Viel Lob vom Trainer und damit ein zu erwartender Einsatz auch am Dienstag:
Beiträge von Siebziger
-
-
Nee, so nicht! Auch Du müsstest bei deiner oberflächlichen Leseweise mitbekommen haben, dass fakerr den Japaner nun schon 2x von der Liste gestrichen hat, weil er dort nicht hingehört. Keine Ahnung, was Du da in den falschen Hals bekommen hast oder mir gerne andichten möchtest. Lass es bitte einfach, denn es entbehrt nicht nur jeglicher Grundlage sondern ist auch noch sehr dümmlich zusammenkonstruiert.
Wenn Du noch Erklärungsbedarf hast, stehe ich gerne per PN zur Verfügung.
Dass es nicht um den Begriff Japaner als negative Bezeichnung ging, war mir von Anfang an klar, von daher beziehe ich ich mich überhaupt nicht darauf. Sondern darauf, dass du die hier kritisierten Begriffe offensichtlich mit dem nicht kritisierten Begriff Japaner gleich stellst und scheinbar als normal betrachtest. Ich dichte dir gar nichts an, das machst du schon ganz alleine.
Bevor du mich also als dumm bezeichnest, solltest du selber erstmal besser lesen und verstehen lernen. -
@ EwigArmine
Okay. Demnach haben die hier verwendeten und kritisierten Ausdrücke für dich tatsächlich die gleiche Bedeutung wie Japaner oder Asiate.
Da will ich besser nicht wissen, was du sonst noch für "Spitznamen" für andere Volksgruppen auf Lager hast.
Mein Beileid zu dieser Sichtweise.@ SWB_Zecke
Das ist der Punkt, danke!
Man sollte schon zwischen Spott sowie Beleidigungen und rassistischen Äußerungen unterscheiden können. -
Ich möchte jetzt nicht noch Öl ins Feuer gießen, aber ich finde, wenn man die durchweg positiv gemeinten asiatischen Synonyme nicht haben möchte, dann gehören „Würstchen-Ulli“ und „Rolex-Kalle“ erst recht nicht hier hin, denn sie sind zwar auch spaßig gemeint, aber komplett negativ behaftet.
Im Grunde sehe ich das nicht so eng, aber wenn, dann sollte hier mit gleichem Maß gemessen werden, ohne so etwas mit Nazis und Rassismus in Verbindung zu bringen. Ich bin mir sehr sicher, dass dies von keinem der User die Absicht war.
Du stellst Spitznamen, die Aufgrund von Tätigkeiten oder Handlungen verabreicht wurden auf die gleiche Stufe wie Verunglimpfungen bezüglich der Herkunft eines Menschen? Ernsthaft?
Und so wie du das Wort Synonym verwendest, hoffe ich mal für dich, dass du nicht wirklich weißt, was es bedeutet.
Auch wenn es von den Verfassern nicht in negativer Absicht geschehen sein mag, finde ich es gut, dass ein Moderator diese abfällige Wortwahl frühzeitig gestoppt hat. Denn wer weiß, was hier im Bezug auf unseren möglichen Neuzugang sonst noch für "kreative" Wortschöpfungen entstanden wären.
-
Dass die ersten Beiträge eines Forum-Neulings auf Freigabe überprüft werden müssen, sofern sie einen Link enthalten, macht Sinn.
Denn so wird verhindert, dass Accounts nur zu dem Zweck angelegt werden, um illegale Inhalte oder sonstigen Dreck zu verlinken. Da sollte man schon etwas Geduld mitbringen.
Dass es dann mehrere Tage bis zur Freigabe dauern kann, weil es hier nur noch einen aktiven Moderator gibt, ist ein anderes Problem.Was das Löschen eines Accounts angeht, da besteht kein genereller Anspruch drauf. Nur auf das Löschen personenbezogener Daten in diesem Account.
Warum sich der Administrator dieses Forums mit dem Löschen allerdings so schwer tut, muss man nicht verstehen. Das scheitert aber in einigen Fällen wohl schon daran, dass er nicht mal seine PNs liest. -
-
Amos steht im Aufgebot für die beiden EM-Quali-Spiele der U21-Nationalmannschaft Anfang September.
-
Bayern am Samstag um 18,30 Uhr, Wolfsburg am Sonntag (25.10.) um 15,30 Uhr und 6 mal samstags 15,30 Uhr:
-
Gestern hat die Qualifikation begonnen.
