Beiträge von Maskottchen

    Pollersbeck bewirbt sich als nächster um den "Klops des Tages"! :thumbup:


    Endlich hat eine Mannschaft diesen Unsinn mal bestraft.
    Allein für die Nummer mit dem Torwart-Libero würde ich Titz sofort entlassen. Wenn das irgendetwas bringen würde, dann hätten es schon andere Trainer vor ihm gemacht. Was für ein Schwachsinn!
    Und dann tauscht er heute noch ohne Not 6 Spieler zum letzten erfolgreichen Spiel aus. Auch das muss man nicht verstehen.
    Ich kann diesen Titz nicht ernst nehmen, der soll besser ein paar HSV-Bubis trainieren gehen, aber als Profi-Trainer ist der völlig ungeeignet. Ich lege mich daher auch fest, dass der HSV mit diesem Kader zwar aufsteigen kann, aber nicht mit dieser Witzfigur als Trainer.

    Lautern mit dem 5. Unentschieden im 8. Spiel, das 3. Spiel in Folge, in dem sie in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen: Frontzeck strickt weiter fleißig an seiner eigenen (miesen) Legende. :P

    96 statt 80 Mannschaften in der Gruppenphase, das ist doch zunächst wieder mal nur eine weitere Aufblähung.
    Und ob die 16 zusätzlichen Plätze dann auch tatsächlich eher bei den kleineren Verbänden ankommen, das wird man erstmal abwarten müssen.


    Mir erscheint die Einführung eines weiteren Europacup-Wettbewerbs zunächst einmal der nächste Schritt zu einer Art Liga-System zu sein.
    Die Länder und Clubs aus der 1. Reihe in die CL, die aus der 2. Reihe in die EL und der große Rest, der bislang noch gnädigerweise in den unzähligen Quali-Runden ein wenig mitspielen durfte, wird dann in den 3. Europacup abgeschoben.
    Ich könnte mir daher auch vorstellen, dass man die CL noch mehr zu macht und es irgendwann nur noch ein paar Ab- und Aufsteiger zur EL geben wird, die CL so noch mehr zur geschlossen Gesellschaft mit ein paar geduldeten Gästen wird.
    Wenn ich lese, dass z.B. die Bayern schon vor Beginn der Gruppenspiele 175 Mio € sicher haben, dann ist das praktisch eine CL-Garantie für die nächsten Jahre, wie bei so einigen anderen Clubs auch.


    Die Frage, wann der 3. Europacup überhaupt gespielt werden soll, steht dann natürlich auch noch im Raum.
    Di, Mi und Do sind mit jeweils 2 Anstoßzeiten eigentlich ausgelastet. Wann wollen die noch spielen? Um 16 Uhr? Freitags und damit die nationalen Ligen zu noch mehr Montags-Spielen "zwingen"? Oder vielleicht mittags um 12 Uhr, dann könnte man diesen neuen Cup in Asien zur Prime-Time anbieten. :whistling:
    Egal, sie werden schon noch eine Lücke finden, in die sie noch mehr Fußball reinquetschen und damit noch mehr Geld rausquetschen können. Da geht immer noch was!

    Verdienter 3-1 Sieg der Färinger.
    Eddy als einzige echte Spitze vor allem in der 1. HZ mit einem richtig guten Spiel. Sehr präsent, lauf-stark, gewohnt Ball-sicher und mit guten Pass- und Zweikampf-Werten (siehe unten). Vor dem 1-0 fängt er einen katastrophalen Querpass der Malteser ab und schiebt abgebrüht zur Führung ein. In der 2. HZ gingen ihm dann ein wenig die Kräfte aus, aber immer noch gut.
    An Saibenes Stelle hätte ich keinerlei Bedenken ihn auch mal als 2. oder hängende Spitze aufzustellen. Der kann da vorne wirklich alles spielen. :thumbup:


    http://www.kicker.de/news/fuss…daten_faeroeer_malta.html

    Also bis Börner mal auf der Bank landet, da muss wohl noch einiges passieren.


    Nicht falsch verstehen, mir gefällt unser Kader auch ziemlich gut. Für mich der beste seit langer Zeit. Wir sind auf fast allen Postionen auch in der 2. Reihe noch gut aufgestellt.
    Die IV ist aber eine Baustelle. Da fehlt ein 4. Spieler mit halbwegs ordentlicher Qualität, der auch Druck auf die anderen aufbaut. Das werden Notlösungen wie Brunner o.a. kaum schaffen.


    Ansonsten ist der Kader etwas zu groß. Wobei ich das nicht wirklich als Problem ansehe. Da wird Arminia schon die Absicht gehabt haben, ein oder zwei von den Youngstern (Ucar, Siya, Özkan) auszuleihen. Dürfte dann im Winter wieder darauf hinauslaufen.
    Dazu die "überzähligen" Brandy und Nöthe. Bei Nöthe hatte ich auch darauf gehofft und auch daran geglaubt, dass er noch gehen wird. Zumal es mit einem weiteren halben Jahr ohne Spielpraxis für ihn nicht einfacher werden wird, noch einen einigermaßen guten Club zu finden.

