Das wird ein anderes Spiel: der VfB hat zuletzt immer offensiv agiert, da können wir Räume bekommen. Wäre eigentlich ideal für Sarenren Bazee, aber vielleicht könnte man wirklich mal Mizuta von Beginn an bringen. Kunze hat es eigentlich auf Rechtsaußen gar nicht so schlecht gemacht (Kicker-Note 2,5), aber ich würde ihn draußen lassen.
Beiträge von Sacke
-
-
Na ja wenn Du mit dem Fussball zufrieden bist der hier zu Hause gezeigt wird dann sei dir deine Meinung unbenommen.
Ich gehe jedenfalls oftmals enttäuscht nach Hause da es wieder Fussball zum abgewöhnen war.
Ich habe nicht geschrieben, dass ich mit dem Kniat-Fußball vor eigenem Publikum zufrieden bin. Das bin ich nämlich auch nicht. Mir geht es allein darum, die Verhältnismäßigkeit in der Kritik am Trainer zu wahren.
-
Es geht einigen wenigen hier im Forum schon darum, sich an Kniat abzuwarbeiten - warum auch immer. Ich habe mir am Wochenende noch einmal stichprobenartig beim Kicker die Aufstiegssaison unter Neuhaus durchgelesen. Da waren wirklich einige sehr zähe Heimspiele dabei, die gelaufen sind wie aktuell unter Kniat: viel Ballbesitz, aber wenig Torgefahr im 16er. Gleichzeitig kann ich mich nicht daran erinnern, dass Neuhaus deswegen so kritisiert worden wäre.
-
Was macht Tobias Schweinsteiger eigentlich? Der ist seit mehr als einem Jahr ohne Verein. Dass er nach OS zurückkehrt ist aber sehr unwahrscheinlich.
-
Beim Kicker präsentiert Bwin die 3.Liga-Ergebnisse:
3. Liga | Spieltag - Tabelle - News StatistikenDie 3. Liga bei kicker ⬢ Alle Infos zur 3. Liga ⬢ Tabelle - Spieltag - News - Torjäger - Elf des Tages - Statistiken ⬢ Hier Fußball erlebenwww.kicker.de -
Verl führt 1:0 - gibt es Auffälligkeiten bei den Wettbüros?
-
Tut mir leid für Uwe.
War aber zu erwarten.
Er hätte den VfL nach dem Abstieg verlassen müssen
So tickt Koschinat aber nicht. Bei uns wollte er nach dem Desaster allen Ernstes auch weitermachen.
-
Ein Aufstiegstrainer ist Mitch Kniat nicht. Punkt. Derartige Trainerexperimente hatten wir in den 90ern zu Ober-/ Regionalliga-Zeiten nach Middendorp zur Genüge. Ergebnis bekannt. Da mussten erst ein Rüdiger Lamm und erneut Middendorp kommen, bevor es wieder aufwärts ging.
Das ist jetzt eine durch nichts belegte Behauptung. Warum sollte Kniat kein Aufstiegstrainer sein? Und die Hauruck-Methoden von damals sind in der heute viel ausgeglicheneren 3. Liga auch nicht immer erfolgreich, siehe letzte Saison Dresden oder Sandhausen und aktuell Ingolstadt. Letztere haben den Aufstieg klar als Ziel formuliert, und das mit einem Greenhorn an der Seitenlinie.
-
Aber mit Platz4 Ende Saison in der Heimrangliste wäre ich schon sehr zufrieden. Bei unserer Auswärtsstärke sollte das dann zum Aufstieg gereicht haben
Ich vermute aber mal eher mit solchen Ideenlosen Auftritten wie gestern wird es eher nur für Platz 10 - 12 zu Hause reichen.
Ganz klar, Platz 4 in der Heimtabelle würde ich auch nehmen. Es fällt in dieser Saison halt wie damals auf, dass wir uns auswärts viel leichter tun. In München wäre das gestern auch ein anderes Spiel geworden, im ausverkauften Grünwalder hätten die Löwen nicht den Bus vor dem eigenen Tor parken können.
