Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Maskottchen

Das sind die 32 "Kleinen" in Runde 1:

2. Bundesliga
    SV Sandhausen
    VfL Osnabrück
    Karlsruher SC
    SV Wehen-Wiesbaden

3. Liga
    FC Ingolstadt
    1. FC Magdeburg
    MSV Duisburg
    Hallescher FC
    Würzburger Kickers
    Hansa Rostock
    1. FC Kaiserslautern
    KFC Uerdingen
    Waldhof Mannheim
    Chemnitzer FC

Regionalliga
    Energie Cottbus
    VfB Lübeck
    1. FC Saarbrücken
    VfB Eichstätt
    Wacker Nordhausen
    SV Rödinghausen
    SV Drochtersen/Assel
    SSV Ulm 46
    Alemannia Aachen
    SC Verl
    Germania Halberstadt
    Viktoria 89 Berlin

5. Liga
    FC Oberneuland
    TuS Dassendorf
    FC 08 Villingen
    KSV Baunatal
    Atlas Delmenhorst

6. Liga
    FSV Salmrohr

Ich glaube du (oder ich, falls ich mich doch irre) hast die Regel nicht ganz richtig verstanden. Es müssen 4 Spieler sein, die mindestens 3 Jahre zwischen 15 und 21 bei uns gespielt haben. Danach können sie auch mit 40 noch als Local Player geführt werden, wenn sie einen Vertrag haben. Deshalb war auch Rump lange noch als Spieler gemeldet, als er schon in der U23 als Coach aktiv war soweit ich weiß.

Das sind wenn ich mich nicht irre Ortega, Gaye, Özkan, Ucar, Siya, Staude und Massimo. Somit haben wir diese Saison 7 Local Player gehabt. Der einzige nachvollziehbare Grund Gaye abzugeben ist somit, dass man ihm scheinbar nicht zutraut sich in der zweiten Liga durchzusetzen.

Nein, du irrst nicht, genau so ist es.
    Das aktuelle Alter der Local Player ist völlig egal.

Was ist eigentlich hier mit:

Der Schütze darf zwar den Anlauf verzögern, um den Torwart zu täuschen, aber er darf dabei nicht vollständig stehen bleiben, sondern muss immer in Bewegung sein. Andernfalls wird der Spieler verwarnt und das Spiel mit indirektem Freistoß für den Gegner fortgesetzt.

Da ArminE. nicht mehr da ist, eröffne ich mal den neuen Pokal-Thread mit Blick auf den "Finaltag der Amateure", der Morgen zum 4. Mal stattfinden wird.

45 Vereine sind bereits für die 1. Runde qualifiziert: Die 36 Erst- und Zweitligisten der Saison 18/19, die ersten 4 der 3. Liga, Waldhof Mannheim, der KSV Baunatal und Germania Halberstadt als Final-Gegner von bereits über die Liga qualifizierte Clubs, der "bayrische Amateur-Meister" VfB Eichstätt, sowie der SV Drochtersen/Assel, der das 1. niedersächsische Pokal-Finale am Mittwoch gewinnen konnte.
    18 Vereine kommen Morgen dazu.
    Der 64. und letzte Platz wird wieder in Westfalen ausgespielt. Da Oberliga-Meister Schalke II nicht im DFB-Pokal antreten darf, rückt der Vize TuS Haltern nach. Gegner wird entweder der SV Rödinghausen als bester westfälischer Regionalligist sein, oder falls der SVR sich Morgen den Westfalen-Pokal sichern sollte, der SC Verl.

Arminia wird in der 1. Runde natürlich ein Auswärtsspiel haben.
    13 mögliche Gegner stehen bereits fest:
    Sandhausen
    Ingolstadt
    Osnabrück
    KSC
    Magdeburg
    Duisburg
    Wehen-Wiesbaden
    Hallescher FC
    Waldhof
    Baunatal
    Halberstadt
    Eichstätt
    Drochtersen/Assel

Die Auslosung erfolgt am Samstag 15. Juni innerhalb der Sportschau.
    Gespielt wird vom 09. - 12. August.

Weitere Infos zum "Finaltag der Amateure" gibt es hier:

https://www.kicker.de/news/fus…amateure-stehen-fest.html

Das mit den Karten ist die eine Sache, die Relegation eine ganz andere.

