Wahrscheinlich plant der Trainer mit Klos als innenverteidiger
Vielleicht plant er aber auch ein 2-4-4 System. Anders ergeben die vielen zentralen Stürmer sonst keinen Sinn mehr.
Wahrscheinlich plant der Trainer mit Klos als innenverteidiger
Vielleicht plant er aber auch ein 2-4-4 System. Anders ergeben die vielen zentralen Stürmer sonst keinen Sinn mehr.
Warum hätte Henri hier nicht verlängern wollen? Er war doch jetzt schon dicht dran, die Perspektive bei uns nicht schlecht.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Verlängerung mit ihm auf Arabis to-do-Liste recht weit vorne stand. Wenn dann aber ein gutes Angebot von einem anderen Verein kommt, kann sich alles ganz schnell ändern. Und Alkmaar ist ja auch durchaus ein namhafter Club und spielt im Europacup.
Aber ein geiles Spiel. Zwei Mannschaften, die bis zum Schluss auf Sieg spielen, sieht man auch nicht mehr so oft.
Nachdem die Stars ja fallen wie die Fliegen, hatte hätte ich bis eben die leise Hoffnung, der schwalbenkönig könnte der nächste sein. Sieht leider nicht danach aus.
Kaum hast du es geschrieben, stirbt er wieder mal eine Runde.
Das 4. Spiel und Neymar hat die 3. Frisur. Früher haben sich die Spieler bei einer WM noch auf Fußball fokussiert und keine Mode-Schau veranstaltet. Aber vielleicht bin ich einfach nur zu alt, um sowas zu verstehen...
Bei dem Elfer-Schießen gerade hat man mal gesehen, was das für ein neumodischer Quatsch mit verzögertem oder gar "verbogenem" Anlauf (der vorletzte Kroate) ist. Gefühlt haben alle verschossen, die das gemacht haben. Normal direkt anlaufen, druff und fertig! Schön altmodisch.
ich wette, Nils hatte sie zur Vertragsauflösung mitgebracht und Arabi hat nach der Bekanntschaft mit dieser "Dame" sämtliche Forderungen sofort erfüllt. Danke dafür Samir!
Ich würde „Der Mannschaft“ gern ein Video meiner heulenden 7jährigen zeigen, die sich seit Wochen auf die WM gefreut haben und von ihrem Taschengeld jede Menge Paninibilder gekauft haben, um möglichst viele deutsche Spieler zu bekommen.
Leider habe ich sie nicht gefilmt, wie sie brüllend vor dem Fernseher standen ...
Schade eigentlich.
Stichworte Heulen und Fußball-WM-Bildchen:
Ich habe heute auch geheult, als ich bei den Rewe-Sammelkarten ausgerechnet meinen speziellen Freund Mesut Özil rausgezogen habe.
Einer alleine ist nie schuld. Aber die große Hauptschuld an diesem sportlichen Desaster liegt bei Löw und seinem Trainer-Team.
Die Aufgabe eines Trainers ist es eine Mannschaft zu motivieren, immer wieder neue Reize zu setzen, die Spieler heiß zu machen. Dies mag bei den verwöhnten und verhätschelten Jung-Millionären heutzutage nicht mehr so leicht sein, gelingt aber anderen Trainern trotzdem.
Die Mannschaft hätte nach dem Schweden-Spiel folglich brennen müssen, stattdessen dann gestern aber dieser leblose, jämmerliche Auftritt. Das ist nicht das Resultat von ein paar Tagen oder wenigen Wochen. In dieser "Mannschaft" stimmte rein gar nichts. Die negative Entwicklung besteht schon seit längerem. Löw hat es nicht geschafft dem entgegen zu wirken. Er hat das mit seinem sturem Festhalten an seinen gesetzten Spielern und der ineffektiven Taktik sogar noch verschlimmert.
Spieler wie Hummels, Boateng, Müller, Özil, Kroos oder Khedira konnten sich doch unabhängig von Form oder fehlender Spielpraxis aufgrund von Verletzungen immer sicher sein, dass sie nicht nur im Kader stehen würden, sondern auch garantiert spielen würden. Damit motiviert man aber nicht die Spieler aus der 2. Reihe und setzt auch keine Reize bei diesen Etablierten.
Und genau so sind sie dann bei dieser WM auch aufgetreten. Lustlos, gelangweilt den Stiefel runtergespielt und wahrscheinlich noch froh darüber, nun mehr Urlaub zu haben.
Die größte Frechheit ist eigentlich, dass sie im Vorfeld der WM oft genug von der "Mission Titelverteidigung" gesprochen haben. Da kann doch nicht ein einziger ernsthaft dran geglaubt haben.
Wie stur Löw ist, zeigt der Fall Manuel Neuer. Nicht dass dieser nun ein Schwachpunkt gewesen wäre. Aber da wird einem Spieler ohne jede Spielpraxis bis zum letzten Moment die Tür aufgehalten, obwohl hinter ihm genug Qualität vorhanden ist.
Und genauso läuft es dann auch beim Rest der Mannschaft ab. Da geht es nicht nach Leistungen, sondern nach Namen und sturer Hierarchie.
Und wenn man mal kurz hofft, dass Löw doch etwas begriffen hätte, dann zeigt er "eindrucksvoll", dass er es nicht hat.
Mit Khedira und Özil nimmt er zwei der größten Bremsen in unserem Spiel nach Mexiko aus der Mannschaft und obwohl es gegen Schweden dann besser lief, lässt er sie gestern wieder spielen.
