Erinnert mich a das letzte Heimspiel gegen Sandhausen. Man hat alles im Griff und nach 25 Minuten kriegt der Gegner seine Chancen.
Beiträge von Sacke
-
-
Überrascht dass jemanden ?
Das überrascht ebenso wenig wie Schernings Entlassung nach dem 3:3 in Braunschweig. Schalke war in der 2. Halbzeit völlig konfus in der Defensive. Aber bei Darmstadt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die mit Kohfeld glücklich werden. Meistens funktioniert er nur am Anfang, wie damals in Wolfsburg, und ist dann schnell mit seinem Latein am Ende.
-
Ich glaube, Schalke und Darmstadt gehen beide runter
-
Irres Spiel auf Schalke.
-
Was Darmstadt auf Schalke macht, hat mit Fußball nicht viel zu tun. Der Trainereffekt hat sich jedenfalls nicht eingestellt. Sind zwar noch 45 Minuten zu spielen, aber die Lilien wirken so plan- und hilflos wie unsere 2.Liga-Truppe in den ersten vier Forte-Spielen. Würde mich nicht wundern, wenn die unsren Weg bis in die 3. Liga gehen.
-
Gönner Was war das noch mal mit der Esoterik-Geschichte? So weit ich weiß, soll Arabi einen Feng-Shui-Berater angeheuert haben.
-
Sehe das wie Richie: Arabi hielt sich aufgrund seiner langjährigen Erfolge für unantastbar. Und in gewisser Weise war er das auch, weil es im Verein niemand gab, der die sportliche Kompetenz hatte, um ihn zu bremsen. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass sich an der Konstellation nichts geändert hat. Will sagen: sollte Mutzel der Aufstieg gelingen, könnte er vermutlich ebenso frei schalten und walten wie weiland Arabi. Ausgang offen.
-
Schiedsrichter ist Nico Fuchs
Gerade mal nachgeschaut: Fuchs hat unser Heimspiel gegen Lübeck geleitet. Elfmeter für uns, rote Karte für Lübeck - an ihm lag es nicht, dass das Spiel 0:0 endete.
-
Laufen kann er also. Auch Räume besetzen. Allerdings würden noch statistische Daten interessieren, die spielerische Effektivität messen:
- Präzision im Abschluss
- Präzision im Passspiel im letzten Spielfelddrittel
- Präzision beim letzten Pass vor dem Abschluss eines Dritten
Wenn er in den drei Kriterien auch Top-Werte hätte, hieße er Kroos.
-
Bei einem anderen Spiel hat Männel Fabian Klos nach seinem Rekordtor noch auf dem Platz gratuliert. Das ist ein Sportsmann! Den würde ich jederzeit mit Applaus auf der Alm begrüßen, auch wenn er nie bei uns gespielt hat.
Martin Männel ist in Aue eine Legende, keine Frage. Er kann aber auch ein richtiger Fiesling sein, wie neulich im Spiel gegen Dresden, als er Kutschke ziemlich unsportlich angegangen war. Und Vollath wiederum ist zwar auf dem Platz sehr häufig negativ aufgefallen, soll aber eigentlich ein guter Typ sein. Bei den Löwen hat er übrigens einen ganz schweren Stand, weil er den Fan-Liebling Hiller abgelöst hat. Manche 60er machen Vollath für die Misere verantwortlich. Kann mir gut vorstellen, dass es am Samstag zu einem Torwartwechsel kommt - soll ja angeblich das Endspiel für den Trainer sein, da sind radikale Änderungen in der Aufstellung nicht ungewöhnlich.
-
Gerade eben gesehen: vom 6. bis zum 13. Spieltag ist RW Essen viermal im Free TV, Arminia nur einmal (gegen Aachen).
-
Jetzt ist es offiziell: Trares wird Trainer in Mannheim. Das wird atmosphärisch passen - vielleicht ist er sogar erfolgreich. So schlecht finde ich den Kader jedenfalls nicht.
Waldhof macht früheren Aufstiegstrainer Trares zum Antwerpen-NachfolgerEinen Tag nach der Freistellung von Marco Antwerpen hat Waldhof Mannheim einen neuen Cheftrainer präsentiert. Es ist Bernhard Trares, der die Kurpfälzer in…www.kicker.de -
Unsere Spieler sind auf jeden Fall selbstbewusster als manche hier im Forum
Eines fällt auf nach den ersten fünf Ligaspielen: Die Mannschaft schüttelt jeden Rückschlag ab. Beim letzten Heimspiel war das gut zu erkennen, als nach dem völlig überraschenden 0:1 die Köpfe der Spieler sofort wieder oben waren. Die verkörpern mittlerweile die volle Überzeugung, ein Spiel drehen oder wenigstens ausgleichen zu können. (Heißt natürlich nicht, dass das auch immer gelingt)
-
Anders als bei Belkahia habe ich immer geglaubt, dass Gohlke sich noch verbessern kann. Hoffentlich bleibt unsere Abwehr von Verletzungen verschont.