Ich bin allerdings auch ein klarer Gegner von Relegationsspielen, also Spielen zwischen Mannschaften aus unterschiedlichen Spielklassen. Das ist nur eine künstliche, überflüssige Verlängerung der Saison. Hier sollten Auf- und Abstieg ausschließlich über die Platzierungen in den Ligen entschieden werden. Auch in unteren Spielklassen.
    Aufstiegs-Spiele/Runden, mit denen freie Plätze in den darüber liegenden Ligen gefüllt werden, machen dagegen natürlich Sinn.

Union hat es ziemlich gut gemacht. Trotzdem sehe ich die Chancen bei 50/50.

Ich halte nichts davon, dass bei EM, WM und im Europacup die gelben Karten zwischendurch gelöscht werden. Nur wenn man es da macht, dann muss man es auch vor Relegationsspielen machen. So ist das unsinnig.

Ich finde es doch ziemlich offensichtlich, dass Kiss unsere neue Nr. 3 werden wird.
    Zum einen Aufgrund der Aussage, dass er auch noch U19 spielen darf und zum anderen, weil man einen reinen A-Jugend-Keeper wohl nicht so präsentieren würde.
    Für mich die ideale Lösung, wenn ein A-Jugend-Torhüter zugleich auch die Nr. 3 bei den Profis ist.

Den Vorwurf, dass Arminia seine eigenen Nachwuchskeeper nicht genug wertschätzen würde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Ortega, Rehnen und Gaye belegen doch genau das Gegenteil.
    Man sollte eher froh darüber sein, dass es Arminia in den letzten Jahren gelungen ist, so viele gute junge Torhüter zu produzieren. Nur kann man nicht jedem einen Profi-Vertrag geben, da muss dann auch ausgesiebt werden.

@ MarkyMarc

Rehnen hat hier noch Vertrag bis 2021, nur so ist die Leihe bis 2020 überhaupt möglich.
    Bei ihm würde eine Rückkehr, egal wann, aber auch nur Sinn machen, wenn er hier die Chance hätte zu spielen. Und dies kann man wohl zumindest für die nächste Saison sicher ausschließen.

@ Marcio

Arminia hat für die LP-Regelung noch 6 Spieler unter Vertrag. Und im Zweifel wird man da mit Feldspielern auffüllen und nicht mit einem 4. Torhüter.

"Noch nicht"? Propheter wird in Kürze 29 Jahre alt und ist seit einem halben Jahr verletzt. Ich glaube, dass wird nichts mehr mit dem großen Durchbruch. ;)
    Die Steigerung bei diesem Wechsel kann ich auch nicht erkennen, wenn man mal vom Vereinsnamen absieht. Nordhausen will ebenso wie RWO in die 3. Liga. Die Chance dies zu schaffen, dürfte mit Blick auf die beiden RL-Staffeln für beide Clubs in etwa gleich groß sein.

Das hat doch nicht immer gleich was mit Missgunst zu tun, wenn man den PBern eine schnelle Rückkehr in die 2. Liga prophezeit.
    Für die kleinen Vereine ist es noch schwieriger als früher sich in der 1. Liga zu halten. Selbst innerhalb der 1. Liga sind die Abstände mittlerweile sehr groß. Braunschweig, Fürth, St.Pauli oder eben PB selbst mussten diese Erfahrung machen. Zudem nehmen die Plastik-Clubs Leipzig und Hoffenheim 2 Plätze weg. Und wenn so ein kleiner Verein mal doch überraschend drin bleibt, so wie Darmstadt, dann wird ihm die halbe Mannschaft weggekauft. Da bleibt für die Kleinen gar keine Zeit um sich zu entwickeln. Das wäre bei Arminia nicht viel anders.

Und was das PBer Fan-Potenzial angeht, sie spielen halt noch gar nicht so lange im Profi-Fußball und sie haben Schalke und Dortmund noch näher vor der Nase als wir. Wer im Umkreis von PB groß und zum Fußball-Fan geworden ist, der steht halt viel eher auf Königsblau oder Schwarz-Gelb. Daran würde sich nicht einmal etwas ändern, wenn sie mal ein paar Jahre 1. Liga spielen würden.

