Beiträge von Sacke

Der letzte Satz liefert auch eine Erklärung: sowohl bei Union Berlin als auch in Dresden wurde seine Leistung eben nicht an den erreichten Punkten gemessen. Für mich sieht es so aus, als gebe es mit Neuhaus früher oder später immer Schwierigkeiten im Zwischenmenschlichen.

Ich halte den Trainerwechsel auch für falsch. Aber die z.T. hysterischen Reaktionen hier, die Quasi-Heiligsprechung von Neuhaus bei gleichzeitiger Verteufelung von Arabi sind unerträglich. Geht‘s auch mal ne Nummer kleiner?

Frank Kramer passt natürlich, wenn man wirklich das Ziel "Ausbildungsverein" verfolgen will. Ich finde das ziemlich riskant, am Ende bezahlt man das womöglich mit dem Abstieg und dann ist der neue Trainer gleich angezählt. Bei allem Ärger über den Rausschmiss von Neuhaus: Kramer sollte hier auch von uns Fans eine faire Chance bekommen!

Grammozis

Den Zeitpunkt für einen Trainerwechsel kann ich nachvollziehen. Aber jetzt einen ganz anderen Typ zu verpflichten, womöglich ganz ohne Bundesligaerfahrung, ist ein hohes Risiko. Das letzte Mal, dass Arabi so etwas probiert hat, endete mit Rüdiger Rehm in einem totalen Desaster.

Naja, es regt mich auf wenn schon die Überschrift tendenziös daher kommt. Und die Pressefreiheit deckt nach meinem Verständnis vielleicht diese Äußerung gerade noch, zeugt aber nicht von einem guten Willen für den lokalen Verein bei einer lokalen Zeitung. Bei den PKs, die ja freiwillig sind, wird dann wieder erwart das der Uwe erschöpfend Interna preis gibt.

Und ja, daß ist nicht das erste Mal das mir so eine tendenziöse Berichterstattung sauer aufstößt und ich machte den Artikelschreiber für die vorgegebene Richtung in der Überschrift seines Artikels persönlich dafür verantwortlich. So steht es ja schließlich auch drunter.

Kritik ist ja richtig. Aber die Wortwahl („Brandstifter“) erinnert an die Lügenpresse-Brüller - und das fiinde ich ziemlich daneben.

So, nach der erwarteten, aber letztlich doch wieder enttäuschenden, Niederlage gibt es jetzt 2 gefühlte Endspiele, aus denen wir mindestens 4, besser alle 6 Punkte holen müssen. Die Spiele werden auch darüber entscheiden, ob UN seinen Job behalten kann. Ob eine Beurlaubung gerecht wäre oder nicht oder uns überhaupt helfen würde, will ich gar nicht beurteilen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Arabi nicht auch das letzte Mittel ausprobieren würde, um den Klassenerhalt zu schaffen. Tegos Interview nach dem Spiel war jedenfalls ein Alarmsignal, leider auch für den Trainer...

Ja, das hörte sich schon heftig an - und der Trainer ist in Tegos Kritik, glaube ich, mit angesprochen. Das kann jetzt eine heiße Woche werden. Und wenn das Union-Spiel auch wieder mit drei Gegentoren verloren wird, ist alles möglich.

Wenn man mal außer Acht lässt, dass es halt die Bayern sind und es daher auch utopisch ist, dort zu punkten, so sind das doch die besten Voraussetzungen, um in München zu spielen. Die haben eine (unnötige) Reise mit zwei zusätzlichen Spielen hinter sich, müssen auf insgesamt sieben Spieler verzichten (mit Müller, Gnabry und Goretzka auch nicht nur Kaderauffüller) und sind insgesamt mehr mit Corona, Impfungen und Herrn Lauterbach beschäftigt, als mit unserer Arminia.
    Das alles lässt mich hoffen, dass es zumindest kein Debakel gibt. Wenn man sich dann zumindest wehrt und denen etwas auf die Nerven gehen kann, bin ich beinah schon lecker zufrieden ;)

Corona, Lauterbach & Co. können die Bayern aber auch dazu anstacheln, sich den ganzen Frust von der Seele zu ballern. Dann gute Nacht!

Na ja, die Quarantäne kann eigentlich erst nach fünf Tagen durch negative Tests vorzeitig beendet werden. Müller ist positiv und war bis Donnerstag noch im Team. Es ist auf jeden Fall ein Risiko für unsere Spieler, schon am Montag bei den Seuchenvögeln antreten zu müssen. Das sollte allein aufgrund der Sorgfaltspflicht unserer Vereinsvertreter angesprochen werden.

Ich finde es erstaunlich, dass die Umstände des Spiels in München von Seiten der Arminia-Verantwortlichen gar nicht angesprochen werden. Normalerweise müssten die Bayern-Spieler nach Rückkehr aus einem Hochrisikogebiet 10 Tage in Quarantäne. In der Champions League wurde deshalb das Heimspiel von RB Leipzig unter Verweis auf Corona verlegt. Mir ist schon bewusst, dass die DFL niemals das eigene Corona-Konzept in Frage stellen wird und die Bayern ja sowieso jede Sonderregelung kriegen. Aber alles immer so klaglos hinnehmen?

In der Tat ist das eine Kampfansage, z. B. gegenüber unserem kommenden Gegner: die Bremer haben gerade Chong abgegeben und wollen mit Rashica den zweiten schnellen Offensiven vom Gehaltszettel kriegen. Nachverpflichtungen können sie sich nicht leisten.

Der Trainer steht hier nicht zur Diskussion. Das geht erst los, wenn nach dem Bremen-Spiel die sieben Partien kommen, die wir in der Hinrunde allesamt verloren haben, auch so in die Hose gehen wie heute.

Hertha holt womöglich auch Rashica. Bremen braucht ja die Kohle, aber es ist ganz schön riskant, mit Chong und Rashica die beiden schnellsten Offensivkräfte abzugeben. Würde mich nicht überraschen, wenn die bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.