Kniat ist menschlich einer der anständigsten Trainer, die ich hier seit langem gesehen habe. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber die aktuelle Berichterstattung (Fonzie hatte hier ja beispielhaft auf die FAZ verwiesen) gibt das her. Auch fachlich wird er jetzt angesichts des sensationellen Pokal-Erfolgs über Xabi Alonso ziemlich positiv gesehen. Nur hier im Forum wird von einigen weiter rumgekrittelt, weil sie sich offenbar schwer tun, eine durchweg positive Entwicklung einfach auch nur zu registrieren. Mein Eindruck war von Anfang an, dass an Kniat ein Maßstab angelegt wurde, der für viele seiner Vorgänger nie gegolten hat.
Genau vor zwei Monaten haben wir gegen Essen verloren. Wer sich noch mal zu Gemüte führen möchte, was hier über Kniat geschrieben wurde, der sollte unbedingt mal zurückblättern. Das war viele Seiten lang so dermaßen unter aller Sau, dass es einem auch jetzt noch beim Lesen schlecht werden kann. Mich hat das so angewidert, dass ich mich hier im Forum seither zurückhalte. Um so mehr hat mir Kniats Spruch von seinem Doppelnamen imponiert. Ich freue mich uneingeschränkt über den größten Erfolg in der Geschichte dieses Vereins, werde in sechs Wochen im Berliner Olympiastadion die Mannschaft anfeuern - und ganz sicher nie vergessen, welchem Trainer wir das zu verdanken haben.