Es juckt mich irgendwie gar nicht, was Löw erzählt und wen er nominiert.
Ich werde mir auf unbestimmte Zeit nämlich keine Länderspiele mehr anschauen, weil der DFB sich dem dringend notwendigen personellen Wechsel widersetzt und ich auch nicht daran glauben mag, dass Löw nun einen anderen Fußball spielen lassen wird. Zudem tritt in Sachen Nationalmannschaft mit der Nations League nun endgültig eine Übersättigung ein.
Beiträge von Maskottchen
-
-
Was ist das eigentlich für ein taktischer Schwachsinn den Torwart Libero spielen zu lassen?
Viel zu riskant, außerdem kann Pollersbeck sich dann gar nicht voll auf sein Torwartspiel konzentrieren. Zu blöde, dass Voglsammer diesen Unsinn nicht bestraft hat. -
Der neue Video-Boss Drees bringt es mMn auf den Punkt:
"In Wolfsburg ist nach meiner persönlichen Auffassung in beiden Szenen die ursprüngliche Entscheidung richtig und nachvollziehbar gewesen", sagte Drees bei "Sky". "Letztendlich ist das die Hoheit vom Schiedsrichter, da tat mir Patrick Ittrich tatsächlich etwas leid, weil er eigentlich Entscheidungen, die ich nicht als falsch empfunden habe, korrigieren musste. Man hat es an den Bildern gesehen, dass er sich damit nicht wohlfühlte."
Dennoch: Wie kam es dazu, dass der VAR (Video Assistant Referee) bei zwei strittigen, aber - wie es Drees selbst sagt - nicht falschen Entscheidungen eingegriffen hat? "Wahrscheinlich hat die Angst davor, Fehler zu übersehen, dazu geführt, dass das in den beiden Szenen nicht gut gelöst worden ist. Ich finde, bei beiden Entscheidungen ist das kein Thema für die Video-Assistenz, sondern das sind Situationen, die der Schiedsrichter zu bewerten hat."http://www.kicker.de/news/fuss…-angst-dazu-gefuehrt.html
Anders gesagt: Die FS werden nur noch mehr verunsichert.
Von einer bestimmten Anzahl an Challenges halte ich auch nichts.
Einfach deshalb, weil wenn diese aufgebraucht sind, keine klaren Fehlentscheidungen mehr korrigiert werden können. -
Also für so unmöglich halte ich das nicht.
Das Stadion in Lotte fasst gerade mal 10.000 Zuschauer. Viel zu wenig für die vielen Bayern-Erfolgs-Sympathisanten hier in Westfalen.
Und dass Arminia das nicht für lau machen würde, sollte klar sein.
Ich würde aber sogar eher auf Osnabrück tippen, da passen immerhin fast 17.000 rein. -
Ein Schiedsrichter sollte selber entscheiden können, welche Entscheidungen er nochmal überprüft.
Genau das halte ich für einen der Fehler beim VB.
Die Feld-Schiedsrichter sollten genauso pfeifen wie vor dem VB, das was sie sehen und danach entscheiden. Wenn sich der VAR dann meldet, weil er eine klare Fehlentscheidung erkannt hat, dann kann der FS immer noch selber auf den Bildschirm schauen.
Gibt man dem FS gleich die Möglichkeit mit sich selber nochmal zu kontrollieren, dann artet das aus. Zudem wird er durch Proteste von Spielern und Trainern dazu genötigt. Das ist der falsche Weg. -
Entschuldige dass ich lache, aber diese Frage kannst du nicht ernst meinen.
Natürlich wird der VB in der 2.Liga kommen, da die jetzige Testphase natürlich positiv verlaufen wird. Und falls sie doch nicht positiv verlaufen wird, dann wird uns der DFB trotzdem erzählen und "belegen" dass sie positiv verlaufen ist. Du verstehst? -
Vielleicht hätte Nöthe doch nach Osnabrück wechseln sollen...
-
Bei Dick, Ulm und Brinkmann liefen die Verträge auch jeweils ein Jahr länger als zunächst öffentlich verkündet. Weil alle 3 eine entsprechende Klausel hatten (Anzahl der Einsätze).
Warum sollte dem nicht auch bei Clauss so sein? Das würde bei einem Ein-Jahres-Vertrag noch mehr Sinn machen.Für mich ist es aber auch so eine gute, weil Risiko-lose Verpflichtung. Kurze Vertragslaufzeit, vermutlich ein überschaubares Gehalt, ein Spieler der bereit sein wird sich hinten anzustellen, aber darauf brennen wird sich zu zeigen, wenn er gebraucht wird und scheinbar auch flexibel einsetzbar ist.