Damit wäre es ja möglich, dass Sky wieder alle TV-Live-Rechte erhält.
    Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass Discovery versuchen wird, sich ein noch größeres Stück vom Kuchen zu holen, z.B. das Paket mit den 103 Spielen am Freitag und Sonntag. Oder auch das 18,30 Uhr-Spiel vom Samstag.
    Spannend wird auch zu beobachten sein, ob DAZN und RTL ihre Fußball-Expansionskurse fortsetzen werden.
    Bei RTL könnte dies nach dem zwangsläufigen Verlust der Montagabend-Sendung dann ja eigentlich nur ein Angriff auf die Sportschau bedeuten. Anpfiff reloaded? :D

Gut finde ich, dass die Zweitliga-Spiele am Samstag und Sonntag dann endlich die gleiche Anstoßzeit haben werden. Ich komme da immer noch oft durcheinander.
    Dass die Erstliga-Relegation wieder ins Free TV zurückkehren wird, dürfte allgemein gut ankommen, wie man an der aktuellen Diskussion auch hier in diesem Forum erkennen kann.

Nicht verstehen kann ich diese Zerstückelung der Erstliga-Spiele am Sonntag. Warum macht man da nicht nur eine Anstoßzeit? Ob nun 15,30 Uhr oder 17,30 Uhr. Dann hätten beide Ligen jeweils 4 Anstoßzeiten an 3 Tagen. Das sollte doch genug sein.
    Grundsätzlich positiv ist natürlich der Wegfall der Montagsspiele in beiden Ligen.

Und dass man den 33. Spieltag nun auch noch zerstückeln wird, zeigt leider wieder mal nur, dass man immer noch versucht überall noch ein paar Euro mehr rauszuholen. Dafür hätte man mit dieser Tradition nicht brechen müssen.

Spannend wird auch sein, wo die Zweitliga-Zusammenfassungen landen werden. Ob es da diesmal wieder einen echten Interessenten geben wird, oder ob Sky wieder als Notnagel einspringen wird. Wobei deren Quoten ja mehr als bescheiden waren, weshalb sie ja Sport1 mit ins Boot geholt haben.

Aufgrund der vielen starken Bewerber (Sky, Discovery, DAZN, RTL, ARD, ZDF und eventuell sogar noch ein "Überraschungsgast") dürften die Summen jedenfalls weiter ansteigen.

Ich habe mal gelesen, dass Wolfsburg sich sein Frauen-BL-Team 3 Mio € im Jahr kosten lässt. Bei den Bayern dürfte es ähnlich sein, während die Etats der anderen im mittleren 6-stelligen Bereich liegen.
    Grundsätzlich ist es gut, wenn von dem vielen Geld aus dem Männer-Fußball auch etwas an die Damen weiter gegeben wird. Wenn aber zwei Vereine ihre finanziellen Möglichkeiten dazu benutzen, um die gut, möglicherweise sogar besser arbeitende Konkurrenz abzuhängen und damit den Wettbewerb ein Stück weit außer Kraft zu setzen, ist das für den Frauen-Fußball nicht unbedingt förderlich, da das Interesse an anderen Standorten sinkt oder gar nicht erst aufkommt.
    Letztendlich ist es natürlich das Gleiche wie bei den Männern: Die finanzielle Potenz konzentriert sich immer mehr auf einige wenige Vereine und der große Rest darf zuschauen. Ob das Geld wie bei den Männern von außen kommt oder bei den Frauen aus dem eigenen Verein, ist da eigentlich schon fast egal. Populärer wird diese Einseitigkeit den Frauen-Fußball aber kaum machen.

Im Frauen-Fußball krankt es u.a. an der fehlenden Breite und der Dominanz von Bayern und Wolfsburg.
    Wenn in der 2. Liga die beiden gleichen Clubs auf Platz 1 und 2 einlaufen wie in der 1. Liga, dann kann das nicht wirklich gut sein. Zumal seit dieser Saison die 2. Mannschaften nur noch U20-Teams sein dürfen. Selbst solche traditionellen Frauen-Vereine wie Frankfurt und Potsdam wurden mittlerweile abgehängt.

Nach der schwachen zweiten Hälfte der Hinrunde noch die Punktzahl aus dem Vorjahr getoppt, zweitbeste Rückrunden-Mannschaft, zudem der Verein mit den wenigstens Niederlagen in der Rückrunde. Das hätte in der Winterpause wohl keiner für möglich gehalten.
    Auf diese starke zweite Saison-Hälfte sollte man aufbauen. Ein paar gute Neuzugänge und dann könnte es in einer Liga, in der es keine Über-Mannschaft geben wird, nächstes Jahr noch ein wenig höher gehen.