Weil ihm so furchtbar langweilig ist und er unbedingt was zum Diskutieren haben will. Dann zieht man auch schon mal was an den Haaren herbei.
Beiträge von Maskottchen
-
-
Sehr gut angefangen, dann Kroos mit diesem Dreckspass, er verteidigt anschließend auch jämmerlich gegen den Torschützen und jetzt sind sie von der Rolle. Müller meckert nur, Draxler kriegt alles abgepfiffen und Reus ist abgetaucht, dazu hinten immer wieder diese fetten Löcher.
Da braucht es jetzt schon ein kleines Wunder. -
Nö, finde ich nicht. Wobei die Unterschiede zugegeben nur marginal waren.
-
Wow! Löw bringt Rudy und Reus für Khedira und Özil. Damit hat er mMn die beiden Schwächsten aus dem Mexiko-Spiel zurecht aus der ersten Elf geschmissen.
-
Sicherlich hätten sich die Schweizer nicht über einen Elfer beschweren dürfen, aber eine "eklatante Fehlentscheidung" war das auch nicht. Wenn Verteidiger und Stürmer gleichzeitig foulen, wie will man das denn bewerten? Der eine hat ein bisschen mehr gefoult als der andere?
Brych ist auch so nicht schuld an der serbischen Niederlage. Wer so blöde ist bei Unentschieden in der 90. Minute in einen Konter zu laufen, der sollte sich an die eigene Nase fassen.
Und wenn ich lese, was die Serben nach dem Spiel für einen Schrott ablassen - allen voran Mladen Kristajic - dann freut mich der Schweizer Sieg umso mehr. -
Erst findet der Kommentator den Elferpfiff richtig, um sich dann über den Pfiff des Holländers zu wundern.
Dass der Schiri überhaupt erst pfeift ist ein Witz. Und dass Neymar für diese wiederholte Schauspieleinlage nicht Gelb bekommt auch.edit:
Das musste dann jetzt auch nicht mehr sein. -
Guckt noch jemand WM?
Messi in der Nationalmannschaft wieder mal eine einzige Enttäuschung.
Auf der anderen Seite ein bärenstarker Modric, nicht nur wegen seines Treffers gerade eben. Die Kroaten mausern sich gerade zum Geheimfavoriten. Richtig gut, was sie spielen. -
Das denke ich auch, denn sonst würde er den Vertrag sicherlich nicht auflösen.
-
Unser Spiel ist fast immer auf viel Ballbesitz ausgerichtet, den Gegner hinten rein zu drängen. Da braucht es im Zentrum einen Stürmer-Typen wie Gomez, der mal einfach den Fuß oder Kopf rein hält. Werner ist da die falsche Option. Den kann man bringen, wenn man führt, den Gegner kommen lässt und auf Konter setzt. Oder halt immer zum Ende hin, wenn die Beine müder werden. Der typische Joker halt.
An solchen taktischen Fehlern sieht man immer mehr als deutlich, dass Löw kein guter Trainer ist. Der hat das Glück seit Jahren über eine hohe und breite Qualität zu verfügen, die er aber meist nur verwaltet.
Er schafft es auch keine Reizpunkte zu setzen. Einen langjährigen Stammspieler mal draußen zu lassen, wenn der nicht in Top-Form ist. Da darf man sich dann nicht wundern, wenn einige nur ihren Stiefel runterspielen.Und wie auch schon richtig erwähnt, haben wir aktuell keinen Leader. Auch das gehört zu den Aufgaben eines Trainers, Spieler in diese Richtung hin zu entwickeln. Kroos und Khedira fallen einem da als erstes ein. Aber Khedira gehört mittlerweile eher sogar zu denen, die als erste abtauchen, wenn es nicht läuft.
Ich sehe auch weit und breit keinen, der in den nächsten Jahren in diese Rolle hineinwachsen könnte. -
Nö, das war 2004 unter Völler, als schlussendlich Tschechiens B-Elf die deutsche Nationalmannschaft mit 2:1 rausgeworfen hat.Das kannst du gerne anders sehen, für mich war es 2000 unter Ribbeck.
Bei dem ein oder anderen habe ich mich gestern ernsthaft gefragt, warum er Löw nicht einfach abgesagt hat, wenn er offensichtlich keinen Bock auf WM hat. -
Ich kann durchaus verstehen, dass ein Trainer sich schwer tut Spieler auszusortieren, mit denen er Großes erreicht hat. Aber wenn ich sehe, wie Özil und Khedira in einem WM-Spiel so lustlos über den Platz joggen dürfen, ohne dass sie deshalb um ihren Stammplatz fürchten müssten, dann hat Löw denn Umbruch schlichtweg verpennt.
