Beiträge von Sacke

Arabi hatte ja nie vorgehabt nach Köln zu gehen, er hat sich jetzt lediglich zu Wort gemeldet um die Presse zu besänftigen und diese lästigen Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Für mich ein Skandal wie viel macht die Presse mitlerweile schon hat. Die Mannschaft und der Verein werden ohnehin gewusst haben, das Arabi bleibt, da ein Wechsel außerhalb der Presse nie ein Thema war.

Für mich ist es eher ein Skandal, wie viel Macht Google, Facebook & Co haben.

Zurück aus Nürnberg: das war die souveräne Leistung einer Spitzenmannschaft. In der zweiten Hälfte haben die Nürnberger Fans ihre eigene Mannschaft verhöhnt, nach dem 1:4 leerte sich das Stadion schon beträchtlich. Unsere Fans dagegen mit gutem Support. Nur beim Auftakt, als dem Tod von Robert Enke gedacht wurde und alle still waren, haben einige Spacken noch rumgelärmt. Alles is allem aber ein klasse Auswärtsauftritt.

Logisch! Als guter Journalist sollte er alle Informationsquellen nutzen, die ihm zur Verfügung stehen.

Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wird es auf der wichtigen 6er-Position Handlungsbedarf geben. Außer Prielt traue ich keinem unserer aktuellen Spieler die 1. Liga zu. Ich glaube sogar, dass Arabi schon in der Winterpause versuchen wird, eine erstklassige Verstärkung zu holen.

Arabi war glücklicherweise nie Jemand, der immer alles in der Presse kommentiert hat. Trainer, Mannschaft und Führung werden wissen das Arabi bleibt und demnach wird keine Unruhe entstehen, zumindest nicht im Verein und in der Mannschaft, wenn ich hier so lese dann eher bei den Fans ;) . Und das Laufer das Gespräch mit Arabi sucht ist eine Ente des WB, denn es gibt ja nichts zu besprechen.

Es ist gut, dass Laufer sich einbringt. In einem solchen Gespräch können beide Seiten die Perspektive ausleuchten, auch im Fall des Aufstiegs. Eine Ente des WB ist das natürlich nicht, Laufer selbst hat es der Zeitung gesagt.

Yabo ist ausgerutscht - wie jemand, dem Spielpraxis fehlt. Aber ich glaube mnittlerweile auch, dass er nicht trainiert ist. Vielleicht sollte er bis zum Winter wirklich ein spezielles Fitnesstraining absolvieren, um zur Rückrunde eine echte Verstärkung für die Mannschaft zu sein.

Der Junge agiert unglaublich abgeklärt. In der ersten Halbzeit war er wie Nilsson Oper seiner zu hoch stehenden Vorderleute. Wenn im Mittelfeld dann solche Fehler wie die von Yabo passieren, kann die Innenverteidigung auch nicht mehr viel retten.

Kurioser Elfer in Kiel. Christian Wück ist im Sky-Studio und erinnert an die ebenso kuriose Selbst-Auswechslung von Goran Curko. In seiner Erinnerung hat die Arminia das Spiel gegen den Waldhof sogar noch gewonnen

Eddys Blackout war gestern schon ungewöhnlich. Eigentlich ist er ein ballsicherer Spieler mit Übersicht. Bin gespannt, wie er das wegsteckt. Neuhaus sagte nach Abpfiff auf Sky, er hätte Eddy schon in der ersten Halbzeit auswechseln können. Vielleicht lässt er in Dresden Yabo von Beginn an auflaufen?

Hat der VAR auf Abseitsstellung geprüft? Normalerweise funktioniert das gut mit den kalibrierten Linien. Aber bei Sky hieß es gestern, der VAR habe das Handspiel untersucht.