Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Wurstel von Dörn

Nie und nimmer hätte ich ihn geholt. Seine Äußerungen nach dem letzten Saisonspiel, wo er Arminia gerne in die dritte Liga geschossen hätte, reichten mir neben den Spielsequenzen, die zu googlen waren. Ebenso waren in Dresden zu wenige traurig, dass er gehen musste. Nur auf Einsätze in Jugendnationalteams vor Jahren und 2.Liga-Einsätze bei Absteigern sollte man eine Entscheidung nicht aufbauen. Man kann wohl nur bei Kenntnis einer unglaublich guten Preis-/Leistungsrelation mit Blick auf die verschiedenen Positionen, die er spielen kann oder können soll, den Einkauf rechtfertigen. Oder reicht es schon, wenn man eine Stimmungskanone ist?

Schlechte Pressefritzen sind heutzutage Standard und sollten uns egal sein, da kann man doch die Ton-Ausschalttaste häufiger nutzen. Und die hetzerischen, hämischen Sprüche der Heimfans gehören wohl leider zum schlechten Ton in fast jedem Stadion. Da sind wir nicht anders. In der Stadt konnte man jedenfalls vorher und hinterher ohne Stress noch gut ein Bier trinken.
    Aber die Stimmung in Darmstadt, besonders von der Sitzplatztribünen, war ziemlich gut. Da können wir uns echt was abschauen. Und falls Support wirklich bei Auswärtsspielen eine Rolle spielen sollte, was ich aber persönlich nicht glaube, haben wir in Darmstadt eine Teilschuld an dem Ergebnis. Wichtiger ist aus meiner Sicht, wie viele Leute überhaupt mitkommen. Denn das merken die Spieler.

Also ich finde im Quergleich der Zweitliga-Trikots unser Dreier-Set in der gesamten Kombination äußerst ansehnlich. Feine Querstreifen verstärken die positive Darstellung aus meiner Sicht noch. Und der Kicker berichtet selten sehr ausführlich über Arminia. Vielleicht stammt dieser Eindruck noch aus der "Ernst"en Zeit.

Da bin ich wohl einer der wenigen, der einer Verpflichtung von Teixeira - trotz seiner Flexibilität - sehr kritisch gegenüber steht. Dafür gibt es aus meiner Sicht auch Gründe. Wer 17 Spiele in der letzten Saison aufzuweisen hat, ist kein Stammspieler. Zudem hat es sein Verein durch die Verpflichtung von Heise leicht geschafft, sich zu verbessern. Wer dann einer Vertragsverlängerung im Weg stand, können wir zwar nicht sagen, aber ich lasse als Verein keinen Spieler gehen, bei dem Preis und Leistung passen. Und dies passiert bei einer Mannschaft, die wir auf Augenhöhe sehen möchten. Ich würde mich zudem wundern, wenn er gerade jetzt leistungsmäßig bei uns explodiert. Und nach unserem letzten Spiel in Dresden hat er sich im Dynamo-TV glaubhaft sehr geärgert, dass man Arminia nicht in die Relegation geschossen hat. Braucht Arminia diesen Spieler? Wenn er sehr günstig ist und gewillt ist, Back-Up zu sein, was ich nicht glaube, mag es okay sein! Doch wenn er gut und günstig wäre, hätte Dynamo ihn behalten.

Ich habe mir mal fast alle Gegentore der Münchner angeschaut, als Ortega im Tor stand. Neben dem Heidenheimer Ausgleich waren da höchstens zwei oder drei Treffer, wo er bei etwas Glück eine Chance gehabt hätte. Ansonsten hatte häufig die Abwehr gepennt. Also alleine der BA hat deutlich mehr Stellungsfehler und Patzer produziert, die dann zu Toren führten. Einige gute Paraden wurden in den Zusammenfassungen aber auch gezeigt. Also auch 100%-tige kann er halten. Es liegt halt nicht immer alles am TW.

Nach meinem Wissenstand hat sich nur der Ulm-Vertrag durch die Anzahl der Spiele verlängert. Bei Dick gab es wohl schon vorher die jetzige Laufzeit. Nur wissen wir natürlich nicht, welchen Prämienanteil er in dem Vertrag festgeschrieben hat. Vielleicht sind die Prämien im Verhältnis zum Grundgehalt eher hoch. Egal, er wird hier schon genug verdienen. Trotzdem ist es aus meiner Sicht nicht okay, wie die Sache im Winter öffentlich ablief. Bei vielen anderen Abgängen oder Verpflichtungen bekommt der Geschäftsführer Sport es ja auch völlig lautlos hin. Dabei ist der sportliche Aspekt noch gar nicht berücksichtigt.

