Beiträge von Sacke

Gebauer hat mir gegen den FCB gut gefallen. Sauber nach hinten gearbeitet (für meinen Geschmack besser als Soukou) und Lukoqui sehr gut unterstützt. Außerdem hatte Gebauer eine schöne Chance, das Zusammenspiel mit Daan klappte zumindest einmal vorzüglich. Den würde ich drin lassen (oder aus taktischen Erwägungen dann die erste Einwechselung)
    Kunze ist mir nicht sonderlich aufgefallen (was ja auch schon gut ist). Dennoch sehe ich künftig Meier neben Prietl. Keine Ahnung, ob er für das Wölfe-Spiel schon soweit ist.
    Was für Wolfsburg neben der Leistung von Gebauer Mut macht: Klos ist in der ersten Liga angekommen!
    Ich würde Brunner (sofern fit) für De Medina (ist für meinen Geschmack eben noch nicht in der Liga angekommen) bringen und eventuell Meier für Kunze. Schade, dass Consbruch nun nur vierter 6er ist. Aber daran sieht man, dass der Kader wirklich sehr gut ist. Jetzt müssen sie nur noch punkten!

Dem kann ich nur zustimmen! Auch wenn das Spiel gegen die Bayern kein Maßstab sein kann: Gebauer hat unter den Umständen wirklich eine gute Figur gemacht. Wie gut seine Flanken sind weiß ich nicht, nach hinten hat er aber in der Tat gut gearbeitet. De Medina hat mir besser gefallen als bei seinem Kurz-Einsatz gegen Frankfurt, gegen Wolfsburg würde ich aber auch den genesenen Brunner aufstellen. Mit etwas Glück ist ein Punkt bei den Radkappen drin.

Habe mir mal unter Wahretabelle.de die Meinungen zum weggepfiffenen Tor durchgelesen. Unfassbar, dass sämtliche Werder-Fans für „richtig entschieden“ votieren und damit das Urteil dominieren. Und die Begründungen sind z.T. abenteuerlich. Was für ein selbstgerechter Haufen!

Ein 1:1 wäre gestern gerecht gewesen. Das Tor von van der Hoorn hat der Schiri zu schnell abgepfiffen, so dass es der VAR nicht mehr überprüfen konnte. In der Zeitlupe ist zu sehen, dass Veljkovic foult und nicht umgekehrt. Dann reden wir hier über ein Unentschieden bei einem direkten Abstiegskonkurrenten.

Was mir schon seit 2-3 Jahren auffällt, das aktuelle Sportstudio verkommt leider immer mehr zu einer Art Bild.TV.

Ne,ne, BildTV würde niemals einem kleinen Verein so eine große Bühne geben. Das ZDF hat das am Samstag gut gemacht: der Geschäftsführer des Bundesliga-Neulings, das ist der richtige Gast zur richtigen Zeit. Jetzt läuft gerade Auf Sky der Budnesliga-Talk: zu Gast der omnipräsente Kalle Rummenigge, es geht um die triple-Bayern und das 8:0 gegen Schalke - alles ausgelutschte Themen. Aber die Bayern sind der größte Verein mit den meisten Fans, das garantiert eine Einschaltquote. So sieht die Berichterstattung bei den privaten Sendern aus.

Die neue 2.Liga-Saison geht für den HSV gut los, 1:0 zur Pause gegen Ddorf, weil Hartherz einen Elfer verschuldet hat. Das 1:4 im Pokal haben die gut weggesteckt. Das wünsche ich mir von der Arminia morgen auch! (... natürlich noch abwarten, ob der HSV das nach Hause bringt)

In Frankfurt geht ja schon jeder davon aus, die Tabellenführung am ersten Spieltag feiern zu können. Aber die Eintracht ist mindestens(!) so eine launische Diva wie unsere Arminia. Der Schuss kann für die auch ordentlich nach hinten losgehen!

Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings scheint mir unsere Defensive dafür gerade nicht geeignet. Wir stehen hinten nicht mehr so stabil wie letzte Saison, Nilson und Piper haben gestern unerlärliche Fehler gemacht, Brunner ist sowieso nicht in Topform und auf links haben wir nach dem Laursen-Auftritt jetzt eine Baustelle. Will sagen: Uns mangelt es an der nötigen Sicherheit, um für eine Überraschung zu sorgen.

Ich sehe uns auch nicht chancenlos. Hinten sind wir sehr stabil, das könnte immer mal wieder für den einen oder anderen Überraschungspunkt reichen. Leider fehlt uns vorn der Ideenreichtum, den man in der 1. Liga braucht, um sich Chancen im 16er herauszuspielen. Am Ende könnten wir eine Saison wie Düsseldorf hinlegen, fürchte ich.

Sheffield Wednesday wird in der nächsten Saison mit dem Abzug von 12 Punkten bestraft! Beim Verkauf des Hillsborough-Stadions soll der Verein gegen die Finanzauflagen der EFL verstoßen haben, berichten englische Zeitungen. Der Absteiger-Charlton hat schon Protest eingelegt und will den Punktabzug mit Wirkung dieser Saison - dann müssten die Owls absteigen. Kann noch spannend werden. Vielleicht ist Julian Börner bald wieder auf dem Markt.