Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sacke

    Dresden verliert bei einer Zweitvertretung, kommt einem auch bekannt vor. Allerdings überrascht es mich schon, schließlich haben die mit Stamm einen wirklich sehr interessanten Trainer. Und mit Meier und Menzel haben die eine Offensive, die ich besser finde als unsere (den alten Kutschke erwähne ich nicht, der hat m. E. seinen Zenit überschritten).

    Dresden mit einer dominanten Vorstellung bei Dortmund II, aber ohne ernsthafte Torgefahr. Kommt einem irgendwie bekannt vor. Und die sind Tabellenführer.

    Persönlich mag ich die Spielweise von Mizuta. Aber die leichten Ballverluste sind schon einige Male verhängnisvoll gewesen, zuletzt beim 0:3 gegen Stuttgart. Den kannst Du bringen, weil Mizuta einem Spiel die Wende geben kann, wie in Cottbus. Es ist eben ein Vabanquespiel mit ihm. Von Becker bin ich sehr enttäuscht. Den hat Kniat lange genug anspielen lassen, damit er das nötige Selbstvertrauen kriegt. Hat leider nicht geklappt. Es ist derzeit m. E. einfach alternativlos, dass Kniat es nun mit Kania versucht.

    Arminia hat gegen die Nummer 2, 3 und 4 der aktuellen Tabelle 7 von 9 Punkten geholt und war in allen 3 Spielen die bessere Mannschaft. In den Spielen hat man die überlegene Qualität des Spielermaterials der Blauen gesehen.

    Arminia hat ein Problem gegen passive Mannschaften. Und das ist eine spieltaktische Frage und damit eine Trainersache.

    Personell gibt es im Kader nur ein Problem auf der 9 - weil Hilterman verletzt ist. Kania adaptiert nun aber peu a peu die Liga.

    Es liegt an Kniat, das Potenzial auf den Platz zu bringen. Seine Aufstellungen im Sturm spotten teilweise jeder Beschreibung. Vom gedrosselten Offensivspiel ganz zu schweigen.

    Aber offenbar hat Kniat die Mannschaft insgesamt so spielen lassen, dass sie in den von Dir genannten Duellen besser war als der Gegner. Da widersprichst Du Dir doch selbst. Kniat hat schon Ideen und stellt auch bei Bedarf um. Mir fällt etwa das Spiel in Aue ein, wo er in der Halbzeitpause die Außenverteidiger höher aufrücken ließ und so das Spiel unter Kontrolle brachte. Mit der Offensive, hier ja oft kritisiert, gebe ich Dir recht.

    Thomas Wagner sagt im Magenta-Podcast "4:3", dass er Arminia nicht als Aufstiegskandidaten sieht, weil sie offensiv zu wenig bieten. Das sehen also auch andere so.

    Dem würde ich mich aktuell auch anschließen. Zum Aufstieg fehlt uns einiges in der Offensive, und damit meine ich nicht gleich ein Stumduo Klos/Voglsammer 2.0. Was mich hier im Forum aber so derartig nervt ist, dass einige User mit gar keinen oder an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" ein Abstiegsszenario heraufbeschwören (im Kniat-Thread ist sogar die Rede davon, dass der Verein in den Abgrund manövriert werde) und das auch permanent bei jeder unpassenden Gelegenheit wiederholen. Das hat hier mittlerweile Trumpsche Ausmaße erreicht.

    Hagmann hat den ausnahmsweise schwachen Oppie auf der linken Seite gut vertreten. Spielerisch hat er was drauf, und dass er variabel einsetzbar ist, macht ihn zu einem wertvollen Ersatzspieler.

    Was viele offenbar vergessen: Die Truppe, die unter Norbert Meier aufgestiegen ist, hat richtig Spaß gemacht. Spielerisch war das um Längen besser als es der Kniatfußball je sein dürfte. Selbst in Krämers erster Saison war das so, die man übrigens als Parallele sehen kann. Auch da kamen im Grunde 25 neue Spieler.

    Was manche auch vergessen: Meier hatte eine Truppe zur Verfügung, die 2. Liga gespielt hat und es gab den festen Willen von Verein und Sponsoren, den tragischen Abstieg wieder gutzumachen.