Bei Khedira mag dies noch aus der Not heraus geschehen sein (Rudy verletzt, Gündogan auch schwach), aber bei Özil? Unerklärlich!
Als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, wandelte sich mein an sich gutes Gefühl sofort in ein schlechtes um. Wobei ich das anschließend Gesehene trotzdem nicht für möglich gehalten hätte. Da wurden die schlimmsten Befürchtungen sogar noch weit übertroffen.
Eigentlich darf sich die Trainer-Frage nach dieser peinlichen WM nicht mehr stellen. Löw muss weg!
Da der Einfluss von Löw und seinen Leuten beim DFB aber mittlerweile so groß ist, dass er das alleine(!) entscheiden darf, muss man ernsthaft befürchten, dass er weiter macht.
Und sollte doch ein neuer Bundestrainer kommen, dann sollte der erstmal alle Spieler aussortieren, die gar keinen Bock mehr auf die Nationalmannschaft haben. Nach dieser WM wären das so einige...
Nicht dass die beiden nachher einfach nur ihre Jobs tauschen...
Man sollte ja meinen, dass das Schweden-Spiel Selbstvertrauen gebracht hätte. Die "geknickten" Schweden hauen Mexiko weg und unsere Jungs liefern so einen selten erbärmlichen Kick ab. Unfassbar.
Kein Tempo, keine Ideen, gar nichts! Dazu die üblichen Fehler von Löw schon bei der Aufstellung. Tempo-Verschlepper Nr.1 Özil kommt - warum auch immer - wieder in die Mannschaft und die Position der einzigen Spitze wird mit Werner erneut verschenkt. Dieser Bundestrainer ist einfach nicht lernfähig!
Aber er hat ja eine Job-Garantie vom DFB.
Mal schauen, ob er den Sturm der jetzt folgen wird dann auch wirklich überstehen wird. Ich hoffe und bete schon fast, dass dem nicht so sein wird. Es wird endlich Zeit für einen neuen Bundestrainer!
Da solltet ihr euch nicht allzu viel Hoffnung machen:
Wenn sie jetzt nicht mal endlich aufwachen, nachdem Schweden nun führt.
Mir ging es in meinem Ausgangspost eher weniger darum zu beurteilen, welches Handspiel ich für strafbar halte und welches nicht. Sondern vielmehr darum, dass die Schiedsrichter gleiche Szenen oftmals unterschiedlich bewerten. Da fehlt eine klare Linie. Genau deswegen gibt es ja immer diese großen Diskussionen.
Wie schrieb gestern jemand auf einer anderen Seite? Wenn man nur noch die Handspiele pfeifen würde, bei denen eine echte Absicht vorliegt, dann würden 95% der bisherigen Handspiele nicht mehr gepfiffen.
Das ist wohl war und wäre sicher nicht die schlechteste Lösung.
Zu unserem Spiel gleich: Müller raus, dafür Özil und Khedira wieder rein. Brandt scheint nicht gerade Löws Liebling zu sein.
Ich habe mir die beiden Szenen jetzt nochmal angeschaut.
Der Kroate bewegt bei einer isländischen Flanke den Arm leicht raus, bekommt den Ball dagegen, Elfer.
Der Argentinier reißt beim Kopfball unkontrolliert die Arme hoch, der Ball fällt auf seinen linken, kein Elfer.
Experten bitte vor, warum ist das eine ein strafbares Handspiel und das andere nicht?
Solange die FIFA es nich endlich mal schafft, klar zu definieren, was eigentlich ein strafbares Handspiel ist und was nicht, können sie sich auch den VB sparen. Denn so bleibt das alles ein Glücksspiel und führt ganz sicher nicht zu mehr Gerechtigkeit im Fußball. Es sei denn, man sieht es als gerecht an, einer großen Fußball-Nation wie Argentinien mit Hilfe der Technik zum Weiterkommen zu verhelfen, weil sie es ohne nicht schafft.
Wahrscheinlich.
Habe mir gerade nochmal den Elfer für Island angeschaut, also entweder sind es beides Elfer oder beides keine.
edit: Der Plan Argentinien in die nächste Runde zu verhelfen scheint aufzugehen.
Der VB hatte zunächst recht gut funktioniert, wie ich finde. Aber wie unterschiedlich in den letzten paar Tagen gleiche Szenen interpretiert werden, muss man nicht verstehen. Das war doch gerade ein klarer Hand-Elfer für Nigeria.
Was für ein blinder Schiri bei Ägypten - Saudi-Arabien einschließlich seiner Video-Kollegen. Guckt sich das zig mal an und gibt trotzdem diesen total lächerlichen Elfer.
Dass bei dieser WM aufgrund des VB öfter auf Elfer entschieden wird, sollte sich eigentlich herumgesprochen haben. Und das auch durchaus zu Recht. Aber die Halten und Schlagen ohne Ende. Das könnte richtig böse enden, der WM-Rekord-Sieg steht bei 10-1.
Ja mein Gott, ist doch auch nicht weiter schlimm was da passiert ist. Sicherlich nicht die feine Art aber wird von den Medien schon wieder viel zu sehr hochgespielt. Das ist immer noch Fußball und kein Dressurreiten. Die Deutschen haben sich dafür entschuldigt, also abhaken und gut ist.
Natürlich ist das völlig überzogen.
Wenn die Serben Spieler anderer Nationen aufgrund ihrer kosovarischen/albanischen Wurzeln permanent auspfeifen und beleidigen, dann ist das okay, weil sie die halt nicht leiden können. Aber wenn zwei unwichtige Männchen aus der deutschen Delegation das Fair-Play missachten, dann ist dies natürlich ein Skandal.