Ich könnte mir vorstellen, dass neben den sportlichen Aspekten sowohl bei den Winterabgängen als auch jetzt im Sommer harte finanzielle Fakten ausschlaggebend sind. Schon in dem letzten veröffentlichten Bilanzbericht sind Kostenreduzierungen bzw. Finanzierungskomponenten durch den Verkauf von vertraglich gebundenen Spielern bis 30.06.17 schriftlich angekündigt worden. Wenn ich nun im Lagebericht eine solche Ankündigung verlauten lasse und dies nicht einhalte, passt es bei dem Drahtseilakt der Arminia nicht ins Bild. Und ob bei den anderen seit 2015 erfolgten Abgängen von vertraglich gebundenen Spielern überhaupt Zuflüsse erzielt werden konnten, mag jeder für sich beurteilen. Hier hat man vielleicht nur eine Gelegenheit am Schopf gegriffen, die bilanzrechtlich zwingend erforderlich war. Möglicherweise steht auch die unrühmlichen Aktion mit F. Dick in ähnlichem Kontext.

Ich habe da mal eine Frage an unsere Vielschreiber und Leistungsträger in diesem Forum? Ich meine insbesondere diejenigen, die besser das Badezimmer reinigen, shoppen gehen, Familienbesuche gestalten oder sonstige wichtige Dinge vollziehen, während Arminia spielt. Wieso haben wir bisher nur 281 Beiträge zu diesem Spiel. Bei den schlechteren Darbietungen wie gegen Würzburg waren es zum identischem Zeitpunkt 332, gegen Nürnberg sogar 422 und gegen Aue schon 396. Bei ordentlichen Auftritten lagen die Posts im ähnlichen Durchschnitt wie heute. Es ist leicht und trendy, kritisch zu sein. Ein Fan-Forum sollte hier objektiver sein. Okay, ich bin wahrscheinlich im falschen Thread und gehöre verschoben.

Gegentore spielen eigentlich keine Rolle, wenn man gewinnt. Ich glaube, dass es sich zu sehr in den Köpfen der Spieler verfestigt hat - insbesondere bei eigener Führung - den Gegner kommen zu lassen. Hinten rum spielen, wie es so schön heißt. Das geht aber nur, wenn man danach eine spielerische Idee hat oder zumindest die technischen Fähigkeiten besitzt, strukturierte Angriffe einzuleiten. Daran hakt es aber seit Jahren ganz gewaltig bei unserer Mannschaft. Und danach haben wir aus dem Bereich der Mittellinie oder kurz dahinter zahlreiche Gegenangriffe erhalten, die auch zu Gegnertoren führten. Daher glaube ich, dass dieses auch noch unschöne Defensivspiel unproduktiv ist. Sie sollten fighten, recht früh draufgehen und hoffen, dass mal ein durchgesteckter Ball auch verwertet wird. Ein wenig Qualitätssteigerung beim Passspiel hat man ja zur Winterpause geholt. Und falls diese nicht reicht, sollen sie halt lange Bälle spielen, aber eben nicht vom Torwart sondern an der Mittellinie. Das wird dann deutlich gefährlicher im gegnerischen Strafraum und der Weg zum Kontern ist für den Gegner wesentlich weiter.

Brinkmann kommt auch aus der Region. Also ich finde, er hat diesen Vorteil nicht genutzt. Brandy hätte ich hier gern vor drei Jahren gesehen. Ob ich mir heute da noch so sicher bin, weiß ich nicht. Ich finde es im übrigen auch nicht gut, wie man mit Dick umgeht. Aber das scheint heute ja Standard zu sein.

Die Entwicklung von diesem Spieler ist für mich absolut unverständlich. Da würden mich einmal die Hintergründe total interessieren. Der hat aus meiner Sicht Anlagen, die jeden Fall zum Mitspielen in der 2 Liga -auch in Deutschland- hätten reichen müssen. Aber vielleicht sehen unsere Fachleute bei Arminia das besser. Oder war es die Verletzung oder eine Vertragsklause oder seine Persönlichkeit? Konnte man ihn nicht integrieren? Schade ist es insgesamt trotzdem.

Bin nicht ganz sicher, aber Jugendliche durften früher erst ab dem jungen A-Jugend-Jahrgang bei den Senioren mitspielen, also als U18-Spieler. Insofern ist es wohl wirklich eine nette Belohnung und ein Anreiz zum Bleiben für den Spieler, wenn die tollen Ruhrpott-Vereine im Sommer rufen.