-
Ja, 1860 hat bisher enttäuscht. Aber ich sehe nicht, warum die auf einmal gegen uns auftrumpfen sollten.
In der Lage, in der 1860 steckt, ist es auswärts oft leichter als im eigenen, hypernervösen Stadion. Gegen Ingolstadt haben die Löwen ein gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen. Zuhause gegen Dresden gab es dann wieder unerklärliche Defensivpatzer (wie bei uns letzte Saison). Ich hoffe nicht, dass sie gegen uns auftrumpfen, die spielerische Offensivqualität ist auf jeden Fall vorhanden. Hier im Forum gab es in der Sommerpause ja einige (mich eingeschlossen), die bewundernd auf die schnelle Kaderzusammenstellung in Giesing geblickt haben.
-
Ich wünsche mir einen auf den Gegner ausgerichteten Kampfruf von der Süd:
"Hurra, hurra, das ganze Emirat ist da!"
Sicherlich kann man mir da einen "Ismus"-Vorwurf draus stricken. Aber was soll's, der investorenkritische Hintergrund sollte klar sein.
In den Schlachtruf stimmen die 60er mit ein. Die haben ihren Investor so satt, dass sie lieber in die Bayernliga gehen, als mit Ismaik weiterzumachen. Zum Spiel: eigentlich haben die Löwen einen richtig guten Kader, mit Guttau, Schröter und dem neuen Japaner auch offensiv was zu bieten. Aber der Trainer ruft das Potential nicht ab. Ich glaube nicht, dass die Mannschaft gegen ihn spielt (haben die beim Auswärtssieg in Ingolstadt auch schon nicht).
-
Das war am Sonntag der typische Sprung ins kalte Wasser: Hagmann ist zwei Wochen im Verein und gibt sein 3.Liga-Debüt beim heimstarken Tabellenführer. Ganz ehrlich, verstanden habe ich dieses Risiko nicht (hätte Schneider rechts erwartet) und nach der ersten Halbzeit wäre Hagmann bei mir auch nicht mehr auf dem Platz gewesen. Aue hat viel über seine Seite gemacht, er wurde auch oft überlaufen. Andererseits: mit seinem cleveren Zuspiel auf Becker hat er angedeutet, dass er eine gute Ausbildung genossen hat. In der zweiten Halbzeit war Hagmann dann deutlich besser, so dass ich insgesamt von einem ordentlichen Debüt sprechen würde. Auf jeden Fall ein Spieler, der Druck auf Lannert machen kann.
-
Felix hat gestern wieder eine souveräne Leistung gezeigt, selbst in der ersten Halbzeit, in der Aue mächtig Druck gemacht hat. Er ist zweikampfstark, hat ein gutes Stellungsspiel und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er spielt natürlich unauffälliger als Großer, wirkt aber abgeklärter. Ich war schon überrascht, dass Kniat in der IV Schneider „geopfert“ hat, kann es mittlerweile aber gut verstehen.
-
Auch wenn erst fünf Spieltage gespielt wurden, wage ich eine These: Kniat hat es offensichtlich geschafft, eine Mannschaft zu formen, die ganz oben mitspielen wird. Ich finde es beeindruckend, wie hier die Ersatzspieler nach Einwechslung dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Gestern waren es - natürlich mal wieder - Wörl aber auch Young und Schroers. Die Ausgeglichenheit des Kaders ist dieses Mal unsere Stärke. Auf der Bank blieb gestern z.B. bis zum Schluss Schreck, der im DFB-Pokal überragend war.
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Kniat der Trainertyp ist, der die Stimmung in einer Mannschaft inklusive der Reserve längerfristig hochhält. Er ist eine Mischung aus Kumpel und Respektsperson und hat auf dem Platz einen Kapitän, der intelligent genug ist, um taktische Änderungen während des Spiels umzusetzen.
-
Ab Minute 45 hat Mitch alles richtig gemacht.
Ah, sorry! Ziehe meinen Kommentar zurück, der Prediger hatte sich geäußert.