Wenn sogar der Gästetrainer den Torwart lobend erwähnt, kann die Leistung nicht ganz schlecht gewesen sein.
Dabei war Unions Keeper auch nicht schlecht. Oppies Chance hat er gut vereitelt und selbst bei Beckers 2:0 kriegt er noch den Fuß dran.
Wenn sogar der Gästetrainer den Torwart lobend erwähnt, kann die Leistung nicht ganz schlecht gewesen sein.
Dabei war Unions Keeper auch nicht schlecht. Oppies Chance hat er gut vereitelt und selbst bei Beckers 2:0 kriegt er noch den Fuß dran.
Niemals werden wir einen Spieler wie Wörl nach der Saison hier halten können, selbst bei einem Aufstieg nicht.
Das ist auch meine Befürchtung. Wörl wird in dieser Form bei ambitionierten Zweitligisten auf dem Zettel stehen, womöglich kann er sogar direkt in die 1. Bundesliga gehen.
Vielleicht noch Kersken davor.
Meinte Feldspieler 😉 Aber ja, Kersken war überragend.
Was der Trainer in ihm sieht, bleibt meinem ungeschulten Auge leider nach wie vor verborgen.
Aber das werden mir die Experten hier sicherlich gleich erläutern.
Du kannst ja einfach hier mal nachlesen, was diejenigen über Becker schreiben, die nicht immer alles und jeden durch den Dreck ziehen müssen. Von einer “fürchterlichen” Vorstellung zu sprechen, ist schon ziemlich abenteuerlich.
Corboz war für mich gestern nach Wörl und Lannert der beste Mann auf dem Platz. Er gibt unserem Spiel die richtige Grundordnung und ist überall zu finden. Mich würde interessieren, wieviele Kilometer der gemacht hat - in der Spielerstatistik vom Kicker ist der Wert nicht zu finden.
Hagmann hat gestern wieder eine super Leistung gezeigt. Lannert war überragend, aber völlig ausgepowert. Und Hagmann hat ihn defensiv perfekt ersetzt und fast nichts zugelassen. Der Junge legt hier eine erstaunliche Entwicklung hin.
Wie Becker nach der verdaddelten Chance weitergemacht hat, ist nicht selbstverständlich. Da gibt es genug Fußballer, die in einer solchen Drucksituation von Selbstzweifeln geplagt nichts mehr auf die Reihe kriegen.
Sorry, Becker war heute ganz schlimm. Trotz des Tores. Unmöglich in der Vorwärtsbewegung, katastrophal im Anlaufen.
Welches Spiel hast Du heute gesehen?
Weil der Saisonstart daneben ging, mit mir drei Punkten aus vier Spielen. Doch, sie sind mittlerweile sehr effektiv und tatsächlich aktuell die beste Mannschaft der Liga.
Sie sind auf jeden Fall die dynamischste, vom Trainer angestachelte Mannschaft der Liga. Wie lange das trägt, wird man sehen. Wäre nicht das erste Mal, das ein derart motiviertes Team nach fulminanter Hinrunde anschließend Probleme bekommt.
Plan A von Kniat ist mit einer Sturmspitze zu spielen, Plan B mit zwei. Plan C mit hochaufgerückten Außen, Plan D mit weiter hintenstehenden. Plan E dann mit Viererkette, Plan F ohne … taktisch ziemlich verwirrend, zumindest für Heiner Backhaus.
Auch interessant, dass seitenweise im Kniat-Thread auf Becker eingedroschen wird. Ich finde, das gehört in den Corboz-Thread
Ich denke, ich habe meine Position zu den möglichen Spitzen oft genug dargestellt.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu.
Den Kopfball in der 8. Minute platziert Becker gut, stand nur der Pfosten im Weg. Kania hatte gegen ordentlich verteidigende Aachener auch einen schweren Stand. War für beide Stürmer heute schwierig, da Aachens Innenverteidigung eng an beiden dran war.
Also die Entwicklung in Nürnberg finde ich sehr erstaunlich. Ich habe vom Club die ersten Spiele wegen Klose verfolgt, das war ein ganz erbärmliches, konzeptloses Gekicke. Und jetzt gewinnen die dreimal in Folge, die letzten beiden Spiele sogar spektakulär. Mal schauen, wie das weitergeht.
Und Kloses Clubberer führen 7:3 gegen den Jahn. Warum er Kania die Qualität abgesprochen hat, muss er trotzdem erklären. Das kann noch eine grandiose Fehleinschätzung des einstigen Weltklassestürmers werden.
… er spielt jetzt natürlich bei den Profis. Würde gern mehr über ihn wissen.
Für Mizuta tut es mir leid, dass er nicht mehr berücksichtigt wird. Ich habe eigentlich gestern mit seiner Einwechselung fest gerechnet. Ob Sumbu ein Ersatz ist, weiß ich nicht. Hat der Junge eigentlich schon einen eigenen Thread?
Unabhängig von seinen Pässen ist Corboz ein permanenter Antreiber, er gestikuliert viel und gibt unserem Spiel Struktur. Außerdem geht er in viele Zweikämpfe. Die besseren Offensivpässe, das hat man gestern wieder gesehen, spielt Wörl.
Klar muss Kania robuster werden, aber im Gegensatz zu Becker traue ich ihm das ohne weiteres zu. Der weiß schon seinen Körper einzusetzen, Becker hingegen so gut wie gar nicht.
Wenn Becker seinen Körper einsetzt, pfeifen die Schiris sofort Stürmerfoul.
Für den Sack: Kniat raus.
Respekt, sauberer Konter!