Beiträge von Sacke

    Gut, dass jetzt drei Wochen Pause sind. Die Mannschaft hat sich nach dem Pokal-Spiel in diese Winterpause gerettet. Jeder weiß, dass es so nicht reichen wird - ein möglicher Auswärtssieg heute hätte wie damals in der 2. Liga bei Schernings Winter-Endspurt den Handlungsbedarf vielleicht überdeckt. Ein, besser zwei Neuzugänge sollten drin sein.

    Chancen lassen aber nicht die Stürmer liegen, sondern regelmäßig die Kollegen aus der zweiten Reihe. Spieler, die bewiesen haben, dass sie es können wie Biankadi werden, weil sie nicht defensiv orientiert genug sind außen vor gelassen...

    Wenn das so wäre, dann verstehe ich die Kritik an Becker nicht. Insgesamt geht das hier im Forum mal wieder vogelwild durcheinander: Betontaktik vom Trainer, die Defensive wackelt jetzt auch schon, das Team erspielt sich gar keine Chancen, die Stürmer vergeben alle Chancen …, nein, die zweite Reihe trifft nicht usw. Da kann es der Trainer aber auch niemand recht machen 😅

    Ich finde das in der 3. Liga, in der ein finanzieller Vorsprung ggü. der 4. Liga nicht so groß ist, irgendwie noch nachvollziehbar. Da wundert es mich in der 2. Liga viel mehr, dass dort Elversberg oben steht.

    Ich will hier keine Akku-Diskussion führen, deshalb nur mal folgender Hinweis: Letzte Saison hat Saarbrücken eine herausragende Rolle im DFB-Pokal gespielt, in der Liga gab es immer wieder Rückschläge und am Ende den verpassten Aufstieg. Geht natürlich auch anders (wie unsere Truppe 2015). Aber das nach einem überragenden Spiel ein mentales oder physisches Loch oder beides folgen kann, ist nicht so weit hergeholt. Ich glaube, die Winterpause kommt für unsere Mannschaft gerade richtig.

    Der Pokal-Triumph hat der Mannschaft den Stecker gezogen. Da fehlen jetzt die letzten Prozentpunkte, wie man am Spiel in Dresden und gerade in den Abwehrschnitzern gegen Haching sehen konnte. Das wird noch mal ein hartes Brett in Mannheim, und dann muss die Winterpause genutzt werden, um den Hebel wieder umzulegen. Ein, zwei Neuverpflichtungen gehören für mich ebenfalls dazu, um den Druck auf die Stammelf zu erhöhen.

    Kersken heute mit einem katastrophalen Fehler vor dem 3:2, auch beim zweiten Gegentreffer sah er nicht gut aus. Echt bitter, aber er hat für mich den größten Anteil an diesem Ergebnis.

    Um es klar zu sagen: Becker oder Hilterman, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera. Deshalb hat Kniat ja auch Kania anspielen lassen. Was man von einem gesunden Hilterman zu erwarten hat, wird man sehen. @ Fonzie: Wenn er im Training schon schlechter aussieht als Becker, muss er draußen bleiben. Den Coachingfehler erkenne ich nicht.

    Allerdings scheint es doch ein wenig zu dünn gewesen zu sein, was unsere Offensive Qualität anbelangt. Da hat man wohl zu viele Eier in den Hilterman-Korb gelegt. Ich sehe keinerlei positive Entwicklung bei Schroers, Becker und Kunze überzeugt auch eher weniger.

    Volle Zustimmung! Da muss im Winter nachgelegt werden. Die Offensive ist die Schwachstelle. Und wenn dann auch die Defensive patzt, kommen Spiele wie heute raus. Das reicht dann nicht, um gegen effiziente Teams wie Dresden oder Cottbus mitzuhalten.

    1860 ist die Wundertüte der Liga. Letzte Woche 3:0 an der Hafenstraße, jetzt 0:4 gegen Verl. Und das mit einem Kader, der wirklich gut ist: Deniz, Guttau, Kozuki, Wolfram und vorne Hobsch, das ist schon eine ordentliche Offensivpower. Aber das rufen die viel zu selten ab. Mal schauen wie lange sich Giannikis da noch hält. Hätten die mit dem Glückschuss bei uns nicht dreifach gepunktet, wäre der wahrscheinlich schon weg gewesen.