-
Idealerweise würde man für beide Positionen noch Spieler verpflichten und dafür Özkan analog zu Putaro in die 3. Liga ausleihen, damit er erst einmal Spielpraxis bekommt.
Dann frage ich hier doch auch nochmal bei dir nach: Was meinst du, wie viele der 20 Drittligisten sind noch auf der Suche nach einem RV, würden dabei auf einen 18-jährigen Rookie setzen und diesen regelmäßig spielen lassen?
-
Die Vereine machen doch nach jeder Spielzeit ihre große Saison-Analyse. Wenn sie bei Dynamo dabei festgestellt hätten, dass es mit Neuhaus nicht mehr so richtig passt, dann hätten sie gleich zur neuen Saison einen neuen Trainer verpflichten sollen. Der jetzige Zeitpunkt ist einfach nur lächerlich.
-
Verleihen, verleihen, verleihen...als ob dies eine Garantie dafür wäre, dass ein Spieler besser zurück kommt.
Wann funktioniert das schon mal so? Und wann hat das bei uns überhaupt schon mal so funktioniert?Es ist ja nicht einmal sicher, dass der Spieler dann beim ausleihenden Club überhaupt regelmäßig spielt. Welcher Drittligist würde denn z.B. einen 18-jährigen mit ein paar Zweitliga-Minuten gleich in den erweiterten Stamm aufnehmen?
Da man nicht nur mit 16 oder 17 Feldspielern in eine Saison gehen kann, wird es immer ein paar Spieler geben, die selten bis gar nicht zum Einsatz kommen. Aber die müssen sich hier durchsetzen, sich über Training und Testspiele weiterentwickeln und anbieten.
Nur in Ausnahmefällen macht eine Leihe mal Sinn. Außerdem muss man die verliehenen Spieler ja auch wieder ersetzen - mit den nächsten Tribünenhockern.Und im Falle von Can Özkan fände ich eine Leihe auch deshalb unsinnig weil, selbst wenn jetzt noch ein Defensiver verpflichtet werden wird, man dann wieder nur bei 6 Abwehrspielern und damit hinten weiterhin unterbesetzt wäre.
Auch wenn er aktuell hinten dran stehen mag, könnte es gut sein, dass wir ihn im Laufe der Saison noch mal brauchen werden. -
@ Jonas
Warum sollte er einem leid tun?
Weil er mit 17 Jahren zunächst hinter einem erfahrenerem Spieler anstehen muss?
Dass nach Hemleins Abgang für diese Postion jemand mit Qualität und Stammspieler-Ansprüchen kommen würde, war doch wohl klar. Und daher ebenso, dass Massimo zunächst nur Backup sein würde.
Aber die Saison ist lang und Robby wird seine Chancen sicher bekommen.Auch nochmal mit Bezug auf deine Meinung zu Özkan solltest du mal etwas Geduld haben, was die jungen Spieler angeht. Wir haben einen Trainer der auf die Jungs setzt, er ist aber sicher nicht so bekloppt die 17-, 18-, 19-jährigen Rookies gleich alle in die Stammelf zu werfen. Das Echo möchte ich sehen, wenn Saibene dies tun würde und es daneben gehen würde, was nicht unwahrscheinlich wäre.
Was die Position auf dem rechten Flügel angeht, sehe ich uns auch richtig gut aufgestellt. Auch wenn man zunächst mal abwarten sollte, ob Edmundsson seinen super Start bestätigen kann und Massimo den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
-
Aber Mal was anderes: Ich find es absolut frech wie hier mit dem eigentlichen Back-Up RV Can Özkan umgegangen wird. Wenn ich Backup wäre, würde ich bei einer Verletzung des Stamm erwarten, dass ich spiele, sofern ich im Training nicht ein Totalausfall bin.
