Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MartinDSC

Wovor man ja mal den Hut ziehen muss, ist, dass sich laut Radio BI am Freitag 2.000 Arminen auf den Weg nach D`dorf machen werden. Unter den gegebenen Umständen eine ganz starke Hausnummer!

:respekt:

Wenn ich mich nicht irre, waren letztes Jahr noch 3500 Arminen mit in Düsseldorf. War ebenfalls ein Freitag, und das Wetter war genau so scheiße, wie es morgen sein wird.

Ich fahre auch ohne große Erwartungen hin, aber ohne Rückhalt durch möglichst viele mitgereiste Fans wird die Aufgabe für die Mannschaft ja nur noch schwerer. Und je geringer die Erwartungen, desto größer die Freude, wenn es wider Erwarten doch mit einem Dreier klappen sollte. Schließlich hat jede Serie auch einmal ein Ende!

Und außerdem (ich wiederhole mich): Wer weiß, ob wir in absehbarer Zeit überhaupt noch einmal die Gelegenheit bekommen, in diesem Stadion antreten zu dürfen!

Jede Serie hat mal ein Ende, aber nicht mehr unter Rehm. Mit dem wird das nichts mehr. Schwer vorstellbar, dass die Mannschaft am Freitag voll aufdreht, und guten Fußball zeigt. Sehr, sehr unwahrscheinlich...

Letztes Jahr war ich in Düsseldorf dabei. Diesmal verzichte ich drauf. Glaubt doch wohl keiner, dass wir da gewinnen. Die sind noch ohne Heimniederlage diese Saison, und Arminia ist leider zu schlecht um das zu ändern. Haben wir überhaupt schon mal in Düsseldorf gewonnen?

Sehe ich auch so. Klos größte Schwäche ist in meinen Augen, dass er sich zu leicht aus dem Gleichgewicht bringen lässt. Wenn er mal 60 Minuten kaum den Ball bekommt oder wenn der Schiedsrichter zwei, drei Mal gegen ihn pfeift, dann verliert er total den Fokus - zumindest wirkt das so. Danach gelingt ihm meistens wenig bis gar nichts mehr.

Ansonsten muss ich auch sagen: 3 Tore in der Liga, 2 im DFB-Pokal, es gibt schlimmeres ^^ .

Wir können doch froh sein, dass Klos auch mal schlechtere Spiele dabei hat, und nicht jede 100%ige Chance nutzt. Würde er 30 Tore pro Saison machen, und jede Chance eiskalt nutzen, wäre er für uns wohl nicht mehr zu halten, und für uns ist er einfach Gold wert. Einen ähnlichen Stürmer seiner Klasse werden wir für kleines Geld wohl kaum bekommen. Er war ein Glücksgriff für uns!

Ganz schwer zu tippen, das Spiel. Kann sowohl Sieg als auch Niederlage geben, und mein Gefühl sagt mir diesmal überhaupt nichts. Alles ist möglich. Ich denke aber, dass wir definitiv Tore sehen, denn ein drittes 0 zu 0 hintereinander gegen Pauli wirds bestimmt nicht geben. Die gehören auf jeden Fall eher zu unseren Lieblingsgegnern. Gegen St.Pauli verlieren wir eigentlich selten.
    Auf jeden Fall ist ein Punkt für beide Mannschaften zu wenig, weshalb ich davon ausgehe, dass beide Mannschaften auf Sieg spielen werden.

Elfmeterschießen können die Jungs. Da war mir nicht bange vor! Das hat schließlich vor 2 Jahren schon super geklappt, und Ulm ist für mich sowieso der beste Schütze Deutschlands. Unglaublich, wie eiskalt der einen nach dem anderen reinmacht! Da bin ich echt beeindruckt. Aber auch die anderen haben gestern natürlich unglaublich gut geschossen.
    Irgendwelche Wünsche für die nächste Runde? Also ich würde mich über ein Heimspiel freuen, und dazu ein machbarer Gegner. Vielleicht Sandhausen (sollten sie gegen Paderborn weiterkommen), oder Darmstadt. Hätte auch was! HSV fände ich auch nicht schlecht! Oder aber ein Spiel gegen Bayern, aber in München. Da wird richtig abkassiert (Zuschauereinnahmen + Live Spiel). Bin gespannt auf die Auslosung!

Ganz schwer zu sagen. Wichtig wäre aber, auch für's Selbstvertrauen der Spieler, dass man gut in die Saison startet. Bloß nicht gleich zu Beginn schon hinten mit drinhängen! Dann ist es meist schwer, da wieder rauszukommen, aber ich glaube eigentlich an eine Platzierung irgendwo zwischen Platz 8 und 13 sollte drin sein.

Manchmal muss man wirklich schmunzeln hier. Da wird ein Jahr lang über die ach so defensive Taktik von Meier geschimpft und jetzt machen sich die ersten ins Hemd, weil wir in einem Vorbereitungsspiel gegen einen Erstligisten drei Gegentore kassiert haben! Nicht wirklich, oder?!

Dass sich in einem neuen Spielsystem nach ein paar Wochen noch nicht alle Laufwege und Prozesse verfestigt haben, sollte doch klar sein. Daher sind falsche Laufwege und ungenaue Zuspiele doch was ganz Normales, zumal die Spieler in den letzten Wochen eine unglaubliche Trainingsbelastung hatten. Von daher ist es mir tausendmal lieber, wenn eine Vorbereitung nicht zu glatt läuft, so dass sich Mannschaft und Trainer nochmal extra den Fehlern und Problemen widmen und dass im Training auch verbessern. Fazit: Keine Panik! Ja, das Spielsystem birgt Gefahren, grad am Anfang der Saison, dennoch sollte man hier mit Bedacht und Geduld agieren, nach 8-10 Spieltagen ein erstes Fazit ziehen und das ganze nicht schon vor dem ersten Saisonspiel in Frage stellen!

Eigentlich geht es nicht darum, dass wir gegen einen Erstligisten verloren haben, sondern darum, dass das System so noch nicht hinhaut, da zu viele Fehler gemacht werden. Die müssen dringend agbestellt werden. Man muß aufpassen, dass starke Mannschaften wie Stuttgart oder Hannover die Abwehr nicht leicht überlaufen, und desöfteren mal frei vor'm Tor stehen (wie die Kölner halt). Vielleicht werden die Fehler bis nächste Woche auch noch abgestellt. Wir sollten das Testspiel jetzt mal nicht überbewerten, aber ich bin gespannt, ob die 42 Punkte der Vorsaison überboten werden. So leicht dürfte das nicht werden...

Heute steht bei Bild.de, dass Miro Klose eventuell nach Lautern geht. Das würde vielleicht bedeuten, dass die Pritsche gehen lassen, und wir ihn bald wieder in Bielefeld begrüßen können!

Am letzten Spieltag nach Dresden, seltsamer Zufall, vor 2 Jahren die Sauerei mit der Spielunterbrechung :thefinger: , dann das 3:2 durch Pritsche :head: ,
    bin nicht sicher, ob meine Nerven das wieder aushalten :baeh: .
    Aber wahrscheinlich sind wir da ja längst im sicheren Hafen??!! :saufen:

Vermutlich sind wir zu dem Zeitpunkt sogar schon aufgestiegen!