    Finde ich nicht gut! Die Mannschaft, die das 2. Spiel daheim hat, hat damit ohnehin schon einen psychologischen Vorteil. Jetzt kommt noch dazu, dass auch eine etwaige Verlängerung vor Auswärtspublikum gespielt werden muss, ohne dass es weiterhin den "Ausgleich" durch die Auswärtstorregel gibt!


    Ist es denn fair, wenn die Auswärtsmannschaft in der Verlängerung ein Tor schießt, dass die Heimmannschaft dann 2 schießen müsste?


    Ich bin auch dafür, das komplett abzuschaffen. Dass eine Mannschaft mit 2 Unentschieden "gewinnt" und aufsteigt, lässt sich nicht ansatzweise mit Logik erklären.

    Ich verstehe gar nicht, warum man sich nach so vielen Jahren immer noch darüber "aufregen" kann.
    Das gehört zu Fabis Spiel dazu. Er ist in 7 Jahren auch nur ein einziges Mal (2015) wegen Meckerns vom Platz geflogen. Das Risiko ist also längst nicht so hoch, wie manch einer meint.
    Gefühlt ist er immer noch unser Kapitän, der oft auch im Namen der Mannschaft schimpft. Zudem ist es durchaus clever, wenn ein Offensiver das macht, als ein Defensiver. Ich denke, dass Klos' Motzen auch durchaus kalkuliert ist. Von daher ist das aus meiner Sicht alles völlig okay.

    Ein beklopptes Spiel zweier Mannschaften mit offenem Visier.
    Mit so einer Defensivleistung gewinnt man eigentlich kein Spiel. Hartherz mit einem gebrauchten Tag und Börner heute unterirdisch. Er sieht bei den Gegentoren schlecht aus und spielt dann noch haarsträubende Fehlpässe im Aufbau. Mit so einer Leistung müsste er im nächsten Spiel eigentlich auf die Bank, aber uns fehlen in der IV die Alternativen, zumal Behrendt heute auch nicht viel besser war.
    Clauss mit guten Ansätzen, der kommt mit sehr viel Dampf. Die Balance zwischen Offensive und Defensive wird er noch finden müssen.
    Staude verbessert zur Vorwoche, in der 2. HZ dann abgetaucht und folgerichtig ausgewechselt. Weihrauch hat dann nochmal richtig Schwung auf der linken Seite reingebracht, was letztendlich Spiel-entscheidend war.
    Klos für mich der Beste heute. Hat unermüdlich gerackert und geackert, geschimpft und getroffen. Top! :thumbup:
    Edmundsson taucht phasenweise immer wieder völlig ab. Aber wenn er was macht, dann ist das meistens richtig gut. Technisch sehr stark, Ball-sicher, gutes Auge und an 2 Toren maßgeblich beteiligt. An dem Jungen werden wir noch viel Spaß haben, da bin ich mir sicher.

    Clauss und Lucoqui werden sicher in die Abteilung "günstig" fallen. Aber trotzdem kann es mit unseren Finanzen dann ja nicht so schlecht stehen, wie manch einer schon wieder befürchtet hatte, wenn man noch Spieler holt, ohne andere abzugeben.


    Was mich ein wenig wundert ist, dass man nun zwei reine Außenverteidiger geholt hat und wir damit in der Mitte weiterhin dünn besetzt sind. Da wird Saibene das ein oder andere Mal basteln müssen.


    Und bei einem 28 Mann-Kader deutet sich so langsam die Trainingsgruppe 2 an (Özkan, Siya, Ucar, Nöthe, Brandy, Quaschner). :P



    Könnte natürlich auch dafür sprechen, dass man mit Brunners Rückkehr nicht wirklich bald in diesem Jahr rechnet.


    Brunner ist bereits wieder fit, er hätte in der Not wohl sogar Morgen spielen können.

    Ich denke nicht, dass Saibene viel wechseln wird, sofern alle wieder fit sein sollten.
    Clauss könnte ich mir vorstellen und vielleicht noch einen Wechsel auf Außen, Staude oder Eddy raus, dafür Massimo oder Weihrauch rein.
    Ich sehe keinen Grund, warum er Seufert und/oder Voglsammer rausnehmen sollte.

    Ich halte von dieser Art der Verteilung auch überhaupt nichts, finde sie ungerecht.
    In der Regel erzielen die erfolgreicheren Vereine immer mehr Einnahmen durch Sponsoren und Prämien als die weniger erfolgreichen. Was auch völlig okay ist. Aber da muss man die TV-Gelder nicht auch noch staffeln. Damit sorgt man nur dafür, dass die Schere noch weiter auseinander geht. Wobei das in der 1. Liga ja noch viel krasser ist.
    Meiner Meinung nach müssten alle Vereine einer Liga immer die gleiche Summe bekommen. Das wäre gerecht und würde für einen (etwas) ausgeglicheneren Wettbewerb sorgen.