Beiträge von Sacke

Bei mir kribbelt es auch schon. So langsam setzt auch das Arminia-Gedächtnis wieder ein. Die Angst, dass wir doch noch Relegation spielen wird größer, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür mit jedem gespielten Spiel weiter sinkt. Sandhausen mit 3 Siegen in Serie, Dresden wird nicht so abgeschlachtet wie gedacht, Darmstadt kann auch noch aufsteigen, der KSC ist seit Corona eine Wundertüte und gegen Heidenheim geht eh nichts. Da sind doch keine 6 Punkte mehr drin. So wie 2017 auch keine 6 Punkte aus den letzten 5 Spielen mehr drin waren. Schon gar keine 4 aus den letzten beiden, nachdem Fürth und Bochum noch kurz vor Schluß jeweils ausgleichen konnten.

Bei mir kribbelt es auch schon. So langsam setzt auch das Arminia-Gedächtnis wieder ein. Die Angst, dass wir doch noch Relegation spielen wird größer, obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür mit jedem gespielten Spiel weiter sinkt. Sandhausen mit 3 Siegen in Serie, Dresden wird nicht so abgeschlachtet wie gedacht, Darmstadt kann auch noch aufsteigen, der KSC ist seit Corona eine Wundertüte und gegen Heidenheim geht eh nichts. Da sind doch keine 6 Punkte mehr drin. So wie 2017 auch keine 6 Punkte aus den letzten 5 Spielen mehr drin waren. Schon gar keine 4 aus den letzten beiden, nachdem Fürth und Bochum noch kurz vor Schluß jeweils ausgleichen konnten.

Äh ... meinst Du die Saison, in der wir am vorletzten Spieltag Braunschweig mit 6:0 aus dem Stadion geschossen haben?

Eine Möglichkeit, mehr Substanz kostengünstig in den Kader zu bekommen ist die Leihe von Spielern. Ich kann mir vorstellen, dass man so junge Talente von Spitzenklubs bekommt, die hier Spielpraxis sammeln - wie etwa Adrian Fein von Bayern München beim HSV.

Aber echt! Den Stuttgartern spielen sie echt übel mit in dieser Saison!

Na ja, im Auswärtsspiel auf der Alm hat der VfB von einem Witz-Platzverweis gegen Klos profitiert. Aber stimmt schon, allein die aberkannten Gomez-Tore waren teilweise hanebüchen.

Interessant finde ich u.a. diese Begründung der Belgier: Es bestehe die Gefahr, dass mögliche Infektionen der Spieler den sportlichen Verlauf des restlichen Wettbewerbs auf inakzeptable Weise beeinflussen. Das müsste ja eigentlich auch für alle anderen Ligen in Europa gelten.

Chefvirologe Prof. Kekule kann sich Ligaspiele in etwa so vorstellen, dass Staff, Kameraleute, Reporter usw. maximal möglich geschützt werden und die Spieler selbst kurz vor jedem Spiel einen Coronatest machen müssen. Nach 2 Stunden läge das Testergebnis vor und damit wäre ein Spiel, vorausgesetzt alle Spieler sind negativ getestet, vertretbar und das Risiko einer Infektion gering.

Das klingt überzeugend. Aber wie will die DFL mit dem Fall umgehen, dass eine Mannschaft mit einem positiv getesteten Spieler für zwei Wochen in Qurantäne geschickt wird? Das würde doch den ohnehin engen Spielplan ein weiteres Mal verlängern.

Die Osnabrücker erinnern mich ein wenig an die Würzburger Kickers, die damals auch in der Rückrunde total eingebrochen und dann abgestiegen sind. Haben, glaube ich, sogar bei Saibenes Einstand ein Eigentor zum Ausgleich für uns gemacht.

Ein Ausfall von Prietl wäre das Schlimmste was uns passieren kann. In meinen Augen ist Prietl nicht zu ersetzen, auch wenn Kunze schon richtig stark ist.

Noch schlimmer wäre ein Ausfall von Klos. Gegen Wiesbaden sollte es auch ohne Prietl reichen.

War wegen der Auswechslung von Soukou erst etwas verwirrt, da er meiner Ansicht nach bester Arminen war heute. Das liegt aber nur daran, dass er den Ball ein paar Sekunden länger am Fuß halten konnte als die anderen. Yabos Laufwege haben dann meiner Ansicht nach noch ein wenig mehr Dynamik gebracht. Mehr aber auch nicht.

Hui, Soukou habe ich heute nicht so stark gesehen. Er hatte mit dem nassen Rasen mehr zu kämpfen als andere. Die Auswechselung fand ich konsequent. Und Yabo auf links hat mir heute dann doch gefallen.

Ja, so sehe ich das bei dem Kieler auch. Damals auf der Alm wusste Daniel Buballa, dass ein Armine hinter ihm steht, und er hat den Ball zwischen Oberschenkel und abgespreiztem Arm eingeklemmt. Die Entscheidung des Schiris, den Elfer zurückzunehmen, habe ich damals nicht verstanden und verstehe sie heute immer noch nicht.