nix,
    Sinnvoll ist ein Cup der Meister, Ehre wem Ehre gebürt, da treffen die kleinen eben mal auf die großen und verlieren 0:5, aber haben auch mal die Chance, einen der großen in Malta, Norwegen, Irland oder Weißrussland zu sehen. Klar, dass das Rumenigge nicht gefällt.
    Sinnvoll ist auch ein Cup der Pokalsieger, vom Wettbewerb her einfach eine andere Nummer als der Meistercup, es gibt eben Mannschaften, die im Pokal was reißen, in der Liga hinterherhinken, kann mich gut an ein Halbfinale vor kurzem erinnern.
    Sinnvoll ist auch ein Losercup wie der frühere UEFA Pokal oder die heutige Euroleague, wo namhaften und spielstarken Mannschaften die Chance gegeben wird, zu glänzen und sich international zu präsentieren, aber eben nicht die Meister.

So was hatten wir mal und es hat gut funktioniert, keiner war unzufrieden, auch Inter hatte mal 1:7 verloren oder Frankfurt bei Real 6 Treffer kassiert, na und, da reden die Rentner heute noch von.
    Das ewige Bayern gegen Arsenal oder Barcelona gegen Juventus???? Gähn!
    Kann mich noch erinnern, wie Dynamo Kiew international auftauchte, da gab es einen Stürmer, der nahm den Bayern-Abwehrspielern auf 50m 10m ab, hieß Oleg Blochin und ich war sofort begeistert.
    Gebt den kleinen einfach mal die Chance , sich zu zeigen, als Meister haben sie es sich verdient.
    War gerade im Urlaub in Schweden, da ist gerade der IFK Göteborg in der EuroLeague-Quali ausgeschieden und im Aftonbladet (Boulevard in Schweden) hat der Leitartikler über alte Zeiten philosophiert, wo auch mal Italiener oder Spanier Mannschaften in Malmö oder Stockholm oder Göteborg besucht haben und hat sich ein neues altes System gewünscht.

Ein Nebeneffekt: das alte System hieß weniger Spiele für alle, weniger Belastung, und viel mehr Qualität bei EM oder WM, weil die Stammspieler nicht so ausgelutscht waren, wie z.B. Thomas Müller in diesem Jahr.
    Aber das hieße auch weniger Kohle für die großen, mehr Chancen für die kleinen, klar, dass Rumenigge das nicht will.

Aber verdammt, ich will mal mit Arminia auch mal internationalen Fußball sehen und wenn wir nach Wladiwostok fahren müßten, auch ok, ist den Spaß wert.
    Im alten System hätten auch wir die Chance, im jetzigen niemals.
    :arminia:

Die 1. Liga ist einfach nur langweilig!!!
    Ingolstadt..Gähn, Leverkusen chrrrrr....,Wolfsburg schnarch.... die Dosen.....ekel, Hoffenheim wird ignoriert, die Bauern, wie hoch denn heute?????????
    der HSV same Procedere wie in jedem Jahr, Bremen inkompetent, Schalke wie immer kriegt nix geregelt, Mainz läuft so mit, Augsburg dito (wer ist Augsburg?) , Tuchel müht sich, Köln ist (au weia) seriös geworden, Frankfurt fällt nur unangenehm durch seine Fans auf,
    Darmstadt sehen wir bald wieder,
    wegen Gladbach und Freiburg ein Sky-Abo?
    Wen habe ich vergessen? Hertha! Warum wohl?
    Aber:
    ach ja , Stuttgart und Hannover besuchen ja uns! Das wird ja richtig interessant!