Wäre vielleicht angebracht, diesen Beitrag wieder zu löschen.
Ja, ne Diskussion hier über Fake News von Jodel finde ich auch fragwürdig.
Wäre vielleicht angebracht, diesen Beitrag wieder zu löschen.
Ja, ne Diskussion hier über Fake News von Jodel finde ich auch fragwürdig.
Ja, jetzt also wieder 3 Tore. Ach, ach, ach.
Die 2000 Fans an der Bremer Brücke sorgen für Stimmung. Jetzt 2:0!
Hartel ist in der Bundesliga überfordert. Er hat unter Neuhaus regelmäßig gespielt, nicht einen Scorerpunkt geholt und null Torgefahr ausgestrahlt. Auf seiner Position muss mehr kommen.
Relegationsspiele sind echt die Pest!
Wünsche Ray alles Gute! Er hat bestimmt konkrete Pläne für die Zeit nach dem Fußball - womöglich wird man von ihm in anderer prominenter Rolle hören.
Hat schon mal jemand bei Sky das Kombiangebot mit Dazn abgeschlossen? Wenn Sky nächste Saison die Sonntagsspiele nicht mehr zeigt, müssen die ihren Abonnenten doch neue (günstigere) Angebote machen, oder nicht?
Wenn Christiansen und Seufert da einschlagen, ist die Sache für einige hier im Forum klar: Arabi raus!
Verständlich. Nicht nur, dass diese Saison in der offensive der Schuh drückte, sondern auch die Abgänge sind bislang fast ausschließlich offensive Spieler: Soukou, Edmundsson (Seufert) sowie die Leihspieler VLap, Okugawa, Doan, Cordova.
Interessant wird auch, was aus Hartel wird. Ich könnte mir vorstellen, dass der bei einem passenden Angebot gehen könnte. Er hat bewiesen, wie gut er 2. Liga kann, möglicherweise streckt einer der Schlachtschiffe der 2. Liga die Fühler nach ihm aus und zahlt Ablöse? Düsseldorf, Hannover, HSV? Ist die Frage, ob man so nicht einen Doantransfer teilweise refinanzieren könnte.
Das ist auch mein Gedanke: einen Doan-Kauf über Transfererlöse refinanzieren. Ich finde ihn für unser Spiel sehr wichtig. Er ist zweikampfstark und weiß wo das Tor steht (5 Treffer). Das er manchmal zu eigensinnig agiert, kann Kramer ihm bestimmt klarmachen. Doan ist noch sehr jung und nicht verletzungsanfällig. Das finanzielle Risiko mit ihm halte ich für überschaubar.
Mich würde interessieren, inwieweit Arabi bereit ist, ins Risiko zu gehen. Im „Doppelpass“ hat er gestern gesagt, dass Arminia keine hohen Ablösesummen zahlen könne. In solchen Aussagen steckt immer etwas Taktik, so kann man vielleicht Preise drücken. Aber bei Doan und Okugawa sehe ich die Millionen gut angelegt. Einen Maier werden wir uns wohl nicht leisten können, da geht es vielleicht um eine weitere Jahresleihe von Hertha.
Ob er der richtige Trainer für uns ist, bin ich weiterhin nicht völlig überzeugt von. In der Sache stehe ich auch weiterhin zu meinen genannten Kritikpunkte. Bin nun aber auf die nächste Saison gespannt.
Die Halbzeit Ansprache gestern scheint auf jeden Fall gesessen zu haben, so wie wir vor der Pause geschwommen sind. Die Wechsel bei Führung waren dann auch okay und nachvollziehbar. Die Bierdusche zeugt auch durchaus von Akzeptanz in der Truppe würde ich mal behaupten.
Wäre man abgestiegen, dann wäre er ob der Gesamtsituation mit dem Wechsel nach Neuhaus beschädigt gewesen, unabhängig vom Punkteschnitt. Das wäre erst mal immer mit drüber geschwebt. So hat er nun die Chance inklusive Saisonvorbereitung uns kritischen Geistern hier zu zeigen, dass wir uns geirrt haben. Hat er sich auf jeden Fall nun erarbeitet.
Dass Kramer der richtige Trainer zur richtigen Zeit ist, steht außer Frage! Mehr als den Klassenerhalt hat niemand erwartet, und Kramer hat geliefert. Was in der kommenden Saison ist, wird man sehen.
Kiel geht die Puste aus. Im ersten Spiel gegen Köln fehlt den Störchen mit Meffert und Mühling auch noch das halbe Mittelfeld. Im zweiten Relegationsduell hoffe ich auf den VfL. Ingolstadt braucht wirklich niemand.
Fürth liegt 0:1 hinten. Wenn die nicht aufsteigen, könnte ich mir den Hrgota gut bei uns vorstellen.
Ich habe keine große Angst vor der nächsten Saison, ohne großspurig klingen zu wollen. Abstiegskandidaten Nr. 1 sind für mich Werder und Schalke. Mindestens einer von beiden wird es dem HSV gleich tun! Köln und Union werden traditionell im zweiten Jahr Schwierigkeiten bekommen. Mainz und Augsburg wären eh mal wieder dran, die Liga zu verlassen. Auch der VfB ist alles andere als souverän aufgestiegen. Nur Freiburg traue ich zu, weiterhin stark zu bleiben. Platz 15 ist folglich keine Illusion für die nächste Spielzeit! Bloß keine Relegation, das darf kein Ziel sein.
Starke Vorhersage, so cal!
Serra und Vasiliadis dürften die ersten Neuzugänge sein. Dann bin ich gespannt, ob Doan und Okugawa bleiben. Die BILD (ja, ich weiß ...) schrieb vor ein paar Tagen, dass es für beide Kaufoptionen gebe (insgesamt 6,5 Millionen Euro). Wäre doch bestimmt finanziell machbar angesichts des Klassenerhaltes und der Aussicht auf die TV-Gelder. An einen Verbleib von Maier und Ortega glaube ich eher nicht.
Der Trainerwechsel war goldrichtig! Ich war vom Neuhaus-Rauswurf nach einer Niederlage gegen Dortmund auch überrascht. Aber im Nachhinein war das der richtige Zeitpunkt, weil Kramer genügend Zeit hatte, die Mannschaft neu und vor allem variabler einzustellen. Wie es nicht geht hat Werder gezeigt.
Jetzt hängt Klos noch ein Jahr dran, da bin ich mir absolut sicher!
Sagt wer?
Sage ich. Es ist meine Überlegung, deutlich an der Formulierung „wahrscheinlich“ zu erkennen. Noch Fragen?
Ortega UND Pieper sind selbst beim Ligaverbleib nicht zu halten. Und dass im Abstiegsfall ein noch größerer Umbruch bevorsteht, ist klar. Wahrscheinlich will man den ohne Klos bewerkstelligen.
Das Spiel gegen Stuttgart kann ähnlich laufen wie gestern gegen Hoffenheim. Der Gegner wird 99 % geben, aber nicht bis zum Schluss durchziehen. Klar, der VfB hat eine tolle Saison gespielt und der Kader ist unserem überlegen. Allein Kalajdzick ist ne Klasse für sich, die bringen einen Ausnahmespieler wie Didavi von der Bank. Trotzdem glaube ich, dass da für uns etwas geht.