Aufgrund des verspäteten Starts werden alle Quali-Duelle - einschließlich Play-offs - jeweils nur in einem Spiel entschieden.
Das Heimrecht wird ausgelost.
Gleiches gilt für die Champions League bis zur 3. Quali-Runde.Leverkusen und Hoffenheim sind direkt für die Gruppenspiele qualifiziert, Wolfsburg steigt in der 2. Quali-Runde ein.
Ab der nächsten Saison 21/22 werden nur noch 2 deutsche Mannschaften in der EL spielen.
Der BL-6. bzw. 7. wird ab dann in der neuen Europa Conference League antreten. -
Am kommenden Samstag steht der Finaltag der Amateure an.
Es wird wieder 3 Anstoßzeiten geben: 14,45 Uhr (8 Spiele, u.a. FC Kleve - RW Essen), 16,45 Uhr (8 Spiele) und 17,45 Uhr (3 Spiele).
Das Erste überträgt wie üblich in Konferenzen.Das 2. niedersächsische Endspiel findet am Sonntag statt, das bayerische Endspiel am 5. September und das westfälische Entscheidungsspiel zwischen Wiedenbrück und Rödinghausen am 25.08.
Damit wäre das Teilnehmerfeld der 1. Pokal-Runde komplett.http://www.fussball.de/newsdet…ix/-/article-id/212399#!/
--------------------
Die beiden Live-Spiele der 1. Runde stehen bereits fest:
Sport1 überträgt am Freitag 11.09. das Spiel der Bayern beim Sieger aus 1. FC Düren/Alemannia Aachen, das Erste am Montag 14.09. Duisburg - Dortmund. -
-
-
-
x
In 6 Wochen, am 19., 20. oder 21.09., geben wir also mit dem Gastspiel bei der Eintracht nach 11 Jahren unser Erstliga-Comeback. -
Arminia erhält für die kommende Saison knapp 30 Mio € TV-Gelder:
-
Die A-Junioren Bundesliga West wird in der kommenden Saison mit 17 Mannschaften eine einfache Punktrunde spielen. Die letzten 4 steigen ab.
Für die B-Jugend gilt das Gleiche: -
Arminia spielt in der kommenden Saison in der (vorübergehenden) 2. Liga Nord, die aus 10 Mannschaften bestehen wird.
Die letzten 3 steigen ab, im Süden die beiden Letzten, die beiden Staffel-7. ermitteln einen weiteren Absteiger: -
Mit Ortega, Pieper, Nilsson, Prietl, Hartel, Clauss und Klos haben es gleich 7 Arminen in die Kicker-Zweitliga-Elf des Jahres geschafft:
-
Hierzu habe ich jetzt das hier gefunden: Saarländischer Rundfunk
Die 1. Runde wird voraussichtlich vom 11. - 14. September gespielt werden:
-
Es wurde hier schon angesprochen: Ich bin mir ebenfalls nicht sicher, ob der Abstieg wirklich Bestand hat. Die Geisterspiele werden die Drittligisten finanziell noch um einiges härter treffen, weil die ohnehin meist mit dem Rücken zur Wand stehen und die Zuschauereinnahmen wegen Abwesenheit substantieller Fernsehgelder und Sponsoreneinnahmen da noch deutlich relevanter sind. Der "Paderborner Weg" zum Klassenerhalt ist daher nicht mal unwahrscheinlich. Wäre gut, wenn Chemnitz vor MS bleibt, das würde die Chance auf jeden Fall verringern, weil es dann gleich 2 besser platzierte Clubs bei der Lizenzvergabe ins Klo greifen müssten.
Alle Drittliga-Bewerber haben die Zulassung für die nächste Saison bereits erhalten.
Dies war schon seit April klar:Eine Zulassungsverweigerung aufgrund nicht nachgewiesener wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit war in diesem Jahr ausgeschlossen. Eine entsprechende Lockerung hatte das DFB-Präsidium am 8. April im Zuge der Corona-Krise für die 3. Liga und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga beschlossen.
https://www.sport-rhein-erft.d…en-zulassung-fuer-3-liga/
Für die ausgefallenen Zuschauereinnahmen wird es Geld vom Bund geben:
https://www.reviersport.de/art…d-auch-3-liga-profitiert/
Und einer möglichen Klage der Münsteraner werden auch kaum Chancen eingeräumt. Beim DFB sind sie bereits gescheitert: