Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

Was mich bei diesen Geschichten immer stört ist, dass die Spieler in Krisenzeiten immer sehr schnell aus der Verantwortung genommen werden. Schuld ist immer nur der Trainer.
    Ohne einem Spieler eine Absicht zu unterstellen, finde ich es erschreckend, wie es eine Mannschaft oftmals in kürzester schafft einen Trainer in Bedrängnis und dann auch zu Fall zu bringen. Selbst dann, wenn der Verein mit diesem Trainer eine langfristige Zusammenarbeit geplant hatte. Von Spielern, die selbst oftmals nur wenige Jahre da sind, die x Klauseln in ihren Verträgen haben, um bei erstbester Gelegenheit das Weite zu suchen, die nicht müde werden vor den Mikros zu betonen wie sehr sie hinter dem Trainer stehen (wahrscheinlich um sich dort zu verstecken), aber auf dem Platz die einfachsten Dinge nicht mehr gebacken bekommen.
    Und so sehr ich mir als Fan den Aufwärtstrend auch wünsche, so kotzt es mich dennoch an, wenn genau diese Spieler beim nächsten Trainer plötzlich wieder funktionieren. Das ist so scheinheilig, dass die Distanz von mir als Fan zur Mannschaft entsprechend größer wird.

Dazu in diesem Fall der merkwürdige Zeitpunkt.
    Es ist ja nicht so, dass wir abgeschlagen am Tabellenende stehen. Die beiden Spiele hätte man noch abwarten und sich dann zusammensetzen können. Wenn man dann zu der Erkenntnis gelangt wäre, dass es nicht mehr passt, okay.
    An Meier hat man festgehalten, obwohl der uns mit seinem feigen Fußball in die 3. Liga geführt hat. Während Saibene trotz anderthalb Jahren guter bis sehr guter Arbeit nun in der ersten Krise gleich gehen musste. Man muss als Fan wirklich nicht alles verstehen. :nein:

Ich denke, es wäre spannend zu beobachten gewesen, wie sich die Mannschaft unter Saibene weiter entwickelt hätte. Gerade mit der verbesserten Finanzlage.
    Nun kommt ein neuer Trainer, der natürlich wieder andere Vorstellungen hat und wir fangen wieder mal von vorne an, weil man mMn die Geduld zu schnell verloren hat.

Außerdem kann man Jeff, bei aller Sympathie, nun mal nicht komplett von der Krise freisprechen.

Ich glaube, das tut hier auch gar keiner.
    Man darf aber wohl hinterfragen, warum Profi-Fußballer, die 6-stellige Jahresgehälter kassieren, nach ein paar erfolglosen Spielen die einfachsten Dinge nicht mehr auf die Kette bekommen.
    Ich finde es zudem auch immer höchst armselig, wenn Spieler auf diesem Niveau nur in einem System funktionieren und in einem anderen dann gleich völlig verunsichert sind.

Ich hoffe persönlich das es zur Überraschung aller Norbert Meier wird.

Klar sein Abgang damals war negativ behaftet, aber Meier hatte immer einen Plan...

Auf den Namen habe ich hier schon gewartet. :rolleyes:
    Ja, er hatte einen Plan: Feigen, unansehnlichen Fußball spielen zu lassen. :thumbdown:

Nunja, du kannst halt nicht die halbe Mannschaft entlassen...

In Nürnberg haben sie das mal gemacht. 6 Spieler die gegen den Trainer Heinz Höher rebelliert haben gefeuert, diese durch Nachwuchsspieler ersetzt und sie sind mit diesen am Saison-Ende in die 1. Liga aufgestiegen.
    Leider traut sich so etwas kein Verein mehr.

