Beiträge von Siebziger

    Von 2017-2021 gilt für die 1. Liga an 5 Sonntagen pro Saison: Je 1 Spiel um 13,30 Uhr, 15,30 Uhr und 18 Uhr. Plus 5 Montagsspiele.
    Ab 2021 gilt an 10 Sonntagen pro Saison: Je 1 Erstliga-Spiel um 15,30 Uhr, 17,30 Uhr und 19,30 Uhr. Dann wird es keine Überschneidung mehr mit der 2. Liga geben.

    Es ist doch Unsinn, dass man bei einem möglichen Abbruch Mannschaften vergleicht, die eine unterschiedliche Anzahl von Spielen haben. Der Strich würde doch an dem Spieltag gezogen werden, wo alle gleich viel Spieltage gespielt hätten.


    An solch einer Entscheidung hätten die Juristen sicherlich ihre helle Freude.
    Erkläre doch mal einem Tabellen-15., warum er trotz 6 Punkten Vorsprungs bei 2 Spielen mehr absteigen muss, nur weil er 2 Spieltage zuvor wegen der schlechteren Tordifferenz bei gleicher Anzahl von Spielen noch auf Platz 17 lag.
    Mal abgesehen davon, dass wegen eines fehlenden Spieles nicht die anderen 8 für ungültig erklärt werden können. Das wäre Unsinn.
    Die DFL würde mit Sicherheit den Punkte-Quotienten heranziehen, so wie es andere jetzt abgebrochene Ligen auch getan haben.

    Unsere weiteren Spiele, außer dem 26. Spieltag sind noch keine weiteren genau terminiert:


    27.: 24.05. - HSV - Arminia
    28.: 27.05. (Di/Mi) - Arminia - Dresden
    29.: 31.05. - Kiel - Arminia
    30.: 07.06. - Arminia - Nürnberg
    31.: 14.06. - Sandhausen - Arminia
    32.: 17.06. (Di/Mi) - Arminia - Darmstadt
    33.: 21.06. - KSC - Arminia
    34.: 28.06. - Arminia - Heidenheim

    Ganz aktuell aus dem Liveblog der Tagesschau, es hatte ja in den letzten zwei Tagen bereits erste Mutmaßungen gegeben:



    Vielleicht sollten wir in den nächsten Tagen und Wochen auch den ein oder anderen Fußballer opfern, damit wir weiterhin unseren Spaß haben? Das sollte es doch wert sein, die meisten von diesen Einbeinigen oder Halbblinden stehen doch sowieso die ganze Zeit unnütz auf dem Platz herum.


    Wenn man dann irgendwann außer den Toten auch die Langzeit-Geschädigten mit einrechnet, wird die Quote der Corona-Opfer wohl nicht mehr so gering ausfallen. Aber auch dann werden sich einige das sicherlich trotzdem noch schönrechnen... :whistling:

    Du hast generell behauptet, dass Insolvenzen keine Zwangsabstiege nach sich ziehen. Unterhalb der 2. Liga ist das auch so, aber eben nicht für die ersten beiden Ligen. So ist jedenfalls mein Kenntnisstand. Ich habe auch nichts gefunden, was das bestätigt oder nicht. Vielleicht hast du ja was.


    Ist gerade nicht besonders schwer das zu finden:


    Die DFL will im Lizenzierungsverfahren für die kommende Spielzeit bei den Vereinen auf die Überprüfung der Liquidität verzichten. "Allerdings wird die Überprüfung während der nächsten Spielzeit von Ende Oktober auf Mitte September vorgezogen", sagte Seifert Die DFL wolle in Not geratenen Profiklubs damit "die Möglichkeit und die Zeit geben, die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen". Sollte ein Verein in Nöte kommen und gar Insolvenz anmelden müssen, wird zudem vom sonst üblichen Abzug von neun Punkten abgesehen. "In der kommenden Saison würde er nur drei statt wie bisher neun Punkte betragen", sagte Seifert.


    https://www.mdr.de/sport/fussb…isonende-im-juni-100.html

    Sky plant (vorerst) keine Geisterspiele im Free-TV


    Sollte es zu Geisterspielen in der Bundesliga kommen, ist nicht damit zu rechnen, dass die Spiele dafür im Free-TV gezeigt werden. "Das geben die Verträge in dieser Form nicht her", sagte ein "Sky"-Sprecher auf Anfrage der "Rheinischen Post". Sollte es zu Partien unter Ausschluss der Öffentlichkeit kommen, werde man den Austausch mit der DFL suchen. Ohne deren Zustimmung sei es auf keinen Fall möglich. "Wenn eine Entscheidung getroffen wurde, kann es natürlich sein, dass man in den Austausch miteinander kommt."


    ------------------------------


    In Rostock müssen sich heute alle Zuschauer vor dem Spiel gegen Braunschweig im Eingangsbereich die Hände desinfizieren.

    Das hört sich in der Tat so an, als ob es sicher wäre:


    NRW-Gesundheitsminister Laumann: „Wir werden die Empfehlung, die der Bundesgesundheitsminister gemacht hat, in NRW umsetzen. Und zwar morgen oder jetzt, vollkommen klar."


    In der 2. Liga finden in NRW Bielefeld gegen Osnabrück am Freitag (18.30 Uhr) und Bochum gegen Heidenheim am Samstag (13 Uhr) ohne Fans statt.


    Auch das morgige Spiel könnte schon betroffen sein:


    Am Abend steigt in der 2. Liga noch das Topspiel Stuttgart gegen Bielefeld – die Partie sollte nach Angaben der Stadt Stuttgart vom Abend mit Fans stattfinden. Laumann: „Das ist nicht meine Entscheidung, weil das Spiel in Baden-Württemberg stattfindet. Aber ich denke, dass nach der Empfehlung des Gesundheitsministers auch Baden-Württemberg nicht anders entscheiden kann.“


    Zwischen Minute 19 und 22:


    https://www.daserste.de/inform…-dem-coronavirus-100.html

    Das vermeintliche 1:0 war wohl schon korrekt da nicht auf Tor zu entscheiden, es reicht ja Mittlerweile schon aus wenn der Ball nur noch ganz knapp die Linie streift damit nicht auf Tor entschieden wird, obwohl er ja dennoch mit vollem Umfang drin war.


    Nix mittlerweile, das war schon immer so.
    Und der 2. Teil deines Satzes macht überhaupt keinen Sinn: Wenn nur ein kleiner Teil des Ball-Umfangs die Linie nicht überschritten hat, dann war der Ball logischerweise auch nicht mit vollem Umfang drin.

    Das wird mit der Abstimmung der Spielpläne von 1. und 2. Liga zu tun haben.
    Seitdem die beiden Ligen ihre Saison erst ab dem 20. Spieltag parallel spielen, passen die beiden 2. Spieltage (in Hin- und Rückrunde) nicht mehr zusammen - warum auch immer.
    Solange die 2. Liga mit 2 Spieltagen Vorsprung in die Winterpause ging (1. Liga 17 Spiele, 2. Liga 19 Spiele), war das kein Problem. Seit ein paar Jahren lässt man sie aber nur noch mit einem Spieltag Vorsprung in die Pause gehen (1. Liga 17 Spiele, 2.Liga 18 Spiele), sodass schon die beiden 19. Spieltage aufeinander treffen würden. Und das geht halt nicht. Daher muss der 19. Spieltag der 2. Liga Di/Mi gespielt werden.