Brunner verletzt sich - und was ist? ÖZKAN SITZT NICHT MAL AUF DER BANK. Weniger Wertschätzung kann man einem Spieler einfach nicht entgegenbringen. Es ist ja nicht so als hätte er öffentlich scheiße gebaut (Staude) oder wäre faul (er schiebt regelmäßig genauso wie Hartherz, Massimo und allen voran Vogl Einheiten im Gym). Außerdem hat er eine Top-Vorbereitung gespielt, in Gütersloh beispielsweise ist er vielen Arminen, inklusive mir, sehr positiv aufgefallen. Und es kann mir keiner erzählen, dass Weihrauch oder Schütz bessere Rechtsverteidiger sind.Wenn ich er wäre würde ich schleunigst mit Saibene sprechen, ob die Rolle, die mir klargemacht wurde, nicht gerade ziemlich falsch interpretiert wird. Zumal ja jetzt scheinbar noch ein RV gesucht wird. Meiner Meinung nach brauchen wir einen LV der auch IV spielen kann, aber mit Sicherheit keinen RV. :kopfschütteln:
Vielleicht hat Özkan nicht gut trainiert, vielleicht war er nicht 100%ig fit, vielleicht befindet er sich nach der Vorbereitung in einem Tief oder vielleicht ist er einfach noch nicht so weit, wie du und manch anderer hier glaubt.
Solange du das alles nicht weißt, dir nicht bekannt ist, welche Rolle Saibene Özkan genau zugedacht hat, solltest du dich mit Vorwürfen wie "schlechter Umgang" und "geringer Wertschätzung" doch etwas zurückhalten.Ich hatte auch erwartet, dass Özkan am Sonntag spielt. Ich kann mich aber auch u.a. an das Spiel in Rödinghausen erinnern, wo Özkan wiederholt die Gegenspieler davon gelaufen sind und er nach zwei Notbremsen sogar kurz vorm Platzverweis stand. Von wegen "Top-Vorbereitung".
Wir können doch froh sein, dass wir einen Trainer haben, der auf junge Spieler setzt, sie fördert. Wir sollten aber dann auch darauf vertrauen, dass er dies in wohl dosierten Schritten macht, um die Jungs nicht zu verbrennen. Einfach mal etwas Geduld haben.
-
Außer Werder und Hoffenheim alle Favoriten mit großen Problemen.
-
Zum Glück spielt Lautern heute nicht gegen Ulm oder Drochtersen.
-
Brunner fällt also länger aus.
Aber wir haben ja noch 5 gelernte Abwehrspieler im Kader. 4 spielen und einer auf der Bank - reicht! -
Starke 1. HZ mit einem sehr ansehnlichen Spiel und 2 gut herausgespielten Treffern.
In der 2. HZ ist Dynamo zwar besser ins Spiel gekommen, wir haben uns etwas zu weit zurückgezogen, bis zum Anschlusstreffer hatten wir sie aber trotzdem gut im Griff.
Mit dem 2-1 (wo war Behrendt?) haben wir Dresden aber überhaupt erst wach gemacht und es ging bei uns dann das ganz große Flattern los. Unnötig, nochmal so in Bedrängnis zu geraten.Edmundsson sehr effizient, auf dem besten Wege zum Publikumsliebling.
Stark fand ich auch Seufert, Klos und den letzte Woche noch von einigen geschmähten Brunner. Und Prietl hat gefühlt heute einen neuen Kilometer-Rekord aufgestellt. Der war ja überall.4 Punkte zum Start, das lässt sich gut an.
-
Ich vermute mal, es geht noch schlimmer. Gemeint war wohl eher, dass er bei Temperaturen von bis zu 25° nur im Schatten einsetzbar ist.
Wie wäre es mit einem Tattoo auf Brians Stirn: Bei maximal 25° Celsius haltbar bis Vertragsende.
-
Kiel holt Aaron Seydel zurück.
Der Junge hat mir u.a. in den Relegations-Spielen richtig gut gefallen. Für seine Körpergröße ist er ein erstaunlich beweglicher Stürmer. Nochmal eine echte Verstärkung für die Störche, wie ich finde. Zudem scheinen sie mit Lee ein Schnäppchen gemacht zu haben. Vielleicht sind sie ja doch kein Abstiegskandidat. -
58 Tore in 189 Drittliga-Spielen, 3 Tore in 30 Zweitliga-Spielen. Schon etwas verwunderlich, dass der Kicker von einem Transfer-Coup und die Bild von einem Transfer-Kracher schreiben.
Auch in Erinnerung an seine Zeit bei uns, finde ich, dass man schon recht optimistisch sein muss, wenn man glaubt, dass Testroet mit bald 28 Jahren nun sein Zweitliga-Durchbruch gelingen wird.
Für Dynamo war es jedenfalls ein gutes Geschäft, wenn sie noch 300.000 € für ihn kassieren.