Ich finde es sehr schade, dass Jeff gehen muss.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man mit ihm hier langfristig etwas Gutes hätte aufbauen können. Grundsätzlich lässt er einen guten, mutigen Fußball spielen und setzt auch auf junge Spieler.
    Sicherlich hat er zuletzt einige Fehler gemacht, aber dass die Mannschaft dann nach ein paar erfolglosen Spielen so in sich zusammenfällt und scheinbar in kürzester Zeit alles vergessen hat, was sie letzte Saison noch so stark gemacht hat, spricht eher gegen die Mannschaft und nicht gegen den Trainer.
    Ich hätte mir daher auch gewünscht, dass sich der Verein gegen den üblichen Trend stellt, am Trainer fest hält und damit den Druck auf die Mannschaft noch erhöht.
    Das alles natürlich unter dem Vorbehalt, nicht zu wissen, was da intern in letzter Zeit möglicherweise noch vorgefallen sein könnte. Aber auch das müsste nicht zwingend in der Schuld des Trainers stehen. Da bliebe dann nur der Vorwurf an Saibene, das nicht in den Griff bekommen zu haben.

Dass der Verein so schnell einen Nachfolger an der Hand hat, lässt darauf schließen, dass Saibene schon bei einem misslungenen PB-Spiel hätte gehen müssen.
    Trotzdem finde ich den jetzigen Zeitpunkt doch überraschend.
    Schade, wirklich sehr schade...

Jetzt fangen wir wieder mal bei null an. :rolleyes:

Neuhaus ist mit Dynamo aufgestiegen und hat souverän den Klassenerhalt geschafft.

Und Drews ist nicht entlassen worden, der ist zurückgetreten, weil er sich total kaputt fühlte. Der scheint dann für die 2. Liga und gerade jetzt für uns doch ziemlich ungeeignet zu sein.

Dass Rump mit gehen muss, finde ich jetzt nicht so überraschend. Saibene hat doch immer sehr betont, dass sie ein Trainer-Team sind.
    Um einen neuen Impuls zu setzen wäre das dann auch verständlich. Zudem lässt es halt darauf schließen, dass der neue Chef jemanden mitbringt.

Und desweiteren steht da ja auch nur, dass man sich mit Rump austauschen will, was eine mögliche neue Aufgabe im Verein angeht. Ob er sich darauf einlassen würde, ist dann eine ganz andere Frage. Mit seinem A-Schein dürfte er mittlerweile auch als Regionalliga-Chef-Trainer arbeiten.

edit:

@ Marcio

Der neue Chef-Trainer wird Morgen bereits das Training leiten und dann am Freitag auch auf der Bank sitzen.

Die Wette gehe ich mit.
    Kiel wird uns auch wieder besser liegen, weil sie ebenso wie PB Fußball spielen und nicht Fußball zerstören wie Sandhausen.

Aber allzu lange wird man sich das sicher nicht mehr mit anschauen.
    Der Eindruck, dass es da ein paar tiefe Gräben zwischen Teilen der Mannschaften und dem Trainer oder auch nur innerhalb der Mannschaft gibt, die der Trainer nicht gekittet bekommt, erhärtet sich immer mehr.
    Und in solchen Fällen ist es halt immer noch einfacher den Trainer zu feuern, als mehrere Spieler rauszuschmeißen.

Irgendetwas stimmt in dieser Mannschaft nicht (mehr).
    Es mag sein, dass Saibene in dieser schwierigen Phase härter oder schneller durchgreift. Aber dass Spieler dann auch noch Dinge tun, die ihn dazu veranlassen, dies zu tun, ist ein klares Zeichen dafür, dass die Truppe nicht so geschlossen hinter ihm steht, wie sie nach außen hin vorgibt oder dass es Differenzen innerhalb der Mannschaft gibt.
    Und wenn Letzteres zutreffen sollte, dann würde es selbst ein neuer Trainer schwer haben.
    Merkwürdig finde ich auch, dass uns derzeit Spieler mit vermeintlich leichten Verletzungen ungewöhnlich lange fehlen.

