Beiträge von Baltrumer

    Sorry Leute, aber diese Weltuntergangsstimmung und dieses seltsame Einstimmen auf Drittligafußball hier und auf Facebook geht mir gehörig auf den Zeiger. Dass war der zwanzigste (!) Spieltag und wir haben gegen eine der besten Mannschaften der zweiten Liga mit 120 Minuten Walldorf in den Knochen gespielt. Dass das Spiel über weite Strecken sehr schwach war und es natürlich eklatante Schwachpunkte in der Mannschaft gibt (Hesl greift wieder einmal vorbei, Junglas, Nöthe und Schuppan seit Wochen unterirdisch schlecht), ist doch jedem hier klar. Aber mal ehrlich: Fast jeder hier hat doch bei Union mit einer Niederlage gerechnet. Warum wird das jetzt schon wieder so dramatisiert?


    Und arminiastereotypisch wird jetzt wieder zum kompletten Rundumschlag gegen alles und jeden ausgeholt, Arabi ist an allem Schuld und die Niederlage in Berlin ist sowieso der Endpunkt der der gesamten Fehlentwicklungen in der letzten 15 Jahren, inklusive des Schuldenbergs. Warum werden so komplexe Zusammenhänge von einigen immer so undifferenziert analysiert? Auch die Panik wegen dem (extrem wichtigen) Paulispiel kann ich nicht nachvollziehen. Alles nur, weil Zettel-Ewald zwei Spiele in Folge gewonnen hat? Wir haben vier der letzten fünf Heimspiele gewonnen. Also: Hinfahren, weghauen und dann sieht es schon wieder alles ein Stück besser aus. :arminia:

    Ganz ehrlich: In dem Gruselkabinett mit Namen wie Falko Götz, Marco Kurz oder Rudi Bommer fällt Frontzeck gar nicht mal so negativ auf. Jeder von diesen "Trainern" wäre eine absolute Vollkatastrophe für den Verein.


    In der jetzigen Situation brauchen wir einen Trainer, der erstens den Abstiegskampf in Liga zwei kennt und zweitens die Jungs nochmal richtig zusammenschweißt, sodass wir am Ende der Saison auf Platz 15 landen. Um nichts anderes geht es hier. Von diesem Standpunkt ausgehend, landet man also zwangsläufig bei Kandidaten wie Peter Neururer oder Power-Ernst, ob man will oder nicht. Und ich bezweifle ernsthaft, ob die Beiden trotz ihrer zugegeben extrovertierten Art eine schlechtere Wahl wären, als die Namen, die hier sonst noch auftauchen.


    Was ich auch nicht richtig nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass Herr Arabi hier so zur Disposition steht. So weit ich weiß, hat er bei uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag und wurde im Sommer sogar nochmal befördert. Er ist also faktisch "unrausschmeißbar", womit sich jede Diskussion um seine Person erübrigt, auch wenn seine Sommertransfers zugegebenermaßen wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren. Wenn man hier jemanden kritisieren möchte, dann höchstens die Herren, die Arabi diese exponierte Position ermöglicht haben.

    Also ich habe mal versucht, mich über den Prietl ein bisschen schlau zu machen und habe mal ins Mattersburger Forum geguckt (Existiert tatsächlich). Dort kam er für meinen Geschmack ziemlich gut weg. Der allgemeine Tenor lautete, dass man sehr unglücklich über seinen Abgang sei und ihn gern dabehalten hätte. Dort war auch zu lesen, dass er von mehreren dt. Zweiligisten sowie österreichischen Spitzenvereinen (Austria, Sturm Graz) umworben worden sei. Zudem stand er in der abgelaufenen Saison in 34 Spielen auf dem Platz und hat fast jeden Sekunde gespielt.


    Aus meiner Sicht, auch wenn ich ihn jetzt nicht sportlich beurteilen kann, sollten wir einen guten Fang gemacht haben. Hinzu kommt der unaufgeregte Stil von Arabi, der, wie ich finde, dem Verein einfach hervorragend zu Gesicht steht. Weitermachen!

    Der heutige Tag ist sicherlich ein Schwarzer für alle Arminen, aber auch kein Weltuntergang. Mir klingen noch Meiers Worte nach dem Frankfurtspiel im Dezember in den Ohren. Solche Sachen darfst du eigentlich nicht sagen, wenn du ein halbes Jahr später den Verein nach dem erstbesten Angebot verlässt. Ich bin sicherlich der Letzte, der Nobby einen Wechsel in die Bundesliga missgönnt, aber die Begleitumstände sind schon extrem fragwürdig. Hier hat er in 2,5 Jahren etwas aufgebaut und trainiert eine eingeschworene Truppe, die er nach seinen Maßstäben mitgestaltet hat. In Darmstadt steht er vor dem kompletten Neuanfang, mit einem nicht bundesligatauglichen Kader und katastrophaler Infrastruktur. Und das alles für ein Jahr Bundesliga... Ich weiß es nicht.


