Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

Das Ergebnis geht in Ordnung.
    Auch das Spiel war für den Auftakt okay. Beide wollten nicht verlieren und das Wetter spielte sicherlich auch eine Rolle.

Seufert hat mir als Antreiber gefallen. Wobei es noch sichtbar an der Abstimmung mit seinen Vorderleuten fehlt.

Edmundsson wurde in der 1. HZ kaum ins Angriffsspiel mit einbezogen. Nach seinem Treffer funktionierte dies in der 2. HZ deutlich besser. Gefallen hat mir auch, dass er einer ist, der den Abschluss sucht, auch mal aus der Entfernung drauf hält. Passiert bei uns sonst zu selten. Eddy könnte eine echte Verstärkung werden.

Dass Massimo gefehlt hat, konnte vielleicht etwas verwundern. Aber die Konkurrenz im MF und Angriff ist größer geworden, da wird es auch noch andere treffen, mit denen man nicht unbedingt rechnet.

"Osnabrück ich f** dich." Wo genau beleidigt er denn den Verein und die Fans? Für mich stellt das maximal eine allgemeine Verunglimpfung dar. Eigentlich noch nicht einmal das, das ist vielmehr Rubrik harmlos.
    Aber selbst wenn man so dünnhäutig sein sollte und darin eine Beleidigung sehen sollte, dann finde ich Beleidigungen gegen einzelne, namentlich genannte Personen weitaus schlimmer. Wobei mir das Staude-Bashing aber auch viel zu weit ging. Manch einer sollte echt mal lockerer werden, gerade mit Blick auf die vielen Sachen, die im Internet heutzutage so verbreitet werden. Nicht clever, wenn ein Fußball-Profi so etwas macht, aber auch kein Grund gleich immer so eine Welle daraus zu machen.

Ich finde das schon lange nicht mehr erschreckend.
    Vielmehr ist es leider völlig normal, dass man in diesem Land doch von so einigen in die Rassisten-Schublade gesteckt wird, sobald man es wagt einen Menschen zu kritisieren, der keine deutschen Wurzeln hat. Selbst dann, wenn die Kritik nicht mal ansatzweise etwas mit der Herkunft zu tun hat.
    Ich halte Menschen mit dieser Denkweise für genauso bedrohlich für unsere Gesellschaft wie die Rassisten selbst.

Aber auch Özil selbst spielt diese Rassismus-Karte aus. Passt gut zu der Opfer-Rolle, in der er sich begeben hat.

Was mich eher verwundert ist der Punkt, dass er halt kritisiert, dass er anderen nicht deutsch genug ist, dies aber dann eben in einer anderen Sprache tut und dieser Widerspruch wenig bis gar keine Beachtung findet.

Diese ganze Özil-Diskussion teilt sich doch in zwei große Punkte.
    Der eine ist die Erdogan-Geschichte, bei der die Meinungen ja sehr weit auseinander gehen. Das reicht von harmlos bis hin zum Skandal. Meine Meinung liegt irgendwo dazwischen.

Der für mich aber fast noch wichtigere Punkt sind Özils Leistungen und auch schon lange Zeit vor der WM.
    Natürlich hat er die WM nicht alleine verbockt. Nur war er eine zentrale Figur in unserem Spiel und von daher ist es doch normal, dass er verbal mehr vor den Latz bekommt als andere. Wenn er z.B. rechter Verteidiger spielen würde, wäre dem sicher nicht so gewesen. Und im Umkehrschluss wäre ein zentraler MF-Spieler namens Müller, Meier oder Schulze auch ordentlich kritisiert worden. Für mich hat das alles überhaupt nichts mit seinen Wurzeln zu tun. Klar gibt es ein paar ewig gestrige, die nun die Gelegenheit nutzen, um ihre Abneigung gegen alles nicht-deutsche mal wieder auszuleben.
    Ich gehe aber immer noch davon aus, dass die große Mehrheit der deutschen Fußball-Fans Spieler nicht nach ihrer Hautfarbe oder Herkunft bewertet, sondern nach ihrer Leistung. Von daher sind diese pauschalen Rassismus-Unterstellungen einfach nur absurd.