Ich halte mich bei der Schiedsrichter-Kritik ja immer zurück, weil die es echt nicht leicht haben.
    Und das darf auch keine Entschuldigung dafür sein, dass wir uns heute gegen einen Gegner, der im Gegensatz zu PB keine Lust hatte mitzuspielen, extrem schwer getan haben. Aber was das "unparteiische" Gespann heute abgeliefert hat, war eine Unverschämtheit! Vor dem Sandhäuser Tor eine klare Abseitsstellung, die man nicht übersehen kann, die man nicht übersehen darf! Prietls Kopfball war sicherlich schwer zu entscheiden, aber auch hier wird natürlich gegen uns entschieden. Lucooqui wird vom Schiri zusammengestaucht, nachdem er aus 2m Entfernung vom Sandhäuser abgeschossen wird und den Ball an die Hand bekommen hat. Eine typisches Beispiel dafür, dass im Fußball viel zu oft Hand gepfiffen wird, obwohl weder Absicht noch Fahrlässigkeit vorliegt. Das Schlimmste dabei war aber die Ansage an Lucoqui, eine Frechheit sowas! Und zum Schluss darf der Schiri für das üble Foul an Lucoqui auch gerne Rot zeigen, macht er natürlich auch nicht. Wie so ein Gespann in die 2. Liga gekommen ist, muss man nicht verstehen.
    Soll wie gesagt keine Entschuldigung für unsere mäßige Leistung sein, aber wenn man gegen 11 Anti-Fußballer kickt und dann noch gegen einen schlecht Schiedsrichter, dann muss man diesem einen Punkt sogar fast zufrieden sein.

Bei mir persönlich hält sich die Aufregung aber nur deshalb in Grenzen, weil ich kaum Wettbewerbe mit VB verfolge. :lol:

Nichtsdestotrotz wurde da gestern wieder mal gegen die Vorgaben verstoßen. Für mich stellt das einen größeren Regelverstoß dar, als wenn ein echtes Foul mal übersehen wird. Unter dem Strich kann ich mit Zweitem besser leben als mit Ersterem.

Zitat von »Armin E.«

So schreibt der kicker, dass die Top-Clubs die CL gerne auf 24 Mannschaften reduzieren wollen, um damit u.a. so lästige, weil uninteressante Clubs wie Bern oder Athen aus der Königsklasse zu verbannen.

Ist meiner Meinung ja auch okay. Was bringt es, wenn diese Teams regelmäßig mit 5:0 nach Hause geschickt werden?

Das ist überhaupt nicht okay!
    Denn warum sind Clubs wie Bern oder Athen mittlerweile so chancenlos? Weil die Top-Clubs schon bevor sie das erste Mal gegen den Ball treten Antrittsprämien in 9-stelliger Höhe garantiert bekommen, während sich Vereine wie Bern oder Athen erst durch mehrere Quali-Runden kämpfen müssen, um dann nur einen Bruchteil davon zu bekommen.
    National wie international werden die Top-Clubs doppelt bezahlt. Sie erhalten Prämien, wenn sie Erfolge haben und sie werden dank dieser 5-Jahreswertungen für die gleichen Erfolge nochmal bezahlt. Das ist im höchsten Maße unfair und der Hauptgrund, warum die Abstände so groß geworden sind und immer noch größer werden.
    Wenn alle 32 Teilnehmer der CL die gleiche Summe erhalten würden, dann wären die Abstände nicht so groß, die Spiele nicht so oft so einseitig, es würde wieder mehr Wettbewerb enstehen. Das Gleiche gilt für die Bundesliga. Und wer Erfolg hat, bekommt dann auch zu Recht seine Prämien, aber eben nur einmal.

Um des Friedens Willen sollte man das Thema Football vielleicht doch besser aus diesem Thread nehmen, selbst wenn es sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit ohnehin wieder erledigt haben dürfte.
    Es wäre auch schade, wenn andere Themen hier völlig untergehen, nur weil einer den Weg in ein Football-Forum nicht gefunden hat.
    Wobei ich die Idee mit dem Rotti-Thread auch gar nicht so schlecht finde. :D

Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige genau voraussagen können, welche Spieler nach einer Einwechselung funktionieren und welche nicht. Chapeau!
    Nur unser Trainer, dieser Depp, der beherrscht das nicht. Dabei hätte er doch wissen müssen, dass Owusu in seinen 20 Minuten nur Murks zusammenspielen wird. Da hätte er echt lieber den angeschlagenen Klos auf dem Platz lassen sollen, auch auf die Gefahr hin, dass dessen Knie noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird und er möglicherweise längerfristig ausfällt. Scheiß egal, 3 Punkte in PB wären das wert gewesen!
    :whistling: