Einfach auf die Arminia-Homepage gehen, dort unter den Podasts. Leider kann ich das nicht direkt verlinken.
Beiträge von Sacke
-
-
Der jüngste Arminia-Podcast mit dem Sport-Journalisten Roland Zorn ist absolut hörenswert! Wirklich interessant, wie der langjährige Fußball-Chef der FAZ (und bekennende Armine!) die aktuelle Lage von Verein und Mannschaft einschätzt.
-
Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wird es auf der wichtigen 6er-Position Handlungsbedarf geben. Außer Prielt traue ich keinem unserer aktuellen Spieler die 1. Liga zu. Ich glaube sogar, dass Arabi schon in der Winterpause versuchen wird, eine erstklassige Verstärkung zu holen.
-
Arabi war glücklicherweise nie Jemand, der immer alles in der Presse kommentiert hat. Trainer, Mannschaft und Führung werden wissen das Arabi bleibt und demnach wird keine Unruhe entstehen, zumindest nicht im Verein und in der Mannschaft, wenn ich hier so lese dann eher bei den Fans . Und das Laufer das Gespräch mit Arabi sucht ist eine Ente des WB, denn es gibt ja nichts zu besprechen.
Es ist gut, dass Laufer sich einbringt. In einem solchen Gespräch können beide Seiten die Perspektive ausleuchten, auch im Fall des Aufstiegs. Eine Ente des WB ist das natürlich nicht, Laufer selbst hat es der Zeitung gesagt.
-
Yabo ist ausgerutscht - wie jemand, dem Spielpraxis fehlt. Aber ich glaube mnittlerweile auch, dass er nicht trainiert ist. Vielleicht sollte er bis zum Winter wirklich ein spezielles Fitnesstraining absolvieren, um zur Rückrunde eine echte Verstärkung für die Mannschaft zu sein.
-
Der Junge agiert unglaublich abgeklärt. In der ersten Halbzeit war er wie Nilsson Oper seiner zu hoch stehenden Vorderleute. Wenn im Mittelfeld dann solche Fehler wie die von Yabo passieren, kann die Innenverteidigung auch nicht mehr viel retten.
-
Laut Kicker wurde der Handelfer doch überprüft. Das macht die Sache mit dem VAR noch schlimmer. Was für Amateure in Köln!
-
Gerade wieder eine absurde Auslegung der Handspielregel bei Leverkusen gegen Werder: ein Tor wird zurückgenommen, weil ein Bayer-Spieler den Ball an den Arm geschossen bekommt, aber ein klarer Handelfer für Werder wird vom VAR nicht mal überprüft. Ich verstehe das alles nicht mehr.
-
Clauss für Soukou und Yabo für Eddy. Na denn!
-
Kurioser Elfer in Kiel. Christian Wück ist im Sky-Studio und erinnert an die ebenso kuriose Selbst-Auswechslung von Goran Curko. In seiner Erinnerung hat die Arminia das Spiel gegen den Waldhof sogar noch gewonnen
-
Arabi wird bleiben, da bin ich ganz sicher! Er hat jetzt die Chance, mit dem von ihm maßgeblich zusammengestellten Kader in die 1. Liga aufzusteigen. Dieser Aufstieg wäre seine Referenz, um bei einem echten Top-Klub anzuheuern.
-
Eddys Blackout war gestern schon ungewöhnlich. Eigentlich ist er ein ballsicherer Spieler mit Übersicht. Bin gespannt, wie er das wegsteckt. Neuhaus sagte nach Abpfiff auf Sky, er hätte Eddy schon in der ersten Halbzeit auswechseln können. Vielleicht lässt er in Dresden Yabo von Beginn an auflaufen?
-
Da ist schon wieder der Stadionsong: „Wenn dat Trömmelche jeht…“ PB geht so sang- und klanglos am Rhein unter wie unsere Arminia letzte Saison.
-
Hat der VAR auf Abseitsstellung geprüft? Normalerweise funktioniert das gut mit den kalibrierten Linien. Aber bei Sky hieß es gestern, der VAR habe das Handspiel untersucht.
-
Das war nichts für schwache Nerven in Aue. Aber was für ein Bock vom VAR: überprüft das Handspiel und lässt das Auer Abseits durchgehen. Die lernen es nicht mehr im Kölner Keller.
-
Pieper war gestern wirklich bärenstark! Gute Übersicht, feine Technik und gute Läufe nach vorn. Ich bin gespannt, wie er sich gegen den HSV schlägt, wenn er es mit Typen á la Hinterseer, Harnik und Kittel zu tun bekommt.
-
Das Tor von Billy war schon ziemlich "van Basten"-like....
Diese Saison war sowieso in meiner Erinnerung die schönste die ich erleben durfte... 2 oder 3 Zeigerumdrehungen vorher stand man noch in Salmrohr, Edenkoben und Wissen und nach etwas holprigen Start haut man im Laufe der Saison zuhause den VfB, BVB und die Bayern jeweils mit 2-0 und feierte dann noch die wirklich legendären Auswärtssiege in Pauli, Köln und Düsseldorf (bei dem ich glaube 75% der angereisten Arminen erst zur 2. Halbzeit das alte Rheinstadion betraten, dieses aber durch eine 5-fache Lautstärke kompensiert haben)....
An das halbleere Rheinstadion erinnere ich mich auch noch: Erst „Fußball-Friedhof Düsseldorf!“, dann „Auswärtssieg!“
Schön war die Zeit... Aber heute ist auch ziemlich prima
-
2X auswärts =6 Punkte... Hammerstark junx!
Gegen einen Gegner, der nicht presst, gewinnen wir zu Null. Gegen einen Gegner, der hoch presst, spielen wir schnell durchs Mittelfeld und schießen fünf Tore. Das ist schon sehr überzeugend - vom Trainer und von der Mannschaft.
-
Im Stile einer Spitzenmannschaft
7-4 Chancen Wiesbaden, 1-3 Tore... Herrlichst!
Trotzdem Brunner rein und Clauss nach vorn, damit da nichts mehr anbrennt. Am besten noch das vierte nachlegen und dann Fürth die Daumen drücken - haut euch rein und holt in Stuttgart ein Unentschieden!Mehr Spitzenmannschaft geht nicht!
-
Wir haben einfach zu viele schlechte Schiedsrichter.