Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

    Da sieht man mal wieder wie bescheuert die Handspiel-Regel ist, die Schiris haben viel zu viel Freiraum bei der Auslegung.
    Das erste darf er nicht pfeifen, nur wenn er es pfeift, dann muss er das zweite erst recht pfeifen.

    Meier ist viermal aufgestiegen und viermal abgestiegen.


    Abstieg mit Düsseldorf (Bundesliga), mit euch kurz danach (3 Jahre später), mit Darmstadt und mit Lautern


    Was ist das denn bitte für eine Aufrechnung? :lol:
    Meier ist in Darmstadt im Dezember und in Kaiserslautern bereits im September gefeuert worden.
    Deiner äußerst merkwürdigen "Logik" nach, wäre er dann ja auch nicht mit uns abgestiegen.
    So ein Quatsch!


    Und nur nochmal zur Erklärung: Ich bin kein Norbert Meier-Fan! Ich kann den feigen Fußball den er spielen lässt nicht leiden.
    Trotzdem respektiere ich seine Erfolge.

    x




    Freitag 08.02. 18,30 Uhr



    Dann wollen wir doch mal schauen, ob aus 2 Siegen vielleicht sogar eine richtige Serie werden wird.
    Mit einem Erfolg am Freitagabend könnten wir dem Jahn auf die Pelle rücken und noch mehr ins Tabellenmittelfeld aufrücken.
    Sofern alle wieder fit sein sollten, dürfte Neuhaus keinen Grund haben personelle Änderungen vorzunehmen.

    Meier und Uerdingen, das passt sogar richtig gut zusammen.
    Meier kann keine Spieler entwickeln, setzt lieber auf 30-jährige als auf 20-jährige. Aber er schafft es die vorhandene Qualität auf den Rasen zu bringen und aufzusteigen. Und genau das wird jetzt vom ihm erwartet, mit dem namhaften Kader aufsteigen. Mit dem Druck von Ponomarev wird er umgehen können und die Liga kennt er auch sehr gut. Ich gönne es weder Meier noch dem Verein, aber ich denke sie werden es auch schaffen.

    Mit Krämer hatten sie u.a. ein Problem, weil sie keinen schönen Fußball gespielt haben.
    Ob Ponomarev mal Spiele von Norbert Meier-Mannschaften gesehen hat...? ;)
    Für Nobbi ist es eine feine Sache: Er hat es nicht weit zur Arbeit, muss nicht mal umziehen, und kassiert sicherlich schon jetzt ein sehr anständiges Zweitliga-Gehalt mit Vertrag bis 2021. Er muss "nur" aufsteigen, wird sich dann aber Spieler wünschen dürfen, die er auch bekommen wird. Das kennt er von seinen letzten Vereinen gar nicht.

    Also wenn das von Prietl ein Foul an Ito gewesen sein soll, können wir bald körperloses Spiel im Strafraum vorschreiben. Das war Körperkontakt aber für einen Elfmeter aus meiner Sicht nicht ausreichend.


    Dass über solche harmlosen Szenen überhaupt diskutiert wird, liegt auch an vielen TV-Fußball-Kommentatoren.
    Denen sollte mal einer die Regeln erklären, nämlich dass Körperkontakt mit zum Spiel gehört und längst nicht jede Berührung des Gegners im Strafraum ein Foul, geschweige denn ein Elfmeter ist.
    In Nürnberg wemmst der Club-Keeper heute 3 Spieler gleichzeitig um, inklusive eines Gegenspielers. Komischerweise wird bei sowas nicht über Elfer diskutiert.
    :whistling:

    Uerdingen führt nach 84 Minuten 2-0 und verliert dann noch in Meppen.
    Mal schauen, wenn Ponomarev dafür feuert. :lol:


    Und Osnabrück zieht sein Ding weiter durch. Schon stark, was der Thioune aus dieser Truppe raus holt. Ich hoffe, die steigen auf.

    Schon erstaunlich, wie die Fürther nach dem guten Saison-Start mittlerweile so eingebrochen sind.
    1 Punkt und 0-18 Tore aus den letzten 6 Spielen. Ich denke, das dürfte es für Buric nun gewesen sein.

    Die 1.HZ war das Beste seit langer Zeit.
    In der 2. waren wir dann zu passiv, der HSV allerdings auch viel zu harmlos.


    Über Voglsammers Tor kann man sicherlich streiten.
    Aber wie schon beim Elfer in Dresden werden Kann-Situationen jetzt endlich auch mal für uns entschieden. Auch das ist etwas, was man sich erarbeiten kann.


    Nicht wenige hatten aus den beiden Spielen wohl mit 0 Punkten gerechnet, nun sind es 6 geworden.
    Schön, dass die Mannschaft endlich ihr Potenzial wieder abruft. Bitte weiter machen, dann hört das Gerede vom Abstiegskampf auch bald auf.

    Also angepisst waren wir wohl alle von der 1.HZ.
    Aber diejenigen, die sich während eines Spieles verbal nicht im Griff haben, sollen mal ruhig weiter pöbeln und die anderen sollen das okay finden? Eine merkwürdige Sichtweise haben manche...
    Vielleicht sollten sich diejenigen, die dazu neigen bei schlechtem Spielverlauf das Arminia-Personal durchbeleidigen zu müssen, sich selbst einfach mal eine Forums-Sperre für die Dauer des Spiels verordnen. Da wäre sicher mehr Einsicht dabei, als sich nach dem dann doch noch guten Endergebnis zu entschuldigen.


    Danke an fakerr für die Ansage. :thumbup:


    Der Link war wohl nicht erlaubt...


