Der nächste Trainer der fliegt, ist bestimmt Tim Walter. Spätestens in der Winterpause, wenn der Rückstand auf uns auf 12 Punkte gewachsen ist
Beiträge von Sacke
-
-
Auch in der Champions League spulen die VARs gerne Spiele zurück, bis sie einen Fehler finden. Gleich 2 solcher Fälle in dieser Woche.
Real kassiert gegen PSG zunächst eine Elfer und Rot wegen Notbremse. Weil der VAR allerdings zuvor im Mittelfeld ein Schubserchen gegen einen Real-Spieler entdeckt hat, heißt es wieder Kommando zurück.
Noch etwas krasser war es in Prag, wo Inters 2-0 zurückgepfiffen und stattdessen auf Elfer für Slavia entschieden wurde, weil der VAR eine halbe Minute zuvor ein Foul im Inter-Strafraum erkannt haben will.
Für mich haben solche Aktionen nichts mehr mit dem realen Fußball zu tun, das hat eher was von einem Videospiel, welches die VARs da spielen.Hannover hat übrigens Einspruch gegen die Wertung vom Montagsspiel eingelegt. Richtig, wie ich finde, wird aber sicher genauso verworfen, wie der von Wiesbaden.
Ich beglückwünsche all diejenigen, die jahrelang den Video-Beweis gefordert haben. Habt ihr das wirklich so gewollt? Haltet ihr das für einen gerechteren und besseren Fußball? Echt jetzt?
Allein der Videobeweis ist es nicht. Die Fifa hat zu Beginn dieser Saison neun (!) Regeländerungen eingeführt - darunter das völlig verkorkste Handspiel-Wirr-Warr - und damit die Schiedsrichter auf dem Platz und im Kölner Keller z.T. überfordert. Dass mit dem VAR der ultimativ-gerechte Fußball einkehren würde, hat ja niemand ernsthaft geglaubt. Dass der VAR bisher aber nur die Abseitsregel gut auflöst, ist insgesamt dann doch ein bisschen wenig.
-
Ismaik hat sage und schreibe um die 70 Millionen Euro bei den Löwen verbrannt. Bei soviel Mißmanagent verschlägt es einem die Sprache
Waren das meiste davon nicht Kredite? Deswegen hat er den Klub doch in der Hand (trotz 50+1-Regel).
-
Das könnte ich ja bei einem Freitags- oder Montagsspiel durchaus verstehen. Aber diese Partie fand samstags um 13:00 Uhr statt, und die nächste WB oder NW erscheint erst wieder am Montag!
Online!
-
Nach dem Spiel stehen die meisten Journalisten unter Zeitdruck, um ihre Berichte fertigzustellen.
-
Klos hat den Arm zu hoch, Elfer kann man geben.
-
Arabi hatte ja nie vorgehabt nach Köln zu gehen, er hat sich jetzt lediglich zu Wort gemeldet um die Presse zu besänftigen und diese lästigen Gerüchte aus der Welt zu schaffen. Für mich ein Skandal wie viel macht die Presse mitlerweile schon hat. Die Mannschaft und der Verein werden ohnehin gewusst haben, das Arabi bleibt, da ein Wechsel außerhalb der Presse nie ein Thema war.
Für mich ist es eher ein Skandal, wie viel Macht Google, Facebook & Co haben.
-
Zurück aus Nürnberg: das war die souveräne Leistung einer Spitzenmannschaft. In der zweiten Hälfte haben die Nürnberger Fans ihre eigene Mannschaft verhöhnt, nach dem 1:4 leerte sich das Stadion schon beträchtlich. Unsere Fans dagegen mit gutem Support. Nur beim Auftakt, als dem Tod von Robert Enke gedacht wurde und alle still waren, haben einige Spacken noch rumgelärmt. Alles is allem aber ein klasse Auswärtsauftritt.
-
Die Rote gegen Jatta ist schon hart, er steigt zwar sehr hart ein, aber kommt eher von der Seite. Das Spiel bis zu dieser Szene im übrigen ausgesprochen fair.
-
Ich weiß nicht, ob der VAR abgeschafft werden muss. Auf jeden Fall zeigt die schwachsinnige Entscheidung, dass wir in Deutschland zu schlechte Schiedsrichter haben - im Kölner Keller wie auf dem Platz.
-
Zitat von »Sacke«
Der jüngste Arminia-Podcast mit dem Sport-Journalisten Roland Zorn ist absolut hörenswert! Wirklich interessant, wie der langjährige Fußball-Chef der FAZ (und bekennende Armine!) die aktuelle Lage von Verein und Mannschaft einschätzt.Und wenn man ihm so zuhört, kann man glauben, dass er regelmäßig hier im Forum liest.
Logisch! Als guter Journalist sollte er alle Informationsquellen nutzen, die ihm zur Verfügung stehen.
-
Einfach auf die Arminia-Homepage gehen, dort unter den Podasts. Leider kann ich das nicht direkt verlinken.
-
Der jüngste Arminia-Podcast mit dem Sport-Journalisten Roland Zorn ist absolut hörenswert! Wirklich interessant, wie der langjährige Fußball-Chef der FAZ (und bekennende Armine!) die aktuelle Lage von Verein und Mannschaft einschätzt.
-
Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wird es auf der wichtigen 6er-Position Handlungsbedarf geben. Außer Prielt traue ich keinem unserer aktuellen Spieler die 1. Liga zu. Ich glaube sogar, dass Arabi schon in der Winterpause versuchen wird, eine erstklassige Verstärkung zu holen.
-
Arabi war glücklicherweise nie Jemand, der immer alles in der Presse kommentiert hat. Trainer, Mannschaft und Führung werden wissen das Arabi bleibt und demnach wird keine Unruhe entstehen, zumindest nicht im Verein und in der Mannschaft, wenn ich hier so lese dann eher bei den Fans . Und das Laufer das Gespräch mit Arabi sucht ist eine Ente des WB, denn es gibt ja nichts zu besprechen.
Es ist gut, dass Laufer sich einbringt. In einem solchen Gespräch können beide Seiten die Perspektive ausleuchten, auch im Fall des Aufstiegs. Eine Ente des WB ist das natürlich nicht, Laufer selbst hat es der Zeitung gesagt.
-
Yabo ist ausgerutscht - wie jemand, dem Spielpraxis fehlt. Aber ich glaube mnittlerweile auch, dass er nicht trainiert ist. Vielleicht sollte er bis zum Winter wirklich ein spezielles Fitnesstraining absolvieren, um zur Rückrunde eine echte Verstärkung für die Mannschaft zu sein.
-
Der Junge agiert unglaublich abgeklärt. In der ersten Halbzeit war er wie Nilsson Oper seiner zu hoch stehenden Vorderleute. Wenn im Mittelfeld dann solche Fehler wie die von Yabo passieren, kann die Innenverteidigung auch nicht mehr viel retten.
-
Laut Kicker wurde der Handelfer doch überprüft. Das macht die Sache mit dem VAR noch schlimmer. Was für Amateure in Köln!
-
Gerade wieder eine absurde Auslegung der Handspielregel bei Leverkusen gegen Werder: ein Tor wird zurückgenommen, weil ein Bayer-Spieler den Ball an den Arm geschossen bekommt, aber ein klarer Handelfer für Werder wird vom VAR nicht mal überprüft. Ich verstehe das alles nicht mehr.
-
Clauss für Soukou und Yabo für Eddy. Na denn!