Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Sacke

Dass Klubs wie Hertha und Köln allerlei Nebenkriegsschauplätze haben, sehe ich auch als eine Chance für die Arminia. Hier ging der Trainerwechsel einigermaßen geräuschlos vonstatten, das Team ist intakt und im Verein herrscht Ruhe.

Erstaunlich, dass Maier unter Neuhaus keine Chance hatte. Er war ja angeblich sein Wunschspieler, fiel aber nach gefühlt zwei schwachen Auftritten sofort aus der Mannschaft.

Sehe gerade PB gegen Bochum, Baumgart tigert wie immer in der Coachingzone rum und motzt trotz 2-0-Führung gegen den Tabellenersten. Das wirkt irgendwie befremdlich. Kramer coacht ja ähnlich, macht das aber mit einer positiven Ausstrahlung.

Der Vasiliadis spielt gerade mal wieder für Paderborn und gefällt mir mit seiner guten Ballbehandlung, den kurzen Drehungen mit Ball und seiner Übersicht bei den Abspielen recht gut. Würde mich freuen wenn er bei der Arminia aufschlagen würde.

Ist der Transfer nicht schon fix? Meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Vasiliadis nächste Saison auf jeden Fall (ablösefrei) zur Arminia kommt.

Gehört der Doppelpass nicht auch zu den Medien?

Sie hat keine Lösungen wenn der Gegner tief steht und sie hat kaum Lösungen wenn der Gegner hoch steht.Umschaltspiel hat die Mannschaft im Moment gar nicht und sie sind in Mainz nicht ins Pressing gekommen. Die Lücken im Mittelfeld, die Abstände waren zu groß. Die langen Bälle wären aus meiner Sicht taktisches Mittel, da Mainz zuletzt viele Punkte durch hohe Ballgewinne erzielt hat.

_
    Was mir nicht gefallen hat war, dass man die Räume nicht zugelaufen hat und dass die Agressivität gefehlt hat. Die kam erst mit Kunze und etwas Angriffspiel kam erst mit Klos. So ist das bundesligatauglich.

Das Umschaltspiel funktionierte gegen Leverkusen gut. Ich kann mir auch vorstellen, dass es gegen Freiburg klappt. Gestern war es gegen Mainz schwer, ins Gegenpressing zu kommen. Beide Mannschaften wollten defensiv keine Fehler machen.

Kramer müsste schon die Champions League mit uns holen, um hier halbwegs akzeptiert zu werden. Mein Gott, wir haben einen Punkt geholt und die Null steht. Was soll's. In Köln gab' s 3:0 einen auf den Sack...

Es war 3:1 auf den Sack ... ansonsten volle Zustimmung!

Bei den meisten Kommentaren hier könnte man meinen, die Arminia hätte haushoch verloren und ist schon so gut wie abgestiegen. Ja, das war ein richtig schlechter Abstiegskampf, aber Mainz war auch nicht besser. Gegen Köln haben wir das verloren, heute ein Punkt. Die Mannschaft ist intakt und kämpft. Spielerische Klasse zählt da unten nicht. Weiter geht‘s.