Was den DFB angeht: Abgesehen von den Herren selbst, wird wohl kaum einer bestreiten, dass dies ein riesengroßer Sauladen ist, der dringend mal kräftig ausgemistet werden müsste. Von der Präsidenten-Witzfigur Grindel bis hin zum Bundestrainer, der die Zeichen der Zeit nicht erkennen will und weiter auf seinem Stuhl kleben bleibt.
    Was mich hier erschreckt ist, wie kurz und knapp man das WM-Debakel abgehakt hat. Aber mal abwarten, ob die Diskussion nicht in ein paar Monaten schon wieder richtig hochkocht, wenn die Premiere in der Nations League in die Hose gehen sollte. Was ich angesichts der Gegner Frankreich und Holland für gar nicht so unwahrscheinlich halte.

Und was Özil nochmal angeht, sei es das Treffen mit Erdogan oder jetzt die große Abrechnung mit dem DFB und dem deutschen Fußball: Ich weiß nicht, ob er so sonderlich gute Berater an seiner Seite hat. Denn mit diesen Aktionen hat er sich selbst in Abseits manövriert und niemand anderer, auch wenn er das so hinstellen möchte.

@ Curt Schilling

Und wir wählen immer weiter schön brav die Merkel - das müssen andere Nationen auch nicht wirklich verstehen... ;)

Wenn man sieht, wie die Ablösen und Gehälter weiter hochschnellen, dann kann man dieses FFP ohnehin nicht ernst nehmen.
    Ob sich Vereine scheinbar mit Leichtigkeit aus verhängten Strafen rausklagen, ist da fast schon uninteressant.

Durch eine Saison auf der Bank oder Tribüne wird er sich bestimmt besser weiterentwickeln und es wäre keine vergeudete Zeit, hast ja recht.

Legt mir doch keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe.
    Er muss hier den Kampf annehmen, sich reinhauen, damit er spielt. Schafft er das nicht, dann muss er gehen. Spätestens in einem Jahr.
    In auszuleihen hielte ich für Nonsens, weil die Chance sich bei uns durchzusetzen in einem Jahr auch nicht besser wäre als jetzt. Woher einige den Glauben nehmen, dass dem so wäre, kann ich mir jedenfalls nicht erklären. Denn Putaro hat sich in den 2 Jahren hier kein Stück weiter entwickelt, vielleicht anderthalb gute Spiele gemacht, trotz etlicher Chancen, auch auf verschiedenen Positionen. Meiner Meinung wird er es hier ohnehin nicht mehr packen. Nur wenn, dann jetzt. Die Geduld mit ihm muss auch mal so langsam ein Ende haben. Wieviele Jahre sollen wir denn noch warten, bis er endlich mal sein Potenzial auspackt?

Genau, leihen wir ihn aus. Dann haben wir ihn im nächsten Sommer seit 3 Jahren unter Vertrag, wissen aber immer noch nicht, ob er die 2.Liga packt. Aber vielleicht habe ich auch etwas verpasst und die 3.Liga ist so etwas wie ein Heilbad für Spieler, die ihr Potenzial nicht abrufen und er startet dann hier im 4.Jahr granatenmäßig durch. :whistling:
    Sofern Saibene Putaro die 2.Liga immer noch zutraut, dann muss Leo das jetzt zeigen, eine Leihe wäre nur noch mehr vergeudete Zeit.

Richtig, dafür müsste sich Leo richtig strecken und seine lethargische Spielweise endlich mal ablegen. Zumal Staude einer der wenigen ist, die mir in den Spielen, die ich gesehen habe, positiv aufgefallen ist.

Ich sehe ihn eher kritisch.
    Vielleicht muss er sich noch an das höhere Tempo gewöhnen und/oder ihm fehlt noch die notwendige Spritzigkeit. Mir ist aber halt aufgefallen, dass er oft einfach zu spät ist, seine Gegenspieler ihm zu oft und zu leicht davonlaufen. In einem der Testspiele wäre er wegen 2 Fouls, mit denen er sich nur noch zu helfen wusste, sogar fast vom Platz geflogen. Da fehlt mMn noch einiges.
    Zudem hat mir Brunner heute recht gut gefallen. Wirkt sehr abgezockt, schafft es unter Bedrängnis sichere Pässe zu spielen. Dazu gute Einwürfe und Flanken. Brunner könnte ein echtes Schnäppchen gewesen sein. Ich sehe Özkan derzeit nicht als ernsthafte Konkurrenz zu ihm.