Bei all den aktuell kritischen Beiträgen in diesem Forum habe ich heute über unsere Arminia etwas sehr Positives erlebt. 2515 km entfernt in Cadiz fragt mich ein Spanier, der kein Deutsch spricht, wo ich herkomme. Und kaum hatte ich es ihm gesagt, wusste er das Arminia ein toller Fußballvereiin ist. Man kennt uns halt europaweit, egal ob mit oder ohne Fußballlehrer. :thumbup:

Bringt mich bitte mal auf Stand. Ist es wirklich ein Gerücht oder sogar wahr, dass Arabi mit Farke einen Vorvertrag zur neuen Saison abgeschlossen hat und so Dortmund unter Druck gesetzt hat oder es wollte? Und nun wo Dortmund sich querstellt und die Sache rauskommt, kein adäpuater Trainer für acht Monate zusagen will? Wenn das so wäre, ist es aus meiner Sicht unlauter, ja sogar vereinsschädigend. Und auch von denen, die davon wussten. Ich hoffe, das Gerücht stimmt nicht.

Nun, ich habe ihn auch beim seinem ersten Auftritt nicht so schlecht gesehen, wie es hier diskutiert wurde. Etwas hektisch zwar, aber durchaus dynamisch. Geht auch in den direkten Zweikampf. Und was mir auffiel, das wäre ja fast ein Alleinstellungsmerkmal in unser aktuellen Truppe: Seine direkten Pässe/Anspiele, auch die härteren, kamen nah genug an den Fuß des Mitspielers und nicht immer nur in die ungefähre Nähe. Ich glaube fest, dass er eine gewisse Qualität hat.

Trotz Chancenplus wieder nichts Zahlbares! Klar, ärgere ich mich auch! Es ist der Wurm drin. Hatten wir alles schon mal. Mir ist insbesondere aufgefallen, dass Klos nach dem Spiel nicht nur Cacutalua schwere Vorwürfe machte sondern auch dem Co-Trainer das Shakehand verweigerte. Harmonie sieht anders aus.

So ganz verstehe ich die Unruhe in den Foren noch nicht, obwohl die Spiele für die objektiven Zuschauer eher langweilig waren. In zwei Spielen konnten sich unsere Gegner insgesamt höchstens vier Torchancen -gekrönt mit einem Tor- mehr oder weniger erspielen. Arminia hatte pro Spiel mindestens doppelt soviele klare Chancen und warum das Gegentor in München fiel, haben alle gesehen. Der Kader scheint danach durchaus konkurenzfähig zu sein. Natürlich hätte auch ich mir lieber die offensiven Außenbahnen mit einem Highlight verstärkt gewüscht, als durch Kaderauffüller Unruhe in das Gefüge zubringen. Aber die Wechselperiode ist noch nicht abgeschlossen und wir hatten in den letzten Jahren am Ende immer noch einen Zugang. Eine Qualitätsverbesserung in der Spieleröffnung durch einen herausragenden IV haben die Verantwortlichen wohl nicht für notwendig erachtet oder konnten ihn nicht bezahlen. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es noch erfolgreicher wird.

@Wurstel: Herzlich Willkommen in unserem Forum und weiterhin so gehaltvolle Beiträge. Mit den dummen Beiträgen bin ich ganz beim Gönner, Dein Erster ist aber weit davon entfernt. Wieviel Jahre veranschlagst Du denn für über 1000 Spiele und wo stehst Du auf der Alm?

Danke für freundliche Begrüßung. Ich habe mich beim Erstellen meines Beitrages über diese Menge selbst erschreckt und verstehe nun meine Frau, die mir vorwarf, dass bei mir Arminia nah am Lebensmittelpunkt steht. Die ersten Besuche auf der Alm fanden im Jahr des ersten Bundesliga-Aufstiegs noch mit dem Vater statt. In den 70 und 80 Jahren kam ich dann höchstens knapp auf die von Almgänger72 errechnete Durchschnittsquote. Erst zu Oberligazeiten in den 90 Jahren mit den nahen Anfahrten reichte dieser Durchschnitt nicht. Und wenn ich nun die letzten 10-12 Jahre betrachte ist der Durchschnitt bei eigener Dauerkarte, Uralt-Abo im Bezahlfernsehen und der extremen Medienpräsenz per Stream sogar bei hoch wichtigen Vorbereitungsspielen in den Trainingslager eher fast doppelt so hoch. Dafür spare ich mir so gut wie alle anderen Fußballübertragungen, getreu dem Motto "Alles -außer Arminia - ist ........".

Nun zum Wichtigen:

Ich hoffe, bei aller Zweikampfstärke von Burmeister oder Hornig, auf einen neuen IV der in der Spieleröffnung einen Qualitätsschub mit sich bringt, wie dies Börner bei einigen Ansätzen drauf hat. Eine Verstärkung bei den Sechsern wäre aus meiner Sicht dann nicht nötig. Die würde auch Unruhe bringen, denn es stehen aktuell einige Akteure für zwei Positionen bereit mit den man offensichtlich auch weiterhin plant.