    Die nicht gegebene rote Karte war eine klare Fehlentscheidung. Eine von mehreren. So ehrlich sollte man sein. Dass sich ein TW beim Rauslaufen verschätzt, hat es auch früher schon gegeben. Dass der Schiri aber nichtmal Foul pfeifft, zeigt, wie blind der unterwegs war.

    Die rote Karte hat Kniat auch eingeräumt. Der Schiri hatte reihenweise Fehlentscheidungen getroffen, aber das war wirklich der Gipfel.

    Alle anderen Mannschaften in dieser Liga, Rostock vielleicht ausgenommen haben ein klares Spielkonzept und eine Defensive als auch Offensive Identität. Die haben wir Offensiv nicht.

    Wie kommst Du denn darauf? Nur ein Beispiel: Ein guter Kumpel von mir ist 60er, frag mal bei den Löwen nach, was die von ihrem Trainer halten Team (falls Du nicht selbst auf der Alm warst und deren spielerischen Offenbarungseid gesehen hast).

    Kania mit seinem ersten Tor in der 3. Liga! Die Art und Weise, wie er es über Young selbst eingeleitet und dann im 16er vollendet hat, war großes Kino. Der Junge braucht Spielpraxis. Ab jetzt bitte immer von Beginn an.

    Gestern war das v.a. in der 2. Halbzeit ein ideenloser Kick. Selbst die Einwechslung von Mizuta blieb wirkungslos. Aber das Team ist intakt, der Trainer scheint intern unumstritten. Und wenn man sich mal die anderen Teams anschaut, dann sehe ich da mindestens genauso viele Gurkenspiele wie bei uns. Selbst Dresden, deren Trainer ich für den Fähigsten in der 3. Liga halte, legt einen indiskutablen Heimauftritt gegen Aachen hin. Und wie schon ein Kollege hier im Forum geschrieben hat, ist Hildmann bei Prxx Mxxer mit unansehnlichem Fußball, der allein über den unbedingten Willen kam, aufgestiegen. Will sagen: das ist die 3. Liga.

    Ja, es sind drei Punkte auf den Aufstiegsplatz. Ja, wir hätten einen elfer kriegen müssen. Aber die Prognose ist, dass wir uns eher nach unten orientieren werden, weil wir jetzt keine Tore schiessen und das noch weniger wird, je länger die Saison dauert und je mehr man die Spielweise entschlüsselt.

    Da halte ich dagegen: Kania hat heute das erste Mal gezeigt, dass er ein Knipser sein kann. So einer fehlte genau in den Spielen, in denen wir offensiv besser waren als heute. Verl hat heute gut die Räume eng gemacht, war auch sehr ballsicher. Aber am Ende haben wir es mit einem Standard gezogen - daraus, und aus dem Fakt, wieder in der Nachspielzeit das Tor gemacht zu haben, nimmt die Mannschaft das Selbstvertrauen mit, das uns letzte Saison gefehlt hat. Und dann wären da noch die Rückkehr von Sarenren-Bazee und Hilterman. Meine Prognose: wir bleiben oben dran.

    Mein reden.

    Morgen ist wieder singen und klatschen beim Training angesagt anstatt sich mal ein echtes Spielsystem mit guten Spielzügen zu überlegen.

    Da nehme ich den Torschützen raus und bringe.....naja was wundert mich das.

    Keiner sagt hier, dass das ein gutes Spiel war. Aber hier einfach nur rumpesten, ist einfach nur ätzend.

    Sein erstes Tor, und gleich so wichtig. Dass es ein Kopfball nach einem Standard sein würde, überrascht nicht. Da hat er schon häufiger gezeigt, dass er das kann. Freut mich für Felix.

    Wer sich grad Dynamo vs Aachen ansieht, dem muss ob der Konkurrenz nun auch nicht wirklich Angst und Bange werden.

    Das ist typischer 3.Liga-Fußball. Bei all der Kritik, die hier oft auf unsere Mannschaft ausgeschüttet wird, glaube ich manchmal, der Maßstab ist verrutscht. Da haben manche einfach zu viel Champions League geguckt.