    Erinnert mich alles ein bisschen an Momo Diabangs Abgang damals nach Bochum, da wusste auch keiner wieso und warum. Wo der "Transfer" jetzt mehr oder weniger fix ist, muss natürlich auch ein Nachfolger her. Ich persönlich würde mich da eher in den unteren Klassen umsehen. Ein Rüdiger Rehm aus Aspach oder auch Uwe Koschinat von Fortuna Köln kann ich mir gut bei uns vorstellen. Beide haben ihre Tauglichkeit mit geringen finanziellen Mitteln meiner Meinung nach schon nachgewiesen. Von einem Andre Breitenreiter halte ich nur eins und zwar gar nichts. Der soll bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Sorry Heimat, aber wenn du "Ich-dresche-den-Ball-immer-in-Block-Vier-Arne" meinst, so hätte ich den in der Tat nicht gerne wieder bei uns gesehen. Es ist mir ganz gleich, welche Leistungen der Typ da unten in Heidenheim abruft, er bleibt für mich trotzdem ein Antifußballer und Unsympath.


    Gegen Arne Friedrich hätte ich für eine Saison allerdings nichts einzuwenden :D

    Angesichts der letzten Jahre sollten wir über die momentane Situation schon sehr dankbar sein. Die Saison war zwar nicht in Gänze berauschend, aber dennoch erfolgreich und das ist das, was zählt. In dieser Hinsicht sollte man auch Meier und Arabi für ihren unaufgeregten und abgeklärten Stil ein dickes Lob aussprechen, denn diese beiden Charaktere haben Arminia mehr vorangebracht, als irgendjemand vor ihnen im letzten Jahrzehnt.


    An das Spiel haben ich eigentlich nur die Erwartung, dass die Jungs so frei aufspielen wie möglich aufspielen sowie natürlich eine, dem Spiel angemessene, tolle Stimmung auf der Alm. Allerdings werde ich mir nicht verkneifen können, hin und wieder einen Blick auf das Geschehen in der Arroganz-Arena zu werfen, wo zeitgleich Schloss Neuhaus ins sportliche Nirvana katapultiert wird. Man kann es wirklich nicht leugnen, ich verspüre schon eine gewisse Genugtuung, wenn ich mir ausmale. dass in der kommenden Saison so elitäre Mannschaften wie Mainz II oder Wolfsburg II südlich von uns zu Gast sein werden. Ob sie dann immer noch Helden sind :hi: Grüße gehen raus ins Bistum.


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Heimspiel-Saisonausklang und natürlich ein 7:4 für die Guten :head:

    Vielen Dank Heimatverein, ich werde mich bemühen :D Ich sehe es allerdings nicht so, dass ein Biada uns nicht in der Spitze verstärken würde, sondern eher, dass wir bei seiner Verpflichtung gegen ambitionierte Zweiligisten keine Chancen haben dürften. Wer dennoch nicht von seinen fußballerischen Qualitäten überzeugt ist, dem lege ich ans Herz, sich mal die Partie Bremen II - F. Köln vom vergangenen Samstag auf (ihr wisst schon) anzusehen, die ist doch recht aussagekräftig :hi:


    Obwohl man bei einer Verpflichtung aus dem Kader der Löwen-Resterampe tendenziell eher vorsichtig sein sollte, könnte ich mir z. B. auch einen Valdet Rama gut auf der Alm vorstellen. Ihn würde ich hier tausendmal lieber sehen wollen als einen Adlung, der ja schon an anderer Stelle mal diskutiert wurde. Ich halte Rama für einen Spieler, der durchaus Zweitligaformat besitzt, allerdings hat er dieses Jahr verletzungsbedingt nicht so viel gespielt. Auf der anderen Seite der Medaille hat er auch schon mehrere Jahre in der Primera Division gekickt (u. a. Valladolid). Herausragend fand ich ihn beispielsweise im Relegations-Hinspiel in der letzten Saison gegen Holstein Kiel, aber das ist natürlich vollkommen subjektiv.


    Sollte Burmeister auf die Insel wechseln und Hornig nur noch als Standby-Profi eingeplant sein, wird sicherlich noch ein neuer IV kommen. In meinen Augen könnte das Tim Kister aus Sandhausen sein. Bestes Fußballalter, ablösefrei wie Rama, zudem seit Jahren Zweitligastammspieler in Sandhausen. Er erfüllt so eigentlich alle Kriterien für einen potenziellen Neuzugang und als allzu teuer schätze ich ihn auch nicht ein.

    Tach zusammen. Habe jetzt schon seit geraumer Zeit mitgelesen und wollte mich auch mal speziell zum Thema Neuzugänge äußern.


    Ich bin mir nicht sicher, inwiefern der Spieler hier schon thematisiert wurde, aber ich möchte mal Julius Biada von Fortuna Köln in die Runde werfen. Vielseitig im offensiven Bereich einsetzbar, 14 Tore und 9 Vorlagen in dieser Spielzeit sind für mich ein absolut fantastischer Wert. Für mich ist er DER Spieler der Saison in Liga drei. Zudem ist er mit 23 Jahren noch nicht am Zenit seines Schaffens angekommen. Noch wichtiger: Laut Transfermarkt.de läuft der Vertrag im Juni aus. Hier sollte Arabi unbedingt hinterherfassen, der wird ein richtig Guter :rolleyes:.


    Auch ganz spannend finde ich Christian Santos von NEC Nijmegen. Sein Vertrag läuft ebenfalls im Sommer aus, in diesem Jahr schoss er 15 Tore in der Eredivisie. Eigentlich nicht unser Kaliber bei 2 Millionen Marktwert, aber er hat eine Bielefelder Vergangenheit. Und wer einmal hier war, will eigentlich auch zurück :head: . Vielleicht möchte er sich ja sportlich verändern, ich würde ihn jedenfalls nehmen.