Ich hätte gar nichts gegen einen jungen, noch nicht fertigen IV als Nr. 3 oder 4, der schon eine gewisse Erfahrung mitbringt, z.B. aus der 3.Liga. Nur bräuchten wir dann mMn auch noch zwingend einen neuen LV, da man bei Putaro so seine Zweifel haben muss. Auch wenn Hartherz sehr selten ausfällt.
    Ich würde aber einen erfahreneren IV auch deshalb bevorzugen, weil dieser dann sofort Druck auf Börner und Behrendt ausüben würde, was den beiden nicht schaden könnte.

Ich würde in einer Leihe keinen Sinn erkennen.
    Dann landet er vielleicht in der 3.Liga, spielt dort regelmäßig und zeigt möglicherweise sogar ordentliche Leistungen. Ob es aber für die 2.Liga reicht, das würde man dann erst in der übernächsten Saison sehen.
    Er muss sein oft gelobtes Talent jetzt endlich mal auf den Platz bringen und abliefern. Gelingt ihm das nicht in der neuen Saison, dann sollte man ihn endgültig abgeben. Ein Jahr Leihe wäre für mich daher nur ein verschenktes Jahr.

Wir brauchen noch einen gestandenen IV.
    Mit Siya für Weigelt hat man einen Youngster durch den anderen ersetzt. Nur war Weigelt schon deutlich weiter. Zudem ist IV nicht Siyas eigentliche Position, was man in den Spielen jetzt auch gesehen hat. Da wir auf der 6 ausreichend besetzt sind, der Kader groß genug ist, sollte man ihn ausleihen, damit er woanders Spielpraxis, Erfahrung sammeln kann.
    Mit ihm als 4. IV in die Saison zu gehen, hielte ich für riskant. Wir haben Ende der letzten Saison gesehen, wie schnell es da mit 4 Spielern für diese Postion eng werden kann.
    Ich wäre sogar dafür, dass man noch einen IV mit Stammspieler-Potenzial holt, auch wenn der teurer werden würde. Nur könnte man dann Salger noch als Backup für Hartherz einplanen. Denn bei Putaro habe auch ich so meine Zweifel.

Falsch! Entscheidend ist, wie der Verband vorgibt, wie die Regel ausgelegt werden soll. Und wenn dem Schiri gesagt wird: "Hör mal, eine solche Haltung definieren wir als absichtliche Bewegung", dann ist dem so.

Dann wirst du mir auch sicher erklären können, warum bei dieser WM Handspiele so unterschiedlich bewertet werden.
    Ach nee, ist nicht nötig. Weil die Regel halt so schwammig ist, dass sie einen viel zu großen Interpretationsspielraum zulässt, sodass dann letztendlich doch jeder Schiri auch bei der WM so pfeift, wie er es für richtig hält. Von wegen einheitlich... :whistling:

Völlig egal was irgendwelche "Experten" erzählen, entscheidend ist, was in der Regel steht. Und diese ist auch vor der WM nicht verändert worden.
    Wenn ein Spieler sich selbst an den ausgestreckten Arm köpft ist es kein Elfer, weil ja keine Absicht vorliegt. Aber wenn ein Spieler aus kürzester Entfernung, dazu noch verdeckt, den Ball an Hand bekommt, dann ist es einer? :pillepalle:

Nein, natürlich nicht deswegen. Nach den Regeln ist eine Vergrößerung der Körperfläche und/oder Absicht ein Elfer, daß wird er dann wohl so bewertet haben.

Regel 12:

Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.
    Folgendes ist zu berücksichtigen:
    - die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
    - die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
    - die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

Da steht nichts von Vergrößerung der Körperfläche, dieser Spruch ist eine reine Erfindung.
    Und bei Absicht gibt es auch kein oder, diese muss zwingend da sein, damit ein Schiedsrichter überhaupt pfeifen darf.