-
Ich sagte es gestern schon, aber mit diesen Heimauftritten und dieser dann folgenden Punkteausbeute wird man nicht aufsteigen. Normalerweise glänzen Aufsteiger als erstes mit ihrer Heimbilanz, bei uns leidet die leider Trainerunabhängig schon seit mehreren Jahren, genauer gesagt seit der Aufstiegssaison zur Bundesliga mit Uwe, das war die letzte Saison wo man tolle Heimspiele mal am Stück gesehen hat.
Ich hatte im Kniat-Thread die Neuhaus-Saison mit der aktuellen verglichen, gefühlt viele quälende Unentschieden vor eigenem Publikum in Erinnerung und jetzt noch mal nachgeschaut: mit unserer Heimbilanz wären wir eben nicht aufgestiegen, da lagen wir „nur“ auf Platz vier. Auswärts haben wir den überragenden und unangefochtenen Aufstieg perfekt gemacht.
Heim- und Auswärtstabelle | 34. Spieltag | 2. Bundesliga 2019/20Die Heim- und Auswärtstabelle mit allen Vereinen. Spiele, Siege, Unentschiede, Niederlagen, Tore, Torverhältnis und Punkte vom 34. Spieltag der 2. Bundesliga…www.kicker.de -
Haben wir uns denn verbessert ?
Wenn ich auf die Tabelle Osnabrück sehe, ja!
-
Mitch Kniat zu Radio Bielefeld: " Wir haben ein sehr, sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen sowohl mit als auch gegen den Ball..."
Würde das unter die Rubrik „strategische Aussage“ einordnen: Kniat sagt das, um sich vor seine enttäuschte Mannschaft zu stellen. Macht auch Pep Gardiola hin und wieder
-
Nach der ersten Niederlage geht es hier schon wieder ab - unfassbar! Klar, das war gestern ein gebrauchter Tag. Auch wenn erst sechs Spieltage vorbei sind, erinnert mich diese Saison - Achtung! - an die Aufstiegssaison unter Neuhaus. Warum? Damals waren wir ebenfalls auswärts viel besser und es gab etliche Heimspiele, die quälend langatmig waren und oft unentschieden endeten.
-
Ein Kersken wird aus dem Spiel heute lernen. Fragt sich nur, ob auch ein Kniat das tun wird.
Muss ich das verstehen? Kniat hat sich doch bisher lernfähig gezeigt.
-
Im Interview bei Magenta hat Kniat das Tor auf seine Kappe genommen: er habe Kersken so weit nach vorne beordert.
-
Einfach wäre es gewesen, heute gegen 1860 zu gewinnen und somit den Sieg in Aue erst wertvoll zu machen. So bleibt doch einfach und nüchtern das zu sagen, was ich gesagt habe. Wir sind spielerisch nicht in den Top 3 der Liga .
Und wer ist die Top 3? Sandhausen, Dresden und Aue? Mit Sicherheit sind die spielerisch auch nicht besser.
-
Diese Niederlage ist im Grunde eine Farce und man fragt sich, wie wir gegen diese Wursttruppe verlieren konnten. Wenn man natürlich 90 min lang nicht eine einzige Flanke im Strafraum an den Mann bringt und sich ansonsten durchs Mittelfeld quält, dann ist das bitter enttäuschend und am Ende einfach zu wenig. Wir haben oben nichts zu suchen, das steht fest.
Das ist viel zu einfach! Wer hat denn oben was zu suchen? Die Liga ist sehr ausgeglichen, es wird auch immer wieder Phasen geben, in denen Wursttruppen auf einmal punkten, siehe aktuell Cottbus. Also bitte mal locker bleiben!
-
Nene, der ganze Kader ist schon für die vorderen Plätze tauglich, nur dieser Trainer ruft nicht im Ansatz das volle Potenzial ab.
Du redest von 1860 und Giannikis, richtig?!
-
Ansonsten können wir uns hier auch gerne wieder über Brotaufstriche austauschen.
-
Den habe ich gefressen mittlerweile 😂
Ich dachte nach Klos bekommen wir eine Chance das Spiel im Sturm schneller zu machen. Aber dann kam Becker.😂
Für mehr Tempo vorn muss man auf Hilterman hoffen. Dann kann Becker eingewechselt werden, wenn es die Brechstange richten soll.