    "Überraschenderweise" besitzt diese Seite keine Rechte an den Spielen der DFL. ;) :D
    Ich habe mal nachgeschaut: Dieses Mal bietet Sport1 seine gestrige Zusammenfassung (noch) nicht online an. Keine Ahnung ob das jetzt immer so sein wird, oder nur dem Wochen-Spieltag geschuldet ist.

    Mit dem 1-3 zur Pause waren wir noch gut bedient.
    Rays Einwechslung war dann aber so etwas wie eine Initialzündung, plötzlich ein ganz anderes Auftreten der gesamten Mannschaft. Zugleich erschreckend (nicht für uns :P ), wie die Dynamos dann noch so eingebrochen sind.


    Die 1.HZ hat aber noch einmal sehr deutlich aufgezeigt, wo unsere Probleme liegen. Dass nun wohl auch die 2. Transferperiode vorüber gehen wird, ohne dass man in der IV qualitativ aufgerüstet hat, kann einem schon Sorgen bereiten. Nicht immer wird das noch so gut ausgehen wie heute.

    Egal wie es jetzt ausgegangen ist. Ich hoffe, die Menschen die hier alles und jeden beleidigen und nicht mal den Anstand haben, mit ihren Tiraden bis zum Schlusspfiff zu warten, rudern noch ein wenig zurück. Aber das ist im Internet eben meistens nicht der Fall. Klos wird auch wieder völlig zu unrecht niedergemacht. Leider nix neues hier. Dabei ist es insbesondere in schwierigen Phasen einfach der Inbegriff von Einsatz und Leidenschaft. Die Abwehr ist nach wie vor schwach und daran hat Arabi seinen Anteil, so nüchtern könnte man das bewerten. Aber teilweise sinkt hier das Niveau ins bodenlose. Schade.


    Wohl wahr.
    Und dies, obwohl man beim Schreiben doch noch die ein oder andere Sekunde mehr zum Nachdenken hätte. Leider lassen einige diese ungenutzt verstreichen. Vielleicht ist für sie aber auch das Denken an sich das eigentliche Problem...

    Jedem war klar das man versucht direkt aufzusteigen, die Art und Weise war vorrangig erstmal egal. Man muss dazu sagen das die Hinrundenspiele mit Ausnahme von 2-3 Ausreißern fußballerisch komplette Grütze waren und man die Spiele teils wegen Glück, teils wegen der Individuellen Klasse der Neuzugänge gewann.


    Komisch, das kommt mir bezüglich der 3. Liga sehr bekannt vor. Nur feuern andere Clubs deshalb ihren Trainer nicht, wenn sie noch gut im Aufstiegsrennen liegen. Das unterscheid den "FC Ponomarev" dann doch von den anderen.


    Wenn man anderthalb Saisons nur Antifussball spielen lässt, mit dem Kader, dann fragt man sich schon ob auf der Trainerbank der richtige sitzt.


    Krämer war gerade mal 8 Monate Trainer beim KFC.


    Dieses Gebolze war unerträglich, zumindest in Relation mit dem Spielermaterial was zur Verfügung steht.


    Und da ist schon wieder dieses Déjá-vu...
    Diese Liga trägt nicht umsonst Namen wie "Drecks- oder Schweine-Liga", weil der Fußball, der in dieser Spielklasse gespielt wird, nicht selten schwer anzuschauen ist, selbst von den Top-Teams der Liga.


    Hier wird wieder ein undifferenzierter Mist rausgehauen, Ponomarev hat den KFC aus der Bedeutungslosigkeit und der Insolvenz gerettet.


    Insolvenz? Welche Insolvenz?

    Krämers Vorgänger wurde als Tabellen-Zweiter entlassen und dessen Vorgänger sogar trotz Aufstiegs. Von daher darf einen das jetzt nicht wirklich überraschen.
    Der Russe wird halt schnell nervös, auch wenn Uerdingen als 4. immer noch sehr gut im Rennen liegt.
    Das sollten aber alle Trainer und auch Spieler wissen, die bei einem Club anheuern, der von so einem reichen Alleinherrscher geführt wird. Dafür werden sie aber auch sehr gut bezahlt. Und solange der Russe den Spaß an seinem Spielzeug nicht verliert, wird das da auch immer so weiter laufen.
    Für Steve tut es mir auch leid, ihm hätte ich den Aufstieg gegönnt.

    1,91m groß, Stammspieler beim BVB II, stand im Dezember auch schon mal im Kader der Profis.
    Ja, klingt nach Perspektiv-Spieler, aber bei dem, was sich unsere IV da in der Hinrunde so zusammen gekickt haben, stehen seine Chance hier zeitnah auf Einsätze zu kommen vielleicht gar nicht mal so schlecht.
    Aus der Kategorie hätte schon im Sommer ein Ersatz für Weigelt kommen müssen.

    Bin ich auch zu dämlich!


    Oder meinst Du, der 17. +19. Spieltag beider Ligen ist so abgestimmt, dass z.B. Union und Hertha nicht am gleichen Wochenende ein Heimspiel haben und die DFL das wieder gerade ziehen will?


    Es geht eigentlich nur um den 19. Spieltag beider Ligen, aber: ja.
    Wenn 2 Ligen die gleiche Mannschafts- und Spieltags-Anzahl haben und alle Spieltage parallel gespielt werden, dann kann man alle Heimspiele von 2 Mannschaften, auch jeweils eine aus beiden Ligen, problemlos voneinander trennen, z.B. Hertha und Union.
    Durch diese Variante mit versetzten Hinrunden und parallelen Rückrunden wird es aber kompliziert und lässt sich dann möglicherweise nur mit einem versetzt gespielten 19. Spieltag lösen. Entweder so wie jetzt, oder wie bis vor ein paar Jahren, indem man den 19. Spieltag der 2. Liga noch ins alte Jahr packt.