Dazu ein Müller, der weit weg von der Form der letzten beiden WMs ist, Hummels und Boateng, die bei jedem schnellen Angriff der Mexikaner geistig zu langsam wirkten, ein Kimmich, der vorne nichts zu Stande gebracht und hinten gegen Lozano ständig überfordert war, ein Kroos, der den Nachweis ein echter Führungsspieler zu sein, eine Mannschaft mitreißen zu können, bislang schuldig geblieben ist und nur ein "Schweinsteiger-light" ist und ein mMn ohnehin schon immer überbewerteter Draxler, bei dem mir erst in der 2.HZ aufgefallen ist, dass er überhaupt mitspielt. Aber auch nur, weil er ständig in das ohnehin schon überfüllte Zentrum gezogen ist, anstatt die verwaiste linke Seite mal mit Leben zu füllen.
Plattenhardt und Werner haben praktisch nicht stattgefunden, weil sie überhaupt nicht mit ins Spiel einbezogen wurden.
Weder die Einstellung, noch die Taktik haben gepasst.
Ich glaube, das letzte Mal, dass ich eine so lustlose, pomadige und einfallslose deutsche Mannschaft in einem EM- oder WM-Spiel gesehen habe, war 2000 unter Ribbeck.
Eigentlich müsste Löw nach dieser Vorstellung 5 oder 6 Spieler tauschen. Ich denke aber auch, dass er sich das nicht trauen wird.
Möglicherweise werden wir uns noch irgendwie durch diese Vorrunde mogeln. Aber spätestens wenn wir auf einen Gegner treffen werden, der einigermaßen Qualität und die richtige Einstellung mitbringen wird, ist Feierabend für uns.
Das Traurige ist, dass es in Deutschland genug junge und hungrige Spieler gibt. Das haben Olympia und der Confed-Cup gezeigt. Und man muss Spieler ja nicht erst aussortieren, wenn sie 33 oder 34 sind und/oder selber zurücktreten. Dafür braucht es aber einen Trainer mit Arsch in der Hose. Das dies nicht auf Jogi Löw zutrifft, haben aber schon einige Turniere vor der WM gezeigt, als er sich feige der Taktik der Gegner unterworfen hat. Weltmeister sind wir 2014 geworden, weil die Mannschaft damals so gut war und nicht unser Trainer. -
Verdiente Niederlage.
Alles viel zu langsam, zu behäbig, zu einfallslos, ohne Druck. Das sah bei uns mehr wie ein gemütlicher Herren-Ausflug aus, als ein WM-Spiel. Und das gegen eine gute, aber auch nicht überragende mexikanische Mannschaft.
Der Eindruck, den man vorab hatte, hat sich mehr als bestätigt: Es fehlt dieser Mannschaft am notwendigen Willen und Biss. Wenn sie jetzt nicht alle mal endlich wach werden, dann fahren wir nach der Vorrunde nach Hause. -
Unser Spiel ist viel zu rechtslastig. Plattenhardt kann sich 'nen Liegestuhl holen.
-
Drum gebettelt. Total pomadiges Auftreten unserer Jungs bisher.
-
Wer so dämlich zum Elfer anläuft, der kann gar nicht treffen.
-
Okay, da war der VB jetzt mal gut. Ich hätte auch erst nein gesagt, aber man sieht in der einen Wiederholung dann doch, dass es ein Foul war und auch innerhalb.
Aber warum schaut hier der Feld-Schiri selber nach, der gestern hielt es nicht für nötig. Die unterschiedliche Vorgehensweise bleibt merkwürdig.edit:
Die Franzosen sind spätestens seit heute Befürworter der Video-Technik im Fußball. -
Und was ist der Unterschied zu den vorherigen Turnieren?
Solche Mannschaften waren auch früher schon dabei. -
Ich bin ja bekannterweise kein Ronaldo-Fan, aber das hat heute schon was.
Aber auch insgesamt ein geiles Spiel. -
Das geht ja munter los.
-
Irgendwann muss die Übersättigung ja mal einsetzen.
Während der Saison gibt es fast keinen Tag mehr ohne Fußball und dann soll man nach kurzer Pause schon wieder heiß auf eine WM sein?
Zudem beginnt diese WM nicht gerade mit Knallerspielen. Heute Abend wird es dann ja vielleicht zu ersten Mal richtig interessant.